Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXIX ( Alles Reproduktionsverweigerer )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von [GHF]Cop

Mußt nicht mad sein, ich würde keinen Tag mehr arbeiten gehen, hätte ich durch BGE oder Lottogewinn genug Kohle für meinen gewohnten Lebensstandard, wir sind da also gar nicht so verschieden. fröhlich


Du hast das mit dem BGE wohl nicht so ganz verstanden. Ich kenne deinen Lebenstandard nicht, ich weiß nur, dass der Schusswaffen und osteuropäische Frauen beinhaltet. Zumindest ersteres dürfte sich mit einem BGE kaum finanzieren lassen. Du müsstest also weiter malochen. Du könntest dir höchstens erlauben hier und da mal etwas weniger zu malochen. Wie die meisten anderen auch.



Schau halt im BGE-Thread nach, da habe ich das "Mainzer Modell" ganz konkret anhand meiner Famileie vor- und durchgerechnet. Meine Frau konnte ganz mit der Arbeit aufhören, ich mußte nur noch 2-3 Tage/Woche arbeiten, um das gleiche Geld wie jetzt zu haben.

Darfst es ja gerne mal für Dich selbst (eigene Familie hast Du ja imho nicht, und über Deine Hobbies, abseits vom eher simpel gestrickten Humor weiß ich nichts) durchrechnen, bevor Du mir mangelndes Verständnis vorwirfst. Augenzwinkern


Wieso, bestätigt doch meine Aussage. Du sprachst in deinem ersten Post von gar nicht mehr arbeiten, ich darauf von weniger arbeiten. 2-3 Tage die Woche arbeiten klingt für mich nicht nach gar nicht mehr arbeiten, sondern nach weniger arbeiten.



Das liegt wohl an meinem Lebensstandard, der leicht über dem Durchschnitt liegen dürfte. Den Lebensstandard von blu sollte man mit BGE wohl erreichen können. War aber klar, daß Du die Rechnung nicht durchziehen willst, da würde man ja nicht mehr aus dem Bauchgefühl heraus argumentieren können.

Bei Dir mag es eh anders aussehen, bei uns kommen halt noch zwei Kinder dazu, die ja ebenfalls BGR erhalten würden, die halt jetzt keinerlei Einkommen haben. Da kommt dann zu viert so einiges zusammen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 24.06.2016 13:54]
24.06.2016 13:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [GHF]Cop

bei uns kommen halt noch zwei Kinder dazu, die ja ebenfalls BGR erhalten würden,


Mata halt...
24.06.2016 13:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von blue

 
Zitat von nekojin

Und bluay, niemand sagt, dass es nicht in Ordnung ist, ein gutes Verhältnis zwischen Job und Freizeit herzustellen. Aber wenn man regelmäßig seine Rechnungen nicht bezahlt schon ein Inkasso-Brief reingeflogen kommt (bis dahin muss man es erstmal kommen lassen, das passiert tatsächlich nicht von heut auf morgen), dann find ich das schon irgendwie bedenklich. Soll er machen wie er meint, ich als Partner hätte da keine Lust drauf.



Korrekt, vll hat er's aber auch nur vergessen. Das wuerde mir nicht passieren, nicht aus irgendwelchem Pflichtbewusstsein oder Gewissen, aber wenn die Rechnung bezahlt ist liegt sie nicht mehr in der Bude rum, was optisch einfach schoener ist.

Edit: Dabei bin ich schimmliger Kifferstudent.



Zb ist die Rechnung auch deswegen nicht bezahlt worden, weil wir umgezogen sind und er die Adressänderung nicht bekannt gegeben hat. Egal wie es dazu gekommen ist, ich finde so pauschalisiertes Denken von einigen hier einfach nur dumm und überheblich.
24.06.2016 13:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Den Lebensstandard von blu sollte man mit BGE wohl erreichen können.



Ich weiss nicht, wie viel das ist, aber mit den 1000 Mark aus dem Monopoly Beispiel koennte ich leben wie Kroesus persoenlich.

Bier is billig, Gummis auch, viel mehr braucht man eh nicht im Leben.
24.06.2016 13:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Was ich dumm und überheblich finde ist, einfach irgend etwas zu schreiben, und dabei wichtige Details wie z.B. einen Umzug dabei einfach wegzulassen und Leute hinterher anzukacken, weil sie sich dazu äußern.
Ist ja jetzt nicht das erste mal, dass du nur die halbe Wahrheit erzählst und dich anschließend echauffierst, weil man dir gewisse Dinge ja "so bösartig" auslegt.
Was zum Teufel läuft bloß falsch bei dir? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 24.06.2016 13:59]
24.06.2016 13:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
@Shooter: Mainzer Modell, BGE-Thread. Kann man da alles nachlesen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 24.06.2016 13:58]
24.06.2016 13:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Damnit


Zb ist die Rechnung auch deswegen nicht bezahlt worden, weil wir umgezogen sind und er die Adressänderung nicht bekannt gegeben hat. Egal wie es dazu gekommen ist, ich finde so pauschalisiertes Denken von einigen hier einfach nur dumm und überheblich.



Das is aber auch eine Hurensohnsache. Ich hab mal 6 Monate kein Internet bezahlt, weil ich nur die Anschlussadresse geaendert habe, nicht aber die Rechnungsadresse und die Spackos haben sich auch nicht gewundert, dass jede Rechnung mit LEL VERZOGEN zurueck kam. Ich wusste nicht mal, dass die mir das Ding schicken wollen, die ersten 2 kamen per Mail.

Ich fuehle mit dir Brudi.
24.06.2016 13:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [GHF]Cop

@Shooter: Mainzer Modell, BGE-Thread. Kann man da alles nachlesen. Augenzwinkern


Achso, ok. Das ist ja lustig, für jedes Kind (noch mehr) Geld bekommen, suddenly Bevölkerungsexplosion.
24.06.2016 14:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von blue

 
Zitat von Damnit


Zb ist die Rechnung auch deswegen nicht bezahlt worden, weil wir umgezogen sind und er die Adressänderung nicht bekannt gegeben hat. Egal wie es dazu gekommen ist, ich finde so pauschalisiertes Denken von einigen hier einfach nur dumm und überheblich.



Das is aber auch eine Hurensohnsache. Ich hab mal 6 Monate kein Internet bezahlt, weil ich nur die Anschlussadresse geaendert habe, nicht aber die Rechnungsadresse und die Spackos haben sich auch nicht gewundert, dass jede Rechnung mit LEL VERZOGEN zurueck kam. Ich wusste nicht mal, dass die mir das Ding schicken wollen, die ersten 2 kamen per Mail.

Ich fuehle mit dir Brudi.



Also dachtest du, dein Anschluß sei plötzlich kostenlos?
24.06.2016 14:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von nekojin

Was ich dumm und überheblich finde ist, einfach irgend etwas zu schreiben, und dabei wichtige Details wie z.B. einen Umzug dabei einfach wegzulassen und Leute hinterher anzukacken, weil sie sich dazu äußern.
Ist ja jetzt nicht das erste mal, dass du nur die halbe Wahrheit erzählst und dich anschließend echauffierst, weil man dir gewisse Dinge ja "so bösartig" auslegt.
Was zum Teufel läuft bloß falsch bei dir? Breites Grinsen



Ich habe Anfangs geschrieben: Nachzahlung UPC seiner alten Wohnung. Das beinhaltet doch einen Umzug.
Und eigentlich geht es gar nicht darum ob ich mich unklar ausgedrückt habe - es geht darum, dass du sofort von nen kiffenden Assi ausgehst ohne es zu hinterfragen. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass du voll mit Vorurteilen bist. Das Beispiel "nicht mehr arbeiten gehen nach Lottogewinn oder dergleichen" gehst du automatisch davon aus, dass man daheim rumhartzt - woran liegt das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damnit am 24.06.2016 14:17]
24.06.2016 14:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
fuck mein PC spinnt rum - statt zu editieren gibt er antworten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damnit am 24.06.2016 14:16]
24.06.2016 14:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Vielleicht liegt es auch einfach an dir, dem was du schreibst bzw. nicht schreibst und wie du dich hier gibst, dass zu dem führt, was Leute annehmen.
Mir fällt es extrem schwer zu glauben, dass du 30 oder älter sein sollst. Das klingt bei dir alles immer nach ner 16-jährigen, die noch nicht so ganz im echten Leben angekommen ist.
24.06.2016 14:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von blue

 
Zitat von Damnit


Zb ist die Rechnung auch deswegen nicht bezahlt worden, weil wir umgezogen sind und er die Adressänderung nicht bekannt gegeben hat. Egal wie es dazu gekommen ist, ich finde so pauschalisiertes Denken von einigen hier einfach nur dumm und überheblich.



Das is aber auch eine Hurensohnsache. Ich hab mal 6 Monate kein Internet bezahlt, weil ich nur die Anschlussadresse geaendert habe, nicht aber die Rechnungsadresse und die Spackos haben sich auch nicht gewundert, dass jede Rechnung mit LEL VERZOGEN zurueck kam. Ich wusste nicht mal, dass die mir das Ding schicken wollen, die ersten 2 kamen per Mail.

Ich fuehle mit dir Brudi.



Also dachtest du, dein Anschluß sei plötzlich kostenlos?



Nein, aber wie soll man das auch merken? Ob ich am Ende vom Monat 30 Euro mehr oder weniger auf dem Konto habe faellt mir halt nicht auf.
24.06.2016 14:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Hast du nicht gemerkt, dass du plötzlich mehr kiffen konntest? verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 24.06.2016 14:19]
24.06.2016 14:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Damnit

Ich habe Anfangs geschrieben: Nachzahlung UPC seiner alten Wohnung. Das beinhaltet doch einen Umzug.
Und eigentlich geht es gar nicht darum ob ich mich unklar ausgedrückt habe - es geht darum, dass du sofort von nen kiffenden Assi ausgehst ohne es zu hinterfragen. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass du voll mit Vorurteilen bist. Das Beispiel "nicht mehr arbeiten gehen nach Lottogewinn oder dergleichen" gehst du automatisch davon aus, dass man daheim rumhartzt - woran liegt das?



Dann zeig mir mal, wo ich auch nur irgend eine dieser Sachen geschrieben haben soll. Jetzt bin ich gespannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 24.06.2016 14:20]
24.06.2016 14:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
24.06.2016 14:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von nekojin

Ich glaub wenn ich den ganzen Tag daheim sitzen würde, würd mir die Decke auf den Kopf fallen.
Wenn man regelmäßig seine Rechnungen nicht bezahlt schon ein Inkasso-Brief reingeflogen kommt (bis dahin muss man es erstmal kommen lassen, das passiert tatsächlich nicht von heut auf morgen), dann find ich das schon irgendwie bedenklich. Soll er machen wie er meint, ich als Partner hätte da keine Lust drauf.
Wenn Damnit als Partnerin damit klar kommt, ists ja schön und gut, ich hatte jedoch mal so nen Schimmelpilz als Partner und könnte mir nicht vorstellen jemals wieder was mit so nem Typen zu haben, der absolut keine Perspektive im Leben hat und daheim nur vor sich hinvegetiert und nicht mal die einfachsten Aufgaben geschissen bekommt.

24.06.2016 14:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Sie hat dir ihre Erfahrungen mitgeteilt. Und jetzt?
Damnit, dein Leseverständnis ist wirklich mangelhaft...
24.06.2016 14:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerBlume

Arctic
Davon abgesehen erzeugen damnits posts auch nicht gerade ein gegenteiliges Bild von dem was neko da geschrieben hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerBlume am 24.06.2016 14:30]
24.06.2016 14:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Koennen wir uns nicht einfach in der leicht gammlig/leicht spiessigen Mitte treffen?
24.06.2016 14:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bei AndRaw?
24.06.2016 14:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von blue

http://i.imgur.com/eqQeE8H.jpg





Damnit, ich hab btw mit keinem Satz gesagt, dass dein Freund auch so ein widerlicher Schmarotzer wie mein Ex war, der meint keinen Finger krumm machen zu müssen, weil Hartz 4 ja für ihn reicht. (Bevor du wieder weinst: hier geht es NUR um meinen Ex, der einfach ein widerlicher, kleingeistiger, fauler Asi war. Ich weiß nicht, was mich damals geritten hat. Aber der "First Ex" ist ja selten ein Pokal, mit dem man sich den Rest seines Lebens brüsten möchte. Randnotiz: Meines Wissens nach hat er nicht gekifft. Schau wie offen ich bin, ich kann auch nicht-Kiffer als Asis bezeichnen Breites Grinsen).
Wie extrem dein Freund nun wirklich drauf ist weiß ich nicht. Anhand der wenigen Infos die du uns gegeben hast, kann ich nur eine ähnliche Haltung vermuten, aber mehr auch nicht. Ich habe nie gesagt, dass er ein asozialer Kiffer ist. Das hast du dir selbst dazugedichtet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 24.06.2016 14:38]
24.06.2016 14:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von TheRealHawk

Bei AndRaw?



24.06.2016 14:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von nekojin

Ich weiß nicht, was mich damals geritten hat





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Na er!
24.06.2016 14:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
24.06.2016 14:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von nekojin

https://media.giphy.com/media/DsdVe5jhHWNC8/giphy.gif


Na, wegen des Geldes warst du ja wohl offensichtlich nicht mit ihm zusammen.
24.06.2016 14:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Alright, wenn sich alle einig sind, dann wird´s an mir liegen - got it.
24.06.2016 14:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerBlume

Arctic
...
Womit wir wieder bei dem Verhalten einer 16 jährigen wären
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerBlume am 24.06.2016 14:58]
24.06.2016 14:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen es hier nicht um Drogen oder Rechnungen ging.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 24.06.2016 15:19]
24.06.2016 15:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Sondern um Lappen!
24.06.2016 15:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXIX ( Alles Reproduktionsverweigerer )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2016 16:48:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2016 21:00:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum