Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Monsieur Chrono

Arctic
Mein Bassist kann keine Bass-Spuren komponieren. Der soliert sich da komplett unpassend durch den Song.

Gibts irgendeine idiotentaugliche Heuristik, basierend auf den Gitarren-Akkorden eine passende Bass-Spur zu komponieren?
23.01.2023 1:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiphunter

tf2_spy.png
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Dann halt lieber einmal "etwas vernünftiges" kaufen.
Ich habe vor über 10 Jahren damals das RME Babyface (1) gekauft und fahre seitdem perfekt damit.
Monitore per XLR, Kopfhörer per Klinke, immer angeschlossen.
Gitarre ursprünglich an den Hi-Z-Eingang.
Irgendwann mal mit Behringer AD8200 per ADAT erweitert für mehr IO und um die ganzen Pedale gemütlich einschleifen zu können.

ASIO-Treiber ein Träumchen und Windows kommt einem auch nicht in die Quere. Seit dem Kauf nie mehr irgendein Problem gehabt.

Und sogar teutsche Qualitätsware!



Nutzt du denn nur das Babyface? Oder hast du auch andere Ausgabequellen?
Ich glaube halt, Probleme kriegt man erst dann, wenn man mehrere Soundtreiber verwendet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Ich meine Boxen einfach an das Interface anschließen würde, statt hinten am Rechner, keine Treiberabstürze mehr zu erwarten wären.
Das Babyface ist für mich halt leider zu klein, gut für zuhause reicht es noch, aber spätestens wenn man richtig aufnehmen möchte fehlen ein paar Kanäle Breites Grinsen

/EDIT:
 
Zitat von Monsieur Chrono

Mein Bassist kann keine Bass-Spuren komponieren. Der soliert sich da komplett unpassend durch den Song.

Gibts irgendeine idiotentaugliche Heuristik, basierend auf den Gitarren-Akkorden eine passende Bass-Spur zu komponieren?



Weniger ist oft mehr beim Bass, oder generell bei allen. Stumpf ist Trumpf hat einer meiner alten Bandkollegen immer gesagt.
Aber ein Geheimrezept für eine geile Bassline kann dir wohl keiner geben. Da muss man einfach ausprobieren. Wenn er das nicht kann/will, kann das natürlich auch jemand anders übernehmen.
Natürlich sollte der Bass auch die Akkorde mitspielen, also die Grundtöne, meistens schön tight auf der 1. Danach sind dem Bass aber eigentlich keine Grenzen gesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiphunter am 23.01.2023 2:43]
23.01.2023 2:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Tiphunter

 
Zitat von Kaffeekränzchen

Dann halt lieber einmal "etwas vernünftiges" kaufen.
Ich habe vor über 10 Jahren damals das RME Babyface (1) gekauft und fahre seitdem perfekt damit.
Monitore per XLR, Kopfhörer per Klinke, immer angeschlossen.
Gitarre ursprünglich an den Hi-Z-Eingang.
Irgendwann mal mit Behringer AD8200 per ADAT erweitert für mehr IO und um die ganzen Pedale gemütlich einschleifen zu können.

ASIO-Treiber ein Träumchen und Windows kommt einem auch nicht in die Quere. Seit dem Kauf nie mehr irgendein Problem gehabt.

Und sogar teutsche Qualitätsware!



Nutzt du denn nur das Babyface? Oder hast du auch andere Ausgabequellen?
Ich glaube halt, Probleme kriegt man erst dann, wenn man mehrere Soundtreiber verwendet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Ich meine Boxen einfach an das Interface anschließen würde, statt hinten am Rechner, keine Treiberabstürze mehr zu erwarten wären.
Das Babyface ist für mich halt leider zu klein, gut für zuhause reicht es noch, aber spätestens wenn man richtig aufnehmen möchte fehlen ein paar Kanäle Breites Grinsen



Das war auch keine Empfehlung fürs Babyface, sondern für "was vernünftiges".
Sehe auch keinen Sinn darin mehrere Audio Interfaces gleichzeitig zu verwenden.

Für mehr IO eben per ADAT erweitert, siehe zitierter Text, ich persönlich hatte bisher noch nicht zu wenig Channels beim richtigen Aufnehmen.
24.01.2023 15:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Tiphunter

 
Zitat von derSenner

Also zusammengefasst: Was brauche ich, um mit ein, zwei Handgriffen in Reaper Gitarre/Bass aufzunehmen, während ich den PC aber normal, ohne Soundeinschränkung verwenden kann? Soll alles auch via Kopfhörer funktionieren.



Also Ich benutze ein Tascam Interface, da kommt die Gitarre rein und meine Kopfhörer. In der DAW selber läuft alles über ASIO (Muss aber nicht, wenn ich z.B. den Mix über Boxen hören will muss ich einen anderen Treiber nehmen oder die Boxen jedes Mal an mein Interface anschließen).
Mein Windows Sound läuft auch über das Interface und ASIO wenn ich Kopfhörer nutze, und wenn Ich meine Boxen an habe ganz normal mit dem Realtek Treiber.
So kann Ich ganz entspannt meine PC ganz normal weiter nutzen, z.B. einen Song auf Youtube anschmeißen und gleichzeitig dazu Gitarre spielen und auch aufnehmen.
Mit dem Mackie Onyx sollte das doch eigentlich auch funktionieren? Es hat zwar keine Treiber Unterstützung, aber nutzt doch ASIO? Meinen Interface Treiber nutze Ich quasi gar nicht. Da kann man Kompressor und EQ mit machen, also nix weltbewegendes, was dich an deinem Vorhaben hindern würde.
Du könntest mal probieren, deine Boxen direkt an das Mackie anzuschließen. Es sollte aber auch machbar sein, ohne die Boxen um zustöpseln. Nur kannst du dann nicht den ASIO Treiber benutzen, sondern musst den Windows Treiber nehmen. Ist dann nicht ganz so ideal, aber funktioniert.
Was du mal nachgucken kannst, ist ob deine DAW im exklusiven Modus läuft. Das würde bedeuten, dass kein PC Sound mehr kommt und nur noch Sound aus der DAW.
Alles im allem würde Ich sagen, sollte das auch mit deiner Gear absolut machbar sein, man braucht nur ein Interface und das hast du. Über den Treibersupport würde Ich nicht groß nachdenken, damit ist nicht der Soundtreiber gemeint, dass wird höchstwahrscheinlich ASIO sein bei dem Teil.
Aber es kann durchaus frustrierend sein mit Soundtreibern sich rumzuärgern. Bei mir stürzt gerne mal der komplette Sound ab, ab und zu reicht es das Interface auszumachen und wieder anzumachen, manchmal muss Ich eine komplette Systemwiederherstellung machen....Damit überhaupt ein Sound wieder geht, die Boxen und der Realtektreiber sind dann nämlich auch tot. Computer funktionieren manchmal eher eigenartig.


Geht ja auch alles so in der Art. Aber das ist halt kacke.

Ich will ein Setup haben, wo ich am Schreibtisch nen Knopf drücke, und feddich. Aber anscheinend gibt es das nicht :/ .
24.01.2023 15:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von derSenner

Aber anscheinend gibt es das nicht :/ .



Dem widerspreche ich wie gesagt.
DAW starten muss man trotzdem, sonst kann ich deine Probleme mit anderer Hardware überhaupt nicht nachvollziehen.
24.01.2023 15:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Naja, ich glaube, ich stelle mir da einfach zu viel "Vereinfachung" vor. Im Moment ist das ja auch alles keine Hexerei, aber es nervt. Aktuelle Prozedur:

- Über den Schreibtisch greifen und das Mackie Audio Interface am USB-Kabel das dort liegt einstecken.
- Meine Kopfhörer, die ich normal am PC verwende, mittels 6.3mm Klinkenadapter an das Mackie anstecken.
- Guitar Pro oder sonstwas starten. Das muss ich oft vor meiner DAW machen, sonst gehen *hin und wieder* Dinge nicht.
- Reaper starten.
- Ich lade mein Gitarren-Template, oder das letzte Projekt.
- Checken, dass mit den ASIO Settings alles passt.
- Mackie Input nochmal einpegel, hoffen, dass alles geht.
- Kopfhörer aufsetzen, Lautstärke am Mackie und in Reaper anpassen.
- Testen, dass z.B. Guitar Pro jetzt noch immer Output liefer über meine Schreibtischboxen.
- Soweit geht alles. Jetzt hat man die Kopfhörer auf, um vom Mackie den Output von Reaper zu hören. Wenn ich in Guitar Pro Tabs schreibe, muss ich die Kopfhörer abnehmen, damit ich über meine Schreibtischboxen, die am PC hängen, was hörer.

Also sonderlich effektiv erscheint mir das nicht Breites Grinsen . Die Punkte "einpegeln" und "Lautstärke" könnte man sicher optimieren, aber manchmal spiele ich halt Bass, manchmal Gitarre X manchmal Gitarre Y, wo man das etwas umpegeln muss.

Mein Wunschablauf:

- Ich schalte Device X ein.
- Starte Reaper/DAW.
- Ich lade mein Gitarren-Template, oder das letzte Projekt.
- Ton über meine Schreibtischboxen; sowohl Gitarre als auch alles andere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 24.01.2023 16:57]
24.01.2023 16:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von derSenner

Mein Wunschablauf:

- Ich schalte Device X ein.
- Starte Reaper/DAW.
- Ich lade mein Gitarren-Template, oder das letzte Projekt.
- Ton über meine Schreibtischboxen; sowohl Gitarre als auch alles andere.



Das ist mein Ablauf.
Alles hängt am selben (einzigen!) Interface, alles ist permanent verkabelt.

Und das Pedalboard hängt per Hue und Alexa am Strom und wird per "Alexa, Elektronik an" aktiviert.
Damit ich nicht unter den Tisch kriechen muss um das anzustecken. :>
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 24.01.2023 17:03]
24.01.2023 16:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Da kann ich halt auch dauerhaft meinen amp mikrofonieren, ist ja auch nur anschalten und einstecken
24.01.2023 17:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiphunter

tf2_spy.png
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von derSenner

Mein Wunschablauf:

- Ich schalte Device X ein.
- Starte Reaper/DAW.
- Ich lade mein Gitarren-Template, oder das letzte Projekt.
- Ton über meine Schreibtischboxen; sowohl Gitarre als auch alles andere.



Das ist mein Ablauf.
Alles hängt am selben (einzigen!) Interface, alles ist permanent verkabelt.



Also bei mir ist das auch so einfach.
DAW starten, Gitarre schnappen, auf geht es.
Sound habe ich aber nur auf den Kopfhörern oder nur den Boxen, je nachdem was ich gerade mache.


 
Zitat von Kaffeekränzchen

Das war auch keine Empfehlung fürs Babyface, sondern für "was vernünftiges".
Sehe auch keinen Sinn darin mehrere Audio Interfaces gleichzeitig zu verwenden.

Für mehr IO eben per ADAT erweitert, siehe zitierter Text, ich persönlich hatte bisher noch nicht zu wenig Channels beim richtigen Aufnehmen.



Glaube du hast mich falsch verstanden. Natürlich sind mehrere Interfaces komplett unnötig. Aber das heißt nicht, dass du nicht mehrere Soundtreiber und Soundausgabequellen auf deinem Rechner haben kannst. Und genau das sorgt halt gerne für Probleme, dafür muss ich aber nicht ständig Boxen/Kopfhörer umstöpseln, sondern kann beide Einsatzbereit haben.
Darum ging es mir, dachte du kannst uns hier die Meisterlösung für mehrere Soundtreiber verraten traurig
Einfach den Sound nur über ein Interface / Treiber laufen zu lassen ist aber definitiv die fehlerfreiste Variante.
Aber habe das mit dem Behringer komplett überlesen, damit hat man natürlich genug I/O für das meiste was man aufnimmt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tiphunter am 24.01.2023 19:34]
24.01.2023 19:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Tiphunter

Darum ging es mir, dachte du kannst uns hier die Meisterlösung für mehrere Soundtreiber verraten traurig



Jau, RME-Treiber.
Wenn es nur um Outputs und Treiber geht, dann grundelt bei mir auch ein bisschen was rum.
Früher der Onboard-Sound auch noch, weil teils für die Switch am Monitor nötig.
War aber auch egal.

Ich halte das einfach nur für eine Treibergeschichte, wobei die Problematik eben sehr wohl auch beim Treiber für das Hauptgerät liegen kann.

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 24.01.2023 19:42]
24.01.2023 19:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Monsieur Chrono

Mein Bassist kann keine Bass-Spuren komponieren. Der soliert sich da komplett unpassend durch den Song.

Gibts irgendeine idiotentaugliche Heuristik, basierend auf den Gitarren-Akkorden eine passende Bass-Spur zu komponieren?


Ich hab vor einiger Zeit bei einer neuen Band angefangen und hatte da so das Gefühl, dass die Songs irgendwas besonderes auf dem Bass brauchten, hatte aber noch keine klare Vorstellung, was genau. Probiert, probiert und festgestellt, dass ich eigentlich nur komplett sinnlos rumnudel.
Simple Lösung: sich selbst explizit Schranken setzen. Nur die Akkordtöne in nur einer Lage, z.B., oder drei Takte ausschließlich Grundton, sowas. Dabei wird nicht zwingend die perfekte Line rauskommen, aber wenn ich nicht weiter weiß, komme ich so oft auf ein gutes Grundgerüst.
25.01.2023 7:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Groove over Melody
25.01.2023 15:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
E E E E E E E E E E (F)
25.01.2023 17:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Monsieur Chrono

Mein Bassist kann keine Bass-Spuren komponieren. Der soliert sich da komplett unpassend durch den Song.

Gibts irgendeine idiotentaugliche Heuristik, basierend auf den Gitarren-Akkorden eine passende Bass-Spur zu komponieren?


EZDrummer hat glaubs ne ähnliche Funktion, welche vom Beat ausgeht und passende Spuren erstellt, aber vermutlich aus vorgefertigten Samples. Aber wäre vielleicht ein Ansatz für Inspiration.
25.01.2023 18:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Is ja nicht lange her, dass ich mir den Ampeg-Verstärker geholt habe. Jetzt hat der gestern plötzlich angefangen grün/rot zu blinken, irgendwas scheint da wohl mit einer der Endstufenröhren kaputt zu sein traurig.
Zumindest holt Thomann das Teil (mittels Spedition) wieder, trotzdem ärgerlich.
30.03.2023 12:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
https://m.backstagepro.de/green-talents-festival-buga23

Evtl gibt es hier ja jemanden mit Interesse, 400¤ festgage lässt einwenig Raum für Sprit Augenzwinkern
30.03.2023 16:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Passt hier vielleicht am besten: hätte jemand Interesse am großen Spark Amp von Positive Grid?
05.04.2023 10:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

https://m.backstagepro.de/green-talents-festival-buga23

Evtl gibt es hier ja jemanden mit Interesse, 400¤ festgage lässt einwenig Raum für Sprit Augenzwinkern



Falls jemand da spielt: bescheid sagen, dann trinke ich 1 Bier mit.
05.04.2023 10:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Hello,

hat jemand Empfehlungen für einen Drumteppich für E-Drums?
Lohnt es sich in die zu investieren oder kann ich einfach irgendeinen Teppich nehmen?
Da ich nicht mal einen normalen Teppich habe müsste ich sowieso was kaufen, da dachte ich ein extra dafür gemachter Teppich ist vielleicht besser.
05.04.2023 19:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Irgendein Teppich reicht aus. Der Kram soll halt nicht rutschen und Du kannst Dir die genaue Position aller Teile mit Tape am Teppich markieren für easy Ab- und Aufbau falls nötig. Bei E-Drums wohl nicht so häufig vermute ich?
06.04.2023 9:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Freunde, gibt es eine Auflistung bzw. Reviews zu Musikding.de Pedal-Bausätzen? Ich würde mir gerne ein Overdrive oder Distortion Pedal bauen, bin aber etwas verloren ob der großen Auswahl an verschiedenen Varianten. Ein paar Bausatz-Namen lassen erahnen, was hier nachgebaut wurde, aber mehr auch nicht.
06.06.2023 11:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiphunter

tf2_spy.png
 
Zitat von derSenner

Freunde, gibt es eine Auflistung bzw. Reviews zu Musikding.de Pedal-Bausätzen? Ich würde mir gerne ein Overdrive oder Distortion Pedal bauen, bin aber etwas verloren ob der großen Auswahl an verschiedenen Varianten. Ein paar Bausatz-Namen lassen erahnen, was hier nachgebaut wurde, aber mehr auch nicht.



Am besteh gehst du in deren Forum. Dort findest du bestimmt schon das ein oder andere was dir weiterhilft.
Du erinnerst mich aber gerade daran, dass mein Musikding Gutschein immer noch verschollen ist traurig
14.06.2023 20:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Peniskuh

Da kann ich halt auch dauerhaft meinen amp mikrofonieren, ist ja auch nur anschalten und einstecken



Ich sehe das Problem nicht.
14.06.2023 21:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Dafür bräuchte man einen guten Amp, ein gutes Mic und Kenntnisse über die Micposition und die Primäraufnahme.
Da bleibe ich ein Freund von der Direktabnahme des Signals
14.06.2023 22:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Da fällt mir ein:
Hier gab es letztens vor dem Konzert fast eine Schlägerei zwischen einem Gitarristen und dem Tontechniker.
Er wollte nämlich die Gitarre nur per DI abnehmen, mit der Ansage:
"auf meiner Bühne stehen keine Amps. Punkt"

Das sowas bei einer drei Menschen Rumpelkombo einfach nicht funktioniert und vor allem sein Bühnensound jetzt auch nicht so Weltklasse war, dass man das hätte verschmerzen können, hat er einfach nicht eingesehen.

Es gab also nur den DI Sound ohne Cabsim über die PA, die auch noch viel zu schwach war.
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 15.06.2023 8:58]
15.06.2023 8:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Momentchen, der Tontechniker hat vorgegeben, was die Band auf der Bühne hinstellen darf?

Ich würde lachend aus dem Laden rausrofeln

// Also gibt natürlich schon legitime Einwände von Tontechnikern, z.B. wenn eine Band das sechste Cab auf die Bühne schleppt in einem 50 Personen Club, dann reicht es auch mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 15.06.2023 9:22]
15.06.2023 9:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von derSenner

Momentchen, der Tontechniker hat vorgegeben, was die Band auf der Bühne hinstellen darf?

Ich würde lachend aus dem Laden rausrofeln

// Also gibt natürlich schon legitime Einwände von Tontechnikern, z.B. wenn eine Band das sechste Cab auf die Bühne schleppt in einem 50 Personen Club, dann reicht es auch mal.



Ja also absolut NULL Cabs auf der Bühne, alles nur per DI und dann über die PA.
War eine völlige shitshow und der Sound, überraschend, völlig scheiße.
Breites Grinsen

Rausmoonwalken wurde auch Überlegt, das hat der Tontechniker dann aber schon vorweggenommen indem er meinte z wenn weiter diskutiert wird, geht er einfach. Drecksladen ey
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 15.06.2023 9:27]
15.06.2023 9:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiphunter

tf2_spy.png
Wtf?!
Gitarre trocken ohne alles in die PA. Was ist das denn für ein Soundmann?
Das kann einfach nicht gut klingen. Ich hoffe ihr braucht wenigstens nur cleane Gitarre...
Bass könnte ich noch verschmerzen, aber auch da musst du am besten über den Line-Out->DI->PA gehen. Das klingt ja eher nach Gitarre->DI->PA. Wie soll das jemals funktionieren? Ahnung von der Technik scheint er ja nicht so zu haben. What the fuck Breites Grinsen
15.06.2023 12:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Genau, alles akustisch natürlich... Nicht.


Der Typ war eh ein Wichser als wir uns dann beruhigt hatten und uns entschieden hatten ihm keine reinzuhauen und auch nicht zu gehen, hat er dann den Soundcheck völlig mies gemacht und der Sound war kacke.

Naja gut, die Krönung war aber das der Held dann einfach nach zwei Songs gegangen ist und nicht mehr am Pult war. Breites Grinsen

Ein Glück hat er sich nach dem Konzert auch nicht mehr Blicken lassen, ansonsten hätte man sich das mit der gewaltfreien Kommunikation nochmal überlegen müssen Breites Grinsen

Disclaimer:
War nicht meine Band, aber eine befreundete.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 15.06.2023 13:04]
15.06.2023 13:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Peniskuh

Naja gut, die Krönung war aber das der Held dann einfach nach zwei Songs gegangen ist und nicht mehr am Pult war. Breites Grinsen


Ach du liebe Zeit Breites Grinsen
15.06.2023 13:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums [50] ( Apply cold water to Burns )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.11.2023 18:28:25 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2016 19:10:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum