Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Rimworld Survival ( Eiswüste, Sandwüste, Servicewüste, wähl deinen Tod )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Also Weaponized Krankheiten hab ich nicht gefunden, dafür einen Mod, der bei einem Raid eine Chance addiert das etwas schrecklich schief geht. Breites Grinsen
Will jetzt die Überraschung nicht verraten, mal schauen wann das zum ersten Mal passiert.
09.02.2019 10:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Season 5 - Folge 17 - Verfrühter Winter

Obwohl sie Quasi im Strandparadies leben müssen wir UpOTia weiter verschönern, weil die Leute sonst durchdrehen. Ausserdem finden wir heraus, warum die Fischbestände nicht gejagt wurden.
Währenddessen ist am KSK eine Kältewelle hereingebrochen. Das vertreibt zwar einen interessanten Händler, aber bringt auch direkt zwei (2) Raidgruppen vor unsere Tore. Maestro darf sich in seiner Hai-Imitation üben, während Seti sich nur für Raider nah an seinen Feldern interessiert.

Ausserdem: MUTANTENKÜHE
09.02.2019 12:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schön wie du Pinguin zu mir geschickt hast um mir nen heater zu bauen ... und dabei völlig übersehen hast, dass Pinguin auch grad zum Eiszapfen wird ohne Vent und Heater Breites Grinsen
Btw, du kannst bei deinen Gefangenen auch direkt "Recruit" sagen, der reduziert automatisch erstmal die resistenz und rekrutiert dann, musst du nicht selbst umstellen fröhlich
...und wtf ist mit diesen Kühen kaputt? Das hab ich auch noch nicht gesehen Breites Grinsen
09.02.2019 14:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
"It's Advanced Biomes."
09.02.2019 15:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Na klar, Radioaktiv verseuchte Kühe wachsen mit 2 Köpfen ran. Umpf. Breites Grinsen
09.02.2019 16:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 10.02.2019 15:48]
09.02.2019 21:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Aufnahmepsur fehlt, auch in den Rohdateien. Also ist die Folge leider stumm. traurig
09.02.2019 22:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nachsynchronisieren!
09.02.2019 23:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Bregor

Nachsynchronisieren!



this! war ja zudem eine gute episode in der ich sehr fleissig war:

*runs around half naked, gets food poisoning and pukes everywhere and throws tantrum*

so give me a god damn statue in my room!
09.02.2019 23:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Season 5 - Folge 18 - Doppel-Stromnetz (mit TON!)


Unsere Infrastruktur kriegt ein kleines Overhaul. Wir bauen hübsche Wege und neue Stromkreise. Und wir kriegen die Schweine an die Arbeit!

Jetzt auch mit Co-Kommentator Bregor! Voll gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 10.02.2019 15:52]
10.02.2019 15:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich warte nur drauf, dass du dich spätestens im übernächsten Teil wieder wunderst warum in der zweiten Kolonie nicht gefischt wird
Du hast bei Burn Corpses for Compost eingestellt, dass maximal Leichen mit 80% Hitpoints verwendet werden sollen, deine beiden Problemleichen hatten aber noch fast 100% Hitpoints, das könnte das problem sein.
Und da ist auch immernoch aktiv, dass Tiere verwendet werden dürfen, was du für den einen Fuchs mal eingestellt hast ... deswegen hast du dich auch neulich gewundert warum die Tiere dahin geschleppt werden statt gebutchered zu werden Breites Grinsen
Für so Situationen mit einem einzelnen Koch lob ich mir echt die Mod, die Köchen mit höheren Skills erlaubt bis zu drei Meals gleichzeitig zu kochen, das ist für mich irgendwo mehr Realismus und Quality of Life als Cheaten fröhlich
Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt das nachzukommentieren <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schattenmensch am 11.02.2019 3:50]
11.02.2019 3:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Season 5 - Folge 19 - Die kranke Kannibalenfolge

Gurkenhans darf sich direkt mal nach UpOTia begeben, um pünktlich für einen Raid bereit zu stehen. Wir optimieren währenddessen das Stromnetz weiter, öffnen den mysteriösen Gefahrenraum und bauen Fische an.
11.02.2019 16:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von juckrebel

http://letsplayimpot.de/?u=742&g=2458

Rimworld - Season 5 - Folge 19 - Die kranke Kannibalenfolge

Gurkenhans darf sich direkt mal nach UpOTia begeben, um pünktlich für einen Raid bereit zu stehen. Wir optimieren währenddessen das Stromnetz weiter, öffnen den mysteriösen Gefahrenraum und bauen Fische an.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin nutzlos? just like in real life.

Ja, mein Character kann alles, aber nichts gut.
Jack of all Trades, Master of none.
"Barely above pyromaniac"


Wenn ich dann wenigstens fast learner oder so hätte um das auszugleichen. (e.g. too smart anstelle von nervous)
Aber so kann ich langfristig nicht mithalten und werde sehr entbehrlich. Sobald wir mehr Leute in der neuen Kolonie haben.

Muss ich dann wieder eine neue Gründen? Oder schafft es die Australien Kolonie mich vorher umzubringen



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mechserum, nice. Also das 40k Dreadnought kann man dann sogar machen, wenn einer stirbt.
11.02.2019 19:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Mein Rimworld Workshop will mir die ganze Zeit diesen Mod andrehen:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1647782348

Meinungen? Mal ein bisschen Variation reinbringen so vong Rassen her?
11.02.2019 19:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sorgt das für Tiefe oder Breite?
11.02.2019 19:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Bregor

Sorgt das für Tiefe oder Breite?


Spieltiefe und -breite? Joa, die Rassen haben Merkmale wie Hitze- oder Kälteresistenz und anderes.
11.02.2019 19:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von juckrebel

Rimworld - Season 5 - Folge 19 - Die kranke Kannibalenfolge



Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Who you gonna call? Ghost thatchers!"
"Wilkommen in der paradisischen Urlaubskolonie, wir haben alle Malaria und essen Menschen" Breites Grinsen
4(!) Advanced Components im Ancient Danger raum? Du lucky bastard! Ich hab in denen nie mehr als einen, dafür immer nen Haufen Megaspiders Breites Grinsen Spar dir zwei von denen auf jeden Fall für die Fabrication bench auf, das ist die alte Component Assembly bench, die mittlerweile zwar auch advanced components kann aber auch zwei davon braucht.
Die ganze Sache mit der Resistance der Gefangenen war einfach um sowohl dafür zu sorgen, dass du bei einem mit 99,9% Schwierigkeitsgrad nicht beim ersten mal lucky würfelst und ihn direkt bekommst aber vermutlich viel mehr noch um dafür zu sorgen, dass du bei einem mit 50% schwierigkeit nicht drei jahre lang schlecht würfelst und ihn nie bekommst ... es ist halt garantiert, dass er früher oder später joint, egal was passiert.
Ist nicht ungewöhnlich, dass Modobjekte nicht drehbar sind, die wollten den Sprite einfach nicht von mehreren Seiten zeichnen fröhlich

Und sicher, die mod sieht ganz interessant aus, verwendet das Alien Races Framework, sollte also recht kompatibel sein ... und ich neige eh dazu alles zu installieren was nicht bei drei aufm baum ist Breites Grinsen
11.02.2019 23:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Folge 20 hat wieder ohne Ton aufgenommen und ich weiss nicht genau warum.
12.02.2019 13:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
*sigh* ich bin gegen 6 daheim.
12.02.2019 14:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Gebt Alien eine Chance!
Für Gleichberechtigung der Xenomorphs!
Grünhäutige Schrumpelköpfe for president!
13.02.2019 23:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Season 5 - Folge 20 - Attack of the Hühner
Rimworld - Season 5 - Folge 21 - Gefährliche Raids und der Einhornkoch erscheint

Erneut eine nachsynchronisierte Folge. Wir sehen uns einer schrecklichen Raptoren-Attacke ausgesetzt, die mysteriösen Cryptosleep-Caskets werden geöffnet...und wir verpassen eine Karawane.

Doppelfolge!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 14.02.2019 15:12]
14.02.2019 15:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
ohh die nächste folge wird interessant:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Drop pod assault. Du brauchst nahkämpfer in den pods, und dann direkt drauf auf die Gegner!


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Drengis neue daseins- Berechtigung, Koch bei Laune halten....
von Kolonie Gründer, zu nutzlos und final zu Sexslave/Organspender/Servitor.
How have I fallen.
14.02.2019 20:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
traurig gucken
F
Spoiler - markieren, um zu lesen:
... für meine große Zehe.
Geopfert für eine Leiche
14.02.2019 21:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Endlich ein vernünftiger Schwierigkeitsgrad \o/ Ich mag Savage, guter kompromiss zwischen challenge und spielbarkeit fröhlich ...lediglich an Merciless hab ich mich noch nicht rangetraut, Savage hält mich noch gut beschäftigt Breites Grinsen (bei meiner aktuellen Sumpfkolonie hab ich mitgezählt ... beim vierten Raid war der erste Gegner mit nem Raketenwerfer dabei fröhlich)
Und nein, einen forced miss radius gibt es nichtmehr auf Miniguns seit Beta 19, der Dev hat wohl eingesehen, dass das ne doofe Idee war Breites Grinsen Dafür wurde die genauigkeit etwas generft und gleichzeitig wurde noch etwas mehr Schaden gegen etwas weniger Feuerrate eingetauscht. Aber mittlerweile lohnt es sich durachaus die auf nem guten Schützen zu spielen.
Und jetzt her mit dem nächsten Teil pls <3 Ich bin gespannt fröhlich
15.02.2019 9:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
...
Gut zu wissen mit der Minigun. Bisher konnte man easy drumrum taktieren.

Und Seti, der kaputte Zeh ist eigentlich eine Jackpot Verletzung. Du rückst damit direkt hinter Bregor in der Liste, wer zuerst bionische Beine kriegt.
15.02.2019 11:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von juckrebel

Gut zu wissen mit der Minigun. Bisher konnte man easy drumrum taktieren.

Und Seti, der kaputte Zeh ist eigentlich eine Jackpot Verletzung. Du rückst damit direkt hinter Bregor in der Liste, wer zuerst bionische Beine kriegt.



\o/
15.02.2019 12:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
wie gut ist dann die minigun?

wenn man die einem guten schützen in die hand drückt, schnetzelt der dann alles platt?
Oder ist die weiterhin so ungenau, dass es sich nicht lohnt?
15.02.2019 12:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Sie ist weiterhin eine sehr ungenaue Waffe und auch eine Waffe, die ne ganze Weile pro Burst braucht (was man aber ganz gut durch nen schützen mit trigger happy ausgleichen kann), aber das macht sie halt durch ihre 25 Schuss pro burst wieder wett. Die Genauigkeit der Waffe selbst liegt bei normaler Qualität (wird besser oder schlechter je nach qualität) bei 15% - 25% - 25% - 18% für die Distanzen Touch, Short, Medium und Long. (diese Genauigkeitswerte für die Distanz sind festgelegt auf 3 Tiles für Touch, 12 Tiles für Short, 25 Tiles für Medium und 40 Tiles für Long, alle anderen möglichen Reichweiten werden daraus interpoliert, natürlich mit einem hard cutoff point bei der maximalen reichweite.)
Dazu kommt dann noch die Schussgenauigkeit des Schützen, die wird pro Tile berechnet (ein langer schuss ist schließlich immer schwieriger für den schützen als ein kurzer Schuss) und setzt sich aus seinem Shooting Skill zusammen, der pro level eine gewisse Trefferchance assoziiert hat (das fängt bei 89% an für Level 0 und hört bei 99% auf für level 20, ist allerdings nicht linear, Level 10 hat schon 97%). Der Shooting Skill direkt wird allerdings vorher noch von Trigger Happy und Careful Shooter manipuliert, jemand mit Trigger Happy schießt wie jemand der 5 Level weniger hat, Careful Shooter zählt als 5 Level mehr. Darauf kommt dann noch sein Sichtwert in Prozent mit 12 facher wichtigkeit mit einem cap bei 200% und seine manipulation mit 8 facher wichtigkeit mit einem Cap bei 100%. Diese ganze Genauigkeitsberechnung ist allerdings nach oben hin gecapped bei 99,9% pro Tile.
Das kann man also einfach mal durchspielen, ich nehm mal nen Standardpawn mit 100% sicht und manipulation, ohne einen der beiden Traits und mit nem Skill von 8 auf eine Kampfdistanz von 20 Tiles mit einer Minigun von normaler Qualität um es einfach zu halten: Shooting 8 gibt uns 96% Trefferchance pro Tile und der wert wird bei dem angenommenen Pawn nicht weiter manipuliert von sicht oder Traits und wir haben 20 Tiles Distanz, macht also 0,96^20, ergibt 44,2%. 20 Tiles liegt zwischen Short und Medium, das macht es einfach, das sind also auch 25% genauigkeit für die Minigun, macht 0,442*0,25 macht eine 11% chance zu treffen pro Kugel. ...nicht super, aber bei 25 Schuss sollten doch ein, zwei Treffer bei rumkommen ... dann kommts natürlich drauf an wo du triffst, die Waffe zerstört die meisten Körperteile mit 2-4 Treffern und braucht wenn du verteilter triffst etwa 7-9 Treffer um einen durschnittlichen menschlichen Gegner in Pain Shock zu versetzen.
Und jetzt nehme ich mir noch einen besseren Pawn mit 5 Leveln mehr, also 13 Shooting und den gleichen voraussetzungen, da komme ich dann bei 15,86% Chance pro Kugel raus, wenn ich nochmal 5 Shooting Level dazu gebe komm ich bei 18 shooting und einer Trefferchance von 19,1% pro Kugel raus.
Das lohnt sich natürlich vor allem wenn du sie einem mit Trigger Happy gibst um die lange Schusszeit zu kompensieren, da das direkt in der berechnung level abzieht und die Kurve für Level und Basegenauigkeit ansatzweise logarithmisch ist macht der Malus bei höherem Skill keinen großen Unterschied mehr, auch wenn du auf größere Distanz kämpfst lohnt es sich, wobei die Performance der Minigun natürlich über 25 Tiles langsam abfällt bis zu ihrem maximum von 30,9 Tiles.
Dazu kommen natürlich bei eng stehenden Gegnern die Chance, dass ein anderer Gegner mit einem verfehlten schuss getroffen wird, aber das ist doch etwas komplizierter und hat mir jetzt zuviele mögliche fälle fröhlich ...alles in allem: Wesentlich besser als vorher, aber nicht overpowered.
15.02.2019 14:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich liebe diesen Post!
15.02.2019 14:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Rimworld - Season 5 - Folge 22 - Die "Wild bois" - Torn off leg feat. NinDJada

Als aller erstes gilt es, Skeith vor dem angreifenden Mob zu beschützen. Dabei passietr uns leider ein kleines Malheur...doch damit nicht genug, denn Randy sieht noch einen weiteren Raid vor. Jesus hilf! Oder Snakeware! Same difference.
15.02.2019 17:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rimworld Survival ( Eiswüste, Sandwüste, Servicewüste, wähl deinen Tod )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum