Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLIV ( Give me all your hassing )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Raven

Arctic
Mein Büropartner auf Arbeit hat sich aus dem Staub gemacht weshalb ich seine Pflanzen entsorgt habe (Ich hab keinen grünen Damumen und keine Lust). Dieser eine Kaktus hatte nicht nur große Stacheln, sondern auch kleine mit Widerhaken, welche beim ersten zupacken sofort abbrechen. Die Dinger sind jetzt überall.
18.07.2016 15:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wo ist eigentlich das Problem bei Audiotreibern? Ich hab hier extra Boxen aufgestellt, weil mein 27er (Curved, was für ein Fehler Wütend ) keine Boxen drin hat...
18.07.2016 15:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wo ist eigentlich das Problem bei Audiotreibern? Ich hab hier extra Boxen aufgestellt, weil mein 27er (Curved, was für ein Fehler Wütend ) keine Boxen drin hat...



Arbeitskollegen mit Boxen sind einfach hass
18.07.2016 15:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
"problem" mit audiotreibern gibt es keines. 90% der belegschaft bekommt da eh nix mit und bei den 10% die audio aktiv nutzen wieder zurück auf den onboard chip zu stellen ist nicht das ding.

es wird aber als "aufhänger" genutzt, warum auch immer.

der monitor wird als audiogerät eingetragen sobald das DP kabel am rechner hängt und saft aufm monitor ist, ich nehme an der USB Hub wird intern noch mit strom versorgt und deswegen vom system als audiogerät erkannt.

wie gesagt, eigentlich kein großes ding, wird aber zu einem gemacht und daher müssen ca. 99% der user hier unter augenkrebs leiden....
18.07.2016 15:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dem chef sagen, man könnte 10% effektiver arbeiten, wenn das geregelt wird. win-win
18.07.2016 15:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
...
 
Zitat von Richter1k

ca. 99% der user hier unter augenkrebs leiden....


Einfach beim IT-Leiter beschweren, über die Qualität des Bildes, und als Lösungsvorschlag "DP oder DVI Kabel installieren" vorschlagen.
18.07.2016 16:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Richter1k

"problem" mit audiotreibern gibt es keines. 90% der belegschaft bekommt da eh nix mit und bei den 10% die audio aktiv nutzen wieder zurück auf den onboard chip zu stellen ist nicht das ding.

es wird aber als "aufhänger" genutzt, warum auch immer.

der monitor wird als audiogerät eingetragen sobald das DP kabel am rechner hängt und saft aufm monitor ist, ich nehme an der USB Hub wird intern noch mit strom versorgt und deswegen vom system als audiogerät erkannt.

wie gesagt, eigentlich kein großes ding, wird aber zu einem gemacht und daher müssen ca. 99% der user hier unter augenkrebs leiden....



Wird ein Audiotreiber installiert, ist auch ein Audiodevice vorhanden, hängt an einem der USB-Hub-Ports. Interessant, dass der verhältnismäßig teure Codec immer verbaut ist ...
18.07.2016 16:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Richter1k

ca. 99% der user hier unter augenkrebs leiden....


Einfach beim IT-Leiter beschweren, über die Qualität des Bildes, und als Lösungsvorschlag "DP oder DVI Kabel installieren" vorschlagen.


Lösungsvorschläge von Usern, süß Breites Grinsen
18.07.2016 16:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
In diesem Fall wäre der Vorschlag doch ok. peinlich/erstaunt
18.07.2016 16:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ja, hier hat sich letztens einer beschwert dass er ab und zu ne Mail aus der Quarantäne freigeben muss. Vorschlag war dann einfach den Spamcheck abschalten verschmitzt lachen
18.07.2016 16:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ja, hier hat sich letztens einer beschwert dass er ab und zu ne Mail aus der Quarantäne freigeben muss. Vorschlag war dann einfach den Spamcheck abschalten verschmitzt lachen


Gegenvorschlag: Einfach den Mailaccount des Users abschalten.
18.07.2016 16:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Bregor

In diesem Fall wäre der Vorschlag doch ok. peinlich/erstaunt


Sehe ich auch so.
18.07.2016 16:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von black_velvet


Gegenvorschlag: Einfach den Mailaccount des Users abschalten.



Einfacher und mit weniger Arbeit verbunden (wichtig): Einfach auflegen.
18.07.2016 16:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bitte beachten
Ein guter User schlägt nichts vor, er akzeptiert die Lösung des IT-Leiters/Administrators in Demut.
18.07.2016 16:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ja, hier hat sich letztens einer beschwert dass er ab und zu ne Mail aus der Quarantäne freigeben muss. Vorschlag war dann einfach den Spamcheck abschalten verschmitzt lachen


Gegenvorschlag: Einfach den Mailaccount des Users abschalten.



 
"Ich brauche mehr Speicherplatz", sagt er.

"Warum ziehen Sie nicht in den Osten?"

"Quatsch, in meinem Account, Sie Idiot."

Idiot? Oh-oh... "Es tut mir so leid", sage ich wie Mutter Beimer in der Lindenstrasse, "aber ich hab' das nicht ganz mitgekriegt. Was sagten sie doch gleich?"

Ich kann die aufkommende Angst durch die Leitung riechen. Aber es ist zu spaet: er ist erledigt und er weiss es.

"Aehm, ich sagte, haette gerne etwas mehr Speicherplatz in meinem Account, bitte."

"Aber klar. Augenblick mal."

Ich hoere ihn erleichtert aufatmen, obwohl er die Sprechmuschel mit der Hand abdeckt.

"Erledigt. Sie haben massig Platz jetzt."

"Wieviel?"

Das geht mir nun wirklich auf den Keks! Nicht nur, dass sie dauernd Speicherplatz von mir fordern, sie wollen mich auch noch kontrollieren und protestieren, wenn ich ihnen nicht genug gebe. Sie sollten gluecklich sein mit dem, was es von mir gibt, und basta!

Wieder mit Mutter Beimer: "Also, schaun' wir mal. Sie haben 60 MB frei."

"Klasse! 120 MB zusammen. Vielen Dank", sagte er, begeistert von seiner Verhandlungstechnik.

"Moment!" unterbreche ich.

Das muss man geniessen wie einen Suedaustralischen bei Raumtemperatur.

"60 MB insgesamt."

"Was? Ich habe doch schon 60 MB belegt. Wie kann ich dann noch 60 MB frei haben?"

Ich sage nichts. Ist auch nicht noetig. Er wird schon noch draufkommen. "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrggggghhhhhh!" Ich mag mich, wenn ich eklig bin. Ehrlich!

18.07.2016 16:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
...
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ja, hier hat sich letztens einer beschwert dass er ab und zu ne Mail aus der Quarantäne freigeben muss. Vorschlag war dann einfach den Spamcheck abschalten verschmitzt lachen


Gegenvorschlag: Einfach den Mailaccount des Users abschalten.


Das man einen solchen Vorschlag nicht ernst nehmen kann, ist mir auch klar. Zu viele Vorschläge in diese Richtung erhalten.

Der von oben ist aber nur Logisch und jeder IT Mitarbeiter/Leiter sollte merken, dass dieser nicht Dumm ist, oder sogar schlecht. Sondern die einzige Möglichkeit, um die Qualität eines Monitors zu verbessern.

 
Zitat von hitmiccs

Ein guter User schlägt nichts vor, er akzeptiert die Lösung des IT-Leiters/Administrators in Demut.



Ein guter IT-Leiter/Administrator geht auf seine "Kunden" ein und erarbeitet für beide Seite einen annehmbare Lösung. Alles andere ist weder Wirtschaftlich noch Sinnvoll! Das nicht jeder Scheiss, wie Spamcheck abgestellt wird, ist klar und wird von einem guten IT-Leiter/Administrator nicht verlangt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 18.07.2016 16:40]
18.07.2016 16:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
die "anfrage" verschmitzt lachen ist legitim und auch entsprechend schon eingeleitet.
die Qualität wird ja nicht verbessert sondern erst mal auf normzustand gebracht.

ansonsten mal den betriebsarzt fragen, und über die gesundheitsschiene kommen, in den default settings von treiber und monitor ist das echt nur matsch.
18.07.2016 16:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wo ist eigentlich das Problem bei Audiotreibern? Ich hab hier extra Boxen aufgestellt, weil mein 27er (Curved, was für ein Fehler Wütend ) keine Boxen drin hat...



Arbeitskollegen mit Boxen sind einfach hass



Deshalb sitzt man auch alleine, ne?

Bzw benutzt die Boxen halt nur wenn niemand da ist, gibt ja viele Optionen. Aber wie sonst soll man gescheit zocken? mit den Augen rollend
18.07.2016 16:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gibt es eigentlich gute Gründe für verfickte 125mb Postfachgröße bereits nach der einzig möglichen Erweiterung? Wat se fack, eh.
18.07.2016 16:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Jackle ??
18.07.2016 16:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Dardrai


Ein guter IT-Leiter/Administrator geht auf seine "Kunden" ein und erarbeitet für beide Seite einen annehmbare Lösung. Alles andere ist weder Wirtschaftlich noch Sinnvoll! Das nicht jeder Scheiss, wie Spamcheck abgestellt wird, ist klar und wird von einem guten IT-Leiter/Administrator nicht verlangt.



99% hier im Haus sind so Computerbehindert dass sie die Datei öffnen Funktion von Word (und nur Word) als Dateimanager nutzen und sich dann beschweren dass auf einmal Dateien fehlen. -> Meine Erwartungshaltung ist da jetzt nicht hoch.

Für die ganzen Seichtwasseraufgaben habe ich ja eigentlich nen Kollegen, aber auch der hat ab und zu Urlaub und sie kommen zu mir Wütend

/e

Über mir: Hat sich wieder mal im Ton vergriffen. In Serie.

/e2
hier
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 18.07.2016 16:50]
18.07.2016 16:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Heute habe ich mit einem IT-1st-Level-Support unserer Firma aus einem anderen Standort gesprochen. Er sagte, dass sich in der IT der Firma schon rumgesprochen hätte, dass ich ein Nerd bin.

Ist das jetzt gut oder schlecht? Man sagte mir, wenn ich anrufe sind es immer nervige Probleme, weil ich den leichten Kleinscheisse ohnehin alleine erledige.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 18.07.2016 16:50]
18.07.2016 16:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von smoo

Heute habe ich mit einem IT-1st-Level-Support unserer Firma aus einem anderen Standort gesprochen. Er sagte, dass sich in der IT der Firma schon rumgesprochen hätte, dass ich ein Nerd bin.

Ist das jetzt gut oder schlecht? Man sagte mir, wenn ich anrufe sind es immer nervige Probleme, weil ich den leichten Kleinscheisse ohnehin alleine erledige.



Nein. Adminrechte bekommste eh nicht und im zweifelsfall wälzen sie Support auf dich ab, den man auch ohne lösen könnte Breites Grinsen
18.07.2016 16:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wenn du kein Klugscheißer bist, dann dürfte das was positives sein. Schlimmer als DAUs sind nur nicht-DAUs, die sich für unfehlbare Experten halten. Aber halbwegs kompetente Leute, denen man nicht jeden Scheiß erklären muss, die aber dann auch einfach das machen, was du sagst, sind angenehm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 18.07.2016 16:52]
18.07.2016 16:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das Nein als Frage auf Gut oder Schlecht versteh ich nicht. Breites Grinsen
18.07.2016 16:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn du kein Klugscheißer bist,


Ah mist
18.07.2016 16:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Dardrai


Ein guter IT-Leiter/Administrator geht auf seine "Kunden" ein und erarbeitet für beide Seite einen annehmbare Lösung. Alles andere ist weder Wirtschaftlich noch Sinnvoll! Das nicht jeder Scheiss, wie Spamcheck abgestellt wird, ist klar und wird von einem guten IT-Leiter/Administrator nicht verlangt.



99% hier im Haus sind so Computerbehindert dass sie die Datei öffnen Funktion von Word (und nur Word) als Dateimanager nutzen und sich dann beschweren dass auf einmal Dateien fehlen. -> Meine Erwartungshaltung ist da jetzt nicht hoch.

Für die ganzen Seichtwasseraufgaben habe ich ja eigentlich nen Kollegen, aber auch der hat ab und zu Urlaub und sie kommen zu mir Wütend

/e

Über mir: Hat sich wieder mal im Ton vergriffen. In Serie.

/e2
hier


Das kenne ich auch traurig Solche User gibt es immer und da hilft nur Schulungen. Bei mir hat es immer geholfen, wenn ich mir selbst dafür die Zeit genommen habe und den User geschult habe (optimal 1:1, ohne fernwartung etc) oder über einen SuperUser.
Ein Admin/It-leiter, wie in hitmiccs Kommentar beschrieben, ist so bald seine Stelle los oder er arbeitet in einem kack Betrieb. Ein User kann vieles akzeptieren, wenn die It einen guten job macht und entscheidungen gut begründet. "Also warum mann nicht den Spamfilter abschalten kann" etc.
Alles einfach durch prügeln, verursacht mehr probleme als das gelöst werden.

@smoo

Kritische Fragen sind immer erlaubt und können zu einer tragbaren lösung beitragen. Wenn du aber die entscheidungen der It abteilung akzeptiertst, hat dich die abteilung sicher gerne. Mühsam sind aber die, welche keine Entscheisungen akzeptieren können und gleich zum Vorgesetzten rennen oder so lange nörgeln bis es von seinem vorgesetzten abgestellt werden müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 18.07.2016 17:18]
18.07.2016 17:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

/e

Über mir: Hat sich wieder mal im Ton vergriffen. In Serie.

/e2
hier


Ich frag mich eh was mit dem auf einmal los ist. Hab ja früher Menschenfreund vs. Jackle immer sehr gerne gelesen, und meinetwegen kann er mich auch in jedem Post Hurensohn nennen solange dann auch was von Substanz kommt. Aber so, naja...
18.07.2016 17:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Snowblind1911

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

/e

Über mir: Hat sich wieder mal im Ton vergriffen. In Serie.

/e2
hier


Ich frag mich eh was mit dem auf einmal los ist. Hab ja früher Menschenfreund vs. Jackle immer sehr gerne gelesen, und meinetwegen kann er mich auch in jedem Post Hurensohn nennen solange dann auch was von Substanz kommt. Aber so, naja...



Schon der zweite linksradikale Forenuser, den es in kurzer Sukzession erwischt. Ich erkenne ein Schema.
18.07.2016 17:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Dass Linksradikale sich nicht benehmen können oder was meinst du? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 18.07.2016 17:30]
18.07.2016 17:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLIV ( Give me all your hassing )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2016 20:53:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2016 21:45:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
14.07.2016 21:44:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'seriöses_geschäft' angehängt.
14.07.2016 21:42:46 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum