Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXX ( no one said it's gonna be easy.. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Iceman3000


Wenn ich das so sehe, kann ich nur hoffen, dass mein Vater niemand nie so blöd sein wird und seine jetzige Lebenspartnerin ohne Ehevertrag heiraten wird. /o\





Aber sowas von

/edit
Cain kennt nur einen Smiley
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriEveryTime am 21.10.2016 13:34]
21.10.2016 13:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mir hat damals das Interview zu dem Thema ziemlich gut gefallen und mich darin bestätigt, dass Heiraten ziemlich doof ist.

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/44191/Im-Gesetz-steht-von-Liebe-kein-Wort
21.10.2016 13:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich habe ohne Vertrag geheiratet. Meine Frau ist Workaholic, und ich habe gesehen, wie sie mit meinem Vorgänger bei der Scheidung umgegangen ist, ich mache mir da absolut null Sorgen. Wir sind aber immer noch unheimlich glücklich miteinander, also denkt da sowieso niemand drüber nach.
21.10.2016 13:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich habe ohne Vertrag geheiratet. Meine Frau ist Workaholic, und ich habe gesehen, wie sie mit meinem Vorgänger bei der Scheidung umgegangen ist, ich mache mir da absolut null Sorgen. Wir sind aber immer noch unheimlich glücklich miteinander, also denkt da sowieso niemand drüber nach.



Du würdest auch nicht wirklich was verlieren, weil du dein Vermögen ja schon überwiegend vor der Ehe gebildet hast. Außerdem ist sie fertig ausgebildet, hat gearbeitet etc. Also kann sie auch nicht später damit kommen, dass sie ohne die Ehe mit dir ja dick Karriere gemacht hätte, heute im Vorstand sitzen würde und jetzt von dir entsprechenden Unterhalt verlangen darf, der sie für den fiktiven Verdienstausfall entschädigt.

Anders liegt der Fall aber bei unserem Freund hier im Thread, der in jungen Jahren eine Ungelernte geheiratet hat. Wenn er die Ehe jetzt noch zwanzig Jahre weiterführen würde, hätte er richtig Spaß beim Ehe-Aus.
21.10.2016 14:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Wir haben auch ohne Vetrag geheiratet. hoffnungslose Romantiker vielleicht fröhlich
21.10.2016 14:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von secondsecond

 
Zitat von [GHF]Cop

Kann das sein, daß sie depressiv ist?


Tod eines ihr sehr nahestehenden Familienmitglieds vor einigen (>10) Jahren, das nie richtig verarbeitet hat. Noch dazu eine sehr aggressive und nach außen hin sichtbare Hautkrankheit, die aber mittlerweile insoweit im Griff ist, dass man es eben nicht mehr wirklich sieht.



Frauen mit Hautkrankheiten kannste knicken, tust me
21.10.2016 14:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Zunami das Dod0


Und sind wir doch mal ehrlich: die Wenigsten werden dann den Antrag zurückziehen und auf die Heirat verzichten.



Nicht? peinlich/erstaunt Also wenn es mir wichtig genug ist zu sagen ich will einen und sie sich dann wirklich weigert würde mir das doch schon arg zu denken geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 21.10.2016 14:29]
21.10.2016 14:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Wir sind aber immer noch unheimlich glücklich miteinander, also denkt da sowieso niemand drüber nach.


Und das ist halt genau der entscheidende Fehler bei diesem Thema Breites Grinsen

Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Ehevertrag Pflicht ist, aber falls man im Sinn hat, einen Ehevertrag zu schliessen, dann sollte man es schon dann machen, wenn man noch eine gute Beziehung hat Breites Grinsen

Und es gibt ja durchaus gute Gründe zur Heirat, ich persönlich denke da vor allem an das Erbrecht. Als nicht verheiratete Person ist man da, zumindest in der Schweiz, einfach der verarschte wenn dem Partner etwas zustösst.
21.10.2016 14:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ja, oder so absurde Dinge wie Liebe.
21.10.2016 14:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Die beiden anderen Sätze hätteste ruhig mitquoten können, Du mieser kleiner ... Schweizer! Breites Grinsen

Edit: Mieser kleiner .... Zwischenposter der Liebe! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 21.10.2016 14:50]
21.10.2016 14:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

Ja, oder so absurde Dinge wie Liebe.


Ach, aus Liebe bin ich mit ihr Zusammen. Geheiratet wird zur Absicherung. Wir machen uns da keine Illusionen. Und als Zeichen, dass ich für immer mit ihr zusammen sein will muss das Haus herhalten dass wir gemeinsam bauen

Ausserdem ist die Ehe ja schnell wieder aufgelöst. Ich versteh' dieses ganze Hochzeitstamtam nicht. ABer wie oft man das hört, "jaaa, zusammen sein schön und gut, aber verheiratet sein ist doch was anderes". Nein, ist es nicht. Es ändert nichts an der Beziehung. Einfach rein gar nichts. Das Paar definiert die Beziehung, nicht irgend ein Wisch vom Amt.
21.10.2016 14:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Die beiden anderen Sätze hätteste ruhig mitquoten können, Du mieser kleiner ... Schweizer! Breites Grinsen


Nö, die beiden anderen Sätze sind doch völlig in Ordnung
21.10.2016 14:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Shooter

Ausserdem ist die Ehe ja schnell wieder aufgelöst. Ich versteh' dieses ganze Hochzeitstamtam nicht. ABer wie oft man das hört, "jaaa, zusammen sein schön und gut, aber verheiratet sein ist doch was anderes". Nein, ist es nicht. Es ändert nichts an der Beziehung. Einfach rein gar nichts.


Schön wenn das für dich nicht so ist, für andere schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 21.10.2016 14:57]
21.10.2016 14:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ach, geh kacken heiraten!

Edit: An den Zwischenposter: Ach, geh heiraten kacken! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 21.10.2016 14:59]
21.10.2016 14:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

Schön wenn das für dich nicht so ist, für andere schon.


Jo, meinentwegen, die dürfen heiraten so oft sie wollen. Aber mir geht es auf den Senkel, wenn eben diese Leute zu mir sagen "jaaaaaa aber!". Nichts aber, wie du sagst, schön für dich, andere sehen es anders.

 
Zitat von [GHF]Cop

Ach, geh heiraten!


Jo, mach ich auch, noch vor Ende Jahr

/Ohne Ehevertrag. Wollte ich zwar erst auch einen, aber dann habe ich gesehen, dass das Geld das ich schützen wollte eh save ist, also alles cool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.10.2016 15:00]
21.10.2016 14:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
21.10.2016 15:03:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wozu hast du dir überhaupt Battlefield gekauft, wenn du eh bald heiraten willst?
21.10.2016 15:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Vielleicht spielt seine Frau ja gerne mit ihm zusammen in Unterwäsche und hat tolle Hupen. verschmitzt lachen
21.10.2016 15:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Shooter ist doch Konsolenboy und spielt nur mit Joysticks.
21.10.2016 15:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wozu hast du dir überhaupt Battlefield gekauft, wenn du eh bald heiraten willst?


Hö, eben deswegen. Das ist doch das männliche Pendant zum fett werden?

 
Zitat von KarlsonvomDach

Shooter ist doch Konsolenboy und spielt nur mit Joysticks.


Nur weil ich keinen Skill habe bin ich trotzdem noch kein Konsolenboy Breites Grinsen
Ich habe seit ner Ewigkeit nix mehr auf der PS gezockt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.10.2016 15:35]
21.10.2016 15:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von KarlsonvomDach

Also kann sie auch nicht später damit kommen, dass sie ohne die Ehe mit dir ja dick Karriere gemacht hätte, heute im Vorstand sitzen würde und jetzt von dir entsprechenden Unterhalt verlangen darf, der sie für den fiktiven Verdienstausfall entschädigt.



Ich verstehe diese Argumentation nicht... im verlinkten Artikel wird das z.T. auch so dargestellt. Wenn Kinder im Spiel sind und Kinderbetreuung - ok. Aber was hat denn die Ehe damit zu tun, dass man keine Karriere machen kann? Hauptberufliche Sexarbeiterin des Ehemannes? Dann würde die Ehe ja wieder Sinn machen verschmitzt lachen.
21.10.2016 15:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von [GHF]Cop

Vielleicht spielt seine Frau ja gerne mit ihm zusammen in Unterwäsche und hat tolle Hupen. verschmitzt lachen



Vielleicht putzt sie bei ihm auf Bestellung ausm Katalog und er heiratet sie jetzt deswegen. Fragen!


---------------------------------

Wieso seh ich so oft bei Freunden/Bekannten/mir selbst, dass Frauen, mit denen man ab 18-20 zusammen ist, ab 23-24 frei drehen?
Kannst ja quasi nur mit Damen ab 25 ausgehen, weil die ab da wieder normal werden, vorher gibts irgendwelche "ich will mich selbst leben" oder sonst was für Quark
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriEveryTime am 21.10.2016 16:13]
21.10.2016 16:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Problem: Ab 25 werden sie dann fett
21.10.2016 16:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von CriEveryTime

 
Zitat von [GHF]Cop

Vielleicht spielt seine Frau ja gerne mit ihm zusammen in Unterwäsche und hat tolle Hupen. verschmitzt lachen



Vielleicht putzt sie bei ihm auf Bestellung ausm Katalog und er heiratet sie jetzt deswegen. Fragen!
http://pix.iemoji.com/images/emoji/apple/ios-9/256/thinking-face.png

---------------------------------

Wieso seh ich so oft bei Freunden/Bekannten/mir selbst, dass Frauen, mit denen man ab 18-20 zusammen ist, ab 23-24 frei drehen?
Kannst ja quasi nur mit Damen ab 25 ausgehen, weil die ab da wieder normal werden, vorher gibts irgendwelche "ich will mich selbst leben" oder sonst was für Quark



bin mit meiner zusammen gekommen als sie 17! war. musste allerdings in der Tat dann erst noch einmal die Sache beenden. Im Zweiten Anlauf lief es besser, nächstes Jahr wird sie 30.
21.10.2016 16:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von KarlsonvomDach

Also kann sie auch nicht später damit kommen, dass sie ohne die Ehe mit dir ja dick Karriere gemacht hätte, heute im Vorstand sitzen würde und jetzt von dir entsprechenden Unterhalt verlangen darf, der sie für den fiktiven Verdienstausfall entschädigt.



Ich verstehe diese Argumentation nicht... im verlinkten Artikel wird das z.T. auch so dargestellt. Wenn Kinder im Spiel sind und Kinderbetreuung - ok. Aber was hat denn die Ehe damit zu tun, dass man keine Karriere machen kann? Hauptberufliche Sexarbeiterin des Ehemannes? Dann würde die Ehe ja wieder Sinn machen verschmitzt lachen.



Sorry, gerade einen riesigen Text geschrieben und versehentlich alles gelöscht. Jetzt habe ich aber kein Bock mehr.

Kurz: Aus den meisten Ehen entspringen Kinder, daher greift die Argumentation in der Praxis bei Scheidungen sehr oft.

Und ohne Kinder kann es als stilles Einverständnis des Mannes gewertet werden, wenn Frau während der Ehe nur Hausfrau spielt und sie sich nie um eine Ausbildung kümmert und er sie auch nicht dazu animiert hat, mal was in der Richtung zu tun. Wenn die Ehe kinderlos bleibt, kann man dann der Frau ja nicht den Vorwurf machen, dass sie sich die Zeit extra freigehalten und sich nicht fortgebildet hat, um ein schönes Heim für den Mann zu errichten und alles auf Kinder einzurichten.

Sie hätte dann ja allein das wirtschaftliche Risiko der Kinderlosigkeit zu tragen. Das kann ja nicht sein. Also Unterhalt, weil der Lebensstandard soll ja gehalten werden. Kann ja nicht sein, dass Ingenieursgattin auf einmal auf 40qm wohnen muss, nur weil der Mann sie nicht animiert hat, Karriere zu machen.

Klingt bekloppt. Aber mit der Eigenschaft lässt sich die gängige Rechtsprechung in diesem Bereich auch ganz gut beschreiben. Auch gut: Rechtssicherheit gibt es in dem Bereich eigentlich nicht, weil dieser Kram so schöne Auslegungssache von allen Beteiligten (Streitparteien, Anwälte, Richter) ist.

Wie schlimm das für den Unterpflichtigen wird, hängt halt immer ganz entscheidend von der Dauer der Ehe ab. Bei ein paar Jahren kommt man da easy weg und alles ist super. Aber wenn man 30 Jahre mit so einer Frau verheiratet war und sie auf Kohle aus ist, alimentiert man sie ggf. bis ans Lebensende. Inklusive Teilung der Rentenpunkte etc.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.10.2016 16:47]
21.10.2016 16:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von CriEveryTime

Wieso seh ich so oft bei Freunden/Bekannten/mir selbst, dass Frauen, mit denen man ab 18-20 zusammen ist, ab 23-24 frei drehen?
Kannst ja quasi nur mit Damen ab 25 ausgehen, weil die ab da wieder normal werden, vorher gibts irgendwelche "ich will mich selbst leben" oder sonst was für Quark


Die Männer (huhu, Erazer!) sind doch nicht anders, nur dass da nicht das Alter, sondern das Wort "Kinder" der Auslöser ist.

Die Story vom secondsecond liest sich sehr hoffnungslos, ich werde allerdings trotz dieser ganzen Stories ohne Ehevertrag heiraten. Da gehts für mich einfach um Vertrauen, und die Naivität leiste ich mir.
21.10.2016 16:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von CriEveryTime

 
Zitat von [GHF]Cop

Vielleicht spielt seine Frau ja gerne mit ihm zusammen in Unterwäsche und hat tolle Hupen. verschmitzt lachen



Vielleicht putzt sie bei ihm auf Bestellung ausm Katalog und er heiratet sie jetzt deswegen. Fragen!
http://pix.iemoji.com/images/emoji/apple/ios-9/256/thinking-face.png

---------------------------------

Wieso seh ich so oft bei Freunden/Bekannten/mir selbst, dass Frauen, mit denen man ab 18-20 zusammen ist, ab 23-24 frei drehen?
Kannst ja quasi nur mit Damen ab 25 ausgehen, weil die ab da wieder normal werden, vorher gibts irgendwelche "ich will mich selbst leben" oder sonst was für Quark



bin mit meiner zusammen gekommen als sie 17! war. musste allerdings in der Tat dann erst noch einmal die Sache beenden. Im Zweiten Anlauf lief es besser, nächstes Jahr wird sie 30.



Hier ähnlich: Mit 20 abgedreht, beendet, nun 7 Jahre später alles top.
21.10.2016 16:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
jo, is mir, wie ich schon mehrfach kund getan hab auch schon mehrfach aufgefallen. nahezu jede kriegt vor 25 nochmal nen vollkommenen Rappel und will sich neu erfinden. Wenn das dann nicht stattfindet, wird sich sehr wahrscheinlich 5 Jahre später darüber beschwert, sie hätte sich ja nicht ausleben können und bla
21.10.2016 17:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von CriEveryTime

Wieso seh ich so oft bei Freunden/Bekannten/mir selbst, dass Frauen, mit denen man ab 18-20 zusammen ist, ab 23-24 frei drehen?
Kannst ja quasi nur mit Damen ab 25 ausgehen, weil die ab da wieder normal werden, vorher gibts irgendwelche "ich will mich selbst leben" oder sonst was für Quark


Die Männer (huhu, Erazer!) sind doch nicht anders, nur dass da nicht das Alter, sondern das Wort "Kinder" der Auslöser ist.

Die Story vom secondsecond liest sich sehr hoffnungslos, ich werde allerdings trotz dieser ganzen Stories ohne Ehevertrag heiraten. Da gehts für mich einfach um Vertrauen, und die Naivität leiste ich mir.


Find ich gut, da haben wir schon mal Stoff für den Thread in 7 Jahren.
21.10.2016 17:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von DasGensu

jo, is mir, wie ich schon mehrfach kund getan hab auch schon mehrfach aufgefallen. nahezu jede kriegt vor 25 nochmal nen vollkommenen Rappel und will sich neu erfinden. Wenn das dann nicht stattfindet, wird sich sehr wahrscheinlich 5 Jahre später darüber beschwert, sie hätte sich ja nicht ausleben können und bla



Ja danke, den Ausdruck hab ich gesucht. Wohl alle noch nicht auf genug Penoiden geritten / Auslandsemester Usa / Konfetti-Life in Hamburg gehabt.
21.10.2016 17:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXX ( no one said it's gonna be easy.. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.10.2016 19:58:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2016 08:27:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum