Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00100011 ( Pixel Lifestyle )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Leider nicht den Sicherheitspatchstand anheben :/
11.10.2016 21:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von grufti

Bilder in Mail-Signaturen, ein Fall für den Hass.

Gesendet von meinem Dell Latitude E5540 via Firefox


Bis zu dem Post dachte ich noch, es ginge um kryptographische Signaturen und hab mich gefragt, warum sich darüber alle lustig machen.

Ich hatte schonmal nen hoeheren IQ in p0t-Diplomatie. Wobei...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 11.10.2016 21:50]
11.10.2016 21:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Einfach wahllos Leute beleidigen.
11.10.2016 22:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Das ist nur das Metagame.

Und bis zum Wochenende komm ich hoffentlich noch dazu, auch mein altes Telefon mal aufzubrechen.



CSploit(Metasploit fuer Android) sei an dieser Stelle mal von ganzem Herzen empfohlen. Ist wesentlich schwerer zu bedienen als Intercepter, aber auch viel maechtiger. CSploit sollte man auch auf keinen Fall z.b. in einem Firmennetz benutzen, weil es halt ein sehr auffaelliges Pentesting Instrument ist was fuer den Einsatz in einer kontrollierten Umgebung konzipiert wurde.

Und jedes dieser Programme macht euer Handy hart penetrierbar, nur XPosed ist noch schlimmer wenn ihr persoenliche Daten auf dem Telefon habt.


...


Und noch eine Sache die ich hier mal posten wollte bevor ich sie vergesse: Ihr kennt ja sicher Live-Disks und Live-USB-Sticks. Und wisst dass ihr ausser ner ggf zerlegten Micro-SD nix bekommt wenn ihr sowas auf nem Telefon erzeugen wollt.

Naja, da gibts ein Workaround. Nehmt einen Rechner, Rufus und nen MicroSD-SD-Adapter, erzeugt den Bootstick auf der Karte und schaltet euer Telefon in Massenspeicher (UMS) Mode. Dann koennt ihr jedes Livesystem auf die Karte packen, von eurem Handy starten und dann wenn das Ding laeuft noch ne komplett transparente Internetverbindung vom Handy ausgeben lassen. Die koennt ihr dann auch z.B. durch Tor routen oder nen PCap machen den (klassische) Sniffer Detection nicht sieht.

Hatte ich schon gut Spass mit, zumal die Treiber von eurem Telefon geladen werden und die Internetverbindung daher mit jedem OS von Win2000 bis Kali funktioniert. Und natuerlich mit VMs und VM-Telefonen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 11.10.2016 23:16]
11.10.2016 22:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
UMS, haha.
12.10.2016 8:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Wie stelle ich bei Android 6.0.1 (Nexus 5) ein, dass im Nicht stören Modus bei Anrufen meine mit Sternchen markierten Kontakte laut klingeln? In den Einstellungen ist das soweit eingerichtet.

Theoretisch weiß ich wie das gehen müsste, da gibt es auch genug Erklärungen zu. Aber mir fehlen einfach alle Funktionen im Nicht stören Modus. Wie kann ich denn was anderes als "Nur Wecker" einstellen? "Nur Wecker und wichtige Kontakte" würde ich gerne auswählen.

So sieht das bei mir aus:

12.10.2016 11:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Einstellungen - Ton & Benachrichtigungen - Nicht Stören - Nur wichtige UNterbrechungen zulassen --> Anrufe nur von markierten Kontakten
12.10.2016 11:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Ist eingestellt. Das Problem ist eher, dass ich nicht von dieser "Nur Wecker" Funktion auf meinem Screenshot wegkomme.

12.10.2016 11:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Das ist durchaus ernst gemeint. Wenn jeder an seiner Signatur rumfummelt können da nur Unfälle rauskommen.



Über Office365 konnte ich automatisch generierte Signaturen/Disclaimer erstellen sodass sie personalisiert sind, aber natürlich knallt er dann die Signatur immer ganz unten hin. Beim Verfassen einer neuen Nachricht kein Problem, allerdings beim Antworten auf eine E-Mail suboptimal wenn die Signatur ganz unten ist und nicht unterhalb des eigenen Textes.
12.10.2016 11:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Blade666

Ist eingestellt. Das Problem ist eher, dass ich nicht von dieser "Nur Wecker" Funktion auf meinem Screenshot wegkomme.

http://abload.de/img/screenshot_20161012-1yzbid.png



Mal ausprobiert, ob es vielleicht nur eine falsche Anzeige ist?
12.10.2016 13:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Ja. Anruf kam an, aber war lautlos.
12.10.2016 14:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Gabs nicht auch unter AOSP 3 modi? Normal - priority und silent. Du bist auf Silent,da kommt afaik nix durch (außer wecker), Die Einstellungen da sollten für den Prio modus gelten, nicht für silent.
Priority Mode wurde glaub ich auch als Stern in der Notification bar angezeigt. Kann mich noch erinnern, dass hier nach Erscheinen von 5.1(?) ab und an die Frage kam, wofür der Stern da oben sei Breites Grinsen
12.10.2016 14:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Mach mal den Ton an peinlich/erstaunt
12.10.2016 14:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von grufti

UMS, haha.


Zumindest bei Samsung-Geraeten kann man die Treiber nachpatchen. Gibt dafuer ne App namens "UMS Enabler".
Externe Karte als Teil des int Speichers geht damit natuerlich nicht.

Ich find das ganz praktisch fuer nicht-Windows-PCs, Unidrucker, Livesticks, oder wenn irgend ne scheiss App mal wieder ihre Daten auf der SD fuer MTP unsichtbar machen will.
12.10.2016 16:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Mein honor kann das explizit nur für die microSD, aber ansonsten gibt es doch fast überall nur noch MTP und PTP.
12.10.2016 17:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von DasGensu

Gabs nicht auch unter AOSP 3 modi? Normal - priority und silent. Du bist auf Silent,da kommt afaik nix durch (außer wecker), Die Einstellungen da sollten für den Prio modus gelten, nicht für silent.
Priority Mode wurde glaub ich auch als Stern in der Notification bar angezeigt. Kann mich noch erinnern, dass hier nach Erscheinen von 5.1(?) ab und an die Frage kam, wofür der Stern da oben sei Breites Grinsen



Den Stern habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Schafft es jemand unter 6.0.1 in den Stern-Modus?
12.10.2016 17:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Frage:
Kann es sein, dass wenn man mit einem Wlan verbunden ist, sich aber im Wlan-Symbol ein Ausrufezeichen befindet, man dann trotzdem auf die mobilen Daten zugreift?

Ich habe Zuhause kein WLAN (pls dont judge) und habe deshalb einen Hotspot an meinem Laptop eingerichtet, den ich halt per batch bei Bedarf starte.
Das hat eigentlich immer gut funktioniert, nur war dann seit letzter Woche bei Android halt ein Ausrufezeichen im Wlan-Symbol.
Habe mir da nichts weiter bei gedacht, da das Internet funktioniert hatte. Nun bin ich aber blöderweise gedrosselt worden und frage mich, ob da ggf. etwas schiefgelaufen ist.
Habe ich einen Hacki gebaut?
12.10.2016 21:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
! bedeutet kein Internet
12.10.2016 21:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Dann wäre eine Benachrichtigung aber ganz geil, dass nun aufs mobile Netz zurückgegriffen wird.
Ich dachte immer, es hieße, dass eine Verbindung besteht, man aber keine Verbindung zu den Googleservern hat.

Naja. Nun ist es eh zu spät traurig
12.10.2016 22:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Bei mir wird dann daneben das entsprechende mobile Symbol (lte/h/3g) angezeigt, wenn das passiert
12.10.2016 22:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Bei mir nicht traurig
12.10.2016 22:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Joggl²

Dann wäre eine Benachrichtigung aber ganz geil, dass nun aufs mobile Netz zurückgegriffen wird.
Ich dachte immer, es hieße, dass eine Verbindung besteht, man aber keine Verbindung zu den Googleservern hat.

Naja. Nun ist es eh zu spät traurig


das ! IST die benachrichtigung.
wie oft glaubst du kommt es vor dass die google-server down sind dass android ne eigene benachrichtigung für sowas hat? Breites Grinsen
13.10.2016 1:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Kann ich bei Android für bestimmte Zeiträume Ruhezeiten für bestimmte Apps einstellen? Z.B. Kein Gehube/Vibration bei E-Mails zwischen 20 und 6 Uhr oder so. "Nur wichtige Benachrichtungen" kenne ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 13.10.2016 1:10]
13.10.2016 1:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Mein Email Programm K9 kann das für sich schon.
13.10.2016 7:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Kein Plan ob das zu Android 6 gehört oder nur durch das Handy möglich ist aber ich kann gezielt einstellen welche Benachrichtigungen zugelassen werden sollen wenn ich das Handy in den "nicht stören" Modus Stelle
13.10.2016 8:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab 'Quiet Hours', weiß aber nicht mehr ob das ein Feature von CM oder ein Xposed Modul ist.
13.10.2016 9:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Nach zwei Jahren habe ich jetzt die Schnauze voll von meinem Oneplus One und ein neues Handy soll her.
Ich bin mit dem 1+1 weitgehend zufrieden. Es ist mir nur einen Tick zu groß, das Display ist bei starkem Sonnenlicht nicht ablesbar und es ist offenbar nicht dazu gedacht damit zu telefonieren. Wütend
Von Anfang an hatte ich das Problem, dass ich für andere kaum zu verstehen war. Das rückseitige Mikrofon hat sich als der Übeltäter herausgestellt. Wenn ich das beim telefonieren zuhalte, wird meine Stimme auch nicht mehr als Lärm weggefiltert. Das Problem liesse sich nur durch rooten und ändern einer Systemeinstellung dauerhaft abstellen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass manche Anrufe trotz gutem Empfang einfach nicht durchkommen, während ich im heimischen W-LAN bin. Seit ein paar Wochen kommen noch Phantom-Vibrationen dazu (nicht eingebildete Vibration ohne Notification). Das letzte könnte natürlich auch von irgendeiner App kommen.

Bei dem aktuell häufig empfohlenen 1+3 lese ich jetzt schon wieder von "Kinderkrankheiten". Heisst das ich darf kein Chinahandy kaufen, wenn ich keinen Bock auf eine Wiederholung meiner 1+1 Erfahrungen möchte? Der Preisabstand zwischen 1+3 und Galaxy S7 ist jetzt auch nicht mehr so groß, dass mich das vom Kauf abhalten würde.
13.10.2016 13:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Welches Display ist denn überhaupt ohne matte Folie in starkem Sonnenlicht noch ablesbar? Die Hersteller kriegen das ja nicht geschissen.
13.10.2016 13:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
eInk-Displays. Eignen sich nur leider bestenfalls als ein Zusatzdisplay an Handys. Breites Grinsen
13.10.2016 13:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Was spricht dagegen da einfach mal CM zu flashen bevor man jetzt mehrere hundert Euro in die Hand nimmt?
13.10.2016 13:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00100011 ( Pixel Lifestyle )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.01.2017 12:49:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum