Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXV ( Laubhass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
24.10.2016 8:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von shekk

Pah, du kannst BF1 immerhin spielen! Die verdammten Chinesen mit ihrer gefickten großen Firewall versauen einem hier die ganze Sause. Ping ~400 nach Europa, vielen Dank, Obam...Mao.

Abgesehen davon bräuchte ich natürlich auchn anderen Rechner als mein Laptop, der zwar ne dedizierte 3D-Karte hat, die allerdings trotzdem nicht viel kann außer Strom zu verbrauchen. Ja, denkt man sich jetzt, geile Sache, man ist ja eh gerade im Land der billigen Hardware, voll schön! Leider nicht, denn die ein oder andere Sache mag günstig(er) sein, aber die "Organisation" macht einem alles gnatzig:

Letztens sollte mein Fernseher repariert werden, weil kaputt. Ist natürlich ein "Hongchuang" oder so, ein Modell, bei dem man die Sprachen nur zwischen Chinesisch, Japanisch und Koreanisch umstellen kann. Egal, habe es irgendwie hinbekommen, das Ding an die Surround-Anlage zu bekommen und an die Laptops anzuschließen, so dass es auch einen Audio-Rückkanal gibt (und wenn hier jetzt jemand mit HDMI-ARC kommt...HAHAHAHA Ha ha!)

Jedenfalls war 2x irgendein Elektroniker in meiner Bude als ich arbeiten war (Begleitung vom Vermieter) und beide Male lag danach überall Staub und Dreck da herum, wo er "gearbeitet" hatte, zudem waren meine Sachen umgestellt worden. Nicht so schlimm, aber auch nicht gerade unvermeidbar. Dann rausgefunden, dass irgendein Teil am Netzteil durchgebrannt ist (was ich schon vor dem ersten Besuch als Vermutung für das Problem genannt hatte) und das müssen sie bestellen. Einen Tag später meldet sich die Vermieterin, ich bekomme jetzt einen neuen Fernseher, ob ich heute Abend zuhause wäre. Ok, whatever. Kommen da zwei Profis mit einem weiteren Hongchuang oder so, einen Zoll kleiner als davor - und ohne optischen Ausgang (mit dem vorher der Audio-Rückkanal realisiert war. Nachdem sie dann geschlagene zwei Stunden rumgebastelt haben für etwa 5 min Arbeit und auf meinen Hinweis mit dem fehlenden Ausgang und meine Frage, ob der Scheisshaufen denn jetzt zumindest ein englisches Menü hat (natürlich nicht) mit einer weiteren Stunde durchs-Menü-klicken und schuldig aussehen zugebracht hatten, wurde ich echt langsam grummelig, weil die sich nicht verpissen wollten und ich in der Zeit verdammt hungrig geworden bin. Achja, den alten Fernseher lassen wir doch bitte hier, den holen wir denn die nächsten Tage ab. Ist zwei Wochen her, was steht immer noch bei mir herum?

Anyway, das neue Moped hat also jetzt immerhin einen digitalen coax Ausgang, damit sollte es auch gehen. Fehlt nur das Kabel - easy! Also am nächsten Tag zu einem größeren Elektronikmarkt gegondelt, mal schnell das richtige Kabel kaufen. Dann kommt man da in die korrekte Etage, aber statt einfach einer Wand mit Kabel, wo man sich das passende rauspickt, gibt es ungefähr 200 scheiss Miniabteilungen, wild verteilt ohne ohne jedes erkennbare System. Alle die Abteilungen bieten einen ganzen Haufen von irgendwas an, aber alle etwas anderes und niemand irgendwas exklusives, also hier Kabel, da Mäuse oder so. Nein, alle haben ein bisschen von allem, aber natürlich nicht das, was man sucht. Nach über einer Stunde durch viel zu enge Gänge quetschen und dem verzweifelten Versuch, denen zu erklären, dass ich ein DIGITALES coax Kabel will, kein ANALOGES, dann endlich irgendwie mit vielen Gesten und kurz vorm Aufgeben eine Bude gefunden, die es hatte. Hat dann auch damit funktioniert und recht günstig war es obendrein, alles gut. Aber auf die Art und Weise einen PC zusammenstellen würde mich mit tödlicher Sicherheit in den Wahnsinn treiben.

Und deswegen kann mich Cain mal mit seinem BF1-Mädchenhass!



Klingt nach einem Land in dem es designated shitting Streets geben müsste.
24.10.2016 8:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Die Futt von der Firma nebenan hat vorhin schon wieder unten im Hof geraucht. Das ist sehr uncool von ihr, weil ich lüften will und durch den Mief leider der Sinn der Aktion lüften verloren geht.
Hatte ihr das letzte Woche schon freundlich gesagt, vor allem weil die da nen Balkon haben wo es niemanden belästigen kann. Außerdem steht im Hof kein Aschenbecher, man hat also gar keine andere Möglichkeit als seine Kippe einfach auf den Boden zu schmeißen. mit den Augen rollend
Naja vorhin hab ich das Fenster aufgemacht und ihr nen Eimer Eiswasser über ihre scheiß Runzrübe gekippt ihr das nochmal gesagt. Einziger Kommentar: "Oh sorry, voll vergessen, aber is ja auch Montag, hihi." Wütend
24.10.2016 9:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Arawn

Die Futt von der Firma nebenan hat vorhin schon wieder unten im Hof geraucht. Das ist sehr uncool von ihr, weil ich lüften will und durch den Mief leider der Sinn der Aktion lüften verloren geht.
Hatte ihr das letzte Woche schon freundlich gesagt, vor allem weil die da nen Balkon haben wo es niemanden belästigen kann. Außerdem steht im Hof kein Aschenbecher, man hat also gar keine andere Möglichkeit als seine Kippe einfach auf den Boden zu schmeißen. mit den Augen rollend
Naja vorhin hab ich das Fenster aufgemacht und ihr nen Eimer Eiswasser über ihre scheiß Runzrübe gekippt ihr das nochmal gesagt. Einziger Kommentar: "Oh sorry, voll vergessen, aber is ja auch Montag, hihi." Wütend



Ich selbst verachte Raucher ja auch mit einer glühenden Intensität, aber wie muss man sich das vorstellen? Hockt die Alte auf deiner Fensterbank, oder wieso stört dich das? Die Verdünnung von Mief durch die Kubikmeter von bewegter Luft im Außenbereich sollte das doch minimieren. Ist ja nicht so, als würde sie einen Grill anfeuern.

Ansonsten das hier aufhängen:

24.10.2016 9:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Raucherhass:
Nachbar direkt unter uns muss weniger Geld bekommen und nur noch Ferdehaare oder so rauchen. Es stinkt einfach gewaltig und leider zieht es immer genau aus seinem Küchenfenster hoch in meine Küche. Gerade wenn ich kochen will macht mich so ein Hurensohngestank mett.
24.10.2016 9:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Du solltest dir zur Entspannung ein Hobby suchen. Stepptanz vielleicht.
24.10.2016 9:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Oder das Schlagzeug lernen.
24.10.2016 9:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
...
Steck dir mal ne Kippe an.
24.10.2016 9:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Ich selbst verachte Raucher ja auch mit einer glühenden Intensität, aber wie muss man sich das vorstellen? Hockt die Alte auf deiner Fensterbank, oder wieso stört dich das? Die Verdünnung von Mief durch die Kubikmeter von bewegter Luft im Außenbereich sollte das doch minimieren. Ist ja nicht so, als würde sie einen Grill anfeuern.


War hier nicht gestern auch jemand, der sich einbildete sein Camcorder würde nach Rauch riechen, weil ein Raucher ihn benutzt hat?

Das hat man öfter, vor allem im p0t, dass die bloße Anwesenheit eines Rauchers im nächsten Stadtteil die Leute so hart triggert, dass auch die Zeitung, die erst übermorgen geliefert wird, ganz entsetzlich nach Qualm stinkt. Die einzige andere Stelle, wo man so häufig auf Phantomrauch stößt wie im p0t, sind Schwangere. Da kann ich es aber verstehen und erforsche seitdem die Parallelen von Lauchigkeit und gerechtfertigtem, wenn auch überzogenem, Schützbedürfnis gegenüber dem neuem Leben. (Ich vermute bisher, es liegt an der Muschi.)

Von daher rechne ich dir auch hoch an, dass du in deinem Raucherhass da noch weitgehend differenzierst und physikalisch zu argumentieren versuchst.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 24.10.2016 9:31]
24.10.2016 9:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Arawn

Die Futt von der Firma nebenan hat vorhin schon wieder unten im Hof geraucht. Das ist sehr uncool von ihr, weil ich lüften will und durch den Mief leider der Sinn der Aktion lüften verloren geht.
Hatte ihr das letzte Woche schon freundlich gesagt, vor allem weil die da nen Balkon haben wo es niemanden belästigen kann. Außerdem steht im Hof kein Aschenbecher, man hat also gar keine andere Möglichkeit als seine Kippe einfach auf den Boden zu schmeißen. mit den Augen rollend
Naja vorhin hab ich das Fenster aufgemacht und ihr nen Eimer Eiswasser über ihre scheiß Runzrübe gekippt ihr das nochmal gesagt. Einziger Kommentar: "Oh sorry, voll vergessen, aber is ja auch Montag, hihi." Wütend



Ich selbst verachte Raucher ja auch mit einer glühenden Intensität, aber wie muss man sich das vorstellen? Hockt die Alte auf deiner Fensterbank, oder wieso stört dich das? Die Verdünnung von Mief durch die Kubikmeter von bewegter Luft im Außenbereich sollte das doch minimieren. Ist ja nicht so, als würde sie einen Grill anfeuern.

Ansonsten das hier aufhängen:





Bei Rauchern bin ich generell ziemlich entspannt, nur bei nem kleinen Hof mit meinen Fenstern eben direkt in der ersten Etage zieht das einfach direkt rein. Und wenn da irgendwelche Verdünnung passiert reicht das vorne und hinten nich... wenn man einmal diesen Gestank von kaltem Rauch in der Bude hat bleibt das auch einfach mal schön lange hängen. Das die das evtl. nicht wissen kann seh ich ja ein, aber wenn ichs ihr halt schonmal gesagt hab sollte sie das ja eigentlich auf die Kette kriegen. Eventuell könnte sie sogar so schlau sein vorher zu gucken ob die Fenster auf sind. Wahrscheinlich ist ihre Anfahrt so lang, dass die Sucht sofort instant nach dem Aussteigen ausm Auto befriedigt werden muss...würde schließlich bestimmt noch 2-3 Minuten dauern bis sie sich auf dem Balkon eine anstecken kann.
24.10.2016 9:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

Die Verdünnung von Mief durch die Kubikmeter von bewegter Luft im Außenbereich sollte das doch minimieren.


Mitnichten. Wenn meine Nachbarin auf ihrem Sitzplatz raucht muss ich auch schleunigst das Fenster zu machen weil sonst inner Sekunden mein Wohnzimmer müffelt. Die menschliche Nase ist doch sehr empfindlich. Klar geht es wieder vorbei, aber der Sinn des offenen Fensters ist ja "frische Luft reinlassen", da ist es wenig hilfreich wenn die "frische Luft" abgestandener stinkt als die abgestandene Luft drinnen Breites Grinsen
24.10.2016 9:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
Raucher = Unterschicht

nuff said.
24.10.2016 9:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Rufus

Von daher rechne ich dir auch hoch an, dass du in deinem Raucherhass da noch weitgehend differenzierst und physikalisch zu argumentieren versuchst.


Um der Physik mal die Biochemie entgegen zu halten, ein Beispiel von Wiki:
"Nur vier Mikrogramm des in Knoblauch enthaltenen Methylmercaptans in 106 m³ Luft (entsprechend einer Halle zu 500x100x20 Meter) oder 4•10−15g/dm³ genügen, um bei einem Menschen die Empfindung „es riecht nach etwas“ hervorzurufen."
Soviel zu "verdünnt sich ja".
24.10.2016 9:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
LOL ich RAUCHE Knoblauch
24.10.2016 9:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
β-Mercaptoethanol ist auch so ein Kandidat für "da hat einer den Flur runter ein kleines Röhrchen aufgemacht".

Mal ne dumme Frage, Arwan... hast du noch andere Fenster bzw. Möglichkeiten für "Durchzug"?
24.10.2016 9:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Arawn

Die Futt von der Firma nebenan hat vorhin schon wieder unten im Hof geraucht. Das ist sehr uncool von ihr, weil ich lüften will und durch den Mief leider der Sinn der Aktion lüften verloren geht.
Hatte ihr das letzte Woche schon freundlich gesagt, vor allem weil die da nen Balkon haben wo es niemanden belästigen kann. Außerdem steht im Hof kein Aschenbecher, man hat also gar keine andere Möglichkeit als seine Kippe einfach auf den Boden zu schmeißen. mit den Augen rollend
Naja vorhin hab ich das Fenster aufgemacht und ihr nen Eimer Eiswasser über ihre scheiß Runzrübe gekippt ihr das nochmal gesagt. Einziger Kommentar: "Oh sorry, voll vergessen, aber is ja auch Montag, hihi." Wütend



Immer so streng ey! Erst mal nen Kaffee!

24.10.2016 9:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Shooter

106 m³ Luft vs. entsprechend einer Halle zu 500x100x20 Meter



Nein.
24.10.2016 9:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Arawn

würde schließlich bestimmt noch 2-3 Minuten dauern bis sie sich auf dem Balkon eine anstecken kann.


Und da motzt dann niemand?

Vor ein paar Jahren hat auch eine (1) Mimose erfolgreich den Innenhof als Raucherecke bekämpft. Sonst hat es keinen (0) der Nichtraucher gestört. Aber für Herrn Mimose (Ex-Raucher) war es untragbar. Mitterweile ist Herr Arschloch gar nicht mehr in der Firma, aber die Regelung besteht weiter, wurde ja per Betriebsversammlung und großem Trallafitti hochordentlich beschlossen. Seitdem stehen die Raucher halt vorm Haupteingang, was nun wirklich eine Zumutung in Punkto Luft- und Bodenverschmutzung für alle, die rein oder raus wollen ist.

¯\_( verschmitzt lachen )_/¯
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 24.10.2016 9:50]
24.10.2016 9:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
lass ma rufus, du musst den smiley parser ausmachen
24.10.2016 9:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Leuten das Rauchen verbieten wollen, die schon draußen stehen. #justp0tthings
24.10.2016 9:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Fersoltil

lass ma rufus, du musst den smiley parser ausmachen


Ich hab nur die Version mit diesem utf8-Smily im Android-Clipboard, der wird von p0tdroid einfach weggeschluckt. traurig
24.10.2016 9:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Exraucher, die zum militanten Nichtrauchertum konvertieren, sind ja wohlbekannt. Aber wie nennt man es, wenn Raucher von, wie sie es empfinden, "abtrünnigen" Süchtigen bis hin zu morgendlichen Schimpftiraden getriggert werden? Fussches Syndrom?
24.10.2016 9:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Irdorath

Exraucher, die zum militanten Nichtrauchertum konvertieren, sind ja wohlbekannt. Aber wie nennt man es, wenn Raucher von, wie sie es empfinden, "abtrünnigen" Süchtigen bis hin zu morgendlichen Schimpftiraden getriggert werden? Fussches Syndrom?


"Fishing for mett". Bisher leider ohne wirklichen Erfolg und ich muss gleich los.

Kippen holen, nä.
24.10.2016 9:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

Kaffeetrinker = Itaker

nuff said.

24.10.2016 9:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Vorsicht mit so viel Stress, ein Fus ist schon im Grab.
24.10.2016 10:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
böse gucken
Ey, wie kann man was gegen Kaffee haben?
24.10.2016 10:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ich hab auch nichts gegen Zigaretten und Waffen, nur gegen Raucher und Schützen.
24.10.2016 10:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Eh schon spät dran gewesen, quengelndes Kind auf dem Rücksitz und dann verreckt die komplette Elektronik im Auto. Nichts geht mehr. Wütend

Hoffentlich hat nur die Batterie einen weg.

Scheißmontag.
24.10.2016 10:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von loliger_rofler

Ich selbst verachte Raucher ja auch mit einer glühenden Intensität, aber wie muss man sich das vorstellen? Hockt die Alte auf deiner Fensterbank, oder wieso stört dich das? Die Verdünnung von Mief durch die Kubikmeter von bewegter Luft im Außenbereich sollte das doch minimieren. Ist ja nicht so, als würde sie einen Grill anfeuern.


War hier nicht gestern auch jemand, der sich einbildete sein Camcorder würde nach Rauch riechen, weil ein Raucher ihn benutzt hat?




Ich habe selbst 18 jahre lang geraucht und raucher stören mich persönlich auch nicht. Ich finde ja sogar das der eigentliche Rauch noch gut riecht.
Der Camcorder riecht einfach nur nach ekelhaften abgestanden kalten alten Rauch.
Aber: Es ist ja der Camcorder von dem Raucher, und er leiht ihn mir ja. Ich werde das Ding jetzt in desinfektionstüchern baden und die kabel abrubbeln sowie die tasche wohl daheim lassen weil die einfach zu arg verseucht ist. habe via PN einige gute tipps bekommen um den gestank zu neutralisieren.
24.10.2016 11:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
etwas für sehr schlecht befinden
Hass auf mich selbst: Aus Versehen auf den Waffenthread geklickt und eine Seite gelesen.

Was für Honks.
24.10.2016 12:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXV ( Laubhass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2016 21:10:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2016 19:51:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum