Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Winter is coming... )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Raster

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Raster

Ich habe Stahlschrauben in einem Aluteil (E39 Spiegel). Wie bekomme ich die wieder raus? Ohne bohren.



Wo ist denn an nem E39 Spiegel Alu?


Das innen ist doch Alu mach mich nicht Kirre Breites Grinsen Auf dem ist der Rahmen geschraubt. Hab das ganze erstmal mit WD40 geflutet.



Das sollte nicht heißen dass es nicht so ist. Ich hab noch nie nen Standardspiegel ganz zerlegt. Dachte jetz aber auch eher so ans Innenleben. Dass der Sockel irgendwo innendrin Alu ist, das kann schon sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 27.11.2016 23:03]
27.11.2016 20:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Ja, glaube das ist Alu. Habe da schonmal das Zahnrad des Anklappmechanismus gewechselt und ihn anschließend nochmals öffnen dürfen, weil er aufgrund von zu viel Spannung in den Zahnrädern nicht mehr lief. Eine Schraube ist bei meinem Außenspiegel auch mehr als fragwürdig, wie so vieles an dem Auto... Breites Grinsen
27.11.2016 21:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Derlorelore

es ist ein golf, was erwartest du Breites Grinsen



Offensichtlich zuviel. Breites Grinsen
Ich mein, ich mach ja auch viel Krempel wo einige Leute die Hände überm Kopf zusammenschlagen, aber wenn man schon irgendwas macht, kann mans auch halbwegs vernünftig machen. fröhlich


Hab gestern jedenfalls erstmal nen ganzen Haufen Innenraumteile bestellt. Morgen mal den Rest vom Teppich rausholen um zu checken ob sich da irgendwo Rost verbirgt - so gut die Karosse bisher scheint, ich bin immernoch etwas misstrauisch Breites Grinsen Bin jetzt noch am Überlegen, ob ich den Teppich unten einfach freischneide (ist nachher von der Mittelkonsole überdeckt) oder es ordentlich mache und den Heizungskasten ausbaue damit ich den Teppich ohne Schneiden rauskriege - aber dann würd ich eigentlich auch direkt sagen kann man den Wärmetauscher direkt austauschen, da alt... aber da der noch dicht ist, wärs momentan noch unnötige Arbeit... hmmm. Mal überlegen.
27.11.2016 21:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ordentlich machen, das ist auch Geräuschdämmung, oder nicht?
27.11.2016 22:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nein, Geräuschdämmung wegmachen! Die kostet nur Gewicht.
27.11.2016 22:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von harmlos

Ordentlich machen, das ist auch Geräuschdämmung, oder nicht?



Der Teppich? Joa, da is wohl n bisschen Dämmung drunter. Aber die ginge ja nicht verloren - ich würd halt rund um den Heizungskasten entlang schneiden und dahinter nen Schnitt der länge nach rein machen, damit ich den Teppich drum rum klappen kann. Wenn der wieder montiert ist, liegt der dann wieder genauso wie er soll.

Muss mal gucken, eventuell krieg ich auch nur unten die Fußausströmer demontiert, die sind das eigentliche Hindernis. Den hab ich eben nicht demontiert bekommen, aber ich hatte auch nicht so wirklich Zeit weil ich noch ein paar Sachen erledigen musste bevor ich zur Arbeit los musste... morgen mal in Ruhe ansehen.
27.11.2016 22:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
27.11.2016 23:28:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
28.11.2016 12:02:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Raster

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Raster

Ich habe Stahlschrauben in einem Aluteil (E39 Spiegel). Wie bekomme ich die wieder raus? Ohne bohren.



Wo ist denn an nem E39 Spiegel Alu?


Das innen ist doch Alu mach mich nicht Kirre Breites Grinsen Auf dem ist der Rahmen geschraubt. Hab das ganze erstmal mit WD40 geflutet.



Das sollte nicht heißen dass es nicht so ist. Ich hab noch nie nen Standardspiegel ganz zerlegt. Dachte jetz aber auch eher so ans Innenleben. Dass der Sockel irgendwo innendrin Alu ist, das kann schon sein.


So kommt das im pOT aber immer nicht rüber. Da wird direkt der Beissreflex getriggert. Nach einem Tag tut sich eine von 4 Schrauben traurig
28.11.2016 12:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
28.11.2016 12:14:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich sprühe es jetzt täglich 3x ein. Vielleicht geht es bis zum Wochenende auf
29.11.2016 8:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Heute war dann Basteltag am MX.
Das Brummen war tatsächlich eines der Radlager vorn, da die nicht viel kosten und beide offenbar gleich alt waren wurden gleich beide getauscht. Nach der Begutachtung des zweiten sag ich auch nur: War gut so, das wär demnächst auch dran gewesen.
Dann hab ich die hinteren Bremssättel getauscht, da die Handbremse nach dem Nachstellen immer nur einen Tag funktionierte, danach konnte man den Hebel gen Himmel ziehen und nix, aber auch wirklich garnix passierte.
Neue-gebrauchte Sättel haben hier Abhilfe geschafft. Musste aber die alten Sattelhalter verwenden, irgendwie hat der Wagen größere Bremsscheiben hinten und die Halter die ich bei den Sätteln mitbekam passten nicht (evtl. vom NB?).
Dabei hab ich dann mal die Bremsflüssigkeit gleich gegen Dot5.1 gewechselt, keine Ahnung wie alt die war.
Zu guter Letzt haben die Klappis neue Koppelstangen, jetzt zittern sie nicht mehr im Stand bei Leerlaufdrehzahl.

Der Wagen rollt jetzt viiiiiel ruhiger, schon seltsam, man achtet auf einmal auf sachte Windgeräusche an den Dichtungen Breites Grinsen


Radlager - links neu, rechts alt.


Und da kams dann drauf
30.11.2016 22:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
01.12.2016 7:11:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ich hab meinen Kaltlaufregler wieder eingebaut. Widerwillig, aber da das Ding tadellos funktioniert und failsafe konstruiert ist bin ich überraschend zufrieden. Diesmal bleibt es nach der HU drin
01.12.2016 7:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
01.12.2016 7:47:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Und um Lore zu triggern.
01.12.2016 7:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Lore kann man nicht triggern
01.12.2016 8:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
01.12.2016 8:58:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von Derlorelore

Das ist mein Geheimnis. Ich bin immer getriggert.

/¤ und meine Finger immer zu fett für Smartphone-Tastaturen.


nur deine Finger? Ich dachte, du tippst mit dem Lörres, damit die Hände frei bleiben...
01.12.2016 10:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
01.12.2016 10:30:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Derlorelore

Ich hoff da ist fett auf der gesäuberten radnabe gelandet.

Btw, geht der intervall-wischwasch-relais hack auch beim v70?



Das ist das Geile, da war vorherkein Fett drauf, auch null unter den Fettkappen die außen drauf waren. Dafür feuchte Rostsuppe. Wurde aber korrigiert.

99er Relais sollte auch beim V70-I passen, Bauform ist ja gleich. Passt auch bei einigen Obbl und co.
01.12.2016 11:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Wenn ich bei nem E46 im laufenden Betrieb den Regelarm des Höhensebnsors für die Xenon LWR mit der Hand bewege, müsste der doch sofort regeln, oder?

Beim E46 der Freundin ist das Licht viel zu hoch und der Regelarm hängt auch nicht mehr mit dem Querlenker zusammen. Diese mini-Koppelstange ist am oberen Gelenk ausgerissen. Verbinde ich Regelarm und Mini-Koppelstange wieder provisorisch miteinander in der eigentlich korrekten Position, verändert sich die Höhe des Lichtkegels nicht mehr nach unten.

Der Sensor scheint also defekt zu sein, oder?
Meiner Ansicht nach sollte der auch im laufenden Betrieb ständig erkennen und regeln lassen.
01.12.2016 17:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
01.12.2016 17:16:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Bekomm ich als Boon aber ohne Linke Hände den Wechsel der Ventildeckeldichtung beim e39 6 Zylinder hin? Besonders ohne 2. Mann, Zeit spielt keine Rolle peinlich/erstaunt
01.12.2016 19:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Hab mir den Höhenstandsensor an der Vorderachse jetzt nochmal genau angeschaut.
Die kleine Koppelstange (korrekter Begriff übrigens "Winkelgelenk") ist am unteren Gelenk total schwergängig und ändert dementsprechend auch den Winkel beim Ein- und Ausfedern der Vorderrades. Daher wird der Hebel am Sensor nicht nur in die eigentlich gedachte Richtung bewegt (hoch/runter), sondern noch nach links und rechts.
Außerdem war das Halteblech, an dem der Sensor befestigt ist, ziemlich verbogen, was diesen Effekt noch verstärkt hat.

Hier mal der ausgebaute Sensor mit dem Regelarm



Die Ursache des verbogenen Bleches kenne ich nicht, allerdings ist der Regelarm auch etwas gebogen, wie man auf dem Bild sehen kann. Da muss eine ziemliche Kraft von unten auf den Sensor gewirkt haben.
Neben der verbogenen Halteplatte ist auch das Gehäuse des Sensors an der Stelle gebrochen, an der eines der Gewinde sitzt.

Die aufgebrochene Stelle sieht man hier ganz gut




Ich gehe davon aus, dass das schon ne Weile so aussieht, da in dem Riss ordentlich Schmodder drin hing. Kann mir vorstellen, dass da über die Zeit Wasser reingekommen ist und den langsam gekillt hat. Vielleicht auch in Verbindung mit den fast zweistelligen Minusgraden in der Nacht.
Der Sensor hat jedenfalls auf keinerlei Input mehr reagiert. Bei eingeschalteter Zündung hat das Bewegen des Regelarmes keine Justierung der Scheinwerfer ausgelöst.

Habe ich die Zündung aus gemacht, Regelarm in einer Position fixiert und dann Zündung wieder angemacht, haben sich die Scheinwerfer bei allen drei verschiedenen Positionen immer gleich hoch eingestellt.

Mit abgeklemmtem Sensor, schienen die Scheinwerfer gar nicht zu regeln.

Habe den Sensor jetzt erstmal wieder eingebaut, damit das Kabel nicht ungeschützt im Radkasten hängt, sondern wieder sicher im Sensor steckt.

Das Winkelgelenk und den Sensor hab ich jetzt mal bestellt. Sensor 55¤ beim örtlichen Teilehändler, Winkelgelenk 16¤ bei BMW direkt.

Mal sehen, wann ich zum Einbau komme, geht aber ziemlich fix, auch ohne Bühne.
Wagenheber runter, Rad ab, kommt man super hin.
01.12.2016 20:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
So n Sensor gibts auch nochmal hnten. Nur so btw.
01.12.2016 20:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Vorne sogar 2 davon peinlich/erstaunt
01.12.2016 21:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lunovis

Vorne sogar 2 davon peinlich/erstaunt



E46 einmal vorne rechts und einmal hinten rechts
01.12.2016 21:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
E39 2x v 1x h
01.12.2016 21:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Icefeldt

So n Sensor gibts auch nochmal hnten. Nur so btw.



Jo, ist bekannt. Sollte aber ja dennoch ne Auswirkung auf den Lichtkegel haben, wenn ich nur den vorderen Sensor bewege. Der hintere sieht soweit gut aus.
01.12.2016 22:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Winter is coming... )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.04.2017 19:08:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum