Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Sockenpapst

Folgendes Problem: meine Freundin hatte bis August einen Sky Anschluss. Nun kam vor einigen Tagen eine Zahlungsaufforderung eines Inkasso-Unternehmens. Das Problem war offensichtlich, dass Sky den Receiver zurückhaben wollte. Sie hätten das schon in 2 Emails angemahnt, die meine Freundin aber ganz sicher nie bekommen hat. Auf postalem Wege hatte überhaupt nix stattgefunden. Jetzt hat sie den Receiver an Sky zurückgeschickt, das Inkasso Büro will aber trotzdem noch seine Kosten von 70¤ haben (Gesamtfprserung: 205¤). Ist das soweit okay oder kann man da irgendwas machen?



So als Laie: Kosten/Nutzen ist so blöd bei dem Fall, dass zahlen vermutlich am günstigsten ist. Mahnung per Mail scheint grundsätzlich möglich zu sein und da dürfte wenig zu machen sein. Könntest maximal einen Nachweis für die Zusendung der Mails verlangen.

/Erfahrungsgemäß hat deine Freundin die Mails bekommen und schlicht ignoriert / gelöscht.

Siehe auch: http://www.deutsches-rechtsforum.de/urteilen_lassen/die-faelle/zivilrecht/inkassogebuehren/49925_sky_fordert_ueber_inkassobuero.php

/¤ Cain bekommt keine Mahnungen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 14.12.2016 19:42]
14.12.2016 19:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Die Domain liegt im Hetzner Robot, da kann ich anlegen und löschen wie ich lustig bin. Vermutlich bin ich damit der Registrar Breites Grinsen


Nein, der Registrar (Partner gegenüber der Registry) ist Hetzner. Und der Domain-Inhaber (owner-c) ist der einzige, der die Löschung beauftragen darf. Natürlich kannst du das Knöpfchen im robot drücken, aber dann bist im Stressfall du der Gefickte, wenn du weder einen Auftrag deines Kunden vorweisen kannst, noch ein Vetragswerk mit ihm, dass dir explizit die Löschung bei Nicht-Zahlung erlaubt.

Gehts um .de? -> Domain in Transit geben, das ist genau dafür da.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 14.12.2016 20:45]
14.12.2016 19:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Es gibt glaub ich gar keinen Vertrag, das war mal ein Gefallen. Sind zwei .de und eine .eu Domain. Die DENIC kann den Owner auch nicht anschreiben, der hat sich offenbar in die USA abgesetzt, antwortet auch nicht auf E-Mails.
14.12.2016 20:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von TheRealHawk

Es gibt glaub ich gar keinen Vertrag, das war mal ein Gefallen. Sind zwei .de und eine .eu Domain. Die DENIC kann den Owner auch nicht anschreiben, der hat sich offenbar in die USA abgesetzt, antwortet auch nicht auf E-Mails.


ich versteh das nicht ganz. du zahlst die domain die garnicht dir gehört, und der typ der dich zahlen sollte hat sich ins ausland abgesetzt? inwiefern hast du überhaupt damit zu tun?

wenn dem so ist, dann könntest du doch einfach die zahlungen einstellen und der hoster muss sich doch wohl mit dem eigentümer rumschlagen, nicht mit irgendwem der halt bisher immer gezahlt hat!?
14.12.2016 20:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich vermute Hetzner ist egal wer Owner ist, die Rechnung geht an uns. Ich kann die ja ohne KK vom Owner nichtmal in einen anderen Account transferieren. Ganz schön dämliches System.
14.12.2016 20:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Nose

 
Zitat von TheRealHawk

Es gibt glaub ich gar keinen Vertrag, das war mal ein Gefallen. Sind zwei .de und eine .eu Domain. Die DENIC kann den Owner auch nicht anschreiben, der hat sich offenbar in die USA abgesetzt, antwortet auch nicht auf E-Mails.


ich versteh das nicht ganz. du zahlst die domain die garnicht dir gehört, und der typ der dich zahlen sollte hat sich ins ausland abgesetzt? inwiefern hast du überhaupt damit zu tun?

wenn dem so ist, dann könntest du doch einfach die zahlungen einstellen und der hoster muss sich doch wohl mit dem eigentümer rumschlagen, nicht mit irgendwem der halt bisher immer gezahlt hat!?


Der Registrar/Hoster bekommt sein Geld von TRH. Wenn TRH nicht mehr zahlt, trifft ihn der Stress seitens des Hosters, weil dem völlig wumpe ist, ob/dass TRH die Domain für jemand anderen registriert hat. Gleichzeitig darf TRH die Domain aber nicht löschen, weil er weder Inhaber noch "administrativer Kontakt" ist und damit nur mit dem Hoster, nicht aber mit der DENIC in Vertrag steht.

Alles klaaar?
14.12.2016 20:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Nose

 
Zitat von TheRealHawk

Es gibt glaub ich gar keinen Vertrag, das war mal ein Gefallen. Sind zwei .de und eine .eu Domain. Die DENIC kann den Owner auch nicht anschreiben, der hat sich offenbar in die USA abgesetzt, antwortet auch nicht auf E-Mails.


ich versteh das nicht ganz. du zahlst die domain die garnicht dir gehört, und der typ der dich zahlen sollte hat sich ins ausland abgesetzt? inwiefern hast du überhaupt damit zu tun?

wenn dem so ist, dann könntest du doch einfach die zahlungen einstellen und der hoster muss sich doch wohl mit dem eigentümer rumschlagen, nicht mit irgendwem der halt bisher immer gezahlt hat!?


Der Registrar/Hoster bekommt sein Geld von TRH. Wenn TRH nicht mehr zahlt, trifft ihn der Stress seitens des Hosters, weil dem völlig wumpe ist, ob/dass TRH die Domain für jemand anderen registriert hat. Gleichzeitig darf TRH die Domain aber nicht löschen, weil er weder Inhaber noch "administrativer Kontakt" ist und damit nur mit dem Hoster, nicht aber mit der DENIC in Vertrag steht.

Alles klaaar?


ja, danke.

ist ganz schön dum sich auf sowas einzulassen.
14.12.2016 20:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wo soll das eigentlich geregelt sein? Das wäre rechtlich ja ein Sonderfall, ein "Domaingesetz" gibt es ja nicht. Wir beenden doch einfach eine Dienstleistung.
14.12.2016 20:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Kein Plan, ich bin Kacknerd, kein Anwalt. Aber stell dir halt mal vor (unabhängig von deinem Szenario), du hast ne Domain von einem Kumpel, die ist vielleicht was wert und du hast auch nen Webshop dahinter. Du gibst ihm aus irgendwelchen Gründen kein Geld, und er "beendet einfach die Dienstleistung". So. Domain unwiderbringlich weg (weil Grabber), Webshop weg (weil Domain weg), Einkommen weg (weil Webshop weg). Jetzt ziehst du deinen Kumpel selbstverständlich vor Gericht, weil er dir einen (womöglich erheblichen) Verdienstausfall und vielleicht sogar einen Sachschaden verursacht hat. Er verletzt mit der Löschung ja schlichtweg deine rechtliche Inhaberschaft. Seine Verteidigung gegen die Klage wäre dann wohl "ja aber der TRH hat mir auch 3centfuffzich nicht bezahlt". Würde das deiner Einschätzung nach vor irgendeinem Gericht als vergleichbar ziehen?

So, also bietet .de wegen genau solchen Geschichten das Transit-Verfahren an. Du bist die Verwaltung sofort los, hast keine Kosten mehr, aber der Inhaber hat noch vier Wochen lang die Möglichkeit, seinen Scheiß zu regeln ohne Auswirkungen zu erleiden. In deinem konkreten Fall werden die Kontaktversuche seitens der DENIC natürlich ins Leere laufen, aber der wichtige Punkt ist, dass du nicht mehr anpissbar bist, selbst wenn der Dude urplötzlich wieder auftaucht.

Nochmal:

- ich bin kein Anwalt, ich lese nur sowas, sowas und spinne drumrum, wie ich mich an deiner Stelle verhalten würde
- ich habe leider keine Ahnung wie das bei nicht-de-Domains geregelt ist, vielleicht hat .eu auch sowas wie Transit
14.12.2016 22:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Offenbar nicht, aber die ist glaub ich auch nicht wichtig, da gehen zumindest keine Mails drüber. Dann mach ich das für die .de Domains mal so, danke.
14.12.2016 22:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Sockenpapst

Folgendes Problem: meine Freundin hatte bis August einen Sky Anschluss. Nun kam vor einigen Tagen eine Zahlungsaufforderung eines Inkasso-Unternehmens. Das Problem war offensichtlich, dass Sky den Receiver zurückhaben wollte. Sie hätten das schon in 2 Emails angemahnt, die meine Freundin aber ganz sicher nie bekommen hat. Auf postalem Wege hatte überhaupt nix stattgefunden. Jetzt hat sie den Receiver an Sky zurückgeschickt, das Inkasso Büro will aber trotzdem noch seine Kosten von 70¤ haben (Gesamtfprserung: 205¤). Ist das soweit okay oder kann man da irgendwas machen?



Nachdem sie die Mails nie erhalten hat hat sie ja wohl auch nicht darauf reagiert -> sind nicht verwertbar als Mahnung.
Weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen habe, aber es wäre wohl so:
Jemand schickt mir eine (unberechtigte) Mahnung per eMail. Wenn ich darauf antworte, egal in welcher Form, erkenne ich damit grundsätzlich einen Anspruch an.

vielleicht kann man hier was draus drehen. ich kann morgen nochmal schauen ob ich das finde, worauf ich mich beziehe. Momentan ist das sehr gefährliches Halbwissen traurig.
14.12.2016 22:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Nachdem sie die Mails nie erhalten hat hat sie ja wohl auch nicht darauf reagiert -> sind nicht verwertbar als Mahnung.



Ganz gefährliches Halbwissen, da die Rechnung / Mahnung weder falsch noch zu hoch sein dürfte. Vor allem wird Sky vermutlich das Rückschicken des Routers vertraglich vereinbart haben (und in der Kündigungsbestätigung darauf hingewiesen haben). Damit ist man relativ fix in Verzug, da eine unbestrittene und fällige Forderung des Gläubigers vorliegt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 14.12.2016 23:07]
14.12.2016 23:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Nachdem sie die Mails nie erhalten hat hat sie ja wohl auch nicht darauf reagiert -> sind nicht verwertbar als Mahnung.



Ganz gefährliches Halbwissen, da die Rechnung / Mahnung weder falsch noch zu hoch sein dürfte. Vor allem wird Sky vermutlich das Rückschicken des Routers vertraglich vereinbart haben (und in der Kündigungsbestätigung darauf hingewiesen haben). Damit ist man relativ fix in Verzug, da eine unbestrittene und fällige Forderung des Gläubigers vorliegt.




Auf der von dir verlinkten Seite schreibt eine Anwältin, dass Sky eine Mahnung versenden muss bevor sie ein Inkasso Unternehmen beauftragen können. Ich weiß zu 100%, dass nie eine Mahnung per Mail versandt wurde. Kann man da nichts drehen?
15.12.2016 17:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mahnungen per Mail kenne ich eigentlich nur als Phishing-Versuch. peinlich/erstaunt
15.12.2016 19:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Ich habe vor einigen Monaten einen Rauchmelder in jeden Raum bekommen. Gerade eben sprang einer an, ohne dass irgendwas geraucht hätte oder so, also ein typischer Fehlalarm. Jedoch habe ich mich jetzt gefragt: geht so ein Rauchmelder eigentlich irgendwann von alleine wieder aus, oder würde der jetzt, wenn ich im Urlaub wäre durchpiepsen bis die Batterie leer ist? Stell ich mir für die Nachbarn sehr nervig vor
15.12.2016 21:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Weiß jemand, was passiert, wenn man mit einer geringen Menge, sagen wir mal 1 Gramm, Gras von Holland nach Deutschland fährt und kontrolliert wird? Was sind bei sowas die Konsequenzen? Wie wird bei sowas verfahren? Finde auf die Schnelle nur Artikel zu größeren Mengen.
15.12.2016 21:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
tu es nicht, wenn du glück hast wird es eingestellt, ansonsten kommt zu besitz auch noch einfuhr hinzu, führerscheinstelle wird informiert und und und. bekifft als beifahrer ist aber ok Hässlon
15.12.2016 21:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hab's jetzt auch nicht vor, nur überlegt und konnte die Frage nicht final beantworten. Wäre mir dann doch zu riskant, gerade, wenn es um den Führerschein geht.
15.12.2016 21:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
In NRW wird das Verfahren eigentlich bei einem Gramm eingestellt. Kannst aber halt immer mal Pech haben.
15.12.2016 21:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von xargi

Ich habe vor einigen Monaten einen Rauchmelder in jeden Raum bekommen. Gerade eben sprang einer an, ohne dass irgendwas geraucht hätte oder so, also ein typischer Fehlalarm. Jedoch habe ich mich jetzt gefragt: geht so ein Rauchmelder eigentlich irgendwann von alleine wieder aus, oder würde der jetzt, wenn ich im Urlaub wäre durchpiepsen bis die Batterie leer ist? Stell ich mir für die Nachbarn sehr nervig vor



Hochwertige Rauchmelder gehen nach 15 Minuten wieder aus und sind durch ein feines Gitter vor hineinkrabbelnden Insekten geschützt >, aber es gibt offenbar auch solche, die 27 Stunden oder länger einfach weitermachen >.

Zu hoffen ist allerdings, dass jemand den Vermieter oder die Feuerwehr ruft - dafür sind die Melder ja da*.
Die Kosten für ne aufgebrochene Tür etc. übernimmt dann der Vermieter, der für die Rauchmelder zuständig ist, siehe Link 1.

*Es müssen ja auch nicht immer die Flammen schon aus den Fenster schlagen, siehe z.B.
 
Wir hatten den Fall in einer Liegenschaft dass ein Feuermelder in der Küche ausgelöst hat und lange "piepste", da der Bewohner beim Kochen einen Herzinfarkt erlitten hatte. Es kam nicht zum Brand, jedoch eine Woche später zur Beerdigung. Was wäre aber passiert wenn die Nachbarn anders reagiert hätten und die Rettungskräfte rechtzeitig vor Ort gewesen wären?

Nicht alles ist ein offensichtlicher Fehlalarm.




Ich selber habe aber in den letzten 10 Jahren noch keinen grundlosen Alarm (d.h. keine angebrannte Pizza oÄ) erlebt. Wenn du sicher bist, dass da nicht einfach die Batterie leer ist, würde ich das Teil austauschen (lassen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.12.2016 21:53]
15.12.2016 21:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Bin eigentlich recht sicher das es grundlos war... Batterie leer halte ich für unwahrscheinlich, da halt erst ein halbes Jahr alt. Meine alten haben damals einfach nur gepiepst und nicht die Sirene erklingeln lassen, wenn die Batterien leer waren. Naja ich beobachte das mal, und wenns nochmal zum Fehlalarm kommt, mal vermieter anrufen. Pizza etc. war hier nix am brennen (war aber auch mein erster gedanke, dass ich backofen vergessen hatte).
15.12.2016 22:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Nachdem sie die Mails nie erhalten hat hat sie ja wohl auch nicht darauf reagiert -> sind nicht verwertbar als Mahnung.



Ganz gefährliches Halbwissen, da die Rechnung / Mahnung weder falsch noch zu hoch sein dürfte. Vor allem wird Sky vermutlich das Rückschicken des Routers vertraglich vereinbart haben (und in der Kündigungsbestätigung darauf hingewiesen haben). Damit ist man relativ fix in Verzug, da eine unbestrittene und fällige Forderung des Gläubigers vorliegt.




Auf der von dir verlinkten Seite schreibt eine Anwältin, dass Sky eine Mahnung versenden muss bevor sie ein Inkasso Unternehmen beauftragen können. Ich weiß zu 100%, dass nie eine Mahnung per Mail versandt wurde. Kann man da nichts drehen?



Woher weißt du, dass keine Mahnung versendet wurde? Natürlich kannst du versuchen was zu drehen. Ggf. wird es dadurch nur teurer. Bei solch "geringen" Forderungen lohnt sich ein Anwalt halt meist leider nicht.

IdR setzt Sky den Kunden in der Kündigungsbestätigung darauf hin, dass das Gerät nach Vertragsende zurückgeschickt werden muss. Dadurch ist es vermutlich auch nicht nötig eine Mahnung zu versenden.

Du könntest natürlich die Forderungshöhe anzweifeln und dir das vom Inkassounternehmen vorrechnen lassen. Raus kommst du da vermutlich aber nicht.

 
Zitat von xargi

Bin eigentlich recht sicher das es grundlos war... Batterie leer halte ich für unwahrscheinlich, da halt erst ein halbes Jahr alt. Meine alten haben damals einfach nur gepiepst und nicht die Sirene erklingeln lassen, wenn die Batterien leer waren. Naja ich beobachte das mal, und wenns nochmal zum Fehlalarm kommt, mal vermieter anrufen. Pizza etc. war hier nix am brennen (war aber auch mein erster gedanke, dass ich backofen vergessen hatte).



Der Ton für eine leere Batterie sollte eigentlich niemals der Ton für einen Alarm sein. Billige Rauchmelder lösen leider ab und an durch Staub oder Insekten aus...oder weil sie Huhrensöhne sind.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 15.12.2016 22:18]
15.12.2016 22:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was bedeutet "gnice" ?
16.12.2016 0:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Smoking44*

Was bedeutet "gnice" ?



TOP DEFINITION
gnice
Something thats so nice that it needs a G. Pronounced guh-nice
David: "Yo man, last night i got with like 10 chicks"
Jerry: "GNICE!"
16.12.2016 0:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Gnut gegnoogelt. Gnice!
16.12.2016 0:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
._.
16.12.2016 0:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Herr der Lage

Gnut gegnoogelt. Gnice!



ODER: Ich habe hier reingeschrieben, dann den UrbanDictionary-Eintrag gebastelt. Im Juni. 2007.
16.12.2016 0:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012


Now you gnow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 16.12.2016 1:02]
16.12.2016 1:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Da ich keinen passenden Thread gefunden habe (Mediziner-Thread scheint nicht abgelaufen zu sein und einen Rettungsberufe-Thread habe ich nicht gefunden - gab es einen solchen nicht mal?), stelle ich die Frage einfach mal hier. Sicher findet sich jemand mit Ahnung oder jemand kann mich an die passende Stelle verweisen.

Ich habe mir vor kurzem eine Wunde zugezogen, die genäht werden musste. Dazu habe ich eine Lokalanästhesie erhalten - also zweimal Spritze, um die Region zu betäuben.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Nadelstiche genauso gefühlt habe, wie das ohne Betäubung der Fall gewesen wäre. Zudem ist meine Haut super empfindlich geworden. Genauer gesagt hat sie sich so angefühlt wie bei einem eingeschlafenen Fuß: Also bei Berührung ein Gefühl wie von hundert Nadelstichen.

Das ist für mich irgendwie nicht der Effekt, den ich mir von eine Betäubung versprochen hätte. Kann es sein, dass man auf manche Mittel irgendwie nicht korrekt reagiert? Muss ich beim nächsten Mal dazusagen, dass sie ggf. dieses und jenes Mittel nicht nutzen sollen, weil es bei mir nicht wirkt? Oder ist was anderes schiefgelaufen?

¤\Bissl viel Text, daher wichtiges hervorgehoben.
¤\inb4: Mimose!

Hyp
16.12.2016 18:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wie reinigt ihr den Filter Eures Wäschetrockners?

Meine Lage: Kondenstrockner. Unten, wo die Abluft rauskommt, ist ein Plastikrrahmen mit einem groben Kunststoffilter, einfach eine Art Schaumstoffblock ca. 20x15x1 cm. Der setzt sich mit Staub und Flusen voll, die nciht mit der Abluft in den Raum geblasen werden sollen.

Ich hab das Ding immer rausgenommen und unter fließend Wasser abgespült, bis sauber war. Jetzt ist jemand total entseztz udn erklärt das macht man nicht, sowas reinigt man nur mechanisch mit einer Bürste. Sonst "schimmelt es im Trockner". Hä? Erscheint mir Quatsch und wenig effektiv. In der Anleitung steht aber tatsächlich nur "reinigen Sie" , nicht wie, also ob mechanisch, chemisch, feucht ... nix.

Was übersehe ich? Wer hat Recht? Almighty pOT zu Hilfe!
16.12.2016 19:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.01.2017 19:24:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2016 20:12:01 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum