Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( `N:EU!!!! A:CHTUNG!!! Bevor Sie die B.estellung ma )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

Hähähä, "nähmaschine" lol Hässlon



Hast du wieder zum Frühstück am Selbstgebrannten genascht?

/Cain nascht Bleibonbons
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 24.11.2016 13:19]
24.11.2016 13:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von nekojin

Neue Nähmaschine. b4f ca 160 Euro.

Ich weiß, unter vierstellig kann man eigentlich besser per Hand nähen, aber nunja...

https://abload.de/img/img_4420y3on8.jpg



Ich hab keine Ahnung von Nähen, aber meine Frau hatte erst eine etwas günstigere Singer, die relativ schnell kaputt war, und jetzt diese W6. Bei der Singer hab ich mal reingeschaut, da war offenbar ein Kunststoffteil im Antrieb abgenudelt. Bei der W6 ist der Teil aus Metall.
24.11.2016 13:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von nekojin

Neue Nähmaschine. b4f ca 160 Euro.

Ich weiß, unter vierstellig kann man eigentlich besser per Hand nähen, aber nunja...

https://abload.de/img/img_4420y3on8.jpg



Ich hab keine Ahnung von Nähen, aber meine Frau hatte erst eine etwas günstigere Singer, die relativ schnell kaputt war, und jetzt diese W6. Bei der Singer hab ich mal reingeschaut, da war offenbar ein Kunststoffteil im Antrieb abgenudelt. Bei der W6 ist der Teil aus Metall.



Wie gesagt, ich hab ne ganze Zeit lang die Tradition 2250 und die ist auch ein eher günstiges Modell und bisher noch keine Probleme gehabt. Solang ich keine schlechten Erfahrungen mache, bleib ich erstmal dabei, bevor ich mir ne Maschine für 1,4 k hole die nicht besser nähr als meine Breites Grinsen

Wenn du es herausbekommen kannst, kannst du mir ja aber mal sagen welches Teil es war.
24.11.2016 13:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wieso sehen die Nähmaschinen eigentlich alle (sowohl die Singer als auch die W6) aus als würden die zu irgendnem Kinder Fake-Spielset gehören? Furchtbar billig. traurig
24.11.2016 14:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von nekojin

bevor ich mir ne Maschine für 1,4 k hole die nicht besser nähr als meine Breites Grinsen



Ich will jetzt nicht sagen, dass du dir ne teure Bosch Blau Nähmaschine holen musst, kommt ja auch immer drauf wieviel und was man näht.

Aber zu sagen ne 100¤ Nähmaschine (gut, als du sie gekauft hast hat sie vermutlich noch 250¤ gekostet) näht so gut wie ein teures Modell (wobei 1,4k noch nichtmal teuer ist für ne Nähmaschine) ist wie zu sagen das ein Opel Corsa genauso schnell auf 100 ist, wie ein 911er.

Grade Nähmaschinen ist etwas wo der technische Unterschied zwischen den Preisklassen enorm hoch ist und nicht nur ein paar hübsche Materialien und Verpackung ausmacht.


Wenn wirklich jemand nach günstigen Nähmaschinen sucht, dann sollte man sich Gritzner anschauen. Die bauen ältere Pfaff Maschinen nach und verkaufen die günstig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 24.11.2016 14:12]
24.11.2016 14:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Was kann denn die teure Nähmaschine besser als die günstige? Wenn du es mir wenigstens erklären könntest, dann würd ich dir ja vielleicht glauben schenken.
24.11.2016 14:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet

米家扫地机器人
China, ~350$, saugt kräftig und navigiert ziemlich gut. APP über China will noch nicht, danke IoT. Dann eben kein DDoS durch Staubsauger :/
24.11.2016 14:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Bild in paint malen, per usb nähmaschine anschließen, aufs tshirt sticken.
Das muss ne gute nähmaschine können.

Hätt ich echt gern. peinlich/erstaunt
24.11.2016 14:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Die Nähmaschine meiner Oma macht das peinlich/erstaunt
24.11.2016 14:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Bild in paint malen, per usb nähmaschine anschließen, aufs tshirt sticken.
Das muss ne gute nähmaschine können.

Hätt ich echt gern. peinlich/erstaunt



Gibs.
24.11.2016 14:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Bild in paint malen, per usb nähmaschine anschließen, aufs tshirt sticken.
Das muss ne gute nähmaschine können.

Hätt ich echt gern. peinlich/erstaunt





Würd ich anziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 24.11.2016 14:29]
24.11.2016 14:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von nekojin

Was kann denn die teure Nähmaschine besser als die günstige? Wenn du es mir wenigstens erklären könntest, dann würd ich dir ja vielleicht glauben schenken.


->
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab keine Ahnung von Nähen, aber meine Frau hatte erst eine etwas günstigere Singer, die relativ schnell kaputt war, und jetzt diese W6. Bei der Singer hab ich mal reingeschaut, da war offenbar ein Kunststoffteil im Antrieb abgenudelt. Bei der W6 ist der Teil aus Metall.


(Als Beispiel)
24.11.2016 14:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Skywalkerchen

Bild in paint malen, per usb nähmaschine anschließen, aufs tshirt sticken.
Das muss ne gute nähmaschine können.

Hätt ich echt gern. peinlich/erstaunt



http://i1.kym-cdn.com/entries/icons/facebook/000/001/030/dickbutt.jpg

Würd ich anziehen.



Ach was. Tätowieren lassen ist das Stichwort, statixx.
24.11.2016 14:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von nekojin

Was kann denn die teure Nähmaschine besser als die günstige? Wenn du es mir wenigstens erklären könntest, dann würd ich dir ja vielleicht glauben schenken.


->
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab keine Ahnung von Nähen, aber meine Frau hatte erst eine etwas günstigere Singer, die relativ schnell kaputt war, und jetzt diese W6. Bei der Singer hab ich mal reingeschaut, da war offenbar ein Kunststoffteil im Antrieb abgenudelt. Bei der W6 ist der Teil aus Metall.


(Als Beispiel)



Das sind beides Billig-Nähmaschinen, daher schwer zu vergleichen. Und Pech kannste immer haben. Aber wegen eines Konstruktionsfehlers bei einem Modell muss das andere Modell der gleichen Marke ja nicht gleich schlecht sein. Man kann sich ja im Vorfeld etwas schlau machen über die Qualität des jeweiligen Geräts. Die meisten Singer-Nähmaschinen halten ja anscheinend recht lang, laut diverse Bewertungen bei Amazon. Also wüsste ich gerne was abgesehen von diesem Argument den Preis rechtfertigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 24.11.2016 14:36]
24.11.2016 14:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von nekojin

Was kann denn die teure Nähmaschine besser als die günstige? Wenn du es mir wenigstens erklären könntest, dann würd ich dir ja vielleicht glauben schenken.



Das geht beim Komfort los, mit Kniehebeln, leichtes aufspulen, automatisches einfädeln, automatischen heben und senken vom Nähfuß mit abschneiden, automatisches vernähen und so schnick schnack.

Das geht weiter bei der Ausstattung und Programmen. Da du ja exakt den Preis angesprochen hast den ich im Hass geschrieben hatte: Diese Maschine ist ne Quilt Maschine, also fürs Patchworking, kommt also mit unzähligen verschiedenen Stichen, verschiedenen Freihandmodi. Die Maschine hat einen Stofftransport von oben und unten, nicht nur von unten usw. usf.
Volle Kontrolle über alle Einstellungen wie Fadenspannung. Verschiedene Nadelpositionen.

Das hier ist z.B. Freihand genäht mit der Maschine:



Und dann noch das wichtigste: Die ganzen Komponenten sind viel stärker und haltbarer ausgelegt. Ich weiß nicht wieviel lagen Jeans du übereinander nähen kannst oder Leder, aber vermutlich nicht sehr viele.


Naja, wo wir dabei sind: Mei Frau hat neu:



Pfaff Quilt Expression 4.2

1350¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 24.11.2016 15:01]
24.11.2016 14:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich würde ja versuchen eine Qualitätsmaschine gebraucht zu kaufen. Die Husqvarna meiner Mutter ist 30 Jahre alt, wird häufig genutzt war hin und wieder beim Service und funktioniert immer noch tadellos.

Ist in der Klasse die jetzt so um die 1000¤ -1500¤ wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 24.11.2016 14:42]
24.11.2016 14:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Definitiv. Man bekommt auch für quasi alle Maschinen noch Service und das fast überall.

Die alte Maschine von meiner Schwiegermutter war letztens auch in Reperatur. 80¤ hats gekostet.
24.11.2016 14:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
naja, schon für 300-400 gibts aber nette und recht haltbare Hobbygeräte(Computer) mit denen eben auch bisl mehr geht.

Das ist schon oft sehr praktisch, sagt zumindest meine Frau peinlich/erstaunt
24.11.2016 14:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...
Lel, alle kein Geld oder was?

24.11.2016 14:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von nekojin

Das sind beides Billig-Nähmaschinen


Billig != günstig. Wenn man kurz googlet sind sich die Mutti-Foren die man so findet bzgl. Singer recht einig. Will deine Wahl aber auch gar nicht schlechtmachen, bei Amazon sind die ja auch gut bewertet (deshalb hat meine Frau ja auch eine gekauft), gehen also offensichtlich nicht reihenweise kaputt. Man kauft immer das womit man gute Erfahrungen gemacht hat, bis man mal eine schlechte macht.
24.11.2016 14:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Einfach mal Klamotten im Laden kaufen, ey.
Das gesparte Geld dann in Eisen investieren und dann ne Naehmaschine kaufen, weil die Hemden nicht mehr passen!
24.11.2016 14:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Oder kein Eisen kaufen sondern von dem gesparten Geld ne schwere Nähmaschine. Dann die Nähmaschine stemmen und sich dann neue Hemden damit nähen.
24.11.2016 14:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
The LKW Approach.
24.11.2016 15:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von nekojin

Das sind beides Billig-Nähmaschinen


Billig != günstig. Wenn man kurz googlet sind sich die Mutti-Foren die man so findet bzgl. Singer recht einig. Will deine Wahl aber auch gar nicht schlechtmachen, bei Amazon sind die ja auch gut bewertet (deshalb hat meine Frau ja auch eine gekauft), gehen also offensichtlich nicht reihenweise kaputt. Man kauft immer das womit man gute Erfahrungen gemacht hat, bis man mal eine schlechte macht.



So in etwa. Und solang ich nicht quilten will oder irgendwelche Leder oder Jeansstoff nähen will wird mir meine neue Maschine sicher reichen. Ich nähe recht selten und nur hier und da mal ein Kleid, nen Rock oder ähnliches. da fänd ich es echt überdimensioniert mir gleich ne Profimaschine zu kaufen.
Bisher tut die Singer zumindest was sie soll.
24.11.2016 15:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von blue

Einfach mal Klamotten im Laden kaufen, ey.
Das gesparte Geld dann in Eisen investieren und dann ne Naehmaschine kaufen, weil die Hemden nicht mehr passen!


Stemmeisen kaufen, oberkörperfrei rumlaufen.
24.11.2016 15:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
Ich kann nur hoffen, dass Neko mich bei Ekelwichteln zugelost bekommt. Dann hätte ich gerne was aus dem Katzenstoff, aus dem sie ihr Kleid gemacht hat.
24.11.2016 15:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von blue

Einfach mal Klamotten im Laden kaufen, ey.
Das gesparte Geld dann in Eisen investieren und dann ne Naehmaschine kaufen, weil die Hemden nicht mehr passen!


Stemmeisen kaufen, oberkörperfrei rumlaufen.



Um sich den Körper zu meißeln?


/Detok meißelt keiner
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 24.11.2016 15:14]
24.11.2016 15:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


blues Mudder seine Fitnesshantel
24.11.2016 15:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic


ach ja. Wunderschön und neu. 10¤, lokaler Einzelhandel
24.11.2016 15:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Weiß man wenigstens direkt an der Tür bei wem man eine Kehrtwende machen kann.
24.11.2016 15:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( `N:EU!!!! A:CHTUNG!!! Bevor Sie die B.estellung ma )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.12.2016 21:05:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2016 22:05:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum