Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge III ( Mit 110% Oxford )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dass du überhaupt in Konfektion passt verwundert mich jetzt schon etwas Breites Grinsen
23.11.2017 23:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Dass du überhaupt in Konfektion passt verwundert mich jetzt schon etwas Breites Grinsen



23.11.2017 23:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Meddl Loide,

welchen schwarzen Schuh würdet ihr als Bräutigam zu einem tintenblauen Anzug tragen? (schwarz ist durch. Braun wurde leider abgelehnt..)
Klassischen captoe oxford? Oder zu gewöhnlich?
Irngdwas affiges mit Lack?
Ein Oxford mit Brogue?
Oder was gänzlich anderes? Bräuchte verschiedene Varianten als Input.

Danke schonmal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 24.11.2017 11:03]
24.11.2017 11:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Warum nicht einfach den Oxford und gut?
95% der Leute da interessieren sich mit Sicherheit nicht für deine Schuhe, Mann.

/Oh, Bräutigam. Aber selbst dann würde ich den nehmen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 24.11.2017 11:40]
24.11.2017 11:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Seppl`

95% der Leute da interessieren sich mit Sicherheit nicht für deine Schuhe, Mann.



Für meine Schuhe wohl nicht, aber was ist mit denen des Bräutigams?


/ansonsten stimme ich dir zu, aber ich würde gerne Alternativen aufzeigen. Und wer ist dafür besser geeignet, als die Stilelite des pots?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 24.11.2017 11:57]
24.11.2017 11:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
betruebt gucken
 
Zitat von elkawe

Merci, ist sehr helles blau mit Greandine geworden.
Was für ein Vorhaben nachmittags nach Stuttgart rein und wieder raus zu wollen aber der Laden war angenehm leer bzw. gab es viele Berater (alle Knöchelfrei )

Anzug ist, surprise, der Napoli. Der Berater meinte gleich mit meinem Lat wird keiner der SS Schnitte bequem. 54 geht von der Bewegungsfreiheit halbwegs, ist aber einfach zu groß. 52 sieht im Stehen richtig gut aus aber z.B. Autofahren wird nicht gehen. Hab mich da extra mal an einen Tisch gesetzt und Schreibtischarbeit probiert, viel höher gehen die Arme allerdings nicht. Wenn ich tief einatme wölbt sich schon leicht das Revers.
Dafür passt die Hose erstaunlich gut. Also die Oberschenkel sind im sitzen natürlich grenzwertig, aber im stehen zeichnet sich nichts ab und ich wäre einer der wenigen, bei denen man nicht das Bein von ganz oben an enger machen würde. Bund könnte besser nicht sein.

Bei den Hemden hat er mir (wie auch jeder andere Berater in meinem Leben) erst extra Slim andrehen wollen und das ging an den Schultern sogar fast, aber ich konnte es gar nicht anziehen weil ich durch die engen Arme nicht mal die Knöpfe berühren konnte.
Dafür passt Slim ganz gut. An der Taille natürlich viel zu weit aber die machen für 6¤ Darts rein. Der Stoff gefällt mir besser als Eterna/Olymp, die Arme sind einen Tick länger und ich kann mir noch an den Kragen fassen.
Jetzt muss ich nur noch irgendwie lernen, das Sakko ohne Hilfe anzuziehen. Den ganzen Tag über kann ich das nicht tragen.

Anzug/Hemd/Krawatte + Beine kürzer/Arme länger/Darts für 400¤, da kann man nichts sagen.


Bin mal gespannt wie ich im Alltag damit klarkomme und ob ich noch weiter abnehmen muss.
Mein Körper ist einfach nicht gemacht für Business-Kleidung. Mit meinem ultrakurzen Oberkörper, den hoch geschnittenen Hosen und den Orangutan-Armen sehe ich auch mit perfekt passendem Anzug aus wie ein Larry. Ich glaub das wird ein richtiges Problem, dass ich nie so richtig elegant aussehen werde und schon gar nicht dem Slim-Fit Look der anderen jungen Business Kasper entsprechen kann.



Napoli, Größe 54 Masterrace.
24.11.2017 12:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Seppl`

95% der Leute da interessieren sich mit Sicherheit nicht für deine Schuhe, Mann.



Für meine Schuhe wohl nicht, aber was ist mit denen des Bräutigams?


/ansonsten stimme ich dir zu, aber ich würde gerne Alternativen aufzeigen. Und wer ist dafür besser geeignet, als die Stilelite des pots?



Ich würde es da echt klassisch halten und mich aber auch an der Extravaganz des Anzugs messen. Wenn der ein wenig spezieller ist, warum nicht mal half brogues?
24.11.2017 14:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich hatte half-brogue Oxfords.
Aber in Cognac. peinlich/erstaunt

Edit: Das Bild mag ich zwar selbst nicht so gerne und in Wirklichkeit wirkte der Anzug auch dunkler (ich fand ihn geil), aber für Shitstorm hier müsste es ausreichend gut sein. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 24.11.2017 17:47]
24.11.2017 17:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ich hatte half-brogue Oxfords.
Aber in Cognac. peinlich/erstaunt

Edit: Das Bild mag ich zwar selbst nicht so gerne und in Wirklichkeit wirkte der Anzug auch dunkler (ich fand ihn geil), aber für Shitstorm hier müsste es ausreichend gut sein. Breites Grinsen
https://i.imgur.com/D5mlJHBm.jpg



Menschen mit cognacfarbenen Schuhen sind für mich Abfall.
24.11.2017 18:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Seppl`

95% der Leute da interessieren sich mit Sicherheit nicht für deine Schuhe, Mann.



Für meine Schuhe wohl nicht, aber was ist mit denen des Bräutigams?


/ansonsten stimme ich dir zu, aber ich würde gerne Alternativen aufzeigen. Und wer ist dafür besser geeignet, als die Stilelite des pots?



Ich würde es da echt klassisch halten und mich aber auch an der Extravaganz des Anzugs messen. Wenn der ein wenig spezieller ist, warum nicht mal half brogues?


Weil je eleganter die Kleidung, desto weniger Brogue.
24.11.2017 19:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Alter. Abschlussfeier Fachbereich Informatik. Ich hätte nicht gedacht dass es so schwierig ist dem dress Code "festliche Abendgarderobe" zu folgen. Da war ca 99% gruseliges dabei. Ein weißes Hemd und ein schlichter Anzug bzw sogar einfach nur Sakko und dunkle Hose scheint die leute geistig zu überfordern. Einer kam mit vneck tshirt. Der andere hatte auf der Bühne noch seine Beanie an. Der andere Hemd nicht in die Hose aber Krawatte an. Mit Jeans.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 25.11.2017 0:56]
25.11.2017 0:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von caschta

Fachbereich Informatik



Was hast du genau erwartet?
25.11.2017 13:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das wird in anderen Fachbereichen nicht anders sein.
25.11.2017 13:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
In Fachbereichen wie "Marketing & Sales" und "Rechtswissenschaften" kannst du deine Seele drauf verwetten. Oh, wait...
25.11.2017 14:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Seele? Ist Poli nicht n Roter? Breites Grinsen

War aber bei der kirchlichen Hochzeit eines guten Freundes auch gut. Da hatten genau 3 Leute einen Anzug an. Das Beste war ein rotes Holzfällerhemd mit Cargo Shorts und Sandalen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 25.11.2017 14:09]
25.11.2017 14:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Das "Oh, wait..." hast du gelesen? Augenzwinkern
25.11.2017 14:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von caschta

Fachbereich Informatik



Was hast du genau erwartet?


Nix. Und wurde trotzdem überrascht Breites Grinsen

Was issen so die basic bürosockenmarke? Kein fancy zeugs, einfach schlicht und günstig.
26.11.2017 20:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Irgendwas von Falke?
26.11.2017 20:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
H&M
26.11.2017 20:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
schließt sich aus mit günstig. hab zwei paar von falke und kann sie mittlerweile nicht mehr von den anderen günstigen unterscheiden die bei mir so rumfliegen.
26.11.2017 20:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von caschta

Fachbereich Informatik



Was hast du genau erwartet?


Nix. Und wurde trotzdem überrascht Breites Grinsen

Was issen so die basic bürosockenmarke? Kein fancy zeugs, einfach schlicht und günstig.




Die von Tchibo sind immer meganice, weil die meistens ein einzigartiges Symbol je Paar eingestickt haben. So kann man auch die Socken wieder zusammenbringen, die nur in Farbnuancen voneinander abweichen.

Sieht man hier ganz gut:
https://www.tchibo.de/7-paar-herren-socken-p400086833.html

Gibts immer wieder in verschiedensten Farben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 26.11.2017 20:53]
26.11.2017 20:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
 
Zitat von caschta

Was issen so die basic bürosockenmarke? Kein fancy zeugs, einfach schlicht und günstig.



Direkt 1 Sockenabo abschließen.
27.11.2017 11:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von tabara


Napoli, Größe 54 Masterrace.



Mir ist nicht klar wie der dir passen soll. Ich bin 1,89m bei etwa 100 kg und das Sakko ist mir viel zu groß. Im Schulterbereich sitzt es perfekt, aber das ist so unfassbar weit geschnitten, dass ich vermutlich 20 cm Bauchumfang zulegen müsste, um es nur annähernd auszufüllen und das obwohl der Schneider von SuSu damals alles was ging abgenäht hat. Kannst du mal ein Foto von der Seite posten bei dem du das Sakko oberhalb des oberen Knopfes von dir wegziehst bis es am Rücken spannt?
27.11.2017 11:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
28.0 BMI? Mata halt...

'dem Gainz oder 'dem Chips?
27.11.2017 11:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wären es die Chips, hätte ich vermutlich keine Probleme mit Sakkos, die am Bauch flattern. Breites Grinsen
27.11.2017 11:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mein BMI ist zum Glück noch nicht in der Nähe von 28, aber der Kampf Bauch vs. Slim Fit wird zunehmend aussichtsloser. traurig
27.11.2017 11:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Bauch ist ja kein Problem für Konfektionsgrößen (wenn auch für die Gesundheit).

Zu breit werden, dann fangen die Probleme an. Wobei es bei meinen SuSu-Anzügen zuerst an Arsch und Schenkeln problematisch wurde, bevor die Schultern & Ärmel nicht mehr passten.
27.11.2017 11:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Mit den Problemen im Hüftbereich geht es immer los. Daher bin ich vor einer Weile zähneknirschend auf Mix & Match Anzüge umgeschwenkt, wo die Stoffauswahl leider deutlich reduziert ist. Nur passt mittlerweile die 52er Sakko/54er Hose-Kombination nicht mehr, da das Sakko an den Schultern nicht mehr passt, aber ein 54er Sakko am Bauch immer zu weit ist und man so stark zulaufend abnähen müsste, dass der ganze Schnitt ruiniert wird.

Jetzt gibt es entweder die Möglichkeit wieder abzunehmen oder fett zu werden oder auf Maßanfertigung (hoffentlich funktioniert Maßkonfektion noch) zu setzen.
27.11.2017 12:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
(Noch) passt 102 mit 2cm Hosenbund erweitern und Hosenbein 1-2 cm kürzen ganz gut.
Bzw. das Sakko passt dann bei Joop oder Rene Lezard ohne Anpassungen.

Nur das "noch" beunruhigt mich. Breites Grinsen
27.11.2017 12:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Zu den Socken:
Bin mit den 98% Baumwollsocken von C&A zufrieden. Drei schwarze Paare für 9¤. Sind hoch genug und fühlen sich gut an.
27.11.2017 12:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge III ( Mit 110% Oxford )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2017 21:07:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum