Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XXXIII ( Zeitmesser schneiden tief ins Konto. )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
 
Zitat von SirHenry

Perfekter Zustand. Wunderschön. Die perfekteste Uhr, die ich jemals gesehen habe. Exakt die, von der ich hier schon mal Bilder gepostet habe. Zur Not vermittle ich da, wenn mir bis morgen nicht einfällt, woher ich die Kohle nehmen soll. traurig

Für so ein unspektaluläres Ding willst du soviel Geld ausgeben? Was soll das?



Damit stehste halt ziemlich allein da, selbst in diesem Thread. Vielleicht findest du im Ferrari-Forum im Offtopic noch n Uhrenthread wo jemand deine Leidenschaft teilt.

Also ich sags mal so: Ich hab noch nie ne Uhr gekauft wo ich das Geld nicht für hatte oder irgendwelche Klimmzüge machen musste um rankzukommen. Das ist auch keine gute Idee.

Und bei deinem Umgang mit Uhren: Was machste denn wenn das Ding n paar Macken hat, schüttelst du das auch so einfach ab wie bei anderen Uhren? Oder ziehste sie dann nur zu besonderen Gelegenheiten an und den Rest der Zeit liegt sie im Schrank?

Achja und:
 
Zur Not vermittle ich da, wenn mir bis morgen nicht einfällt, woher ich die Kohle nehmen soll.

Woher kommt dieser Zeitdruck? Ich bin sicher, die Leute stehen schlange um für 32k ne Uhr zu kaufen? Kann mir doch keiner erzählen, dass die nicht in 2-3 Monaten auch noch Verfügbar wär Mata halt....
01.01.2017 13:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Grade aufgestanden Hässlon

01.01.2017 13:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von hödyr

Achja und:
 
Zur Not vermittle ich da, wenn mir bis morgen nicht einfällt, woher ich die Kohle nehmen soll.

Woher kommt dieser Zeitdruck? Ich bin sicher, die Leute stehen schlange um für 32k ne Uhr zu kaufen? Kann mir doch keiner erzählen, dass die nicht in 2-3 Monaten auch noch Verfügbar wär Mata halt....


Naja, die Variante ist schon ziemlich selten. Weltweit wird sonst genau noch eine andere LCF004G angeboten. Und ein zweites Blatt hat der Kerl auch noch. Aber jetzt, mit so circa zwei Promille weniger als letzte Nacht, bin ich mir auch nicht mehr so sicher.



Exakt diese Uhr wäre das. Die wird sich schon relativ schnell verkaufen lassen.
01.01.2017 14:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Da wären mir 32k¤ lieber.
01.01.2017 14:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
Ist schön hüpsch, aber 32k, alter falter.
01.01.2017 14:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das Gehäuse sieht aus wie ein Chinaböller für ein paar ¤ peinlich/erstaunt
01.01.2017 14:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Muss ich Nighthawk recht geben, die Uhren die mir ebay dauernd vorschlägt sehen nicht viel anders aus :/
01.01.2017 14:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Poliadversum

Ist schön hüpsch, aber 32k, alter falter.



da gibt es auch vierstellige daytonas für.. DAS wäre mir lieber peinlich/erstaunt

E: und rein objektiv auch das bessere Anlageobjekt falls man sowas mal wieder loswerden möchte. Denke die wirst schneller wieder los als das Ding da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 01.01.2017 14:30]
01.01.2017 14:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich finde die Zeiger Indizes und das Blatt sehr schön. Das Gehäuse sieht halt aus wie poliertes Stahl. Ist doch nicht schlimm.

Evtl. will Henry die Uhr auch nicht kaufen, sondern hier nur sein "Image" pflegen?

So nach dem Motto: "Look at me! Ich könnte jetzt für 32k¤ eine Uhr kaufen!"

@Henry
No offense. So kommste halt manchmal rüber. Peace
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 01.01.2017 14:39]
01.01.2017 14:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das ist halt jetzt exakt das Szenario, das ich vor kurzem mal durchgesponnen hatte. Sammlung stark dezimieren und dafür was gescheites. Aber ich weiß halt nicht, ob die Uhr auch zehnmal so glücklich macht wie eine andere. Könnte daran liegen, dass ich noch nie so viel Kohle für eine Uhr ausgegeben habe. Dass der gute Herr mich letzte Nacht angeschrieben hat, das war wohl eher Zufall, damit hatte ich nicht gerechnet.

// Ich kann mir halt gerade nicht ohne weiteres diese Uhr kaufen, zer0. Wenn ich die Kohle herumliegen hätte, hätte ich sie schon gekauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.01.2017 14:41]
01.01.2017 14:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
Ach so. Ich wette noch 5¤ darauf, dass Henry sie nicht kauft.
01.01.2017 14:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von SirHenry

Ich kann mir halt gerade nicht ohne weiteres diese Uhr kaufen


Dann machs auch nicht. So fangen typischerweise große Dramen an.
01.01.2017 14:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Geldgrab. Hässlon. Nein.
01.01.2017 14:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Henry, ernsthaft: So sehr ich ein gutes Drama zu schätzen weiß, erspare es uns und Dir, besonders wenn Du die erste Macke reinmachst. Außerdem, was ist der weiße Punkt da neben dem Stundenzeiger?
01.01.2017 15:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
henry hat doch schon gesagt, dass er für die uhr zu arm ist, wo ist das problem?
01.01.2017 15:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Daß das ihn nicht wirklich aufhält.
01.01.2017 15:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach, keine Ahnung. Wie oft kommt einer auf dich zu und bietet dir sowas an? Sowas kommt immer dann, wenn man gerade nicht damit rechnet.
Ich habe halt nur blöderweise keinen Berg Kohle herumliegen, der darauf gewartet hat für eine Uhr ausgegeben zu werden. Ich kriege das schon zusammen, wenn ich jetzt einen Stoß Sachen schnell verkaufe, aber dann muss ich ja deutlich unter Wert verkaufen, da verbrenn' ich dann auch Geld ohne Ende. :/ Und im schlimmsten Fall behaltet ihr Recht und sowas wird genauso schnell langweilig wie jede andere Uhr.

UCB, ich unterstelle dir einfach mal, dass du bei sowas auch vielleicht 'n bisschen länger nachdenken würdest. Kann sein, dass sowas einfach nicht mehr meine Kragenweite ist, aber deshalb dachte ich ich frage mal andere Spinner, die das vielleicht am ehesten nachvollziehen können, ohne dass dumme Kommentare kommen. Naja.
01.01.2017 15:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
amuesiert gucken
 
Zitat von SirHenry

deshalb dachte ich ich frage mal andere Spinner, die das vielleicht am ehesten nachvollziehen können, ohne dass dumme Kommentare kommen. Naja.

Breites Grinsen
01.01.2017 15:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja ey, komm. Die meisten hier tragen doch eine Uhr für 5000¤ aufwärts. Und das ist dann oft nicht die einzige von der Sorte. Ihr lasst euch auch nicht auf Debatten mit dem Kollegen ein, der auf seine Fossil schwört. Ein bisschen bescheuert sind doch alle hier, sonst würden wir uns nicht seit Jahren mit sowas auseinandersetzen.
01.01.2017 15:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Was genau rechtfertigt eigentlich den Preis? Was kann der Hersteller so besonderes an dieser Uhr?
01.01.2017 15:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Aspe

Was genau rechtfertigt eigentlich den Preis? Was kann der Hersteller so besonderes an dieser Uhr?



Interessante Frage. Für mich klingt Laurent Ferrier nach Maurice Lacroix oder einem anderem INSERTFRENCHNAME. Ich wüsste den Unterschied nicht.

// https://www.hodinkee.com/articles/found-the-only-laurent-ferrier-for-sale-in-north-america-live-pics-details hilft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 01.01.2017 16:03]
01.01.2017 16:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von SirHenry

deshalb dachte ich ich frage mal andere Spinner, die das vielleicht am ehesten nachvollziehen können, ohne dass dumme Kommentare kommen. Naja.

Breites Grinsen



Haha Breites Grinsen
Du kannst sie dir ja kaufen, tu dir aber doch den gefallen und poste hier keine Neuerwerbe - ich an deiner Stelle würde es jedenfalls nicht tun, besonders in der Preisklasse. Was hast du davon außer Neid und blöde Sprüche?
01.01.2017 16:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Das Gehäuse sieht ab Werk aus wie zu doll mit dem Thema der Maschine glattpoliert?

Wenn es wenigstens aus Platin wäre...

Edit: Also, das Werk ist schon toll! Und das Blatt ist auch ziemlich klasse. Aber für den Preis...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 01.01.2017 16:07]
01.01.2017 16:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Wenn du die Uhr magst und es den Geldbeutel nicht schmerzt, nimm sie. Mein Fall ist sie nicht, schon garnicht zu dem Preis.
01.01.2017 16:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Unabhängig von der Uhr, die Marke überzeugt mich jetzt nicht.
01.01.2017 16:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Also ich kann die Faszination schon in gewissem Maße nachvollziehen, aber trotz megageilem Werk bleibt das ne Stahl (?) Dreizeiger von nem Hersteller den nichtmal hier irgendjemand kennt.

Mit solchen Spezialitäten verbrennt man immer Geld. Und wenn du noch Speedverkäufe zusätzlich machen musst verbrennst du doppelt Geld.
01.01.2017 16:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Die Uhr sollte aus Weißgold sein.
01.01.2017 16:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von SirHenry

Ja ey, komm. Die meisten hier tragen doch eine Uhr für 5000¤ aufwärts. Und das ist dann oft nicht die einzige von der Sorte. Ihr lasst euch auch nicht auf Debatten mit dem Kollegen ein, der auf seine Fossil schwört. Ein bisschen bescheuert sind doch alle hier, sonst würden wir uns nicht seit Jahren mit sowas auseinandersetzen.

Ja da haste recht. War auch nicht böse gemeint. Aber p0t ohne "dumme Kommentare", gerade in der Preisklasse, das ist nicht.
Ging doch auch recht zivil zu finde ich, die meisten Antworten haben doch dein Wohl im Sinn.

Und als reply auf Mason: Ich finds gut wenn Henry hier sowas postet, mit dem Fallout muss er halt leben. Ich persönlich hab noch nie von Laurent Ferrier gehört und würde es vermutlich auch nie wenn Henry nicht wäre, das ist halt einfach nicht meine Welt und meine Preisklasse.

Vor ein paar Jahren noch war Henry einer der wenigen hier mit ner Rolex, mittlerweile gehört's doch fast schon zum guten Ton peinlich/erstaunt. Wer weiß, ohne ihn hätt ich mir vllt. nie eine gekauft. Ich treffe zumindest im Alltag niemanden der das verstehen könnte oder nicht für bescheuert hält und mit den Schnöseln auf RLX oder im Uhrforum braucht an auch nicht reden. Und könnte ich's mir leisten, ich würd mir auch ne Audemaaaars kaufen.

Von daher bin ich dankbar das Henry seine Verrücktheiten mit uns teilt.
01.01.2017 16:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Auch wenn ich ihm immer noch nachtrage dass er mir Sinn madig macht will ich nur sein bestes weil er ja doch ein korrekter Typ ist. In dem Fall heißt das halt Finger weg von der Uhr.
01.01.2017 16:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
"Zustand: 09/10 - minimalste Tragespuren am Gehäuse und Band, das Saphierglas ist komplett kratzerfrei "



Das meint der Händler doch nicht ernst?!

Der Lünettenreiter bei der 10 ist quasi auf die Hälfte geschrumpft, aber Hey locker 9 von 10 ...
01.01.2017 17:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XXXIII ( Zeitmesser schneiden tief ins Konto. )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.01.2017 22:37:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.12.2016 18:12:45 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder geöffnet.
01.12.2016 18:00:41 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.
01.12.2016 13:58:44 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum