Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Amazon Echo ( Wollt ihr die totale Cloud? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Smoking44*

Ich bin mir grad nicht sicher, ob der Post ernst gemeint ist.



Man gewöhnt sich halt leider echt schnell an sowas.

Momentan läuft das bei mir primär über Geofencing - wenn ich nicht zu Hause bin, sind Heizung und das Licht ausgeschaltet.

Heizungsanlage weiß wann ich ungefähr nach Hause komme und registiert, wenn ich mich auf den Heimweg mache.
Wenn man dann zuhause ankommt ist das Licht an und die Wohnung vorgeheizt.

Nachdem Siri im Home Kit Gebrauch noch ein bisschen buggy ist, wäre es toll wenn Amazon hier einige Dinge besser macht.
"Alexa, mach mal 23° im Wohnzimmer."
09.12.2016 9:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Alexa ist aber schon ein ziemlicher Ottoname für ein solches Gerät. Es kann durchaus sein, dass jemand eine Alexa als Alte hat oder seine Ex so heißt und er deshalb keinen Bock auf den Scheiß hat. Ich wäre sofort dabei, wenn man dem Blödsinn selbstständig einen Namen geben könnte. Lan zum Beispiel. Lan bist du behindert? Mach mal Heizung höher, Alter!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 09.12.2016 9:24]
09.12.2016 9:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Um z.B. vom Bett aus die Heizung oder das Licht einstellen zu können. Für sowas will ich mittlerweile kein Handy mehr in die Hand nehmen müssen.



Kannste das nicht in deine Apple Watch sprechen?

Bei Android geht das
09.12.2016 9:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von zapedusa

Ich wäre sofort dabei, wenn man dem Blödsinn selbstständig einen Namen geben könnte. Lan zum Beispiel. Lan bist du behindert? Mach mal Heizung höher, Alter!



Das kommt. Derzeit gibt es allerdings nur 3 "wake Words".



 
Zitat von Icefeldt

Kannste das nicht in deine Apple Watch sprechen?

Bei Android geht das



Jo, aber da muss man auch einen Knopf drücken. Nicht optimal.
09.12.2016 9:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Es kostet übrigens nur 130 Tacken und Heizungssteuerung geht bei uns eh nicht, weil wegen FBH.
Ich werde das mal holen und zur Not wieder zurückschicken.
09.12.2016 9:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Bolzplatz

Heizungssteuerung geht bei uns eh nicht, weil wegen FBH.



kein Problem Brudi.

Siehe tado
09.12.2016 9:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bei Fußbodenheizung macht's aber kaum Sinn das Ding bei jeder Abwesen oder sogar Nachts ständig runter zu regeln. Bis der Raum nach dem Aufheizen dann wieder warm wird, geht jede Menge Energie drauf.

So zumindest mein Kenntnisstand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.12.2016 11:29]
09.12.2016 11:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Korrekt. Auch unabhängig von FBH ist das fraglich.
09.12.2016 11:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Aspe

Bei Fußbodenheizung macht's aber kaum Sinn das Ding bei jeder Abwesen oder sogar Nachts ständig runter zu regeln. Bis der Raum nach dem Aufheizen dann wieder warm wird, geht jede Menge Energie drauf.

So zumindest mein Kenntnisstand.


Korrekt, außerdem ist eine FBH träge, da bringt einem die Regelei nix.
09.12.2016 19:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
unglaeubig gucken
Scheiße, die die Welt nicht braucht.
09.12.2016 19:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
So wie 99% des Krams hier Breites Grinsen
Ich seh das als Spielerei an.
09.12.2016 19:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
 
Zitat von zapedusa

Alexa ist aber schon ein ziemlicher Ottoname für ein solches Gerät. Es kann durchaus sein, dass jemand eine Alexa als Alte hat oder seine Ex so heißt und er deshalb keinen Bock auf den Scheiß hat. Ich wäre sofort dabei, wenn man dem Blödsinn selbstständig einen Namen geben könnte. Lan zum Beispiel. Lan bist du behindert? Mach mal Heizung höher, Alter!


Wie gut das wäre. Muss aber so ein Böhmermann-"Lan" sein mit angespanntem Bauch.
09.12.2016 19:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Heute kam mein Echo Dot. Joa die Hue Lampen damit steuern ist ganz nett, braucht man halt nicht unbedingt, find ich aber ganz nett weil ich keine Nachtischlampe oder so habe und dann vom Bett eben per Sprache Licht ausschalten kann (habe ich vorher eben mit Cortana gemacht).

Vermute aber, dass ich es effektiv die meiste Zeit schlichtweg als Wecker und zum Musik abspielen nutzen werde.
09.12.2016 19:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Die Zukunft ist endlich da!

09.12.2016 20:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Amazon Echo ( Wollt ihr die totale Cloud? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum