Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anschlag in Berlin
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 63 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Don_Wursto

Manchmal kann man auch mal den Pimmel aufn Tisch legen und gucken wer den längeren hat, ohne gleich ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.


22.12.2016 14:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von dm-pandora

Ich wusste gar nicht, dass die RAF noch aktiv ist, ich soll für ein nicht mehr existentes Problem eine Lösung finden, ich bin kein Zauberer sorry.


Ich glaube, aus Deinen bisherigen Ideen aber etwas extrapolieren zu können: Alle Linken scharf beobachten und beim kleinsten Verstoß oder sogar ein bißchen früher wegsperren, bis nur noch die "richtigen" Deutschen frei rumlaufen. Wer links ist, bestimmt ein Komitee aus Freitaler Bürgerwehrleuten.
22.12.2016 14:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von dm-pandora

Die Attentate sind eine zusätzliche Gefahrenquelle, die es ohne ungesteuerte Einwanderung und versaute Integrationspolitik der vergangenen Jahr(-zehnte) nicht gegeben hätte



Für dich scheint das selbstverständlich zu sein. Dabei ist das 'ne ziemlich steile These. Der IS dürfte die Flüchtlingsdebatte als willkommenen zusätzlichen Trigger sehen, klar, aber sicherlich nicht als einzige Möglichkeit, Attentate zu verüben. Wie man an RAF und Co. sieht, sind Flüchtlinge nicht die einzigen Menschen, die man radikalisieren kann. Oder an Pierre Vogel. Oder an Osama Bin Laden. Oder an Adolf Hitler. Die Argumentation "Ohne Flüchtlinge wäre das nicht passiert" halte ich für mehr als nur naiv.
22.12.2016 14:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von dm-pandora

Autoverkehr bietet wohl unbestritten Vorteile.



Auch Migration hat unbestrittene Vorteile.

Frag doch mal in Japan nach wie es da so mit Altersstruktur und Wirtschaftswachstum ausschaut. Die haben keine Migration und arbeiten sich von morgens bis abends den Arsch ab.



Das alte Denken der Ökonomen funktioniert nicht mehr. Die Japaner gerade die jungen haben massive Probleme Arbeitsplätze zu finden, die wahre Arbeitslosigkeit in dem Land ist eigentlich katastrophal hoch, weil viele im öffentlichen Sektor mit totalen Schwachsinnsarbeiten wie Unkraut jäten, Baustellen oder Kreuzungen regeln künstlich aus der Arbeitslosenstatistik gelöscht werden. Und wenn Migranten kommen entstehen auf einmal aus dem Nichts Arbeitsplätze? Die Produktivitätszuwächse, die Automatisierung und Digitalisierung der letzten zwei Jahrzehnte haben und werden weit mehr Arbeitsplätze vernichten, als sie neu schaffen werden. Durch die Migration potenzieren sich diese Probleme nur noch. Versuch doch mal bei einem x-beliebigen Arbeitgeber der nach gescheiten Tarif bezahlt als nicht gesuchter High-Specialist-Informatiker einen Job zu kriegen. Ein Großteil meiner Ingenieursfreunde hängt in scheiss Arbeitnehmerüberlassungsverträge beim Daimler, Bosch, BMW rum. Ein Job als Fließbandarbeiter kriegste nur mit sehr viel Vitamin B. Gesucht werden doch nur Leute zum Ausbeuten in der Pflege, Logistik und Gastronomie, genau die Jobs auf die Migranten Bock haben.
22.12.2016 14:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Und geschiiiiickt das eigentliche, japanische Problem ignoriert.

Proposal concept #30: You propose at a close friends funeral. - Next.
22.12.2016 14:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Außerdem braucht hier nur ein Nachbarstaat Mist zu bauen (Frankreich, Belgien), der hat ggf Probleme diese Leute an der Einreise zu hindern weil sie aus Kolonien kommen und schon hast du das Problem selber.

pandora, du machst es dir zu einfach. Btw ist "hätte man es anders machen müssen und hätte dann jetzt keine Probleme" kein Lösungsansatz, ebenso nicht "irgendwie muss man die Immigration aus diesen Ländern verringern". Das ist nicht hilfreicher als "so jung kommen wir nie wieder zusammen."

Und nein, ich habe selber keinen allumfassensen Lösungsansatz, der Erfolgsaussichten hat und nicht gegen Grundrechte oder Verträge verstößt.
22.12.2016 14:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von steben

 
Zitat von dm-pandora

Die Attentate sind eine zusätzliche Gefahrenquelle, die es ohne ungesteuerte Einwanderung und versaute Integrationspolitik der vergangenen Jahr(-zehnte) nicht gegeben hätte



Für dich scheint das selbstverständlich zu sein. Dabei ist das 'ne ziemlich steile These. Der IS dürfte die Flüchtlingsdebatte als willkommenen zusätzlichen Trigger sehen, klar, aber sicherlich nicht als einzige Möglichkeit, Attentate zu verüben. Wie man an RAF und Co. sieht, sind Flüchtlinge nicht die einzigen Menschen, die man radikalisieren kann. Oder an Pierre Vogel. Oder an Osama Bin Laden. Oder an Adolf Hitler. Die Argumentation "Ohne Flüchtlinge wäre das nicht passiert" halte ich für mehr als nur naiv.



Wieviele islamistisch motivierte Attentate in Europa in den letzten zwei Jahrzehnten wurden nochmal durch die autochthone Bevölkerung begangen? Mit Migrationshintergrund zählt nicht - weil kannst dir denken oder?
22.12.2016 14:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Don_Wursto

Natürlich ist das ein Problem. Aber deswegen muss ich auch nicht einfach die Hände in die Höhe strecken, und denjenigen einfach lustig hier rumhüpfen lassen als wäre nichts gewesen.

Was passiert denn wenn ich sonst irgendwo nicht mitspiele bei dem was der Staat von mir will? Wenn ich n Knöllchen partout nicht bezahle, dann lande ich irgendwann in Beugehaft (möchte ich mal annehmen). Warum sollte das dann in dem Fall anders sein?


Macht man halt nicht, aber die Lösung ist halt nicht so einfach. Und wenn man dann den Pimmelvergleich macht und plötzlich bemerkt dass man doch den kürzeren hat ist halt auch doof.

Leute, welche "illegal" sind (im Sinne von Staatenlos) kann man natürlich durchaus einkassieren wenn die was anstellen, aber halt auch nicht für immer. Und auch nicht ohne Rechtsgrundlage. Und eben, abschieben kann man sie halt auch nur schwer. Das IST ein Problem, das sehe ich durchaus ein. Aber das Problem löst sich weder mit Kopf in den Sand stecken noch mit platten Parolen wie "Kriminelle AUsländer abschieben!". Abgesehen davon sind das alles nur reaktive aber nicht proaktive bzw. präventive Massnahmen, sprich, wenn wir darüber debattieren, ob nun einer abgeschoben oder eingeknastet werden soll, dann ist ja schon etwas passiert, und DAS wollen wir ja eigentlich verhindern. Kann man bei kriminellen Ausländer natürlich durch eine Beschränkung der Einwanderung, bzw. durch das schliessen der Grenzen noch stärker, reduzieren, aber da müsste man ja fast die komplette Migration unterbinden, ansonsten bleibt immer ein gewisses Restrisiko.
22.12.2016 14:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dm-pandora

Wieviele islamistisch motivierte Attentate in Europa in den letzten zwei Jahrzehnten wurden nochmal durch die autochthone Bevölkerung begangen? Mit Migrationshintergrund zählt nicht - weil kannst dir denken oder?


Wieviele davon wurden denn überhaupt durch geführt? Kann man ja auch mal ins Verhältnis zu Migration und Flüchtlingszahlen setzen.
22.12.2016 14:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Die Produktivitätszuwächse, die Automatisierung und Digitalisierung der letzten zwei Jahrzehnte haben und werden weit mehr Arbeitsplätze vernichten, als sie neu schaffen werden.


Quelle?
22.12.2016 14:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Xerxes-3.0

Außerdem braucht hier nur ein Nachbarstaat Mist zu bauen (Frankreich, Belgien), der hat ggf Probleme diese Leute an der Einreise zu hindern weil sie aus Kolonien kommen und schon hast du das Problem selber.

pandora, du machst es dir zu einfach. Btw ist "hätte man es anders machen müssen und hätte dann jetzt keine Probleme" kein Lösungsansatz, ebenso nicht "irgendwie muss man die Immigration aus diesen Ländern verringern". Das ist nicht hilfreicher als "so jung kommen wir nie wieder zusammen."

Und nein, ich habe selber keinen allumfassensen Lösungsansatz, der Erfolgsaussichten hat und nicht gegen Grundrechte oder Verträge verstößt.


Die Fehler der Vergangenheit können wir teilweise nicht mehr ändern, aber die gleichen Fehler noch mal in der Gegenwart und Zukunft begehen, da sträubt sich bei mir jede Faser meines Körpers.
22.12.2016 14:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von dm-pandora


Wieviele islamistisch motivierte Attentate in Europa in den letzten zwei Jahrzehnten wurden nochmal durch die autochthone Bevölkerung begangen? Mit Migrationshintergrund zählt nicht - weil kannst dir denken oder?



http://www.stern.de/politik/deutschland/islamischer-staat---ueber-800-deutsche-nach-syrien-oder-irak-gereist-6712302.html

Es sind also über 800 Deutsche nach Syrien oder in den Irak gereist. Denkst du nicht, dass diese Leute ebenfalls ein erhöhtes Anschlagspotenzial für uns bedeutet hätten/bedeuten?
22.12.2016 14:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von dm-pandora

Wieviele islamistisch motivierte Attentate in Europa in den letzten zwei Jahrzehnten wurden nochmal durch die autochthone Bevölkerung begangen? Mit Migrationshintergrund zählt nicht - weil kannst dir denken oder?


Wieviele davon wurden denn überhaupt durch geführt? Kann man ja auch mal ins Verhältnis zu Migration und Flüchtlingszahlen setzen.



Und du legst dann fest wieviele Attentate pro tausend Flüchtlinge okay sind, oder was soll das bringen?
22.12.2016 14:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und wieso auf islamistisch einschränken? Muß man für so eine Tat nicht in erster Linie mal Arschloch sein?

NAgelbombenanschlag von Köln
22.12.2016 14:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von dm-pandora

Die Produktivitätszuwächse, die Automatisierung und Digitalisierung der letzten zwei Jahrzehnte haben und werden weit mehr Arbeitsplätze vernichten, als sie neu schaffen werden.


Quelle?




Für die Linken

Für die Rechten
22.12.2016 14:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von dm-pandora

Autoverkehr bietet wohl unbestritten Vorteile.



Auch Migration hat unbestrittene Vorteile.

Frag doch mal in Japan nach wie es da so mit Altersstruktur und Wirtschaftswachstum ausschaut. Die haben keine Migration und arbeiten sich von morgens bis abends den Arsch ab.



Das alte Denken der Ökonomen funktioniert nicht mehr. Die Japaner gerade die jungen haben massive Probleme Arbeitsplätze zu finden, die wahre Arbeitslosigkeit in dem Land ist eigentlich katastrophal hoch, weil viele im öffentlichen Sektor mit totalen Schwachsinnsarbeiten wie Unkraut jäten, Baustellen oder Kreuzungen regeln künstlich aus der Arbeitslosenstatistik gelöscht werden. Und wenn Migranten kommen entstehen auf einmal aus dem Nichts Arbeitsplätze? Die Produktivitätszuwächse, die Automatisierung und Digitalisierung der letzten zwei Jahrzehnte haben und werden weit mehr Arbeitsplätze vernichten, als sie neu schaffen werden. Durch die Migration potenzieren sich diese Probleme nur noch. Versuch doch mal bei einem x-beliebigen Arbeitgeber der nach gescheiten Tarif bezahlt als nicht gesuchter High-Specialist-Informatiker einen Job zu kriegen. Ein Großteil meiner Ingenieursfreunde hängt in scheiss Arbeitnehmerüberlassungsverträge beim Daimler, Bosch, BMW rum. Ein Job als Fließbandarbeiter kriegste nur mit sehr viel Vitamin B. Gesucht werden doch nur Leute zum Ausbeuten in der Pflege, Logistik und Gastronomie, genau die Jobs auf die Migranten Bock haben.



Hm, jeder den ich kenne hat nen gescheiten Job. Auch die nicht so wundertoll qualifizierten Menschen und auch die, die "was mit Medien" studiert haben.

Kp woran das bei deinen Kumpels liegt, aber ich glaube du hast da einen etwas eingeschränkten Blickwinkel. Allein das durchklicken im "Vorstellungsgespräche" Thread spricht eine ganz andere Sprache.
22.12.2016 14:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dm-pandora

Und du legst dann fest wieviele Attentate pro tausend Flüchtlinge okay sind, oder was soll das bringen?


Nein, aber dann hätte man tatsächlich eine Relation

Und dann könnte man ja auch gleich eruieren, wie stark man die Einwanderung eingrenzen müsste um auf einen Faktor nahe null in Bezug auf Anschläge zu kommen.
22.12.2016 15:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Bombur

Und wieso auf islamistisch einschränken? Muß man für so eine Tat nicht in erster Linie mal Arschloch sein?

NAgelbombenanschlag von Köln




Ohne Einwanderung keine fremdenfeindlich motivierten Anschläge, easy ne?
22.12.2016 15:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Bombur

Und wieso auf islamistisch einschränken? Muß man für so eine Tat nicht in erster Linie mal Arschloch sein?

NAgelbombenanschlag von Köln




Ohne Einwanderung keine fremdenfeindlich motivierten Anschläge, easy ne?



LOL, das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Breites Grinsen AHAHAHHAA
22.12.2016 15:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dm-pandora

Ohne Einwanderung keine fremdenfeindlich motivierten Anschläge, easy ne?


Ach, diverse Gebiete mit praktisch 0% Ausländeranteil beweisen, dass es eigentlich gar keine Ausländer benötigt um Ausländer zu hassen.

Als Ersatzopfer dienen dann die Gutmenschen und Hippies.
22.12.2016 15:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Bombur

Und wieso auf islamistisch einschränken? Muß man für so eine Tat nicht in erster Linie mal Arschloch sein?

NAgelbombenanschlag von Köln




Ohne Einwanderung keine fremdenfeindlich motivierten Anschläge, easy ne?



Wow, just wow.

Dafür hast du echt den Orden zum goldenen Ossihitler am Bande verdient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 22.12.2016 15:04]
22.12.2016 15:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Bombur

Und wieso auf islamistisch einschränken? Muß man für so eine Tat nicht in erster Linie mal Arschloch sein?

NAgelbombenanschlag von Köln




Ohne Einwanderung keine fremdenfeindlich motivierten Anschläge, easy ne?



Und ohne fremdenfeindlich motivierten Anschläge kein Antifa-Gegenterror mehr! EZ LIFE, Leute, wir haben's. Hat es doch was gebracht so lange zu diskutieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 22.12.2016 15:04]
22.12.2016 15:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von dm-pandora

Ohne Einwanderung keine fremdenfeindlich motivierten Anschläge, easy ne?


Zu easy, aber das ist man aus der ja Ecke gewohnt.
22.12.2016 15:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Bombur

Und wieso auf islamistisch einschränken? Muß man für so eine Tat nicht in erster Linie mal Arschloch sein?

NAgelbombenanschlag von Köln




Ohne Einwanderung keine fremdenfeindlich motivierten Anschläge, easy ne?


Wie war das noch gleich mit dem "Politik sollte Ursachen und keine Symptome bekämpfen", Herr d.?

Your ass looks fat in that skirt. I mean, yes ma'am.
22.12.2016 15:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von dm-pandora

Ohne Einwanderung keine fremdenfeindlich motivierten Anschläge, easy ne?



Rahme ich mir ein.
22.12.2016 15:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
traurig gucken
Und was ist mit Juden und Radfahrern?
22.12.2016 15:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Bombur

Und wieso auf islamistisch einschränken? Muß man für so eine Tat nicht in erster Linie mal Arschloch sein?

NAgelbombenanschlag von Köln




Ohne Einwanderung keine fremdenfeindlich motivierten Anschläge, easy ne?



Wow, just wow.



Das ist mal ne Logik! Breites Grinsen
22.12.2016 15:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
Ich hab auch noch einen:

Ohne Frauen keine Vergewaltiger!
22.12.2016 15:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Don_Wursto

Ich hab auch noch einen:

Ohne Frauen keine Vergewaltiger!



Ohne Juden keine Nazis!
22.12.2016 15:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Und was ist mit Juden und Radfahrern?


Sind das denn Fremde? Also die Radfahrer, die Juden haben jahr schon viele Jahrhunderte hier gelebt.
22.12.2016 15:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anschlag in Berlin
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 63 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum