Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXXIV ( Flashback-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ein einziges Mal muss ich pünktlich im Büro sein...natürlich muss gerade heute jemand beweisen, dass er/sie keinen hohen IQ im U-Bahn benutzen hat.

Es kommt ein Fahrzeug *klick*

...aber kein Tigerpanzer *klick*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 20.01.2017 8:31]
20.01.2017 8:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
8:15 soll der Bus fahren. 8:35 der nächste. Es ist 8:34 und der kommende ist in keinster Weise in Sicht. Busfahrer sind alles Lemurensöhne.
20.01.2017 8:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Die Alte, die im EDKA die Werbeansagen macht, sagt einfach "Schio Schips". Wütend
20.01.2017 8:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von SirHenry

Bist du bei UPS auf der Seite registriert? Das geht glaub' ich auch online.


Sooo...

Bei UPS angerufen - die können nichts machen, weil bereits auf dem Wagen.
Registriert bin ich, aber:

[...]


Wütend they talking shit mate.

da predige ich schon "schicks auf die Arbeit" du willst das machen und dann werd ich von meinen Kollegen gefickt. Wütend

Versuch an der Hotline nen Menschen ranzukriegen und ne UA zu machen. Oder nenn ihm nen Nachbar wo er s angeben kann.

Einmal mit Profis...
20.01.2017 8:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von SirHenry

Bist du bei UPS auf der Seite registriert? Das geht glaub' ich auch online.


Sooo...

Bei UPS angerufen - die können nichts machen, weil bereits auf dem Wagen.
Registriert bin ich, aber:

[...]


Wütend they talking shit mate.

da predige ich schon "schicks auf die Arbeit" du willst das machen und dann werd ich von meinen Kollegen gefickt. Wütend

Versuch an der Hotline nen Menschen ranzukriegen und ne UA zu machen. Oder nenn ihm nen Nachbar wo er s angeben kann.

Einmal mit Profis...



Paketzustellung - serious business.
20.01.2017 8:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Offenbar nicht, das ist ja das Problem.
20.01.2017 9:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Alter. Ich habe hier mal eine Arbeitsvorschrift geschrieben, die wir für einen Kollegen in den USA übersetzen mussten. Alles offizielle Dokumente, das heisst, die Dokumente werden in der Regel korrektur gelesen und müssen dann auch "approved" werden, wie man so schön sagt, natürlich auch von unserer Qualitätssicherung. Jedenfalls habe ich mein Dokument (Deutsch) mal wieder überarbeitet, und da es da eben auch eine englische Version gibt, das Ding einer Mitarbeiterin zum übersetzen gegeben, welche zum Glück Schottin ist, sprich, das ist eigentlich ihre Muttersprache. Ich habe mir da selten viel Gedanken gemacht, weil, jo, wenn die sagt das heisst so und so auf Englisch dürfte es wohl stimmen. Jedenfalls, mal wieder das so gemacht, und zur Qualitätssicherung gesendet zum absegnen.

Kommt das Dokument zurück, und da ist ohne Scheiss so gut wie jeder Satz korrigiert worden, der hat das Dokument im Grunde genommen komplett neu übersetzt / umgeschrieben / angepasst. What. The. Fuck. Ich mein, ich bin ja froh wenn das jemand sich richtig anschaut und entsprechend korrigiert, aber meine Güte Breites Grinsen

Lustigerweise ist das eine neue Version an welcher wir nicht sooo viel angepasst haben, und die vorherigen Versionen gingen alle schon nach USA und von da kam auch nie irgendwie eine Beanstandung von wegen "Jungs so geht das nicht" Breites Grinsen

Naja. "Accept changes" und weiter gehts mit den Augen rollend
20.01.2017 9:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Am Montag kommt die Betriebsbesichtigung i.S. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz durch die Berufsgenossenschaft.

Deswegen müssen am Montag alle Türen geschlossen sein, was sie sonst nie sind. So angekündigte Überprüfungen sind echt mega sinnvoll. mit den Augen rollend
20.01.2017 9:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Shooter


Um mal eine Lanze für die Kollegen zu brechen: Das QM gibt wirklich nur die Systemkonfomität frei, was da an Inhalt und Formulierung schief läuft sollte durch das Vieraugenprinzip in den entsprechenden Funktionsabteilungen entdeckt werden. peinlich/erstaunt

¤: Ich sollte erst den ganzen Post lesen - das QM hat hier mehr gemacht als es muss, passiert auch nicht oft. Breites Grinsen
¤²: Ich prüfe VA-AA-PA eigentlich immer nur auf die klassischen Formfehler ab, die Prozesse dahinter kennt man ab einer gewissen Unternehmensgröße eh nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 20.01.2017 9:21]
20.01.2017 9:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Alternativ geht in den USA ein schlechtes Schottenenglisch immernoch als Hochsprache durch Hässlon

'murica!
20.01.2017 9:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Expressreiskocher

¤: Ich sollte erst den ganzen Post lesen - das QM hat hier mehr gemacht als es muss, passiert auch nicht oft. Breites Grinsen


Ach, das ist hier Standard. Ist halt auch lustig, dass die vorherige Version noch eine andere Person abgesegnet hat.

Wobei, ich habe auch ein Dokument in Bearbeitung, in welchem ich auch nur ein Kapitel geändert hab, und es den üblichen Verdächtigen zum Review gesendet habe (Leute, die das Ding teilweise schon seit Jahren mit bearbeiten). Und auch wenn ich nur EIN Kapitel abgeändert habe, habe ich doch wieder Umformulierungen / Prozessfragen etc. pp. für das gesamte Dokument erhalten Breites Grinsen
20.01.2017 9:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
...
 
Zitat von smoo

Am Montag kommt die Betriebsbesichtigung i.S. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz durch die Berufsgenossenschaft.

Deswegen müssen am Montag alle Türen geschlossen sein, was sie sonst nie sind. So angekündigte Überprüfungen sind echt mega sinnvoll. mit den Augen rollend



Wenn die da sind einfach mal laut die Frage durchs Büro brüllen, warum denn die Türen auf einmal zu sind.
20.01.2017 9:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Eben stöpselt einer sein MacBook ins Netz um etwas auszudrucken. Öffnet sein OpenOffice, geht auf "Drucken", ein paar Sekunden später erscheint unser Netzwerkdrucker, wiederum ein paar Sekunden später ist das Ding automatisch installiert und druckt.


WTF Microsoft!? Wütend Warum muss ich dafür 100e MB große Treiber manuell raussuchen und herunterladen? Warum bekommt ihr dummen Hunde das nicht auch hin wie Apple? Die müssen ja genauso einen Zoo an Geräten bändigen! Wütend
20.01.2017 10:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
 
Zitat von Shooter





Zum Übersetzen gehört halt wesentlich mehr dazu als Muttersprachler in Ausgangs- oder Zielsprache zu sein
20.01.2017 10:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Soweit ich weiß zählt die Zielsprache. Ist ein ungeschriebenes Gesetz.
20.01.2017 10:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von zapedusa

Weil du eine verweichlcihte Kartoffelpussy bist. "Öh, Herr richtiger Bulle, retten du sie du sie äh, also sie mich bitte. Ich bin gay vong Sexualität her."




was soll denn bitte dieser rassistische und homophobe Post? Mata halt...
20.01.2017 10:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
Normalerweise sollte Zielsprache=Muttersprache sein, ja. In der Realität wird das allerdings aufgrund praktischer Zwänge oft ignoriert.

Unabhängig davon muss man dann immernoch mehr können als Muttersprachler sein.
20.01.2017 10:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Pfeil
Finde ich auch, geht garnicht. Sowas sollte nur Biodeutschen vorbehalten sein und nicht so einem Berliner mit verdächtigen Namen wie Abu Zape, MfM.
20.01.2017 10:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von Phillinger

Eben stöpselt einer sein MacBook ins Netz um etwas auszudrucken. Öffnet sein OpenOffice, geht auf "Drucken", ein paar Sekunden später erscheint unser Netzwerkdrucker, wiederum ein paar Sekunden später ist das Ding automatisch installiert und druckt.


WTF Microsoft!? Wütend Warum muss ich dafür 100e MB große Treiber manuell raussuchen und herunterladen? Warum bekommt ihr dummen Hunde das nicht auch hin wie Apple? Die müssen ja genauso einen Zoo an Geräten bändigen! Wütend



Windows 10 bekommt das im Regelfall bei Netzwerkdruckern auch ohne Treiberinstallation hin.
20.01.2017 10:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von smoo

Am Montag kommt die Betriebsbesichtigung i.S. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz durch die Berufsgenossenschaft.

Deswegen müssen am Montag alle Türen geschlossen sein, was sie sonst nie sind. So angekündigte Überprüfungen sind echt mega sinnvoll. mit den Augen rollend



So läuft das doch sogar mit den ISO Zertifizierungen. Breites Grinsen
20.01.2017 10:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Phillinger

Eben stöpselt einer sein MacBook ins Netz um etwas auszudrucken. Öffnet sein OpenOffice, geht auf "Drucken", ein paar Sekunden später erscheint unser Netzwerkdrucker, wiederum ein paar Sekunden später ist das Ding automatisch installiert und druckt.


WTF Microsoft!? Wütend Warum muss ich dafür 100e MB große Treiber manuell raussuchen und herunterladen? Warum bekommt ihr dummen Hunde das nicht auch hin wie Apple? Die müssen ja genauso einen Zoo an Geräten bändigen! Wütend



Sofern man keinen exotischen Druckerhersteller nutzt geht das ab Windows 7 genau so. Man hat dann halt wie bei Linux/ MacOS nur den reinen Basistreiber aber zum ausdrucken langt das.

Ok es sind vielleicht 2Klicks mehr aber zum reinen Druckglück braucht es nicht mehr.
20.01.2017 10:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von zapedusa

Weil du eine verweichlcihte Kartoffelpussy bist. "Öh, Herr richtiger Bulle, retten du sie du sie äh, also sie mich bitte. Ich bin gay vong Sexualität her."




was soll denn bitte dieser rassistische und homophobe Post? Mata halt...


Ist doch offensichtlich getrollt, so vong Rechtschreibung her.

Hass:
Meine lebensunfähige Schwester will sich schon wieder Geld von mir leihen um weiter studieren zu können. Die bekommt es nicht hin länger als 2 Monate nen Nebenjob zu haben.
Und mit meinen Eltern kann sie nicht so gut.
Ob ich das Geld wohl jemals wiedersehe
Nein sagen ist im Grunde keine Option weil ich schon will, dass sie den scheiß durchzieht. Vom Hauptschuldrogenkind ins Studium war schon solide, da will ich nicht der indirekte Grund sein warum es mit dem Studium dann nicht geklappt hat.
traurig
20.01.2017 10:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von Phillinger

Eben stöpselt einer sein MacBook ins Netz um etwas auszudrucken. Öffnet sein OpenOffice, geht auf "Drucken", ein paar Sekunden später erscheint unser Netzwerkdrucker, wiederum ein paar Sekunden später ist das Ding automatisch installiert und druckt.


WTF Microsoft!? Wütend Warum muss ich dafür 100e MB große Treiber manuell raussuchen und herunterladen? Warum bekommt ihr dummen Hunde das nicht auch hin wie Apple? Die müssen ja genauso einen Zoo an Geräten bändigen! Wütend



Sofern man keinen exotischen Druckerhersteller nutzt geht das ab Windows 7 genau so. Man hat dann halt wie bei Linux/ MacOS nur den reinen Basistreiber aber zum ausdrucken langt das.

Ok es sind vielleicht 2Klicks mehr aber zum reinen Druckglück braucht es nicht mehr.



Drucker sind halt einfach scheisse. Wenn ich Microsoft wäre würde ich einfach keine Druckfunktion mehr erlaub.

Fertig. Ende mit der Tyrannei dieser Scheissgeräte.
20.01.2017 10:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
20.01.2017 10:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von Penismax


Hass:
Meine lebensunfähige Schwester will sich schon wieder Geld von mir leihen um weiter studieren zu können.



Wie sieht sie denn aus?
20.01.2017 10:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.01.2017 10:36:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von DarkFritz

Apropos Druckerhass:
Warum ist die Integration von Druckern in Linux-Desktops so schrecklich? CUPS an sich funktioniert ja richtig nais, aber die Desktopintegration ist katastrophal. Die Hälfte der Programme zeigt gar keinen Drucker an, bei ein paar funktioniert es super nais, andere bieten nur LPR an.
2018 wird sicher das Jahr des Linux-Desktops.



Weil Drucker scheisse sind.

(Protip: HP kaufen. HP beste Linuxintegration die ich bisher erlebt habe)

Aber im Grunde ist das Leben einfach besser wenn man auf Drucker scheisst. All hail the papierloses Office.
20.01.2017 10:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Penismax


Hass:
Meine lebensunfähige Schwester will sich schon wieder Geld von mir leihen um weiter studieren zu können.



Wie sieht sie denn aus?


War so klar Breites Grinsen
20.01.2017 10:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Penismax


Hass:
Meine lebensunfähige Schwester will sich schon wieder Geld von mir leihen um weiter studieren zu können.



Wie sieht sie denn aus?


War so klar Breites Grinsen



Fatty will sie nur bei sich wohnen lassen. Der kriegt bei lebensunfähigen Menschen Mutterinstinkte.
20.01.2017 10:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Keyan_Farlander

Normalerweise sollte Zielsprache=Muttersprache sein, ja. In der Realität wird das allerdings aufgrund praktischer Zwänge oft ignoriert.

Unabhängig davon muss man dann immernoch mehr können als Muttersprachler sein.


Hast du recht, aber es ist nicht so, dass meine Mitarbeiterin nicht vom Fach wäre Breites Grinsen

Der Prozess beschreibt genau das, was wir täglich hier machen.

Ich denke, die Diskrepanz liegt eher daran, dass sie es tatsächlich aus Sicht des Muttersprachlers geschrieben hat, wohingegen der andere es eher aus sicht der lokalen Gegebenheiten geschrieben hat, also so, dass einer, der nicht Englisch als Muttersprache spricht, es versteht.

Naja, wie auch immer. Dokument angepasst und alle sind happy. Also, so halb happy. Mein Chef will eigentlich keine Übersetzungen mehr von unseren deutschen Dokumenten weil die, wie man sieht, soviel Aufwand generieren (für eigentlich nichts). ABer nachdem die da jetzt soviel Arbeit reingesteckt habe gehe ich nur noch ungern hin und sage "ach, eigentlich brauchen wir es gar nicht mehr, wir würden das Dokument mit der Übersetzung gerne zurückziehen" Breites Grinsen
20.01.2017 10:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXXIV ( Flashback-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
20.01.2017 20:59:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.01.2017 00:53:57 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum