Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brunch ( Russische Edition )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Russische Edition


T1: Was sind eure persönlichen Berührungspunkte mit Russland?
T2: Pelmeni oder Maultaschen?
T3: Wodka oder Korn?
T4: Was ist eure Meinung zum Doping russischer Athleten? Nur Russland betroffen oder können sie gleich sämtliche Top10 jeglicher Sportarten auswechseln, egal aus welchem Land?
T5: Aus aktuellem Anlass: Wie putzt ihr eure Nase - behutsam oder mit Gewalt?

Da ich nicht viel Zeit habe:
T1: Russlandurlaub nach Abi, 2 Semester Russischkurs
T2: Beides geil, aber da Schwabe ---> Mauldasche!
T3: Günstig, dann Korn. Teuer, dann Wodka. Aber schonmal teuren Korn getrunken?
T4: Dopen doch alle.
T5: Behutsam - kein Bock auf Nebenhöhlenentzündung.



e/ Danke, dass der Titel nicht geht, enos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 24.01.2017 9:37]
24.01.2017 9:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
guten morgen

das russenthema...hm. ich verbinde russland eigentlich nur mit diversen atomsauereien.
war zweimal dort, nette leute.
24.01.2017 9:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Guten Morgen!

#1: CS:GO Breites Grinsen

#2: Maultaschen <3

#3: Weder noch

#4: aha

#5:Vollgas!
24.01.2017 9:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von homer is alive

http://i.imgur.com/umJmSq6.jpg?1

T1: Was sind eure persönlichen Berührungspunkte mit Russland?
T2: Pelmeni oder Maultaschen?
T3: Wodka oder Korn?
T4: Was ist eure Meinung zum Doping russischer Athleten? Nur Russland betroffen oder können sie gleich sämtliche Top10 jeglicher Sportarten auswechseln, egal aus welchem Land?
T5: Aus aktuellem Anlass: Wie putzt ihr eure Nase - behutsam oder mit Gewalt?



#1: Ex Freundin, Freunde. War aber noch nie dort.
#2: Maultaschen, aber beides sehr nice. Ansonsten Tschebureki > all.
#3: Wodka. Aber Whiskey > Wodka
#4: Wayne.
#5: Garnicht, bin unbreakable und werde niemals krank!

moin.
24.01.2017 9:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von homer is alive

T2: Pelmeni



Diese Woche zum ersten mal probiert. --->

Nom nom nom.

Kann man auch gut wie die Chinesen mit bisschen Essig + Chili oder wie die Thailänder mit Fischsauce + Chili (Prik Nam Pla) futtern peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.01.2017 9:54]
24.01.2017 9:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
bisschen Essig? Essig bis die Speiseröhre wegäzt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 24.01.2017 10:00]
24.01.2017 10:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
Um hier nochmal ein Thema aus dem Feierabend aufzugreifen:

 
Zitat von homer is alive

Naja, gut, letztendlich hat jeder seine eigenen Vorgehensweisen - ist ja auch ok. Ändert nichts dran, dass Betreuer nicht checken, dass sie nicht die Endversion vor sich liegen haben.



Nein, was Du nicht checkst ist, dass Dein Betreuer Deine Arbeit genau einmal lesen wird, nämlich die Version, die Du ihm zuerst gegeben hat. Falls der Betreuer auch das Gutachten schreiben muss, ist alles was danach noch an Verbesserungen reinkommt nur noch für den Zweitkorrektor (falls es den denn gibt). Falls der Chef von Dir und Deinem Betreuer das Gutachten noch selber schreibt, und dazu auch die Arbeit liest und sich nicht auf den Eindruck des Betreuers verlässt, hinterlassen die Verbesserungen da vielleicht auch noch einen besseren Eindruck; eine komplett unleserliche Arbeit fällt ja auch immer ein bisschen auf den Betreuer zurück. Sollte Dein Betreuer wirklich noch in eine zweite Version reinschauen, dann nur auf der Suche nach Punkten die man im Gutachte gezielt zerreißen oder loben kann. Um das ganze auf den Punkt zu bringen: Da sich die meisten Zweitgutachter für die schriftliche Arbeit nicht gegen das Erstgutachten stellen, und wahrscheinlich Dein Betreuer entweder direkt oder indirekt (durch seinen Eindruck von der Arbeit) das Gutachten schreiben wird, die von ihm gelesene Version der Arbeit aber voller Fehler war, hast Du leider verkackt.
24.01.2017 10:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
unglaeubig gucken
Okay, Moment.

Erstens ging es nicht um meine Arbeit. Und zweitens habe ich es so verstanden, dass er ihr eine unvollständige Version gegeben hat, sprich noch keine Endversion. Was ich meinte (und das geht ja aus dem Gespräch von Danzelot und mir hervor): man gibt niemandem eine unvollständige Version/bzw. eine nicht-finale, weil die Betreuer sich dessen wohl nicht bewusst sind oder diese Tatsache nicht ausblenden können, um nur auf den Inhalt zu achten. Ich verstehe schon auch die Schwierigkeit, eine schlecht geschriebene Arbeit zu lesen, ohne dazu etwas zu sagen. Man sollte aber dann die Anmerkung allgemein halten meiner Meinung nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 24.01.2017 10:34]
24.01.2017 10:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Mein Tag:

- Aufräumen
- Flasche Jelzin trinken
- Bewusstlos umfallen
- Morgen wieder aufwachen

Hab diese zerlegten halb-/dreivierteltage mittlerweile relativ satt. Alles gute ihr Mongos, und was auch immer mit Homer ist klingt nach ner Story die von den Falschverstehern hier bis zum Ende ausgereizt wurde.

Ein Ingenieur macht es. Und das mache ich jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 24.01.2017 10:43]
24.01.2017 10:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
RWB-Porsche zum Wachwerden:

24.01.2017 10:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Murica

bisschen Essig? Essig bis die Speiseröhre wegäzt!



Keine Speiseröhre, kein Sodbrennen.
24.01.2017 11:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
 
Zitat von homer is alive

Okay, Moment.

Erstens ging es nicht um meine Arbeit. Und zweitens habe ich es so verstanden, dass er ihr eine unvollständige Version gegeben hat, sprich noch keine Endversion.



Oh, sorry, das hatte ich gestern Abend wohl falsch gelesen, dann hat wohl Danzelot verkackt.

 
Zitat von homer is alive

Was ich meinte (und das geht ja aus dem Gespräch von Danzelot und mir hervor): man gibt niemandem eine unvollständige Version/bzw. eine nicht-finale, weil die Betreuer sich dessen wohl nicht bewusst sind oder diese Tatsache nicht ausblenden können, um nur auf den Inhalt zu achten. Ich verstehe schon auch die Schwierigkeit, eine schlecht geschriebene Arbeit zu lesen, ohne dazu etwas zu sagen. Man sollte aber dann die Anmerkung allgemein halten meiner Meinung nach.



Mit dem "nicht ausblenden können" hast Du schon recht, wenn man regelmäßig Arbeiten korrigieren muss, dann kann man dieses "Fehlerlesen" irgendwann nicht mehr abschalten. Insbesondere wenn gerade wieder mal alle Bachelor- und Masterarbeiten zur gleichen Zeit abgegeben werden müssen, kann ich privat nichts mehr (also keine Romane, Kurzgeschichten, Zeitungen, ...) lesen, da fallen dann die doppelten Wörter und Sätze, Rechtschreibfehler, komische Kommasetzung, verkacktes Layout und so weiter noch mehr auf als sonst schon. Und wenn man dann eine Arbeit inhaltlich Korrektur lesen soll, aber eh schon mit dem Rotstift dasitzt, dann korrigiert man den Rest halt gleich mit. Abhängig vom Fachgebiet kann es dann auch noch passieren, dass man gewisse Sachverhalte immer mit der gleichen Formulierung schreibt. An der Stelle wird es dann halt auch mit Veränderungen nach der Korrektur kompliziert, falls solche Formulierungen geändert und dadurch eventuell auch in der Aussage verdreht werden.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hoffe natürlich nicht, dass hier irgendeiner "verkackt", aber ein bisschen mehr Streß für Studenten und Schüler die gerade irgendwas abgeben müssen, kann seltenst schaden.
24.01.2017 11:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Mahlzeit liebe Leute

Hab keine Verbindung zu Russland.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 24.01.2017 11:18]
24.01.2017 11:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
T1: blyat.
T2: Kenne beides nicht.
T3: Da kenn ich beides!
T4: Hmmm vom Doping russischer Athleten ist meines Erachtens nach nur Russland betroffen!
T5: auf der Toilette, damit kein Hoppala passiert!


Hi Freunde!!!
24.01.2017 11:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
unglaeubig gucken
 
Zitat von Drosselmeyer

Mahlzeit liebe Leute

Hab keine Verbindung zu Russland.



Nicht mal Anjelica?
24.01.2017 11:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Guten Morgen, verhasster zweiter Wochentag.

T1: Dashcam videos!
T2: Maultaschen hab ich irgendwann mal probiert, waren ganz ok.
T3: Wodka.
T4: Beschissen wird immer und überall.
T5: Gewalt hilft oft am besten.
24.01.2017 11:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Drosselmeyer




959 hnnnnngggg






Gibt es etwas therapeutischeres als Karosseriearbeiten in Russland?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 24.01.2017 11:38]
24.01.2017 11:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022


Es muss nicht immer alles professionell laufen. Breites Grinsen
24.01.2017 11:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Immortalized



Gibt es etwas therapeutischeres als Karosseriearbeiten in Russland?

http://www.youtube.com/watch?v=fcwDQbs93I8



Der Typ ist so cool. Aber er hat irgendwie zwei Channel...



Kann man mal so machen. Möchte man aber nachher keinen Unfall mit haben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 24.01.2017 11:48]
24.01.2017 11:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das sind diese "leichten Gebrauchsspuren", von denen man auf mobile immer ließt fröhlich
24.01.2017 11:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Immortalized



Gibt es etwas therapeutischeres als Karosseriearbeiten in Russland?

http://www.youtube.com/watch?v=fcwDQbs93I8



Der Typ ist so cool. Aber er hat irgendwie zwei Channel...

http://www.youtube.com/watch?v=NU6LU-DXiCo

Kann man mal so machen. Möchte man aber nachher keinen Unfall mit haben Breites Grinsen



Ob man die überhaupt fahren will... Breites Grinsen
24.01.2017 11:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020





Hallo liebe pOT-Freunde habt einen schönen Dienstag Morgen!!!
24.01.2017 12:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ich seh auf dem letzten Bild gar keine Delfine. Was ist da los? Augenzwinkern
24.01.2017 12:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Guten Morgen Breites Grinsen

T1: PoE
T2: Pelmeni *-*
T3: Beides verdammt widerlich!
T4: Keine Ahnung!
T5: Volle Lotte (Gib ihm!)
24.01.2017 12:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
T1: Der cute boy aus meiner Führerscheinklasse ist Russe. Das gemeinsame Pelmeni essen ist sehr verbindend, muss ich sagen.
Und ich habe genau einmal mit Russen gesoffen, mit den Eltern des Exfreundes meiner besten Freundin. Das war furchtbar.. und schön. Selten so betrunken gewesen und dabei trotzdem so sicher gefühlt. peinlich/erstaunt
T2: Pelmeni 5ever. <3
T3: Wodka. Korn ist mir zu assi.
T4: Als ob davon nur Russland betroffen ist. mit den Augen rollend Putin ist wohl einfach nur nicht so gut darin, das zu verstecken.
T5: Immer raus damit.


Liebes pOT,
gestern war ein guter, aber anstrengender Tag.
Ich war beim Zahnarzt und habe erfahren, dass ich rechtsseitig ein Kaukrüppel bin und soll deshalb nun Physiotherapie für meinen Kiefer machen. Blowjobs auf Rezept oder wie? Hihi.
Ausserdem sind meine Weisheitszähne wohl besser als ich gedacht habe und ich gehöre zu den wenigen Menschen, bei denen sie ein Leben lang im Kiefer verbleiben sollen.
Oh und mein neuer Zahnarzt ist ein ziemlich niedlicher Kerl. Schade, dass man da nur alle 6 Monate hingeht. Überlege, ob ich aufhöre meine Zähne zu putzen, um ihn öfter zu sehen.
Danach war ich mit meinem kranken Mitbewohner ein bisschen shoppen und hab ihm die Sugarmama gemacht, weil ich nicht mit ansehen konnte, wie er bei jedem Shirt für 15¤ 3x überlegt hat, um es dann doch wieder wegzuhängen. #waskostetdiewelt #gönndir
Er ist ein guter Mann, denn er hat sich anstandslos in die Kabine gestellt und alles anprobiert, was ich ihm in die Hand gedrückt habe. Weiß nicht ob es daran lag, dass er meinem Geschmack vertraut oder daran, dass er Fieber hatte und sich eigentlich nicht bewegen wollte.
Danach waren wir noch Lebensmittel einkaufen, haben uns zuhause dann Essen bestellt und einen gemütlichen Abend gemacht. Das war sehr schön.

Heute begann nicht so schön, denn ich musste ein paar wichtige E-Mails schreiben, vor denen ich mich viel zu lange gedrückt hatte. Aber das ist nun erledigt und eben brachte die Post meine neuen Schuhe, also kann heute doch noch gut werden.
Außerdem ist nun alles für meinen Wochenendtrip nach Köln erledigt und vorbereitet und ich freue mich sehr darauf.
Eigentlich sollte ich jetzt ein wenig über die französische Revolution lernen, aber mit dem Mitbewohner zuhause ist es immer so schwer produktiv zu sein, also wird das auf nächste Woche verschoben.
Bis bald liebes pOT
deine serendipity
24.01.2017 13:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
 
Zitat von serendipity

Überlege, ob ich aufhöre meine Zähne zu putzen, um ihn öfter zu sehen.


24.01.2017 13:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Es ist 2017 und es wird noch gebruncht? WHAT YEAR IS IT?
24.01.2017 13:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Na 2017.
24.01.2017 13:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von serendipity

Überlege, ob ich aufhöre meine Zähne zu putzen, um ihn öfter zu sehen.


http://www.youtube.com/watch?v=MrENr4VipfQ


Gute Idee, Marzipan ist voll n1.
24.01.2017 13:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Bah, Marzipan ist ekelhaff
24.01.2017 13:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brunch ( Russische Edition )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.01.2017 21:44:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.01.2017 09:37:09 homer is alive hat den Thread-Titel geändert (davor: "&#1073;&#1088;&#1072;&#1085;&#1095; (Brunch)")

| tech | impressum