Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zunge rausstrecken
Faszinierend, was alles so mein Posting interpretiert wird. Faszinierend vor allem, wie so viele Leute glauben, die Ausdifferenzierungen meiner Ansichten (oder gleich deren komplette Absenz) zu kennen. Faszinierend, zu lernen, was ich so denke und offenbar auch irgendwo gesagt habe - obwohl sowohl meine fehlbare Erinnerung als auch die (relativ) zuverlässig gespeicherten Posts hier im Forum ganz andere Aussagen belegen.

Vermutlich muss ich damit leben; schließlich nehmen wir hier alle die anderen User (soweit wir sie nicht persönlich kennen) doch eher als holzschnittartige Gebilde war. Ich nehme mich da gar nicht aus.

Ich bin in der Tat der festen Überzeugung, dass Religionen (und gerade die Buchreligionen) für viel Schlechtes in dieser Welt verantwortlich sind. Für alles? Nein. Das habe ich nie gesagt und das wäre bei meiner (eigentlich ebenso bekannten) Ablehnung für monokausale Welterklärungen auch Unsinn. Folgerichtig glaube ich nicht (und habe auch nie behauptet), dass die Absenz von Religionen (kontrafaktisch-fiktiv oder konkret als Zukunftsvision) eine problemfreie Welt ergeben würde. Hab ich ebenfalls nie behauptet und widerspräche erneut meiner Ablehnung von Monokausalität. Glaube ich, dass sie ein besserer Ort sein könnte? Ja, aber mit enorm viel Arbeit. Klingt jetzt für mich nicht unbedingt nach Schaum-vorm-Mund-Weltsicht, aber ich bin natürlich befangen.

Sei dem, wie dem sei: Im konkreten Fall ging es um erhöhte Selbstmordraten homosexueller Menschen und dies im Kontext der USA. Dass bei dieser Zahl soziokulturelle Drücke, die sich primär (sei es mittelbar oder unmittelbar, so wie RH das gut zusammengefasst hat) aus den verschiedenen, besonders strengen Formen des Christentums in den USA speisen, eine entscheidende Rolle spielen, ist für mich plausibel.

Das war der Kontext, und darauf habe ich mit einer schnippischen Bemerkung hingewiesen - die in ihrem Tonfall noch weit im Glitzersternchenregenbogenspektrum des pOT lag.

Mit welchem Enthusiasmus daraus allerdings weitreichende Schlüsse gezogen wurden, was meine eigentliche Absicht, mein Weltbild und in Folge auch meinen Charakter angeht - puh, schwierig für mich, hier nicht gleich wieder einen schnippischen Kommentar zu machen. Ich lasse es tatsächlich mal, weil ich die oben beschriebene Holzschnittproblematik als mildernden Umstand in Betracht ziehe - nicht zuletzt, weil sogar WoS drauf reingefallen ist, und der ist normalerweise in Quellenkritik etwas fitter.

Ob allerdings das #teamreligion sich mit seiner Kommunikation hier einen Gefallen getan hat, sollten die Akteure vielleicht nochmal kurz selbstkritisch durchdenken.

Eidt: So viele Fehler, der Satan führt meine Finger!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 01.02.2017 8:51]
01.02.2017 8:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [Amateur]Cain

Faszinierend, was alles so mein Posting interpretiert wird. Faszinierend vor allem, wie so viele Leute glauben, die Ausdifferenzierungen meiner Ansichten (oder gleich deren komplette Absenz) zu kennen. Faszinierend, zu lernen, was ich so denke und offenbar auch irgendwo gesagt habe - obwohl sowohl meine fehlbare Erinnerung als auch die (relativ) zuverlässig gespeicherten Posts hier im Forum ganz andere Aussagen belegen.

Vermutlich muss ich damit leben;



Ja. Wenigstens hast du Panzer.
01.02.2017 8:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ne, da missverstehst du mich jetzt. Ich war mir deiner Intention durchaus bewusst, da ich weiß, dass du das niemals derart monokausal oder verkürzt meinst, wenn du ausformulierst. Aber das fand ich einfach so platt, dass ich es nicht mehr flapsig finde. Ich gebe gerne zu, dass das auch aus meinem Post nicht so gut rauslesbar ist, wie ich es gerne wollte - aber das passiert, wenn ich längere Texte am Handy tippe, da blicke ich nicht so über den Text wie am Rechner...traurig

Aber da du ja auch letztens auf einen meiner flapsigen Politikkommentare reingefallen bist, glaube ich einfach, dass wir einen anderen Humorgeschmack haben, was das angeht. Oder einen zu ähnlichen. Schwamm drüber.

Der Großteil des Posts war mehr eine allgemeine Sache und nicht direkt an dich gerichtet. Direkt am ehesten noch an Adeptus.

Nun, aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 01.02.2017 8:59]
01.02.2017 8:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Da seht ihr mal was Religion anrichtet!
01.02.2017 9:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Wraith of Seth

Aber das fand ich einfach so platt, dass ich es nicht mehr flapsig finde.



Ich weiß nicht. Klar, wenn ich jetzt ein Posting über drei oder vier Zeilen geschireben hätte, dass ernstlich diese umfassende Monokuasalität begründet hätte ("Religion an allem Bösen schuld, lol", am besten noch mit Beleidungungen) - klar, das wäre albern gewesen und hätte alle Kritik der Welt verdient.

Wenn ich aber in einem konkreten Kontext eine schnippische Bemerkung mache, die mit ein wenig interpretatorischem Einsatz von wenigen Sekundenbruchteilen eben durch diesen Kontext in ihrer Begrenztheit (Selbstmorde Homosexueller in den USA) durchaus eine (wie ich finde) innere Folgerichtigkeit hat - wenn darauf dann die Antworten und Deutungen folgen, die gefolgt sind, dann finde ich das bemerkenswert.
01.02.2017 9:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Lol Cain, voll die walls of text, schwul oder was?
01.02.2017 10:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was ist da los?
01.02.2017 10:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Maiszünsler

Lol Cain, voll die walls of text, schwul oder was?


Cain ist schwul? Krass. Hätte ich wirklich spätestens dann merken müssen als er sein Wandtattoo hier so gehyped hat. Ich dussel hab wieder gar nix gemerkt!
01.02.2017 10:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Phillinger

Was ist da los?



01.02.2017 11:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
lügencain!
01.02.2017 11:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Noch keinen Kaffee gehabt? Sehr lieblos. traurig

edit: ZwiPos sind noch liebloser!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 01.02.2017 11:07]
01.02.2017 11:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
So witzig war deine "Vorlage" jetzt leider auch nicht als dass man da groß was draus basteln könnte.
01.02.2017 11:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
traurig

hdlawdmnlh
01.02.2017 11:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

So witzig war deine "Vorlage" jetzt leider auch nicht als dass man da groß was draus basteln könnte.



Bei Cains längeren Posts stell ich mir immer vor wie er die im vollen Demagogenmodus auf einem Panzer vor dem Reichstag stehend in eine riesige Menge brüllt, da kommt der Unterhaltungsfaktor von ganz alleine peinlich/erstaunt
01.02.2017 11:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
mit termi rüstung und die powerfaust gen himmer gereckt
01.02.2017 11:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
01.02.2017 11:21:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kommt aus'm Fun-Thread, aber ich pack es einfach hier rein.

 
Zitat von Painface




Das ist ja sowieso dumm. Die USA sind ja auch nicht gerade ein Billiglohnland, wenn die jetzt alles in den USA produzieren, werden die Produkte auch nicht zwingend erschwinglicher für die Bevölkerung.

Das selbe mit dem Pharmazeugs. Ja, Le Dolan will, dass die Medikamentenpreise runtergehen, das muss so, nech. GLeichzeitig will er aber auch, dass die Pharmafirmen nun in den USA produzieren sollen. Ja, ok. Dolan, pls.
01.02.2017 12:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Naja, Medikamente sind vielleicht nicht das beste Beispiel für ein fair gehandeltes Gut. Oder stimmt es nicht, dass sie in Europa wesentlich billiger sind?
01.02.2017 12:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
Stellen wir doch mal die wirklichen wichtigen Fragen:
$5 für eine Avocado im Großhandel? Und ich dachte, hier wären die teuer.
01.02.2017 12:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von Irdorath

Naja, Medikamente sind vielleicht nicht das beste Beispiel für ein fair gehandeltes Gut. Oder stimmt es nicht, dass sie in Europa wesentlich billiger sind?


Wäre eigentlich mal ganz interessant sowas wie den Big-Mac-Index nur für Medikamente peinlich/erstaunt


/e:
Big Mac In der Schweiz 6,44$, in Venezuela 0.66$Hässlon

Ach Welt <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sätnez am 01.02.2017 12:42]
01.02.2017 12:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist John kein Endverbraucher?
01.02.2017 12:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

So witzig war deine "Vorlage" jetzt leider auch nicht als dass man da groß was draus basteln könnte.



Mir hat's gereicht.
01.02.2017 12:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Im Übrigen möchte ich anmerken, dass mir dieses Trump-Bashing echt auf den Zeiger geht. Die Leute, die ständig Horrorszenarios kreieren, um Trump schlechtzureden, möchte ich fragen: Wo ist denn jetzt der Atomkrieg? Wo ist er denn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.02.2017 12:47]
01.02.2017 12:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Besonders langsamer Tag auf dem Amt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 01.02.2017 12:48]
01.02.2017 12:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Naja, Medikamente sind vielleicht nicht das beste Beispiel für ein fair gehandeltes Gut. Oder stimmt es nicht, dass sie in Europa wesentlich billiger sind?


àhm, doch, das stimmt natürlich. Medikamentenpreise unterscheiden sich tatsächlich von Land zu Land. Das liegt aber nicht daran, dass man Land XY abzocken will, sondern daran, dass die Medikamente auch in den ärmeren Ländern verfügbar gemacht werden können.

Um mal einen Vergleich zu bemühen. Ein Auto kostet in etwa überall gleichviel, und zwar soviel, dass sich in den reicheren Nationen fast jeder eines leisten kann, in den ärmeren Ländern aber halt nicht. Würde man mit den Medikamentenpreise ähnlich verfahren, hätte das auch ähnliche Auswirkungen. Die Medikamente wären für viele Leute in vielen Ländern schlicht nicht erschwinglich, was natürlich moralisch durchaus bedenklich ist. Demzufolge werden die Preise der Medikamente teilweise sehr stark an die lokalen Begebenheiten angepasst.
Afaik werden die Preise auch immer mit den jeweiligen Gesundheitsbehörden ausgehandelt. Und ja, da kann es natürlich sein, dass die Behörde von Land XY toleranter ist als die Behörde von Land XX.

Medikamentenpreise sind eigentlich ein sehr gutes Beispiel für eine faire Preispolitik peinlich/erstaunt

Zusätzlich machen die Medikamente, insbesondere die Medikamente von sehr teuren Therapien (zbsp Krebsmedikamente) nur einen Bruchteil der Gesundheitskosten eines Landes aus (weniger als 10% afaik). Man kann an den Preisen sparen, keine Frage. Aber man wird damit die Gesamkosten des Gesundheitssystems nicht signifikant senken können.

Erst recht nicht, wenn man den Firmen dann noch aufzwingt, sie müssen zwingend an jenem Standort produzieren. Vor allem, weil da noch viele erschwerende Faktoren hinzu kommen. Man stampft nicht einfach so einen Produktionsstandort aus dem Boden. Mit den mitlerweilen sehr hohen Hürden in Bezug auf die Qualität von Medikamenten ist es gar nicht so einfach, die Produktion von einem erfahrenen Standort an einen unerfahrenen Standort zu transferieren kann ein sehr langwieriger Prozess darstellen.
Das alles macht die Produktion eines Medikamentes nicht zwingend billiger.
01.02.2017 12:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

Im Übrigen möchte ich anmerken, dass mir dieses Trump-Bashing echt auf den Zeiger geht. Die Leute, die ständig Horrorszenarios kreieren, um Trump schlechtzureden, möchte ich fragen: Wo ist denn jetzt der Atomkrieg? Wo ist er denn?


Ruhig brauner, die Staffel ist doch gerade erst angelaufen. Bei den jetzigen Einschaltquoten werden die Autoren ihr Pulver nicht so schnell verschließen
01.02.2017 12:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
https://warisboring.com/yes-trump-is-a-fascist-heres-the-checklist-90c4cd577755#.e7x2z6g5z


Hmmm ... da arbeitet sich jemand an Umberto Ecos Definition von Faschismus ab (die tatsächlich recht gut ist) und findet dass Trump ihr voll und ganz entspricht.

Muss ich noch drüber nachdenken, ich wäre da vorsichtig. Aber erst einmal lesenswert. Man kann den ganzen Scheiß ja kaum zu ernst nehmen.
01.02.2017 12:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dreht die Crew von House of Cards eigentlich noch aktiv oder lassen sie für die kommenden Staffeln einfach 'ne Kamera im Oval Office laufen?
01.02.2017 12:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Alles richtig Shooter, aber ich meine ja den Vergleich zwischen westlichen Industrienationen. Vielleicht hätte ich Westeuropa schreiben sollen.
Ich hab auch nicht den Durchblick für Medikamentenpreispolitik, aber zumindest so Horrorstories wie Shkreli oder Epipen hört man in Europa dann doch nicht. Public Healthcare Master Race. peinlich/erstaunt
01.02.2017 12:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Im Übrigen möchte ich anmerken, dass mir dieses Trump-Bashing echt auf den Zeiger geht. Die Leute, die ständig Horrorszenarios kreieren, um Trump schlechtzureden, möchte ich fragen: Wo ist denn jetzt der Atomkrieg? Wo ist er denn?


Ganz ruhig, das Drama hat doch grade erst angefangen.
01.02.2017 13:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum