Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

pff, is doch längst so.
tatort, soko08/15, dailysoaps, rosamunde pilcher und abends dann eine random talkshow mit "spannenden gästen" wie verona poth, die ihre meinung zu donald trump zum besten gibt. mit den Augen rollend
jeder unter 70 bekommt da doch das kotzen.
und wenn dann auch nochzwischendrin mal millionen für so nen bullshit wie fußball rausgehauen werden, werd ich richtig mett.

abschaffen den laden.


Sie sollen also lieber Programm für Deine Minderheit machen?
09.02.2017 11:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Bombur

Was ist denn Grundversorung?



Bedien doch mal "Google". Dann brauchst du hier keine Einzeiler posten.



Mach mal, und dann lies den Satz "nicht als Minimalversorgung zu verstehen" vielleicht zweimal.
09.02.2017 11:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Skywalkerchen

pff, is doch längst so.
tatort, soko08/15, dailysoaps, rosamunde pilcher und abends dann eine random talkshow mit "spannenden gästen" wie verona poth, die ihre meinung zu donald trump zum besten gibt. mit den Augen rollend
jeder unter 70 bekommt da doch das kotzen.
und wenn dann auch nochzwischendrin mal millionen für so nen bullshit wie fußball rausgehauen werden, werd ich richtig mett.

abschaffen den laden.



Ja scheiße, wenn es doch irgendeine Möglichkeit gäbe, das ganze Programm zeitversetzt zu schauen, vielleicht via Datenübertragung, und sich da rauszusuchen, was einen interessiert.

Zu anstrengend, nä?


ja hmm. hab zwar keinen plan, was deine antwort mit meinem post zu tun hat, aber schön dass du auch was zu sagen hast!
09.02.2017 11:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Bombur

Was ist denn Grundversorung?



Bedien doch mal "Google". Dann brauchst du hier keine Einzeiler posten.


Deine Definition, Wikipedia kann jeder selbst bedienen. Was für Dich nicht dazugehört, hast Du ja kundgetan. Aber was würdest Du senden, wenn Du die Grundversorgung sicherstellen solltest?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 09.02.2017 11:14]
09.02.2017 11:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Skeletor]

Tut man das nicht sowieso. Ich kann an einer Hand abzählen wie ich dieses Jahr auf einen ÖR Sender geschaltet habe. Gäbe es Arte nicht, würde ich den Fernseher überhaupt nicht mehr einschalten.

Die sollen sich endlich um Grundversorgung kümmern und alles andere sein lassen. Wer "Wetten, dass..", "Tatort" oder Volksmusik schauen will, soll sich einen Spartensender für sowas suchen.



Grundversorgung wird anders verstanden:

"Auch wenn das Bundesverfassungsgericht bei der Beschreibung, wie der öffentlich-rechtliche Rundfunk seiner Funktion gerecht werden kann, in der früheren Rechtsprechung den Begriff der „Grundversorgung“ verwendet hat, so unterliegt dieser Begriff einigen Missverständnissen und wird in der moderneren Rechtsprechung kaum mehr genutzt. „Grundversorgung“ meint nämlich nicht, wie es der Wortsinn nahelegen könnte und von einigen daher behauptet wird, eine bloße Mindestversorgung. Vielmehr umschreibt der Begriff nach dem Verständnis des Bundesverfassungsgerichts die technische und inhaltliche Sicherung einer umfassenden Berichterstattung. Gewährleistet werden müssen daher ein an die Allgemeinheit gerichtetes, inhaltlich vielfältiges Programm sowie eine möglichst flächendeckende Übertragung. Nur so kann der Rundfunk seiner grundlegenden Funktion – Meinungspluralität zu schaffen – nachkommen. Dies hat das Bundesverfassungsgericht erst unlängst in seiner Entscheidung vom 25. März 2014 über den ZDF-Staatsvertrag bekräftigt.
Dass auch Spielfilme, Serien und Unterhaltungssendungen zum Programm von ARD und ZDF gehören, wird weniger von den Zuschauerinnen und Zuschauern als von den kommerziellen Hörfunk- und Fernsehveranstaltern kritisiert. Allerdings kommt nach Auffassung des Bundesverfassungsgerichts auch diesen Programmfarben eine wichtige Funktion zu, weil politische oder gesellschaftliche Fragen durch Spielfilme häufig eindrücklicher dargestellt werden können, als durch eine reine Nachrichtensendung. Unterhaltungsshows, Filme, Serien und Talksendungen sowie unterhaltende Sendungen im Radio sprechen die Zuschauer- und Zuhörerschaft direkt an und vermitteln auf diese Weise gesellschaftlich wichtige Themen.
"

http://daserste.ndr.de/ard_check/fragen/Aufgabe-und-Funktion-des-oeffentlich-rechtlichen-Rundfunks-der-ARD,antworten104.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.02.2017 11:17]
09.02.2017 11:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von hoschi

Ich hasse "Deals", genauso wie ich das Wort "Job" nicht leiden kann, weil wir Berufe ausueben und einen Arbeitsplatz haben - nicht nur einen "Job".


wat?
09.02.2017 11:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
09.02.2017 11:16:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
"sry aba lohnarbeit ist der teufel"-Geechwafel incoming?
09.02.2017 11:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
President Donald Trump spent much of a recent phone call with French President Francois Hollande veering off into rants about the U.S. getting shaken down by other countries, according to a senior official with knowledge of the call, creating an awkward interaction with a critical U.S. ally.
[...]
“It was a difficult conversation, because he talks like he’s speaking publicly,” the official said. “It’s not the usual way heads of state speak to each other. He speaks with slogans, and the conversation was not completely organized.”



http://www.politico.com/story/2017/02/trump-foreign-leaders-phone-calls-234770
09.02.2017 11:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Beruf kommt von Berufung, ihr Ottos. Wenn seine Arbeit nicht liebt jobbt nur.
09.02.2017 11:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Bombur

Was ist denn Grundversorung?



Bedien doch mal "Google". Dann brauchst du hier keine Einzeiler posten.



Mach mal, und dann lies den Satz "nicht als Minimalversorgung zu verstehen" vielleicht zweimal.


Was müssten die ÖR noch anbieten, damit es keine Grundversorgung mehr ist? verschmitzt lachen
09.02.2017 11:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Bombur

Aber was würdest Du senden, wenn Du die Grundversorgung sicherstellen solltest?


nachrichten aus aller welt. jeden tag den ganzen tag nachrichten. und wetterbericht!
der rest kann weg, inklusive dem verfilzten apparat im hintergrund. dann müssen schauspieler halt auch mal was leisten für ein engagement, wenn sie nichtmehr ihren unbefristeten vertrag in der lindenstraße haben.
09.02.2017 11:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Geh weiter.
09.02.2017 11:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [Skeletor]

Tut man das nicht sowieso. Ich kann an einer Hand abzählen wie ich dieses Jahr auf einen ÖR Sender geschaltet habe. Gäbe es Arte nicht, würde ich den Fernseher überhaupt nicht mehr einschalten.

Die sollen sich endlich um Grundversorgung kümmern und alles andere sein lassen. Wer "Wetten, dass..", "Tatort" oder Volksmusik schauen will, soll sich einen Spartensender für sowas suchen.



Das ist das Problem mit Ein-Personen-Statistiken. Der ÖR ist wie ne Partei, wenn das Programm nicht 100 Prozent den eigenen Wünschen entspricht, ist es scheiße.
Aber er darf gerne bei Sportevents einspringt, bevor es überhaupt nicht zu sehen ist. Da soll der Staat sich mal kümmern!!!111

Wie mir das auf den Keks geht ...

Übrigens, die vielen Milliarden Euro und steigende Beiträge sind Rückstellungen für Pensionsansprüche.



Ist mir halt völlig wumpe. Ich denke schon, dass ein derart aufgeblähter Sendeapparat mit 9 Landesrundfunkanstalten viel Potential zu Einsparungen hat ohne das die Grundversorgung darunter leiden muss.
Dazu ist der Einfluss durch die Politik zu groß.
Ich bin gerne bereit für den ÖR zu zahlen, aber dann bitte auch nur die Grundversorgung und nicht ein bodenloses Loch, wo die Masse der Gebühren inzwischen nicht mehr ins Programm geht, sondern in Altersversorgung und Betrieb der Infrastruktur.
09.02.2017 11:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Bombur

Was ist denn Grundversorung?



Bedien doch mal "Google". Dann brauchst du hier keine Einzeiler posten.


Deine Definition, Wikipedia kann jeder selbst bedienen. Was für Dich nicht dazugehört, hast Du ja kundgetan. Aber was würdest Du senden, wenn Du die Grundversorgung sicherstellen solltest?



Was würdest du denn senden?
09.02.2017 11:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Random z0r.de, 24/7
09.02.2017 11:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von KarlsonvomDach


Grundversorgung wird anders verstanden:




Ich weiß wie man Grundversorgung versteht, aber die Definition geht halt daneben, wenn man alles per se als Unterhaltung oder Kultur definieren kann und JEDER der Sender sich einzeln damit beschäftigt. Wieviele Samstags Abend Shows, Krimis und Volksmusiksendungen braucht denn ein ÖR um Kultur und Unterhaltung abzudecken?
Aktuell hat fast jede Rundfunkanstalt irgendwas davon in Eigenproduktion im Programm? Ist das nötig um die Grundversorgung sicherzustellen.
09.02.2017 11:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Bombur

Aber was würdest Du senden, wenn Du die Grundversorgung sicherstellen solltest?


nachrichten aus aller welt. jeden tag den ganzen tag nachrichten. und wetterbericht!
der rest kann weg, inklusive dem verfilzten apparat im hintergrund. dann müssen schauspieler halt auch mal was leisten für ein engagement, wenn sie nichtmehr ihren unbefristeten vertrag in der lindenstraße haben.


Genital. Die Quote sackt durch und schon wird es abgeschafft, weil sowieso keiner mehr zusieht. Oder man führt brandheiße Exklusivinterviews mit der Katze, die in Niederhinterkaifeck im Baum festsitzt.
09.02.2017 11:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [Skeletor]

Was würdest du denn senden?


Ob du auf Fragen auch mal antworten kannst, hab ich gefragt?! Wütend
09.02.2017 11:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Skeletor]

Ist mir halt völlig wumpe. Ich denke schon, dass ein derart aufgeblähter Sendeapparat mit 9 Landesrundfunkanstalten viel Potential zu Einsparungen hat ohne das die Grundversorgung darunter leiden muss.
Dazu ist der Einfluss durch die Politik zu groß.
Ich bin gerne bereit für den ÖR zu zahlen, aber dann bitte auch nur die Grundversorgung und nicht ein bodenloses Loch, wo die Masse der Gebühren inzwischen nicht mehr ins Programm geht, sondern in Altersversorgung und Betrieb der Infrastruktur.



Die Idee des ÖR ist Vielfalt, die Alternative wäre eine Zentralredaktion (warum hat eigentlich noch keiner nach einer Zusammenlegung von ARD und ZDF geschrien?).
Ich bin mir sicher, dass sich die Kritiker dann erst recht nicht im Fernsehsessel zurücklehnen und ihren n-tv/N24-Konkurrenten in Dauerschleife gucken.
09.02.2017 11:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Bombur

Was ist denn Grundversorung?



Bedien doch mal "Google". Dann brauchst du hier keine Einzeiler posten.


Deine Definition, Wikipedia kann jeder selbst bedienen. Was für Dich nicht dazugehört, hast Du ja kundgetan. Aber was würdest Du senden, wenn Du die Grundversorgung sicherstellen solltest?



Was würdest du denn senden?


Ungefähr genau das, was jetzt auch gesendet wird. Eventuell würde ich jedes zweite Mutantenstadl durch eine Neuauflage von Formel 1 (Die Musiksendung) ersetzen. Jetzt Du!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 09.02.2017 11:30]
09.02.2017 11:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [Skeletor]

Tut man das nicht sowieso. Ich kann an einer Hand abzählen wie ich dieses Jahr auf einen ÖR Sender geschaltet habe. Gäbe es Arte nicht, würde ich den Fernseher überhaupt nicht mehr einschalten.

Die sollen sich endlich um Grundversorgung kümmern und alles andere sein lassen. Wer "Wetten, dass..", "Tatort" oder Volksmusik schauen will, soll sich einen Spartensender für sowas suchen.



Das ist das Problem mit Ein-Personen-Statistiken. Der ÖR ist wie ne Partei, wenn das Programm nicht 100 Prozent den eigenen Wünschen entspricht, ist es scheiße.
Aber er darf gerne bei Sportevents einspringt, bevor es überhaupt nicht zu sehen ist. Da soll der Staat sich mal kümmern!!!111

Wie mir das auf den Keks geht ...

Übrigens, die vielen Milliarden Euro und steigende Beiträge sind Rückstellungen für Pensionsansprüche.



Ist mir halt völlig wumpe. Ich denke schon, dass ein derart aufgeblähter Sendeapparat mit 9 Landesrundfunkanstalten viel Potential zu Einsparungen hat ohne das die Grundversorgung darunter leiden muss.
Dazu ist der Einfluss durch die Politik zu groß.
Ich bin gerne bereit für den ÖR zu zahlen, aber dann bitte auch nur die Grundversorgung und nicht ein bodenloses Loch, wo die Masse der Gebühren inzwischen nicht mehr ins Programm geht, sondern in Altersversorgung und Betrieb der Infrastruktur.


Full ACK! Genau dies. Ich bin auch nicht per se gegen die ÖR, sondern die derzeit aufgeblähte Form. Ich schrieb ja schon Selbstbedienungsladen zum Selbstzweck. Man schaue alleine mal auf die Intendantengehälter, denen daneben ja noch viel mehr zusteht (Luxuslimousine mit Chauffeur u.a., man will ja nicht wie ein Hund leben).

/e: ntv/n24 Konkurrenz gibts ja schon mit tagesschau24.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 09.02.2017 11:32]
09.02.2017 11:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von [Skeletor]

Was würdest du denn senden?


Ob du auf Fragen auch mal antworten kannst, hab ich gefragt?! Wütend



Ich habe heute großen Bomburtag.
09.02.2017 11:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bezieht Trump eigentlich ein Gehalt als Potus oder hat er auf Grund seines Vermögens darauf verzichtet?
09.02.2017 11:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Bombur

Bezieht Trump eigentlich ein Gehalt als Potus oder hat er auf Grund seines Vermögens darauf verzichtet?


Zweiteres. Nimmt symbolisch $1 pro Jahr.

/e: Kritiker gleich mett, weil sie sagen, das würde das Amt entwerten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 09.02.2017 11:33]
09.02.2017 11:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Bombur

Ungefähr genau das, was jetzt auch gesendet wird. Eventuell würde ich jedes zweite Mutantenstadl durch eine Neuauflage von Formel 1 (Die Musiksendung) ersetzen. Jetzt Du!




https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Kriminalfernsehserien

Nur noch 1/3 davon produzieren zb.
09.02.2017 11:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Schon passiert. Die Hälfte davon produziert gefühlt einen Film pro Jahr. Sonst noch was?

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Bombur

Bezieht Trump eigentlich ein Gehalt als Potus oder hat er auf Grund seines Vermögens darauf verzichtet?


Zweiteres. Nimmt symbolisch $1 pro Jahr.

/e: Kritiker gleich mett, weil sie sagen, das würde das Amt entwerten.


Ich bin ehrlich überrascht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 09.02.2017 11:37]
09.02.2017 11:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Fickt euch mal mit GEZ.

Das hier findeich viel übler.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
President Donald Trump spent much of a recent phone call with French President Francois Hollande veering off into rants about the U.S. getting shaken down by other countries, according to a senior official with knowledge of the call, creating an awkward interaction with a critical U.S. ally.
[...]
“It was a difficult conversation, because he talks like he’s speaking publicly,” the official said. “It’s not the usual way heads of state speak to each other. He speaks with slogans, and the conversation was not completely organized.”



http://www.politico.com/story/2017/02/trump-foreign-leaders-phone-calls-234770

09.02.2017 11:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
missmutig gucken
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Zweiteres. Nimmt symbolisch $1 pro Jahr.

/e: Kritiker gleich mett, weil sie sagen, das würde das Amt entwerten.


Die Kritiker sind oft genauso behindert wie P45 selber.
09.02.2017 11:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ein genauerer Blick auf das CNN-Interview mit Kellyanne Conway:

 
Präsident Trump nennt CNN „Fake News“. Nun interviewt der Sender seine Beraterin Kellyanne Conway. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als Fehler einzugestehen, um Entschuldigung zu bitten und ihrem Chef zu widersprechen.



http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trump-beraterin-kellyanne-conway-im-cnn-interview-14868268-p4.html?printPagedArticle=true#pageIndex_4
09.02.2017 11:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum