Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 378 379 380 381 [382] 383 384 385 386 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tesla

tesla
etwas für sehr schlecht befinden
war eraz0rs opa in der ss oder sowas?
09.05.2018 20:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Wow, Mabuse und E-Razor, ich gehe mal davon aus, dass ihr noch nie selber im Iran wart oder? Breites Grinsen Macht euch doch bitte einfach selber mal ein Bild davon. Vor Ort.
09.05.2018 20:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Oder auch mal nach Nordkorea fliegen, bevor man das Regime scheiße findet. Meine Meinung!
09.05.2018 20:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Behind

Wow, Mabuse und E-Razor, ich gehe mal davon aus, dass ihr noch nie selber im Iran wart oder? Breites Grinsen Macht euch doch bitte einfach selber mal ein Bild davon. Vor Ort.



Es geht nicht um die Bevölkerung da, sondern um das Regime. Ich habe mit Exiliranern gesprochen, reicht das?

 
Zitat von Tesla

war eraz0rs opa in der ss oder sowas?


Als Nazi hätte ich wohl kaum ein Problem mit einer Regime, das Israel auslöschen will, oder?

Vllt solltest du mal was über die Zusammenarbeit zwischen den Nazis und zb dem damaligen Großmufti von Jerusalem lesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 09.05.2018 20:50]
09.05.2018 20:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von zapedusa

Oder auch mal nach Nordkorea fliegen, bevor man das Regime scheiße findet. Meine Meinung!


Jo, ist immer einfach vom heimischen Sofa aus die Weltpolitik kommentieren, nech?
09.05.2018 20:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Behind, das Argument ist echt auf nem Level mit "komma her!" "komma du her!" ...

Woher wollt ihr wissen dass Atomkrieg scheisse ist, wenn ihr noch nie einen erlebt habt?
09.05.2018 20:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Hab ich im Fernsehen gesehen, ist also wahr
09.05.2018 21:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
„Threads“ von 1984, super Film.
09.05.2018 21:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
lel, Filme vom Sofa aus kommentieren. Erstmal selber Schauspieler werden, nech?
09.05.2018 21:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Naja, ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung aber ich glaube schon sagen zu können, das die Auswirkungen eines Atomkrieges eher nicht so geil sind, ohne dies erlebt zu haben als mir anzumassen, welches die richtige Regierung für eine Bevölkerung ist, zu welcher ich keinen Kontakt habe und nur Zugriff auf Informationen Dritter habe.
09.05.2018 21:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wie kommst du jetzt auf Atomkrieg? Es geht doch gerade darum dies zu verhindern?

Und ich kann auch gegen die iranische Führung sein, wenn mir die iranische Bevölkerung egal ist (ist sie nicht).
09.05.2018 21:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von M@buse

Wie kommst du jetzt auf Atomkrieg? Es geht doch gerade darum dies zu verhindern?

Und ich kann auch gegen die iranische Führung sein, wenn mir die iranische Bevölkerung egal ist (ist sie nicht).


Drei Posts über meinem letzten Eintrag? Mata halt...
09.05.2018 21:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von M@buse

Wie kommst du jetzt auf Atomkrieg? Es geht doch gerade darum dies zu verhindern?


Schon scheisse, wenn man nichtmal den direkten Kontext liest fröhlich
09.05.2018 21:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Behind

als mir anzumassen, welches die richtige Regierung für eine Bevölkerung ist, zu welcher ich keinen Kontakt habe und nur Zugriff auf Informationen Dritter habe.



Exakt. Wie in der Türkei, schaut doch stattdessen mal in deren Medien! Starke Meinung, muss man erstmal vertreten wollen. 10/10 would get Behind
09.05.2018 21:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von M@buse

Wie kommst du jetzt auf Atomkrieg? Es geht doch gerade darum dies zu verhindern?


Schon scheisse, wenn man nichtmal den direkten Kontext liest fröhlich


Ist eine ziemliche konsequente Weiterführung des Schlagabtausches hier.
09.05.2018 21:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Behind

 
Zitat von M@buse

Wie kommst du jetzt auf Atomkrieg? Es geht doch gerade darum dies zu verhindern?

Und ich kann auch gegen die iranische Führung sein, wenn mir die iranische Bevölkerung egal ist (ist sie nicht).


Drei Posts über meinem letzten Eintrag? Mata halt...



jo sorry hab das mit indifferents blödsinn durcheinander gebracht.
jedenfalls muss ich nicht im land gewesen sein um das außenpolitische gebaren eines landes scheiße zu finden.
09.05.2018 21:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Behind

als mir anzumassen, welches die richtige Regierung für eine Bevölkerung ist, zu welcher ich keinen Kontakt habe und nur Zugriff auf Informationen Dritter habe.



Exakt. Wie in der Türkei, schaut doch stattdessen mal in deren Medien! Starke Meinung, muss man erstmal vertreten wollen. 10/10 would get Behind


Genau, weil die Medien auch immer exakt 1:1 die Meinungen und Ansichten der Bevölkerung wiedergeben. Irdorath mit 10/10 Differenzierungsskills.
09.05.2018 21:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
na los behind erlöse uns endlich und berichte uns von deinen tollen iran erlebnissen.
09.05.2018 21:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Behind

 
Zitat von M@buse

Wie kommst du jetzt auf Atomkrieg? Es geht doch gerade darum dies zu verhindern?

Und ich kann auch gegen die iranische Führung sein, wenn mir die iranische Bevölkerung egal ist (ist sie nicht).


Drei Posts über meinem letzten Eintrag? Mata halt...



jo sorry hab das mit indifferents blödsinn durcheinander gebracht.
jedenfalls muss ich nicht im land gewesen sein um das außenpolitische gebaren eines landes scheiße zu finden.


Dagegen ist auch in der Tat nichts einzuwenden. Nur ist eben die Aussenpolitik Sprachrohr der (gewählten) Regierung und wiederspiegelt somit nur einen beschränkten Ausschnitt der Meinung/Ansichten der Bevölkerung. Darauf wollte ich hinweisen. Ist jetzt aber auch nicht rocket science Musste eben nur ein bisschen schmunzeln, weil ich gerade vor ein paar Tagen Diskussionen zu solchen Themen vor Ort hatte (Iran, in dem Fall mit den Augen rollend).
09.05.2018 21:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von M@buse

na los behind erlöse uns endlich und berichte uns von deinen tollen iran erlebnissen.


Wetter oge, Sehenswürdigkeiten gud, Pidser in Kroatien besser verschmitzt lachen
09.05.2018 21:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Behind

Nur ist eben die Aussenpolitik Sprachrohr der (gewählten) Regierung und wiederspiegelt somit nur einen beschränkten Ausschnitt der Meinung/Ansichten der Bevölkerung.


Deshalb spreche ich doch auch dauernd vom iranischen Regime und davon, wie große Teile der Bevölkerung (alle frauen, nicht-heteros sowie alle anderen, die ein selbstbestimmtes und schönes Leben führen wollen) darunter leiden. Hier behauptet doch gar keiner, dass die iranische Bevölkerung Israel auslöschen will oder so. Auch bei der von mir angesprochenen Möglichkeit, einen regime change durchzuführen, ging es ja gerade darum, halbwegs progressive und liberale Strömungen in der Bevölkerung zu unterstützen.
09.05.2018 22:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
So wie in Syrien?
09.05.2018 22:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nein, wie immer.
09.05.2018 22:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Cop war schneller :\

Grade im Iran werden v.a. die Russen und Chinesen auch nix gegen eine pro-westliche und proamerikanische Regierung haben, die ihnen durch irgendeine Einflussnahme übergestülpt wurde.

Diese Regime Change Idee ist wirklich so unglaublich durch, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Bei den tausend Gegenbeispielen, eins davon im gleichen Land, oder doch besser bei den Erfolgen des Nukulardeals? Da sind so Spässe drin wie die Vernichtung von allem waffenfähigen Uran, was der Iran bis dahin angereichert hatte. Aber bedeutet ja nix, weil könnten sie in 10 Jahren wieder machen (wenn sie dann von sich aus den Deal abbrechen würden... und ihre Zentrifugen neu aufstocken).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 09.05.2018 22:46]
09.05.2018 22:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von indifferent

Aber bedeutet ja nix, weil könnten sie in 10 Jahren wieder machen (wenn sie dann von sich aus den Deal abbrechen würden... und ihre Zentrifugen neu aufstocken).



Machen sie jetzt halt in ein paar Monaten. Dann nippelt Khamenei ab und sein Nachfolger wird nach dieser Trump'schen Großtat bestimmt ein voll verständnisvoller, gesprächsbereiter gelernter Sozialpädagoge, der in seiner Freizeit amerikanische Flaggen strickt, statt sie zu verbrennen.


 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Auch bei der von mir angesprochenen Möglichkeit, einen regime change durchzuführen,



trolol.

Mit Waffengewalt oder ohne? Anschließend Hearts & Minds gewinnen (Irak, A'stan) oder sich selbst überlassen (Libyen)?

Währenddessen greift der größte atomare Abrüster aller Zeiten zu bekannter Rhetorik:



Nach dem Atom-Schwanzvergleich mit dem "Geliebten Führer" demnächst dann der mit dem "Obersten Führer".
09.05.2018 23:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dieses Hintergrundgespräch im US-Außenministerium mit Journalisten ist eine ganz besondere Perle. Wie immer in der Ära Trump ist das alles von vorne bis hinten durchdacht. Ein paar Highlights:

 
QUESTION: Do you have guarantees from the Europeans that they’re going to go along with this? Or like they have with the Cuba sanctions, are they going to fight it? Do you know?

SENIOR STATE DEPARTMENT OFFICIAL ONE: So what we’re going to do and what we’ve already – since last December, when we started working with our European allies on both the nuclear file but then also the broader array of Iranian threats, we’re going to continue to work closely with them.[...]



 

QUESTION: So wait, just – so the United States has basically no economic relationships right now with the Iranians, right? So there is no power of U.S. sanctions to prevent – in preventing U.S. economic activity. The only power that U.S. sanctions have is in preventing European and other economic activity, right?

SENIOR STATE DEPARTMENT OFFICIAL ONE: Secondary sanctions.

SENIOR STATE DEPARTMENT OFFICIAL TWO: The secondary sanctions, correct.



 
QUESTION: But again, I just want to understand: You do not know at this point what the Europeans are going to do in terms of the entire ancillary agreement you’ve negotiated? You do not know at this point what the Europeans are going to do, whether they’re going to fight you and – and, like they do with Cuba, protect their companies against your secondary sanctions or what – you do not know what the Europeans, your closest allies, are going to do vis-a-vis any of the ancillary effects of getting out of this deal. Is that right?

SENIOR STATE DEPARTMENT OFFICIAL TWO: We’re in constant conversations with the Europeans on this.





Ein Tweet! Sie haben einen Tweet!

https://www.state.gov/r/pa/prs/ps/2018/05/281959.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 09.05.2018 23:40]
09.05.2018 23:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Mit Waffengewalt oder ohne? Anschließend Hearts & Minds gewinnen (Irak, A'stan) oder sich selbst überlassen (Libyen)?


Im Notfall natürlich mit Waffengewalt. Der Punkt ist, dass es eben große Proteste gegen das Regime gab, trotz massiver Repression. Dass bei bisherigen Versuchen große Fehler passiert sind, ist ja unbestritten. Der Rückzug aus dem Irak war schlecht. In Libyen wurde offensichtlich auch massiv versagt.

Ich frag mich bei solchen isolationistischen Positionen auch immer, ob die Leute da eine Grenze haben, wo ein unter Umständen auch militärischer Eingriff gerechtfertigt ist. Einfach sagen "wir halten uns da raus, das bringt eh nie was" scheint mir ziemlich feige und verantwortungslos zu sein und ist auch eine ziemlich Entsolidarisierung mit den Leuten, die unter den Zuständen in entsprechenden Ländern leiden.

 
Zitat von [GHF]Cop

So wie in Syrien?


Da wurde das doch nie ernsthaft gemacht und gerade das wird von den Leuten, die jetzt tendenziell den Rückzug aus dem JCPOA für gut halten, kritisiert. Beeindruckendes nicht-Argument.
10.05.2018 0:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Deine Mutter ist ein Nicht-Argument.

Niemand hat gesagt "wir halten uns da raus", es gab ein Abkommen. Das Abkommen wurde aber gebrochen. Zum zehntausendsten Mal. Diplomatie ist nicht Isolationismus.
10.05.2018 0:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Moment, von welchem Abkommen sprichst du jetzt?
10.05.2018 0:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Oh, nett, gibt sogar schon die ersten Aggressionen seitens Iran (laut Israel, siehe News Thread). Welches Abkommen könnte wohl gestern gebrochen worden sein?
10.05.2018 0:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 378 379 380 381 [382] 383 384 385 386 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum