Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 1148 1149 1150 1151 [1152] 1153 1154 1155 1156 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
Mit dem aktuellen Stand der Senats-Sitz-Wahlen in Georgia (und der dortigen Regel das der Gewinner 50% oder mehr benötigt, ansonsten Stichwahl) besteht die Chance das die Dems auch die Mehrheit im Senat holen könnten (GA Stichwahlen voraussichtlich im Januar)
06.11.2020 11:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Drexl0r

Gibt's ne realistische Möglichkeit, Trump und Co anzuklagen wegen sowas wie Volksverhetzung? Gibt's sowas im großartigsten Land der Welt, oder fällt das unter Meinungsfreiheit oder so? Ich mein, so ein offener Aufruf zum Bürgerkireg (ja ich weiß, damit ist natürlich der juristische Weg gemeint!1 mit den Augen rollend) weil man demokratische Wahlen nicht anerkennt ist doch einfach jenseits aller vorstellbaren Grenzen.


Gibts federal laws für (sicherlich auch auf State level)
https://www.law.cornell.edu/uscode/text/18/373#:~:text=Whoever%2C%20with%20intent%20that%20another,circumstances%20strongly%20corroborative%20of%20that

Allerdings wird der Tatbestand durch den Tweet wahrscheinlich nicht ausreichend erfüllt sein weil nicht konkret genug.
06.11.2020 11:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Biden now leads in Georgia by 1,096 votes.
06.11.2020 11:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Drexl0r

Gibt's ne realistische Möglichkeit, Trump und Co anzuklagen wegen sowas wie Volksverhetzung? Gibt's sowas im großartigsten Land der Welt, oder fällt das unter Meinungsfreiheit oder so? Ich mein, so ein offener Aufruf zum Bürgerkireg (ja ich weiß, damit ist natürlich der juristische Weg gemeint!1 mit den Augen rollend) weil man demokratische Wahlen nicht anerkennt ist doch einfach jenseits aller vorstellbaren Grenzen.



Ja, grundsätzlich schon.

SCOTUS hat die Hürde zur Beschränkung der Freedom of Speech extrem hoch gehängt, aber eine Grenze gezogen, wo sie zur "imminent lawless action" aufruft (Brandenburg vs. Ohio).

Ob Trump das hier tut? Glaube ich nicht. Damit ist eher gemeint, dass Du Dich auf eine Bühne stellst und einer gewaltbereiten Menge zurufst "Köpft den Typen in der ersten Reihe".
06.11.2020 11:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von eupesco

Donald Trump Jr. wünscht sich "total War over election"


https://mobile.twitter.com/DonaldJTrumpJr/status/1324473707121778688


what
the
actual
fuck



Der Typ ist doch seit Dienstag wach auf nem Kokainrausch.


Google: Roger Stone Deposition ist auch toll. 1A Tweaking.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 06.11.2020 11:13]
06.11.2020 11:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von RushHour



Hitler war auch "verrückt", im klinisch -individuellen Sinn.


Huh? Tut natürlich gar nichts zur Sache aber dass Hitler psychisch klinisch krank gewesen sein soll habe ich noch nirgendwo gelesen. Finde bei Wiki da auch genau gar nichts dazu




Was erwartest Du? Der war natürlich bei keinem Therapeuten, und es gibt auch keine Krankenkassenabrechnung.

Aber die ganze Blut-Faszination, die exzessiven Reinheitsideen, die nicht vorhandene Sexualität, die Realitätsverweigerung, die Stimmungsschwankungen, das "lieber Tod als Niederlage"-Denken, das ist hinreichend dokumentiert und leicht zu bewerten. Natürlich hatte der einen schwerwiegenden Knall i.S. einer sehr starken Persönlichkeitsstörung. Guck Dir mal Theweleits Männerphantasien an, da wurde das schon in den 70ern ordentlich aufbereitet, und alle Biographen diskutieren das auch so, wenn sie sich damit denn befassen.


Aber wie gesagt - es ist auch egal. Es tut historisch nichts hinzu. Wenn ein Verrückter die Welt seinem Wahn anpasst, dann ist er eben nicht mehr verrückt, weil er eine Normalität schafft, die zu ihm passt. Dann sind halt ab da die anderen verrückt. Ver-rückt sein ist ja definiert als die Situation, in der das Individuum mit seiner inneren Verfasstheit an der Realität scheitert. Modelt er die Realität um, dann entfällt die Diagnose.

Trump hat das probiert, und wie sehr er gescheitert ist werden wir leider erst noch sehen. Der ist natürlich auch verrückt, ganz klar. Bloß geht das nur, weil diese spezifischen Irren mit ihren Wahnideen auch historische Interessen und Strömungen vertreten bzw. an welche anschlussfähig sind, die ihnen dann zu Macht verhelfen, und denen sie dann zu Wirkmächtigkeit verhelfen. Ich würde sagen so wie Versailles für viele preußische, soldatische, national sozialisierte Deutsche eine wirkliche narzisstische Kränkung war, die Hitler dann in seinen rassischen Überlegenheitswahn kanalisieren konnte, so ist Trumps Ideologie vom Siegen um jeden Preis und von "Ich (Amerika) First" als Selbstzweck eben die Verkörperung für die weit verbreitete amerikanische Mittelschicht-Depression, nicht mehr industrielle und ökonomische Supermacht zu sein.

In alltäglicher Form ist das aber uninteressant und nur ein individueller Krankheitsbild, da gibts dann Pillen für. Aber wenn jemand das in Reinform auf die Bühne bringt braucht man die Pillen nicht mehr, dann geht der Kollektive Wahn los, und der kickt noch viel mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 06.11.2020 11:15]
06.11.2020 11:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Also muss man warten, bis Trump seine Redneck-Privatarmee persönlich ins Feld führt?

(for the record: Ich halte das für unwahrscheinlich, aber leider auch nicht für komplett ausgeschlossen, dass er einen Bürgerkrieg zumindest zu provozieren versucht)
06.11.2020 11:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
>

https://vimeo.com/221380805
06.11.2020 11:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Dagrachon

Mit dem aktuellen Stand der Senats-Sitz-Wahlen in Georgia (und der dortigen Regel das der Gewinner 50% oder mehr benötigt, ansonsten Stichwahl) besteht die Chance das die Dems auch die Mehrheit im Senat holen könnten (GA Stichwahlen voraussichtlich im Januar)



Wird bestimmt überhaupt nicht stark umkämpft.
06.11.2020 11:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Dagrachon

Mit dem aktuellen Stand der Senats-Sitz-Wahlen in Georgia (und der dortigen Regel das der Gewinner 50% oder mehr benötigt, ansonsten Stichwahl) besteht die Chance das die Dems auch die Mehrheit im Senat holen könnten (GA Stichwahlen voraussichtlich im Januar)



Wird bestimmt überhaupt nicht stark umkämpft.


Wenn man sich anschaut, wie knapp der Vorsprung jetzt ist, wird der vermutlich nicht größer, wenn Mango Mussolini erst mal weg ist. Dann kommen noch ein paar Republikaner an und sagen, dass sie das die letzten vier Jahre ja auch nicht gut fanden, und dann ist die Sache erledigt.
06.11.2020 11:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Also Fox News erzeugt instant Hass und unterstützt den "Cheating, Fraud" Narrativ von DJT. Zum Kotzen.
06.11.2020 11:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Drexl0r

Also muss man warten, bis Trump seine Redneck-Privatarmee persönlich ins Feld führt?

(for the record: Ich halte das für unwahrscheinlich, aber leider auch nicht für komplett ausgeschlossen, dass er einen Bürgerkrieg zumindest zu provozieren versucht)



Auch dann nicht realistisch, weil er als Präsident ja effektiv strafrechtlich immun ist.
06.11.2020 11:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Pfeil
 
Zitat von Bleifresser

Also Fox News erzeugt instant Hass und unterstützt den "Cheating, Fraud" Narrativ von DJT. Zum Kotzen.




Darum einfach CNN gucken.
06.11.2020 11:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Trotz aller Freude über Bidens hoffentlich bevorstehenden Sieg macht sich doch Ernüchterung breit, wenn man sich die Ergebnisse auf Ebene der counties anschaut. Meistens sind die Großstädte + Umkreis knapp blau und sobald es etwas ländlich wird hat der Orangene einen Schnitt von oft über 60 %, nicht selten counties mit 80 - 90 % der Stimmen. Das ist schon hart.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 06.11.2020 11:31]
06.11.2020 11:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Cubic

Trotz aller Freude über Bidens hoffentlich bevorstehenden Sieg macht sich doch Ernüchterung breit, wenn man sich die Ergebnisse auf Ebene der counties anschaut. Meistens die sind Großstädte + Umkreis knapp blau und sobald es etwas ländlich wird hat der Orangene einen Schnitt von über 60 %, nicht selten counties mit 80 - 90 % der Stimmen. Das ist schon hart.




hab ich ja vor mittlerweile N Seiten schon gesagt: Fast der gesamte ländliche Bereich der USA ist geistig zurückgeblieben.

q.e.d.
06.11.2020 11:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Nicer Zwischenstand in GA. Jetzt noch PA flippen und dann abpfeifen!
06.11.2020 11:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Cubic

Trotz aller Freude über Bidens hoffentlich bevorstehenden Sieg macht sich doch Ernüchterung breit, wenn man sich die Ergebnisse auf Ebene der counties anschaut. Meistens sind die Großstädte + Umkreis knapp blau und sobald es etwas ländlich wird hat der Orangene einen Schnitt von oft über 60 %, nicht selten counties mit 80 - 90 % der Stimmen. Das ist schon hart.




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.11.2020 11:33]
06.11.2020 11:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Hat One America Network auch ein Livestudio? Breites Grinsen
06.11.2020 11:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Bleifresser

Also Fox News erzeugt instant Hass und unterstützt den "Cheating, Fraud" Narrativ von DJT. Zum Kotzen.


Müssen ja schließlich die Narrative vorbereiten, um für die nächsten vier Jahre wieder die größere Scheißeschleuder im Land zu sein.
06.11.2020 11:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Cubic

Trotz aller Freude über Bidens hoffentlich bevorstehenden Sieg macht sich doch Ernüchterung breit, wenn man sich die Ergebnisse auf Ebene der counties anschaut. Meistens sind die Großstädte + Umkreis knapp blau und sobald es etwas ländlich wird hat der Orangene einen Schnitt von oft über 60 %, nicht selten counties mit 80 - 90 % der Stimmen. Das ist schon hart.



Das wussten wir aber vorher schon.
06.11.2020 11:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Boah Delta, ich weiß du meinst das net so, aber das kommt immer so mega arrogant rüber, wenn du so antwortest.
06.11.2020 11:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Richter1k

ja, ist es und deshalb geht, haut ab, von mir aus auch zu netto....



Wie talkst du ueber Netto?
06.11.2020 11:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist doch nix Neues.
06.11.2020 11:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wenn man sich dann anguckt wie "viele" Leute in einigen der Flecken abgestimmt haben ists aber auch witzig: Teilweise nur 500 stimmen in einem County, der die Größe eines Bundeslandes von Deutschland hat. Das ist schon krank da drüben.

Aber ja, das radikale Ideologien sich besonders in ländlichen und/oder strukturschwächeren Gebieten festsetzen - dafür braucht man nicht unbedingt in die USA gucken. Das sieht man auch sehr gut bei uns oder in der Türkei, oder bei anderen europäischen Nachbarn.
06.11.2020 11:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bregor

Boah Delta, ich weiß du meinst das net so, aber das kommt immer so mega arrogant rüber, wenn du so antwortest.



Mag sein, werd ich aber nix dran ändern. Sorry, wenn hier Leute die sich zum ersten Mal in ihrem Leben mit US-Politik beschäftigen mit solchen revolutionären Erkenntnissen ankommen und "ernüchtert" über etwas sind was wir vorher wussten, was selbst im Falle eines Biden +12 Landslides nicht anders gekommen wäre, dann sag ich es eben so wie es ist, so sieht die politische Karte in den USA seit Jahrzehnten aus.

Wer sich daran stört soll halt meine Posts nicht mehr lesen, damit kann ich leben.
06.11.2020 11:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Hat One America Network auch ein Livestudio? Breites Grinsen



Die dürfen jedenfalls seit einer Weile nicht mehr an den Pressekonferenzen des weißen Hauses teilnehmen.

 
One America News Network, a far-right outlet and one of Donald Trump’s favorite cable news channels, has been removed from the White House press briefing rotation after a Wednesday night correspondents’ association vote.




https://www.vanityfair.com/news/2020/04/trump-propaganda-outlet-one-america-news-uninvited-briefings
06.11.2020 11:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Cubic

Trotz aller Freude über Bidens hoffentlich bevorstehenden Sieg macht sich doch Ernüchterung breit, wenn man sich die Ergebnisse auf Ebene der counties anschaut. Meistens sind die Großstädte + Umkreis knapp blau und sobald es etwas ländlich wird hat der Orangene einen Schnitt von oft über 60 %, nicht selten counties mit 80 - 90 % der Stimmen. Das ist schon hart.



Die Betrachtung ist aber nur geographisch repräsentativ, aber nicht demographisch.

So sah es 2016 gewichtet nach Einwohnern aus:



Edit: Bregor war schneller, ich begehe Sudoku.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 06.11.2020 11:43]
06.11.2020 11:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

oder bei anderen europäischen Nachbarn.



Ostdeutschland?
06.11.2020 11:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von shp.makonnen

Meine Fresse. Als Wahlvorsteher hier kreist mir der Hut bei dem Treiben. WTF. Breites Grinsen


Ajo. Als ich das letzte Mal Wahlhelfer war, war der Wahlvorsteher bei uns son alter Beamter der seine Brille nicht dabei hatte und sich nicht eingestehen konnte, dass er nicht vernünftig mitzählen kann. Das war maximal peinlich und unnötig, was der da abgezogen hat...



Der Wahlvorsteher zählt ja nicht zwangsläufig mit und ist eigentlich mit dem Pipapo drumherum (Schnellmeldungen, Schriftführer zur Seite springen, Wahllokal aufräumen etc.) beschäftigt, damit der Bums effizient und schnell vorbei ist. Dann hast du leider nen Blöden erwischt.
06.11.2020 11:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Cubic

Trotz aller Freude über Bidens hoffentlich bevorstehenden Sieg macht sich doch Ernüchterung breit, wenn man sich die Ergebnisse auf Ebene der counties anschaut. Meistens sind die Großstädte + Umkreis knapp blau und sobald es etwas ländlich wird hat der Orangene einen Schnitt von oft über 60 %, nicht selten counties mit 80 - 90 % der Stimmen. Das ist schon hart.



Die Betrachtung ist aber nur geographisch repräsentativ, aber nicht demographisch.

So sah es 2016 gewichtet nach Einwohnern aus:

https://images.fastcompany.net/image/upload/w_596,c_limit,q_auto:best,f_auto/wp-cms/uploads/2020/11/i-3-90572489-the-most-viral-election-map-of-2020-was-actually-madeand8230last-year.jpg

Edit: Bregor war schneller, ich begehe Sudoku.



Macht nix, deine Grafik ist viel schöner.
06.11.2020 11:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 1148 1149 1150 1151 [1152] 1153 1154 1155 1156 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum