Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 623 624 625 626 [627] 628 629 630 631 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Aber vielleicht magst du diese Behauptung ja mit irgendwas untermauern.



Du hast ne MAGA-Mütze. Und trägst sie.


WHAT? Breites Grinsen

/e: Das war doch Murica, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 13.07.2019 21:03]
13.07.2019 21:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich zumindest nicht.
13.07.2019 21:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Einen richtigen Genozid glaube ich auch nicht aber bestimmt gibts ein paar weichere methoden die schön analog sind. Sklaverei gibts ja auch nicht mehr, das heißt jetzt Gastarbeiter oder China import.
13.07.2019 21:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Xerxes-3.0

WHAT? Breites Grinsen



Hab ich einfach mal behauptet.

Soll er mal beweisen, dass er keinen hat!
13.07.2019 21:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich sage es mal anders. Trump selbst ist viel zu egozentrisch und dämlich irgendeinen Genozid oder Pogrome bewusst anzustreben. Allerdings ist "Gas the kikes" und "race war now" eine typische Kantenfürstphrase bei /pol/ bzw. Altright Foren.


Damit ist alles, was auch nur in die Richtung geht, top für diesen extremen Teil der Basis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.07.2019 21:22]
13.07.2019 21:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn man die Gehirnverbiegung umdreht, ist dann für den "extremen Teil der Basis" alles unter "Gas the kikes" und "race war now" ein Ergebnis, bei dem sie sich enttäuscht von Trump abwenden?

Man kann es mit der Interpretation auch echt übertreiben.
13.07.2019 21:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Unter Himmler und Genozid gehts nicht mehr, wa?

Die KZ-Geschichte gabs ja letztens auch schon.


Es ging um die Ähnlichkeit der Bilder, nicht darum, Pence mit Himmler gleichzusetzen.
13.07.2019 22:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Natürlich!
14.07.2019 9:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
did you just assume my intentions?

=

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Dass du keine Ahnung von meinen Meinungen hast, das wundert mich jetzt auch nicht.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 14.07.2019 9:12]
14.07.2019 9:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Der Vergleich funktioniert halt nicht.

Man kann einfach nicht diese Nebeneinanderstellung machen und dann so tun, als wäre man sich der Bedeutung von solchen Bildern nicht bewusst. Und in diesem konkreten Fall ist ja auch noch das Genozid-Bild, was danach kommt. Warum das Bullshit ist, wurde ja auch schon erklärt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 14.07.2019 9:50]
14.07.2019 9:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...
Der Vergleich funktioniert halt schon wenn man sich die parallelen von damals und heute anschaut.

Wird Trump die 10 Punkte voll machen? unwahrscheinlich. Aber die Parallelen von damals und heute sind nicht von der Hand zu weisen, und es wird nicht besser.

Und unterstellst du mir gerade das mir de Bedeutung des Bildes nicht bewusst bist? Wie dünn ist die luft da oben auf deinem Pferd? geh mal kacken.
14.07.2019 10:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Abtei*

Der Vergleich funktioniert halt schon wenn man sich die parallelen von damals und heute anschaut.



Es funktioniert als auf den ersten Blick, wenn man alles andere außer Acht lässt, weil die Motive ähnlich sind. Aber je mehr Kontext, desto weiter driften die Bilder auseinander.
14.07.2019 10:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Wenn man die beiden von dir geposteten Bilder ernst nimmt, ist das eine harte Relativierung.
14.07.2019 10:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es ist nichtmal wahr.

(this = der Besuch von Pence)

14.07.2019 10:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn man die beiden von dir geposteten Bilder ernst nimmt, ist das eine harte Relativierung.


Willst Du damit sagen, die Leute da sollen sich mal nicht so anstellen, ist ja immerhin nicht der Holocaust?
14.07.2019 10:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Nein, ich will damit sagen, dass das relativierend ist. Nicht, dass die Zustände dort nicht schlimm und untragbar sind. Aber versuch ruhig weiter, mir sowas zu unterstellen.
14.07.2019 10:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
 
Zitat von [gc]Fide|

https://www.youtube.com/watch?v=k_h30GnOYdE



Diese zweistelligen Jahreszahlen ey...wow.

Hoffentlich ist in ~10 Jahren diese Trumperei überwunden.

 
Zitat von Abtei*

Wie dünn ist die luft da oben auf deinem Pferd? geh mal kacken.


Regenbogen kacken!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 14.07.2019 10:53]
14.07.2019 10:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Wampor

Hoffentlich ist in ~10 Jahren diese Trumperei überwunden.



Trump nimmt Pence vom Ticket als VP, stattdessen tritt Ivanka mit ihm an, er tritt kurz vor Ende der Amtszeit zurück, Ivanka übernimmt und lässt sich wieder wählen. Trump wird väterlicher Berater.

#∞moreyears
14.07.2019 10:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Nein, ich will damit sagen, dass das relativierend ist. Nicht, dass die Zustände dort nicht schlimm und untragbar sind. Aber versuch ruhig weiter, mir sowas zu unterstellen.


Ich unterstelle Dir nur die feste Überzeugung, die Wahrheit und Rechtschaffenheit gepachtet zu haben. Der Rest ist Auslegung.
14.07.2019 10:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Oha, wusste ja gar nicht, dass die: " Das darf man nicht Konzentrationslager nennen!!" Fraktion hier auch so stark vertreten ist. WTF?!?

Nicht alle KZs sind Vernichtungslager.

BTW Kinder von ihren Eltern zu trennen (und seien wir mal ehrlich, die meisten von denen werden ihre Familie wahrscheinlich nie wiedersehen) ist durchaus eine Form von Genozid, wobei Einwandere wahrscheinlich zu wenig eine homogene Gruppe sind.
14.07.2019 11:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Trump nimmt Pence vom Ticket als VP, stattdessen tritt Ivanka mit ihm an, er tritt kurz vor Ende der Amtszeit zurück, Ivanka übernimmt und lässt sich wieder wählen. Trump wird väterlicher Berater.

#∞moreyears


Imperator, yay!
14.07.2019 11:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von weissbrot

Nicht alle KZs sind Vernichtungslager.


Das ist mir durchaus bewusst. Ändert nichts an den Assoziationen, mit denen man automatisch arbeitet, wenn man diese Begriffe verwendet.

Und nur um nochmal sicher zu gehen, damit nicht wieder ein Bombur oder Absonoob daherkommt: Ich finde die Zustände dort völlig untragbar und die Politik der Trump-Administration in dieser Hinsicht völlig falsch und unmenschlich.

Aber ich diesen Zwang, unbedingt Vergleiche zum Nationalsozialismus ziehen zu müssen, bestenfalls befremdlich. Man kann das problemlos skandalisieren, ohne darauf zurückzugreifen.
14.07.2019 11:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von weissbrot

Oha, wusste ja gar nicht, dass die: " Das darf man nicht Konzentrationslager nennen!!" Fraktion hier auch so stark vertreten ist. WTF?!?

Nicht alle KZs sind Vernichtungslager.

BTW Kinder von ihren Eltern zu trennen (und seien wir mal ehrlich, die meisten von denen werden ihre Familie wahrscheinlich nie wiedersehen) ist durchaus eine Form von Genozid, wobei Einwandere wahrscheinlich zu wenig eine homogene Gruppe sind.



Erstmal: Es ist kein Genozid, auch nicht "eine Form". Zweitens: Nicht jedes Lager ist ein Konzentrationslager.

Es ist einfach kontraproduktiv, da mit der größtmöglichen Keule draufzuhauen, weil die einem als erstes in den Sinn kommt. Es spricht nichts gegen die These, dass die USA da gerade ihr ganz eigenes "darkest chapter" aufschlagen, und das sollte man dann mit seinen ganz eigenen Eigenheiten auch so sehen und, wenn man sich dazu berufen fühlt, analysieren.
Dazu gehört, Vergleiche da anzubringen, wo sie passend sind. Ein einzelnes Bildmotiv gehört nicht dazu und die Schlussfolgerung "Ist ein KZ!!!!!11" ist vielleicht naheliegend, aber trifft es eben nicht.

Was die Administration da macht, hat ziemlich fein abgestimmte PR- und Eskalationsstufen, das konnte man an Pence' Besuch sehr gut sehen. Der war zweigeteilt, er war - mit der Presse - erst in einer recht sauberen Unterkunft für Frauen und Kinder, anschließend in dem Loch für die Männer.
Wer jetzt darüber diskutiert, muss sich mit seinem gegenüber erstmal einig werden, über welchen Teil dieses PR-Auftritts überhaupt diskutiert wird. Das Loch oder die vermeintlich okaye Unterkunft für Frauen und Kinder?
Wer die Bilder gesehen hat, der kann durchaus zu dem Schluss kommen, dass es den Frauen und Kindern ganz okay geht. Zumindest im Vergleich zu den Männern. Da rückt die Tatsache, dass Kinder in Käfigen immer noch Kinder in Käfigen sind und sich die halbe Welt noch ein paar Monaten darüber zu recht entrüstet hat, ziemlich in den Hintergrund.

Jetzt würzt man das Ganze noch ein bisschen, indem man die Männer zu Kriminellen macht und fertig ist das Gefälle.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Administration noch nicht am Ende ist mit ihren Maßnahmen. Der Beginn der "Raids" in ungefähr nem Dutzend Großstädten ist für dieses Wochenende angesagt, wenn die Behörden an hunderte oder tausende Türen klopfen, um Illegale abzuführen.
Wer das kritisch sieht, der sollte noch ein bisschen Pulver zurückhalten, denn die sind noch nicht fertig. Und wenn einem die Argumente ausgegangen sind, dann wirds richtig schwierig.
14.07.2019 11:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Versteh ich das richtig:

"Lieber nicht so viel meckern, weil es ja noch schlimmer wird / werden kann"

?
14.07.2019 11:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Nein.

- Es darf und muss gemeckert werden
- Der Vergleich mit dem Holocaust/Nationalsozialismus ist völlig überzogen.

Ist doch nicht so schwer zu begreifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 14.07.2019 12:01]
14.07.2019 12:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wer das kritisch sieht, der sollte noch ein bisschen Pulver zurückhalten, denn die sind noch nicht fertig. Und wenn einem die Argumente ausgegangen sind, dann wirds richtig schwierig.


Pulver gegen diese Leute ist, genau wie die Nationalpatriotischen Salzminen, einfach unerschöpflich, denn sie liefern selbst nach.
14.07.2019 12:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [gc]Fide|

Versteh ich das richtig:

"Lieber nicht so viel meckern, weil es ja noch schlimmer wird / werden kann"

?



Nein, immer meckern, aber proportional. Wenn das NS-Regime die Blaupause liefert, dann ist ja klar, wie es weitergeht.

Oder?
14.07.2019 12:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [gc]Fide|

Versteh ich das richtig:

"Lieber nicht so viel meckern, weil es ja noch schlimmer wird / werden kann"

?



Nein, immer meckern, aber proportional. Wenn das NS-Regime die Blaupause liefert, dann ist ja klar, wie es weitergeht.

Oder?




Und die Lehre aus dem NS Regime ist mit steigender Grausamkeit immer lauter meckern, statt von vornherein Grenzen aufzuzeigen, die es nicht zu übertreten gilt?

"Also nach dem Sudentenland ist jetzt wirklich Schluss..."
14.07.2019 12:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Ja. Denn ansonsten leierst Du immer sofort und dann anhaltend die selben Vorwürfe runter und irgendwann interessiert es keinen mehr, während sich Leute wie Bannon ins Fäustchen lachen, weil das, inklusive der langsamen Eskalation, genau so gedacht war.
14.07.2019 12:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Sorry, aber wenn in meiner Nachbarschaft ne ethnische Säuberung durchgeführt wird, belasse ich es nicht bei Empörung. Da bin ich zum einen auf der Straße und ich würde mich vermutlich auch strfbar machen, indem ich solche Leute bei mir unterkommen lasse, solang die Greiftrupps und sonstische Häscher im Viertel unterwegs sind.
14.07.2019 12:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 623 624 625 626 [627] 628 629 630 631 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum