Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Unabhängig vom Inhalt: Was ist das für ein komischer YT-Kanal?
31.08.2017 11:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Keine Ahnung.
War bei der Suche das erste scheinbar vollständige Video zur Sendung.
31.08.2017 11:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Da bekommt "strunzdoof" direkt eine neue Bedeutungsebene.
31.08.2017 11:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Aspe

Ich finde man merkt schon, dass der Strunz da völlig fehl am Platz für dieses Konzept ist.





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 31.08.2017 12:48]
31.08.2017 12:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Das ist echt ein Vollmongo. Frage mich auch wieso ich den überhaupt kenne. Schaue nie Sat1.
31.08.2017 12:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
So, der Schulzzug ist an mir vorbei gerauscht und ich habe deshalb mal wieder Die PARTEI gewählt.
31.08.2017 14:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
So, gestern abend meine beiden Kreuzchen richtig gemacht und heute der deutschen Post übergeben.
Der Gewinn wird dann am 24.9. zugestellt.
Auf dass wir bald mal wieder einen richtigen Kançler haben!
31.08.2017 14:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Gibt es die unglaublich gute Sendung von gestern zum Nachgucken? Sat1Nau oder so?
31.08.2017 15:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Einfach einen Link von mir wählen, das müsste die ganze Sendung sein.
31.08.2017 15:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ah überlesen.
Vielen Dank.
31.08.2017 15:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Rufus

Wieso traut sich hier kaum einer, die NPD im Ergebnis zu zeigen? Breites Grinsen

Die haben ihre Antworten wie üblich vortrefflich engineered.




Viel interessanter finde ich die Frage, warum hier viele Die Partei mit in ihre 8 Parteien nehmen, da die ja nun wirklich für gar nichts steht.
"Wiederaufbau der Mauer, Einführung der Knoppers-Pause morgens halb 10 in Deutschland, Komplettabschaffung der Steuern, die Homo-Ehe wird verpflichtend, veganes Leben wird geächtet, MILF-Geld, Bierpreisbremse, Kopplung von Managergehältern an die BH-Größe, Einkerkerung Erdogans,... >"

Wenn man seine Stimme für eine Spaßpartei wegwerfen will, kann man das ja gerne tun, aber wofür befragt man da noch den Wahl-o-Mat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 31.08.2017 16:13]
31.08.2017 15:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Rufus

Wieso traut sich hier kaum einer, die NPD im Ergebnis zu zeigen? Breites Grinsen

Die haben ihre Antworten wie üblich vortrefflich engineered.




Viel interessanter finde ich die Frage, warum hier viele Die Partei mit in ihre 8 Parteien nehmen, da die ja nun wirklich für gar nichts steht.
"Wiederaufbau der Mauer, Einführung der Knoppers-Pause morgens halb 10 in Deutschland, Komplettabschaffung der Steuern, die Homo-Ehe wird verpflichtend, veganes Leben wird geächtet,..."

Wenn man seine Stimme für eine Spaßpartei wegwerfen will, kann man das ja gerne tun, aber wofür befragt man da noch den Wahl-o-Mat.

Zum Spaß? Kann das sein?
31.08.2017 15:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Die Bundestagswahl sehen hier dann aber ganz schön viele als einen Spass.
31.08.2017 15:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Rufus

Wieso traut sich hier kaum einer, die NPD im Ergebnis zu zeigen? Breites Grinsen

Die haben ihre Antworten wie üblich vortrefflich engineered.




Viel interessanter finde ich die Frage, warum hier viele Die Partei mit in ihre 8 Parteien nehmen, da die ja nun wirklich für gar nichts steht.
"Wiederaufbau der Mauer, Einführung der Knoppers-Pause morgens halb 10 in Deutschland, Komplettabschaffung der Steuern, die Homo-Ehe wird verpflichtend, veganes Leben wird geächtet,..."

Wenn man seine Stimme für eine Spaßpartei wegwerfen will, kann man das ja gerne tun, aber wofür befragt man da noch den Wahl-o-Mat.

musste gerade gut johlen. Hatte die Partei diesmal eigentlich außen vor lassen wollen.... Breites Grinsen
31.08.2017 15:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Konnt ich mich garnicht dranerrinnern:

31.08.2017 15:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Am 5. September wird der SPD-Spitzenkandidat mit vier YouTubern sprechen. Wieder mit dabei sind Mirko Drotschmann (MrWissen2go) und Lisa Sophie (ItsColeslaw). Neu dazu kommen die beiden YouTuber Nihan und Marcel Scorpion.



http://de.engadget.com/2017/08/30/youtuber-interviewen-auch-martin-schulz/
31.08.2017 15:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Ich habe mir für ein paar Parteien die Begründungen der Antworten durchgelesen und ich kann mir vorstellen, warum DIE PARTEI bei nicht wenigen vorne liegt, die sonst auch eher Piraten und Linke vorne haben:
Auch wenn die Partei an vielen Stellen satirische Begründungen gibt, entspricht ihre Antwort häufig einer linken Position. Zum Beispiel :
These: "Die Verteidigungsausgaben Deutschlands sollen erhöht werden."
Antwort: Position: Nein.
Wir halten es für deutlich zu teuer, zu versuchen, die doofe Bundeswehr in die Lage zu versetzen, überhaupt irgendetwas zu verteidigen. Wir halten es mehr mit der guten alten Tradition des Stellvertreterkriegs und rüsten lieber Staaten wie Saudi-Arabien auf, Libyen, Katar, Irak, Israel, Oman, Pakis... (Leider ist die Zeichenzahl im "Wahl-O-Mat" der Bundeszentrale für politische Bildung begrenzt und wir hatten im ersten Satz verdammt viele Kommata, Liste daher bitte selbstständig ergänzen)

Ganz ehrlich, ich glaube wenn DIE PARTEI in den Bundestag einziehen würde, würden die in den meisten Fällen in meinem Sinne abstimmen, wenn ich linke Politik möchte - und nicht einfach nur bullshit machen.
31.08.2017 16:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Psssssscchtttttttt!
31.08.2017 16:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen


Wer saß nochmal seit '94 im EU-Parlament und war fünf Jahre dessen Präsident?
31.08.2017 16:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
'Wer sitzt nochmal seit gefühlt immer in der Bundesregierung?' kann man dann noch den restlichen SPD-Positionen entgegnen. Breites Grinsen
31.08.2017 16:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von gott.[shake]

Ich habe mir für ein paar Parteien die Begründungen der Antworten durchgelesen und ich kann mir vorstellen, warum DIE PARTEI bei nicht wenigen vorne liegt, die sonst auch eher Piraten und Linke vorne haben:
Auch wenn die Partei an vielen Stellen satirische Begründungen gibt, entspricht ihre Antwort häufig einer linken Position. Zum Beispiel :
These: "Die Verteidigungsausgaben Deutschlands sollen erhöht werden."
Antwort: Position: Nein.
Wir halten es für deutlich zu teuer, zu versuchen, die doofe Bundeswehr in die Lage zu versetzen, überhaupt irgendetwas zu verteidigen. Wir halten es mehr mit der guten alten Tradition des Stellvertreterkriegs und rüsten lieber Staaten wie Saudi-Arabien auf, Libyen, Katar, Irak, Israel, Oman, Pakis... (Leider ist die Zeichenzahl im "Wahl-O-Mat" der Bundeszentrale für politische Bildung begrenzt und wir hatten im ersten Satz verdammt viele Kommata, Liste daher bitte selbstständig ergänzen)

Ganz ehrlich, ich glaube wenn DIE PARTEI in den Bundestag einziehen würde, würden die in den meisten Fällen in meinem Sinne abstimmen, wenn ich linke Politik möchte - und nicht einfach nur bullshit machen.


Liegt evtl daran dass man sich über die linken Parteien besser lustig machen kann?
Aber nur eine Vermutung.
31.08.2017 16:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Sowas liest der Ewiggestrige halt nur ungern, weil er sich dann doch lieber von den altbewährten Parteien verarschen lässt, anstatt von einer, die es offen und ehrlich zugibt. Absolut hanebüchen, wie diese Partei Sachen verspricht und dann nich umsetzt!
31.08.2017 16:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
BWAHAHAHA.

Abschließend zur Show gestern Abend:

Strunz konnte es nicht wissen.
31.08.2017 16:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Ameisenfutter

'Wer sitzt nochmal seit gefühlt immer in der Bundesregierung?' kann man dann noch den restlichen SPD-Positionen entgegnen. Breites Grinsen



da kommt dann wieder die schulzsche antwort, dass man ja nur juniorpartner war und daher immer durch die böse cdu überstimmt wurde. die fehler die bis 2005 gemacht wurden, wären ja jetzt schon weg wenn man nur direkt den kanzler gestellt hätte.... blablabla
31.08.2017 16:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich warte noch auf meine Briefwahlklamotten, werde aber vermutlich die Piraten wählen.
Ich habe lange hin und her überlegt (doch lieber Grüne oder Linke?), denn man will seine Stimme ja nicht vergeuden...

Aber nach dem, was ich zum Thema Kleinparteien so finden kann, scheint es durchaus sinnvoll zu sein, die Partei zu wählen, die die eigenen Ansichten am besten vertritt, auch wenn es voraussichtlich nicht für die 5% reichen wird.

Das gibt immerhin Kohle für sie, und ein gutes Abschneiden einer Kleinpartei kann unter Umständen richtungsweisender auf die größeren Parteien wirken als ein "Weiter so!" durch die Wahl des geringsten Übels unter den etablierten Parteien.

Die Mär von den "verlorenen Stimmen"

Warum es sich lohnt, Kleinparteien und Einzelkandidaten zu wählen
31.08.2017 17:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Black1900

BWAHAHAHA.

Abschließend zur Show gestern Abend:

Strunz konnte es nicht wissen.

Kontext?
31.08.2017 17:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Black1900

BWAHAHAHA.

Abschließend zur Show gestern Abend:

Strunz konnte es nicht wissen.

Kontext?


Ganz normale Menschen konnten den vier Anwesenden Vertretern der Parteien eine Frage stellen, die vier hatten je 30 Sekunden Zeit, eine Antwort zu geben, dann konnte der Fragesteller entscheiden, wem er seine Stimme geben wollte.

Ihre Antwort war dann klar.
31.08.2017 17:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von caschta
.
Liegt evtl daran dass man sich über die linken Parteien besser lustig machen kann?
Aber nur eine Vermutung.



Der Wahlomat widerspricht dir

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 31.08.2017 17:17]
31.08.2017 17:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von caschta

 
Zitat von gott.[shake]

Ich habe mir für ein paar Parteien die Begründungen der Antworten durchgelesen und ich kann mir vorstellen, warum DIE PARTEI bei nicht wenigen vorne liegt, die sonst auch eher Piraten und Linke vorne haben:
Auch wenn die Partei an vielen Stellen satirische Begründungen gibt, entspricht ihre Antwort häufig einer linken Position. Zum Beispiel :
These: "Die Verteidigungsausgaben Deutschlands sollen erhöht werden."
Antwort: Position: Nein.
Wir halten es für deutlich zu teuer, zu versuchen, die doofe Bundeswehr in die Lage zu versetzen, überhaupt irgendetwas zu verteidigen. Wir halten es mehr mit der guten alten Tradition des Stellvertreterkriegs und rüsten lieber Staaten wie Saudi-Arabien auf, Libyen, Katar, Irak, Israel, Oman, Pakis... (Leider ist die Zeichenzahl im "Wahl-O-Mat" der Bundeszentrale für politische Bildung begrenzt und wir hatten im ersten Satz verdammt viele Kommata, Liste daher bitte selbstständig ergänzen)

Ganz ehrlich, ich glaube wenn DIE PARTEI in den Bundestag einziehen würde, würden die in den meisten Fällen in meinem Sinne abstimmen, wenn ich linke Politik möchte - und nicht einfach nur bullshit machen.


Liegt evtl daran dass man sich über die linken Parteien besser lustig machen kann?
Aber nur eine Vermutung.



Hast recht, ich wüsste auch nicht wie man sich über die "christlichen" und "sozialdemokratischen" Parteien der aktuellen Regierung lustig machen sollte, die Aufrüstung hier und anderswo fördern wollen? Lächerlich, dass die Linken gegen sowas stimmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 31.08.2017 17:20]
31.08.2017 17:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Kann man natürlich genauso machen, is dann aber halt nicht lustig.

Merkste selbst, ne?
31.08.2017 17:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum