Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 81 82 83 84 [85] 86 87 88 89 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Atani

wtf man, kaum wahr ich wählen schon kann ich wieder anständig posten.

wie habt ihr das gemacht? D:


Das amüsiert mich.
24.09.2017 15:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
24.09.2017 15:37:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Mutti Murksel hat höchstpersönlich den Daumen fürs mods.de Forum gehoben.
24.09.2017 15:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Atani

 
Zitat von zapedusa

Big Data, Brudi. Hattest du dein Handy mit im Wahllokal? Tja.


nein.


Tja².
24.09.2017 15:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von zapedusa

Freue mich auf das rechte Mett am Abend wenn Afd nur ein zweistelligse Ergebnis erzielt. Da geht mir das Herz auf. <3

/Eine ebenfalls wichtige Wahl.

https://www.swr.de/swraktuell/rp/wahl-der-deutschen-weinkoenigin-die-vorentscheidung-von-13-auf-sechs/-/id=1682/did=20333686/nid=1682/irsnoe/index.html


Ich hoffe ihr wisst das wenn ihr die afd so schlecht redet 1. ihr nicht besser seit als eine Partei die am liebsten auch jeden zwingen würde die stimme ihnen zu geben und 2. ihr dadurch leicht verwirrte personen dazua nötigt als trotz die afd zu wàhlen



Ich habe bei dir kurz auf Schlaganfall getippt, Brudi.

Bei Baraggs erwartet man es inzwischen, aber das hat mich schon grad erschreckt.
24.09.2017 15:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Atani

wtf man, kaum wahr ich wählen schon kann ich wieder anständig posten.

wie habt ihr das gemacht? D:



Frage ich mich auch gerade. peinlich/erstaunt
24.09.2017 15:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von elkawe

 
Zitat von zapedusa

Freue mich auf das rechte Mett am Abend wenn Afd nur ein zweistelligse Ergebnis erzielt. Da geht mir das Herz auf. <3

/Eine ebenfalls wichtige Wahl.

https://www.swr.de/swraktuell/rp/wahl-der-deutschen-weinkoenigin-die-vorentscheidung-von-13-auf-sechs/-/id=1682/did=20333686/nid=1682/irsnoe/index.html


Ich hoffe ihr wisst das wenn ihr die afd so schlecht redet 1. ihr nicht besser seit als eine Partei die am liebsten auch jeden zwingen würde die stimme ihnen zu geben und 2. ihr dadurch leicht verwirrte personen dazua nötigt als trotz die afd zu wàhlen



Ich habe bei dir kurz auf Schlaganfall getippt, Brudi.

Bei Baraggs erwartet man es inzwischen, aber das hat mich schon grad erschreckt.



Der USA Trip ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen.
24.09.2017 15:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von elkawe

Ich hoffe ihr wisst das wenn ihr die afd so schlecht redet 1. ihr nicht besser seit als eine Partei die am liebsten auch jeden zwingen würde die stimme ihnen zu geben und 2. ihr dadurch leicht verwirrte personen dazua nötigt als trotz die afd zu wàhlen


It takes one to know one.
24.09.2017 15:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Walli Meyer (29), Hausfrau und Mutter

„Ich wähle die AfD, die haben einfach die besten Argumente. Die tun was gegen Überfälle auf deutsche Frauen. Früher hab ich auch mal NPD gewählt.“


Breites Grinsen

http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl2017/101-deutsche-verraten-wen-sie-waehlen-53307816.bild.html
24.09.2017 15:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Bundestagswahl 2017: Wie die Wahl im Ausland wahrgenommen wird - SPIEGEL ONLINE

 
Österreich: Das soll Wahlkampf sein?

 
Italien: Typisch deutsch - total öde

 
EU: Brüssel bangt vor der FDP

Wenn in Brüssel die Sprache auf die Bundestagswahl kommt, geht es meist um die K-Frage. Allerdings fragt sich kaum jemand, wer Kanzler wird - ein erneuter Sieg Angela Merkels gilt als nahezu sicher -, sondern mit wem sie koaliert. Schneidet die SPD mit Martin Schulz allzu schlecht ab, könnte die FDP in die Regierung einziehen. "Dann bin ich erledigt", soll etwa Frankreichs Präsident Emmanuel Macron gesagt haben.

Angesichts der aktuellen Stärke der EU träumt nicht nur Macron von einer entschlossenen Weiterentwicklung der EU mit eigenem Budget, eigenem Finanzminister, gemeinsamer Einlagensicherung und einer weniger strengen Haushaltspolitik gegenüber den südlichen Ländern. FDP-Chef Christian Lindner aber hat zuletzt im SPIEGEL und anderswo betont, dass es derartiges mit ihm nicht geben wird.

Die Frage, die in Brüssel viele umtreibt, lautet deshalb: Wer wird Deutschlands Finanzminister? Amtsinhaber Wolfgang Schäuble, der insbesondere in Griechenland das zweifelhafte Image des herrischen deutschen Finanz-Zuchtmeisters genießt, hat angesichts eines potentiellen Nachfolgers namens Lindner plötzlich selbst in Südeuropa viel von seinem Schrecken verloren.

24.09.2017 15:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Da finde ich Cathy Hummels aber lustiger, Alter.
24.09.2017 15:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von elkawe

Jo, weiß ich jetzt fürs nächste Mal. Aber den Aufwand ist's dann doch nicht wert.


Trottel.


Weil? Für was soll man den bitte wählen außer für "wer nicht wählt, wählt rechts"? Die Kanzlerin ist gesetzt und die Parteienlandschaft maximal abgefuckt.

Selbst in einem halbwegs anonymen Forum traut sich niemand über seine Wahl zu reden, weil einfach nichts wählbar ist und man jede Entscheidung sofort zerlegen kann.
Wenn einem irgendwas an seiner Wahl liegen würde, könnte man ja probieren ein paar Leute dafür zu überzeugen. Statt dessen hält jeder schön die Klappe weil man eh nur falsch wählen kann.

Man wählt ja auch keinen Vertreter seiner Interessen sondern jemanden, der einen beim Vertreten seiner persönlichen Interessen möglichst wenig fickt. Ich meine das ganz ernst, wenn ich sage, es bringt mir für mein langfristiges Wohlbefinden mehr mich nicht für Politik zu interessieren und die Zeit in irgendwas anderes zu investieren.
24.09.2017 15:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von SirHenry

Du hast kein aktives Wahlrecht, wenn du nicht seit mindestens drei Monaten in Deutschland gemeldet bist.


Nein.


Google aktives Wahlrecht.

https://www.bpb.de/nachschlagen/gesetze/bundeswahlgesetz/44161/dritter-abschnitt-wahlrecht-und-waehlbarkeit-12-bis-15


Das würde Bedeuten, dß man sein Wahlrecht für drei Monate einbüßt, wenn man aus dem Ausland wieder nach Deutschland zieht? Henry, bitte!


 
Bei Rückkehr eines nach Satz 1 Wahlberechtigten in die Bundesrepublik Deutschland gilt die Dreimonatsfrist des Absatzes 1 Nr. 2 nicht.


Texte die man nicht gelesen hat zu verlinken ist modern.
24.09.2017 15:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von elkawe

Jo, weiß ich jetzt fürs nächste Mal. Aber den Aufwand ist's dann doch nicht wert.


Trottel.


Weil? Für was soll man den bitte wählen außer für "wer nicht wählt, wählt rechts"? Die Kanzlerin ist gesetzt und die Parteienlandschaft maximal abgefuckt.





24.09.2017 15:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von elkawe

2. ihr dadurch leicht verwirrte personen dazua nötigt als trotz die afd zu wàhlen


Kann nicht sein, Du darfst ja nicht wählen.
24.09.2017 15:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Also hier war am Morgen schon Taubenschalg Atmosphäre im Wahllokal. Wenn das überall so war muss das dieses Mal einen ordentlich hohen Wert bei der Wahlbeteiligung geben. Die Wählerinnenmobilisierung scheint diesmal gut geklappt zu haben. Auffällig: Alles voller Rentnerinnen, als wäre da irgendein Wandertag von nem Altenheim. Über fucking all.
24.09.2017 15:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Was erzaehlt LKW heute fuer einen Schwachsinn?

Hab heute zweimal Links gewaehlt.
Den Direktkandidaten einfach rational danach, wer bei der Umfrage auf Abgeordnetenwatch die meisten Uebereinstimmungen hatte.
Zweitstimme hab ich gezoegert, da ich eigentlich mit keiner Partei wirklich zufrieden bin.
Hatte dann lange ueberlegt die PARTEI zu waehlen weil for teh lulz hab mich dann aber fuer die Linke entschieden, da sie die einzige Partei ist, der ich es durchaus zutraue langfristig was gegen Waffenexporte&Co zu tun.
24.09.2017 15:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Tja und bei mir halt überhaupt nicht. Und da ich ins wählerverzeichnis schauen konnte, hab ich auch gesehen, dass vorher noch keine sau da war.

Ne Freundin hat mir aber auch erzählt, dass bei ihr alles voller Rentner war.
24.09.2017 15:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
Und Leude, was soll die verkackte Forenwahl, wen der Post senden Knopf gesperrt ist.
Wirklich sehr schlau von Rufus und Co.
24.09.2017 15:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von elkawe

Jo, weiß ich jetzt fürs nächste Mal. Aber den Aufwand ist's dann doch nicht wert.


Trottel.


Weil? Für was soll man den bitte wählen außer für "wer nicht wählt, wählt rechts"? Die Kanzlerin ist gesetzt und die Parteienlandschaft maximal abgefuckt.

Selbst in einem halbwegs anonymen Forum traut sich niemand über seine Wahl zu reden, weil einfach nichts wählbar ist und man jede Entscheidung sofort zerlegen kann.
Wenn einem irgendwas an seiner Wahl liegen würde, könnte man ja probieren ein paar Leute dafür zu überzeugen. Statt dessen hält jeder schön die Klappe weil man eh nur falsch wählen kann.

Man wählt ja auch keinen Vertreter seiner Interessen sondern jemanden, der einen beim Vertreten seiner persönlichen Interessen möglichst wenig fickt. Ich meine das ganz ernst, wenn ich sage, es bringt mir für mein langfristiges Wohlbefinden mehr mich nicht für Politik zu interessieren und die Zeit in irgendwas anderes zu investieren.



Trifft es recht passend.

Allgemeines Gedankengut scheint ja gerade zu sein dass entweder Pest oder Cholera gewählt werden kann. Wer im öffentlichen Umfeld CDU, Merkel oder AfD erwähnt, wird direkt geshitstormed. Wer allerdings nicht wählen geht ist noch schlimmer! -Wow

Ich finde auch mal nicht wählen zu gehen ist demokratisch. Wenn keine Partei mich anspricht dann bekommt auch keine meine Stimme. Aus Protest "die Partei" zu wählen halte ich für Bullshit. Problem? Bleibts mal alle Teppich. Heute Nacht ist der Spuk vorbei und die nächsten 4 Jahre können kommen....
24.09.2017 15:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von zer0

Und Leude, was soll die verkackte Forenwahl, wen der Post senden Knopf gesperrt ist.
Wirklich sehr schlau von Rufus und Co.


Ist er nicht mehr.
Ich bin kein Admin.

Noch was?
24.09.2017 15:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich ebenso, auch wenn ich das Thema Waffen und EU anders sehe. Aber irgendwas ist ja immer.

/so viele Zwipos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 24.09.2017 15:58]
24.09.2017 15:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich habe die Grünen gewählt. Meine Wahlentscheidung fußt auf der Anzahl Arschlöcher, die im pOT abmetten, wenn es um Partei X geht. Über die Grünen haben sich die größten Arschlöcher aufgeregt, dicht gefolgt von anderen linken PArteien, allen voran die CDU. Über die AfD haben sich auch viele aufgeregt, doch war der Anteil charakterlich abartiger Menschen am geringsten. So werde ich das auch in Zukunft handhaben. MfM.
24.09.2017 15:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von zer0

Und Leude, was soll die verkackte Forenwahl, wen der Post senden Knopf gesperrt ist.
Wirklich sehr schlau von Rufus und Co.


Ist er nicht mehr.
Ich bin kein Admin.

Noch was?



Ein Admin sperrt also den Knopp, und du macht dann kurz danach den Thread auf.

Nein. Keine weiteren Fragen.
24.09.2017 15:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von zapedusa

Ich habe die Grünen gewählt. Meine Wahlentscheidung fußt auf der Anzahl Arschlöcher, die im pOT abmetten, wenn es um Partei X geht. Über die Grünen haben sich die größten Arschlöcher aufgeregt, dicht gefolgt von anderen linken PArteien, allen voran die CDU. Über die AfD haben sich auch viele aufgeregt, doch war der Anteil charakterlich abartiger Menschen am geringsten. So werde ich das auch in Zukunft handhaben. MfM.


Habe den Wahl-O-Mat auch invers gemacht und das unterste gewählt. Bin 1 Fuchs.
24.09.2017 15:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Du Knecht.
24.09.2017 16:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von zer0

Und Leude, was soll die verkackte Forenwahl, wen der Post senden Knopf gesperrt ist.
Wirklich sehr schlau von Rufus und Co.


Ist er nicht mehr.
Ich bin kein Admin.

Noch was?



Ein Admin sperrt also den Knopp, und du macht dann kurz danach den Thread auf.

Nein. Keine weiteren Fragen.


Postknöpfe waren von 10:30 bis 15:30 (vmtl. zeitgesteuert) gesperrt, den Thread habe ich kurz nach 14 Uhr gemacht, nachdem mich jemand per PN drum gebeten hat. Mata halt...
24.09.2017 16:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich ebenso, auch wenn ich das Thema Waffen und EU anders sehe. Aber irgendwas ist ja immer.



Genau, irgendwo sich eine Partei suchen die sich am ehesten mit dem eigenen Profil deckt. Wunschlos glücklich wird man eh nicht - war aber auch nie Ziel der Sache.

Gerade eben mit einem Arbeitskollegen gesprochen. Hat die Linke gewählt. Eigentlich überzeugter SPD'ler aber der Schulz geht ja mal gar nicht.... Nagut, ist auch eine Meinung; die Partei auf den Spitzenkandidaten zu reduzieren.
24.09.2017 16:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Ich habe die Grünen gewählt.
24.09.2017 16:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Wahlbeteiligung etwas niedriger als vor vier Jahren:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/bundestagswahl-2017-live
24.09.2017 16:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 81 82 83 84 [85] 86 87 88 89 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum