Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Alternative Fakten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von smoo

 
Zitat von trohbtm

 
Die Tatverdächtigen mussten gegen 21 Uhr wieder aus dem Gewahrsam entlassen werden.



Warum *muss* man (dringend) tatverdächtige nach 2h wieder entlassen?


Gute Frage. Ich würde auf solche Artikel nichts geben.


Dann hier halt nochmal in Polizeibericht mit Siegel und Threadschleifchen, die Pressestelle ist ja hoffentlich als Quelle genehm.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3558479

Die Auslassungen des Schmierenblatts machen inhaltlich keinen Unterschied: "Die [beiden 19-jährigen] Tatverdächtigen mussten [nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen] gegen 21[.00] Uhr wieder aus dem Gewahrsam entlassen werden."



Von der Sorte Asoziale erlebt man auch als Normalbürger täglich. In aller Regel dann, wenn Sie ihre AMG-Schleuder scheiße geparkt habe oder sich um andere Verkehrsregeln wenig scheren.
13.02.2017 10:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

Hatten wir nicht letztens noch eine Diskussion über die lächerlichen Voraussetzungen für Einbürgerungen? Breites Grinsen


Die SVP hat übrigens so gegen die erleichterte Einbürgerung "geworben".

Nur um es nochmals zu erwähnen. Wir sprechen hier über die Einbürgerung von Ausländern welche sich bereits in der dritten Generation in der Schweiz befinden.

Ich habe mich gefreut, dass die Abstimmungen so gelaufen sind. Im Gegensatz zum Schulzzug scheint der SVP-Zug nicht mehr unbremsbar zu sein.
13.02.2017 10:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von smoo

 
Zitat von trohbtm

 
Die Tatverdächtigen mussten gegen 21 Uhr wieder aus dem Gewahrsam entlassen werden.



Warum *muss* man (dringend) tatverdächtige nach 2h wieder entlassen?


Gute Frage. Ich würde auf solche Artikel nichts geben.


Dann hier halt nochmal in Polizeibericht mit Siegel und Threadschleifchen, die Pressestelle ist ja hoffentlich als Quelle genehm.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3558479

Die Auslassungen des Schmierenblatts machen inhaltlich keinen Unterschied: "Die [beiden 19-jährigen] Tatverdächtigen mussten [nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen] gegen 21[.00] Uhr wieder aus dem Gewahrsam entlassen werden."


Ich glaube, die zwei Bauern wollten darauf hinaus, dass die genauen Gruende nicht in der Pressemitteilung stehen. No Shit, Sherlock.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 13.02.2017 10:56]
13.02.2017 10:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von indifferent

Ich glaube, die zwei Bauern wollten darauf hinaus, dass die genauen Gruende nicht in der Pressemitteilung stehen. No Shit, Sherlock.


Dein Drang zur Interpretation in allen Ehren, aber "ich würde auf solche Artikel nichts geben" richtet sich halt offensichtlich gegen das Medium und gegen sonst nichts transportiert keine eindeutigen inhaltlichen Fragen. Daher mein Hinweis, dass der Artikel und der Bericht quasi identisch sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 13.02.2017 11:03]
13.02.2017 11:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Parax

Hatten wir nicht letztens noch eine Diskussion über die lächerlichen Voraussetzungen für Einbürgerungen? Breites Grinsen


Die SVP hat übrigens so gegen die erleichterte Einbürgerung "geworben".
http://blog.tagesanzeiger.ch/stadtblog/wp-content/uploads/sites/20/2017/01/Burka.jpg
Nur um es nochmals zu erwähnen. Wir sprechen hier über die Einbürgerung von Ausländern welche sich bereits in der dritten Generation in der Schweiz befinden.

Ich habe mich gefreut, dass die Abstimmungen so gelaufen sind. Im Gegensatz zum Schulzzug scheint der SVP-Zug nicht mehr unbremsbar zu sein.



the dark heart of europe pendelt langsam wieder nach links, während rundherum rechts auf dem Vormarsch ist. Wir mögens halt antizyklisch Breites Grinsen
13.02.2017 11:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von indifferent

Ich glaube, die zwei Bauern wollten darauf hinaus, dass die genauen Gruende nicht in der Pressemitteilung stehen. No Shit, Sherlock.


Dein Drang zur Interpretation in allen Ehren, aber "ich würde auf solche Artikel nichts geben" richtet sich halt offensichtlich gegen das Medium und gegen sonst nichts transportiert keine eindeutigen inhaltlichen Fragen. Daher mein Hinweis, dass der Artikel und der Bericht quasi identisch sind.


Komisch, dass die Pressemitteilung ebenfalls so schwach auf der Brust ist. Aber naja, wahrscheinlich wurden (wieso auch immer) keine U-Haftgründe gesehen.
13.02.2017 11:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Atani

 
Zitat von TheRealHawk

Ich bin immer wieder erstaunt was in Deutschland passieren muss bevor ein Polizist die Waffe zieht.


Liegt wahrscheinlich am Papierkram, falls du es denn wirklich mal tun solltest. Breites Grinsen



Oder die hatten kein Bock das es noch weiter eskaliert, soll wohl ziemlicher Brennpunkt da sein peinlich/erstaunt



Unsinn. Es auch dort gibt Überlebende.
13.02.2017 11:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jellybaby


Unsinn. Es auch dort gibt Überlebende.


Die deutsche Sprache ist wohl nicht unter ihnen. traurig
13.02.2017 11:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von indifferent

Ich glaube, die zwei Bauern wollten darauf hinaus, dass die genauen Gruende nicht in der Pressemitteilung stehen. No Shit, Sherlock.


Dein Drang zur Interpretation in allen Ehren, aber "ich würde auf solche Artikel nichts geben" richtet sich halt offensichtlich gegen das Medium und gegen sonst nichts transportiert keine eindeutigen inhaltlichen Fragen. Daher mein Hinweis, dass der Artikel und der Bericht quasi identisch sind.



Natürlich. Diese ganzen Lokalblätter recherchieren ja meistens nicht wirklich, sondern schreiben einfach nur die Pressemeldung um. Was also soll da schon anderes drinstehen?

/Nordstadt und deutsche Sprache. Oh bitte. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.02.2017 11:12]
13.02.2017 11:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Für nichtlokale: was ist nordstadt für 1 Stadt vong people her?
13.02.2017 11:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Alles nördlich vom Hbf: Musels die sich nicht integrieren wollen.
Alles südlich vom Hbf: Nazis.
13.02.2017 11:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Shooter

Nur um es nochmals zu erwähnen. Wir sprechen hier über die Einbürgerung von Ausländern welche sich bereits in der dritten Generation in der Schweiz befinden.



Die sind doch großteils wahrscheinlich nicht mal von Schweizern zu unterscheiden, oder? Auf jeden Fall hättet ihr da wahrscheinlich auch den ein oder anderen Deutschen drunter, der gerne Schweizer wäre Augenzwinkern

----------------------

https://www.tag24.de/nachrichten/ahaus-muenster-fahndung-asylbewerber-tot-taeter-sticht-22-jaehrige-auf-gehweg-mehrfach-in-den-kopf-216202

22-jährige erstochen. Eventuell ein Beziehungsstreit? Die meisten stechen ja nicht einfach so nen anderen nieder (Raub mit Gegenwehr mal raus genommen).
13.02.2017 12:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Frankreich hat jetzt auch einen Schulz

 
Wenn Emmanuel Macron die Bühne betritt, wirkt er wie ein umjubelter Profi-Wrestler auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Die Tribüne in Lyon etwa, Anfang Februar: ein Quadrat wie ein Boxring, in gleißendes Licht getaucht, darüber Projektionsflächen. Das Publikum ist aufgepeitscht, von hämmernder Musik, blitzenden Scheinwerferkegeln, frenetischem Beifall. Und dann läuft der Held in die Arena ein.

Macron zitiert die großen Franzosen - Zola, Mitterrand und De Gaulle. Von einem "historischen Moment" spricht der Kandidat für das französische Präsidentenamt, von schweren Zeiten und tiefen Veränderungen, von einem "Land am Scheideweg". Er macht Mut: Das Treffen in Lyon sei ein Beweis für den "Wunsch nach Zukunft, für die Liebe zu unserem Land". 8000 Menschen schwenken Trikolore und Europafahnen.

[...]



 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


https://www.tag24.de/nachrichten/ahaus-muenster-fahndung-asylbewerber-tot-taeter-sticht-22-jaehrige-auf-gehweg-mehrfach-in-den-kopf-216202

22-jährige erstochen. Eventuell ein Beziehungsstreit? Die meisten stechen ja nicht einfach so nen anderen nieder (Raub mit Gegenwehr mal raus genommen).


Sag mal, wo gräbst du eigentlich immer diese sensationsgeilen Mord- und Totschlagseiten aus? Das liest doch kein gebildeter, geistig gesunder Mensch regelmäßig. Würde ich dich für einen verkappten Nazi halten, würde ich dir unterstellen du hast das aus deiner Kreisverbandsgruppe der AfD. Solche Geschichten mit Ausrufezeichen und dicken roten Überschriften teilen sonst nämlich nur besorgte Bürger.
13.02.2017 12:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011


lel
13.02.2017 12:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.02.2017 12:26:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Klingt nach WAZ Gruppe.

Also Erazor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 13.02.2017 12:36]
13.02.2017 12:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Die sind doch großteils wahrscheinlich nicht mal von Schweizern zu unterscheiden, oder? Auf jeden Fall hättet ihr da wahrscheinlich auch den ein oder anderen Deutschen drunter, der gerne Schweizer wäre Augenzwinkern


Die aktuelle dritte Generation betrifft vermutlich hauptsächlich Italiener, deren Grosseltern nach dem Krieg in die Schweiz gingen.

Inwiefern man die dritte Generation von den anderen Schweizern unterscheiden kann finde ich immer schwierig zu beantworten. Keine Ahnung, wie das in Deutschland ist, aber gerade in der Schweiz ist, vor allem auch die italienische Diaspora, derart gross, dass es im Grunde genommen auch für die dritte Generation relativ einfach ist, ihre Kultur zu behalten und ein soziales Umfeld zu pflegen ohne dass die sich gross intergrieren mussten. Gerade in der italienischen Diaspora erlebt man doch noch relativ oft, dass vor allem die Leute aus der ersten Generation teilweise nur sehr wenig bis gar nicht itegriert sind, teilweise nicht mal Deutsch sprechen. Einfach, weil sie auch ohne Integration ein reges Sozialleben behalten konnten.
Aber ja, das legt sich in der zweiten Generation relativ schnell, in der dritten dann so oder so. Und es gibt sicher solche, die sich komplett dem hiesigen Leben angepasst haben, was auch immer das heisst.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir darum gar nicht geht. Die Leute wurden hier geboren, deren Eltern wurden hier geboren, und damit gehören sie zu diesem Land, und ich sehe keine Gründe, diesen Leuten irgendwie die Einbürgerung nicht zu erleichtern. Weil, sie müssen immer noch ein Verfahren durchlaufen.
13.02.2017 12:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki

Klingt nach WAZ Gruppe.

Also Erazor.



Mata halt...

Wer kennt sie nicht, die wesdeutschen Städte Berlin, Chemnitz, Dresden und Leipzig.
13.02.2017 12:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von loliger_rofler

Sag mal, wo gräbst du eigentlich immer diese sensationsgeilen Mord- und Totschlagseiten aus?



Brauchst nur mal den Politikthread in unserem Partnerforum lesen, in dem über digge Youtuber diskutiert wird.



Das oben ist deren Morgenpost, kein Scheiss.

https://de.wikipedia.org/wiki/Morgenpost_(Sachsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 13.02.2017 12:43]
13.02.2017 12:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/24-jaehriger-motorradfahrer-zwei-jahren-neun-monaten-haft-bremen-verurteilt-7343855.html

13.02.2017 13:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was genau lässt dich daran facepalmen?

Das einzige, wo ich persönlich anderer Meinung bin, ist hier:
 
Dennoch sei „zu schnelles Fahren nicht grundsätzlich Ausdruck von Gewaltbereitschaft gegenüber anderen“ begründete Seifert und sah so auch keinen bedingten Tötungsvorsatz, also das billigende Inkaufnehmen des Tods eines anderen – Voraussetzung für eine Verurteilung wegen Totschlags.


Wer derart zu schnell fährt, nimmt aus meiner Sicht den Tod anderer Leute billigend in kauf. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.
13.02.2017 13:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"Bis zu 68 km/h" innerorts sind bei erlaubten 50 eine Bagatelle. In Deutschland. 60-70 ist teilweise normale Fließgeschwindigkeit auf gut ausgebauten Hauptverkehrsadern.
13.02.2017 13:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

Für nichtlokale: was ist nordstadt für 1 Stadt vong people her?



Dortmunds ausgewiesener Problemstadtteil.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbezirk_Innenstadt-Nord_(Dortmund)

Ist tatsächlich nicht problemfrei, aber so schlimm wie der Ruf nun auch wieder nicht.
13.02.2017 13:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Absonoob

"Bis zu 68 km/h" innerorts sind bei erlaubten 50 eine Bagatelle. In Deutschland. 60-70 ist teilweise normale Fließgeschwindigkeit auf gut ausgebauten Hauptverkehrsadern.


Oh, mein Fehler, ich habe irgendwie verstanden 68km/h zu schnell, also 68 über der erlaubten Geschwindigkeit Breites Grinsen peinlich/erstaunt
13.02.2017 13:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Menschenversteher

Arctic
Mit bis zu 68 km/h hat er sein Opfer getroffen. Das bedeutet, er war wahrscheinlich wesentlich schneller unterwegs.
13.02.2017 13:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Wie man das aus 'bis zu' schlussfolgert, musste mir nochmal erklären.

/e Vor dem Aufprall schneller, das mit Sicherheit, ja...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 13.02.2017 13:39]
13.02.2017 13:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Shooter

Was genau lässt dich daran facepalmen?

Das einzige, wo ich persönlich anderer Meinung bin, ist hier:
 
Dennoch sei „zu schnelles Fahren nicht grundsätzlich Ausdruck von Gewaltbereitschaft gegenüber anderen“ begründete Seifert und sah so auch keinen bedingten Tötungsvorsatz, also das billigende Inkaufnehmen des Tods eines anderen – Voraussetzung für eine Verurteilung wegen Totschlags.


Wer derart zu schnell fährt, nimmt aus meiner Sicht den Tod anderer Leute billigend in kauf. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.



Finde das Urteil absolut in Ordnung.
Gerade in dem Kontext, dass das Opfer betrunken bei Rot über die Ampel ist.

Und 68 km/h innerorts ist doch nicht herausragend viel. Von daher: Gute Argumentation von Seiten des Gerichts und faires Urteil. MfM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 13.02.2017 13:37]
13.02.2017 13:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Laut anderer Meldung:

"Nach Berechnungen des Experten (50) fuhr „Alpi“ (so der Name des Angeklagten auf seinem bereits gelöschten Youtube-Kanal) bis zum Erkennen des Rentners bei erlaubten 50 Kilometern pro Stunde zwischen 97 und 108 „Sachen“. Trotz Vollbremsung erfasste die Kawasaki den 75-Jährigen und schleuderte ihn mehrere Meter durch die Luft. Der Rentner starb noch an der Unfallstelle."

50 zuviel ist eine Ansage. Finde das Urteil trotzdem gerecht, nimmt man die YouTube-Geschichte raus wäre es vermutlich eine Freispruch Bewährungsstrafe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 13.02.2017 13:39]
13.02.2017 13:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Shooter

Was genau lässt dich daran facepalmen?

Das einzige, wo ich persönlich anderer Meinung bin, ist hier:
 
Dennoch sei „zu schnelles Fahren nicht grundsätzlich Ausdruck von Gewaltbereitschaft gegenüber anderen“ begründete Seifert und sah so auch keinen bedingten Tötungsvorsatz, also das billigende Inkaufnehmen des Tods eines anderen – Voraussetzung für eine Verurteilung wegen Totschlags.


Wer derart zu schnell fährt, nimmt aus meiner Sicht den Tod anderer Leute billigend in kauf. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.


Die Formulierung "billigend in Kauf nehmen" bezieht sich hier (bzw. bezog sich im Gerichtssaal, als die Richter dies äußerten) auf die juristische Fachsprache. Journalisten übernehmen diese relativ gern und dann geht der Kontext verloren. Umgangssprachlich könnte diese Billigung also geringeren Maßstäben ausgesetzt sein.

Das bezieht sich hier allerdings auf Eventualvorsatz, eine Vorsatzform und Voraussetzung eines jeden vorsätzlichen Deliktes. Muss "nach unten" abgegrenzt werden zur bewussten Fahrlässigkeit (auch dort bei wp erklärt).

Das würde hier den Unterschied zwischen Fahrlässiger Tötung (fahrlässig = ohne Vorsatz) und Totschlag (mit Vorsatz) ausmachen. Der Typ müsste also wirklich bei seiner Fahrt gedacht haben "ich denke schon, dass bei meiner Fahrt ein Mensch zu Tode kommt" und dazu noch "wenn das passiert, dann interessiert mich das kein Stück, Hauptsache Fahren!". Wenn du das wirklich in jede Geschwindigkeitsübertretung (selbst etwas "größere") hineinlesen willst (und gerade nicht die bewusste Fahrlässigkeit: "ich glaube, es wird schon alles gut gehen"), dann fahren auf Deutschlands Straßen nur noch Mörder und Totschläger herum. Strafrechtlich nicht mehr praktikabel.
13.02.2017 13:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic

Sarah jetzt Angspannt? Klicken für mehr!
13.02.2017 14:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Alternative Fakten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2017 20:06:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2017 21:59:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum