Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Alternative Fakten )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ]Maestro[

Er meinte sicherlich Schweizer Werte annehmen können, aber ist vermutlich nur zur Bergschule gegangen und kann sich nicht so gut verständlich machen Breites Grinsen


Kleiner Protipp an die Leute, welche gerne langfristig denken. Falls ihr mal in die Schweiz zieht, und falls ihr dann nach drölfzig Jahren daran denkt, euch einbürgern zu lassen: Zieht in eine Gemeinde, in der NICHT die Gemeindeversammlung, sondern ein ausgewähltes Gremium über Einbürgerungen entscheidet.
09.02.2017 12:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Könnte man AKW nicht salopp gesagt unterirdisch bauen? peinlich/erstaunt
ja ja ja das Geld...


Könnte man, bringt aber nichts (ausser man will die Anlage vor den Amis verstecken).


https://de.wikipedia.org/wiki/Naturreaktor_Oklo

Die Natur ist uns da voraus.Breites Grinsen

Ernsthaft, bei Trafoexplosionen an einem KKW kann man sich um vieles Gedanken machen, aber das hat alles nichts unmittelbar mit Strahlung zu tun. Hm. Naja, elektromagnetische Strahlung, aber nichts mit Gamma.

There are no save points when it comes to ladies, honey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 09.02.2017 12:24]
09.02.2017 12:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wie lange brennt so ein AKW eigentlich bevor man sich tatsächlich Gedanken machen muss?
09.02.2017 12:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Theoretisch sollte ein Brand außerhalb des Strahlungsbereiches vollständig von diesem abgeschirmt sein.

You took my hat. I like my hat.
09.02.2017 12:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Du meinst außer jemand lagert beispielsweise Baumaterial irgendwo dazwischen?
09.02.2017 12:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [Skeletor]

Wie lange brennt so ein AKW eigentlich bevor man sich tatsächlich Gedanken machen muss?


Gedanken machen muss man sich, wenn die Kühlung ausfällt.
Dazu müsste daer Reaktor vom Netz gehen UND die Notstromaggregate ausfallen (wie in Fukushima), aber Brände an und für sich sind nicht so das Problem, weil deie meterdicke Beton-und Stahlabschirmung da sehr widerstandsfähig ist.
09.02.2017 12:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ]Maestro[

Er meinte sicherlich Schweizer Werte annehmen können, aber ist vermutlich nur zur Bergschule gegangen und kann sich nicht so gut verständlich machen Breites Grinsen


Kleiner Protipp an die Leute, welche gerne langfristig denken. Falls ihr mal in die Schweiz zieht, und falls ihr dann nach drölfzig Jahren daran denkt, euch einbürgern zu lassen: Zieht in eine Gemeinde, in der NICHT die Gemeindeversammlung, sondern ein ausgewähltes Gremium über Einbürgerungen entscheidet.


Einfach kein Huso sein reicht meistens aus.
09.02.2017 12:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Beziehst du dich auf irgendwas, was man kennen sollte? Oder wird das ein: "Was kann in einem Sicherheitssystem alles schiefgehen?"

...denk' mal drüber nach!
09.02.2017 12:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Xerxes-3.0

Gedanken machen muss man sich, wenn die Kühlung ausfällt.
Dazu müsste daer Reaktor vom Netz gehen UND die Notstromaggregate ausfallen (wie in Fukushima), aber Brände an und für sich sind nicht so das Problem, weil deie meterdicke Beton-und Stahlabschirmung da sehr widerstandsfähig ist.


Selbst das kommt iirc auf den Reaktortyp an, weil einige ohne externe Zuwendung sich "selbst abschalten". Irgendwas-Vergiftung.

Wird rein editiert.
Nein, Xenonvergiftung war was anderes.

...It's not my fault I'm a delicate flower.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 09.02.2017 12:39]
09.02.2017 12:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Wraith of Seth

Irgendwas-Vergiftung.


xenon?
hat das nicht wegen seiner bremswirkung in chernobyl für die katastrophe gesorgt? peinlich/erstaunt

/ja:
 
135Xe spielte eine wichtige Rolle bei derKatastrophe von Tschernobyl. Bei der Vorbereitung eines Experiments wurde die Leistung des Reaktors entgegen den Vorschriften des Betriebshandbuches längere Zeit stark gedrosselt, wodurch es zu einer Xenonvergiftung kam.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 09.02.2017 12:36]
09.02.2017 12:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Wraith of Seth

Beziehst du dich auf irgendwas, was man kennen sollte? Oder wird das ein: "Was kann in einem Sicherheitssystem alles schiefgehen?"

...denk' mal drüber nach!



Nein, nicht direkt im Bezug auf ein Atomkraftwerk. Nur hat bei uns ein Unternehmen (Chemiebranche) mal Baumaterial, also unter anderem PVC-Platten auf Paletten in einem Bereich gelagert, wo man aufgrund von Brandschutzbestimmungen nichts hätte lagern dürfen. Die lagerten da wohl fast 2 Jahre bis mal jemand zufällig vorbei kam, der wußte was Sache ist.
Seitdem frage ich mich gerne mal wie oft sowas passiert.
09.02.2017 12:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Theoretisch gibt es vorgeschriebene Zertifizierungen (EMAS z.B.) die so etwas durch jährliche Audits überprüfen. Theoretisch.
09.02.2017 12:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Jährlich kann halt schon in die Hose gehen.
Mir fiel das auch nur ein, weil ich gerade gelesen hatte, dass sie im betreffenden AKW gerade "bauen".
09.02.2017 12:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Einfach kein Huso sein reicht meistens aus.


Es wäre schön, wenn es so wäre. Nur sitzen die grössten Husos nicht selten im Getümmel der Gemeindeversammlung.
09.02.2017 12:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Wraith of Seth

Irgendwas-Vergiftung.


xenon?
hat das nicht wegen seiner bremswirkung in chernobyl für die katastrophe gesorgt? peinlich/erstaunt

/ja:
 
135Xe spielte eine wichtige Rolle bei derKatastrophe von Tschernobyl. Bei der Vorbereitung eines Experiments wurde die Leistung des Reaktors entgegen den Vorschriften des Betriebshandbuches längere Zeit stark gedrosselt, wodurch es zu einer Xenonvergiftung kam.




Siehe Edit. Die Vorlesung ist lange her.

Vielleicht erinnere ich mich nur falsch oder bringe das mit Kugelhaufenreaktoren durcheinander, die bezüglich einiger Störfälle immun sind.

Taking advice from cartoon characters is probably a bad idea.
09.02.2017 12:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ]Maestro[

Na alle. Und womit? Nicht etwa mit dem Gedanken zb an die Veganerin die Schweizer werden wollte aber mit ihrem bullshit angeeckt ist. Wie steht es um die eigentlich?

Oder war das etwa doch nur eine Falschmeldung?


Nö, keine Falschmeldung.


Kurze Chronik. Wollte sich einbürgern lassen, Gemeindeversammlung hat Nein gesagt, sie hat Beschwerde beim Kanton eingereicht, Kanton hat gesagt, sie sei zu unrecht nicht eingebürgert worden, also nochmals zur Gemeinde, nochmals einen Antrag auf Einbürgerung gestellt, nochmals abgewiesen worden.

Ein Trauerspiel.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Der-Schreck-von-GipfOberfrick/story/21444424

/Habe die Kommentare gelesen und ein bisschen erbrechen müssen. Schade gibt es keine Möglichkeit, Leute auszubürgern.

 
Um den Schweizerpass zubekommen muss und sollte man auch Schweizer sein! Das Schweizerleben muss die Grundlage sein! Die Schweizer sind ein glückliches Volk!


Wtf Breites Grinsen



Die Deutschen waren auch mal ein stolzes und glückliches Volk traurig
09.02.2017 12:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von [Skeletor]

Du meinst außer jemand lagert beispielsweise Baumaterial irgendwo dazwischen?


Oder bohrt das Containment an.
09.02.2017 12:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DeathCobra

Einfach kein Huso sein reicht meistens aus.


Es wäre schön, wenn es so wäre. Nur sitzen die grössten Husos nicht selten im Getümmel der Gemeindeversammlung.


Schon, aber bei so kleinen Gemeinden kann man sich mit denen normalerweise mit minimalem Aufwand gutstellen, wenn man denn will (sollte man wollen, wenn man auf ne Einbürgerung, warum auch immer, hofft). Einfach in nem Verein mitmachen, an zwei oder drei Anlässen der Gmeinde im jahr teilnehmen, nett sein, vielleicht nen Kuchen backen, easy. Ich komme aus so nem Kaff. So lange man sich etwas einbringt und nicht querschiesst, ist man gerne gesehen.
Da braucht die sich halt wirklich nicht beschweren, auch wenn sie teilweise bestimmt gutes im Sinn hatte. Aber bei 3000 Einwohner die Kirche angehen zu wollen, ist halt schon ziemlich dum.
09.02.2017 12:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [Skeletor]

Du meinst außer jemand lagert beispielsweise Baumaterial irgendwo dazwischen?


Oder bohrt das Containment an.


Das liest sich, als würde jemand Reaktorbehälter und Containment durcheinander werfen.

The universal aptitude for ineptitude makes any human accomplishment an incredible miracle.
09.02.2017 13:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DeathCobra

Einfach kein Huso sein reicht meistens aus.


Es wäre schön, wenn es so wäre. Nur sitzen die grössten Husos nicht selten im Getümmel der Gemeindeversammlung.


Schon, aber bei so kleinen Gemeinden kann man sich mit denen normalerweise mit minimalem Aufwand gutstellen, wenn man denn will (sollte man wollen, wenn man auf ne Einbürgerung, warum auch immer, hofft). Einfach in nem Verein mitmachen, an zwei oder drei Anlässen der Gmeinde im jahr teilnehmen, nett sein, vielleicht nen Kuchen backen, easy. Ich komme aus so nem Kaff. So lange man sich etwas einbringt und nicht querschiesst, ist man gerne gesehen.
Da braucht die sich halt wirklich nicht beschweren, auch wenn sie teilweise bestimmt gutes im Sinn hatte. Aber bei 3000 Einwohner die Kirche angehen zu wollen, ist halt schon ziemlich dum.


Das ist ja genau der Punkt, den ich kritisiere. Es gibt Bedingungen, die man erfüllen muss, wenn man schweizer Bürger werden will. Fair enough. Aber die Bedingungen sind nun einmal nicht, sich bei der lokalen Bevölkerung einzuschleimen. Und aus diesem und auch aus den Gründen welche du genannt hast (und auch aus anderen Gründen Breites Grinsen ) sind solche Entscheide durch die Gemeindeversammlung einfach Unsinn. Weil da subjektiv über eine Sache entschieden wird, die man grundsätzlich objektiv betrachten soll.

Klar ist ihr Vorgehen nicht sonderlich klever. Schlauer wäre es wohl gewesen, ein paar Jahre die Füsse still zu halten, sich einbürgern zu lassen und danach den Querulanten zu geben. Aber die Gründe der Versammlung sind halt auch doof.

Und ich verstehe auch nicht, weshalb man sich mit den Bürgern einer Gemeinde, erst recht eines solchen Kaffs, gut stellen soll. Schlussendlich ist man in erster Linie schweizer Bürger, und nicht nur Bürger des Kuhdorfes in welches es einem halt verschlagen hat. Dieses ganze Heimatortgetue existiert ja auch nur noch auf dem Papier.
/Diese Gemeindeversammlungen nehmen sich deutlich wichtiger, als sie sind. Gipf-Oberfrick, meine Güte, ich kenne dieses Kaff ja selber Breites Grinsen

Aber da in der Gegend werden auch Gemeindefusionen abgelehnt weil die vom Nachbarort komisch müffeln. Da wird gerne mal kategorisch NEIN gesagt weil man in der Schulzeit mal lämpe mit einem aus dem Dorf nebenan hatte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.02.2017 13:08]
09.02.2017 13:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
SVP jetzt angespannt.
09.02.2017 13:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DeathCobra

Einfach kein Huso sein reicht meistens aus.


Es wäre schön, wenn es so wäre. Nur sitzen die grössten Husos nicht selten im Getümmel der Gemeindeversammlung.


Schon, aber bei so kleinen Gemeinden kann man sich mit denen normalerweise mit minimalem Aufwand gutstellen, wenn man denn will (sollte man wollen, wenn man auf ne Einbürgerung, warum auch immer, hofft). Einfach in nem Verein mitmachen, an zwei oder drei Anlässen der Gmeinde im jahr teilnehmen, nett sein, vielleicht nen Kuchen backen, easy. Ich komme aus so nem Kaff. So lange man sich etwas einbringt und nicht querschiesst, ist man gerne gesehen.
Da braucht die sich halt wirklich nicht beschweren, auch wenn sie teilweise bestimmt gutes im Sinn hatte. Aber bei 3000 Einwohner die Kirche angehen zu wollen, ist halt schon ziemlich dum.



Da hätte ich ja echt Bock drauf. Irgendwelchen Hügelbills in den Arsch zu kriechen und auf ihren Ziegenpartys mit Kuchenresten aufzukreuzen, nur damit ich bleiben darf.
09.02.2017 13:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von DeathCobra

SVP jetzt angespannt.


Breites Grinsen
09.02.2017 14:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
http://www.sueddeutsche.de/bildung/schule-kopftuchverbot-lehrerin-gewinnt-prozess-gegen-land-berlin-1.3371811



Da frage ich mich: Warum verbietet man nicht generell allen Personen, die in staatlichem/öffentlichem Dienst stehen und eine erzieherische Position bekleiden, das Zur-Schau-Stellen der eigenen Religionszugehörigkeit im Dienst?
Also kein Kopftuch, keine Kreuze, keine Kutte, keine Kippa.

Was wäre daran so schlimm?
09.02.2017 18:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Weils um Religion geht. Da hat man gefälligst tolerant zu sein.
09.02.2017 18:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Oder sonst!
09.02.2017 18:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Also das wäre ja schon fast eine richtige Lösung. Nee, lassen wir lieber.

Related: Hängen in bayrischen Schulen und Amtsstuben eigentlich noch Kreuze?
09.02.2017 18:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Was ist eigentlich das Problem an Kopftüchern?
09.02.2017 19:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von zapedusa

Related: Hängen in bayrischen Schulen und Amtsstuben eigentlich noch Kreuze?



Glaube schon



 
Zitat von homer is alive

Was ist eigentlich das Problem an Kopftüchern?



KA, was du genau mit der Frage meinst. Oder fragst du gerade hier die Berliner Schule, die die Bewerberin abgelehnt hat? Glaube von denen ist keiner pOTler.

Aber ich finde, dass im Staatsdienst eine Bekundung der eigenen Religionszugehörigkeit, sei es über optische Merkmale oder darüber, was man sagt, nix zu suchen hat. Ganz besondere gegenüber Schutzbefohlenen, gegenüber denen man eine Vorbildfunktion einnimmt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 09.02.2017 19:16]
09.02.2017 19:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von homer is alive

Was ist eigentlich das Problem an Kopftüchern?


nichts.
es sei denn, die trägerin wird dazu gezwungen.

für den wilden urbajuwaren beispielsweise bedeutet ein kopftuch aber angst und hass. womöglich sterben die kühe im stall, wenn diese kopftuch-islafisten vorbeilaufen!
09.02.2017 19:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Alternative Fakten )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2017 20:06:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2017 21:59:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum