Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Je suis Sweden )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Lunte der Türken ist sehr kurz.
03.03.2017 9:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Honigmann wurde geschlumpft!

Mit kbs legt sich keiner an.
03.03.2017 9:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Welche Seiten soll Schlumpf denn jetzt zitieren? traurig
03.03.2017 9:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Irdorath

Honigmann wurde geschlumpft!

Mit kbs legt sich keiner an.


Und man kann den Artikel kommentieren. Sind denn wahnsinnig oder was Breites Grinsen
03.03.2017 9:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Parax

Welche Seiten soll Schlumpf denn jetzt zitieren? traurig



Ich hab den *einmal* verlinkt, weil ich den Blog davor einfach nicht kannte und einfach nur nach den Infos gegoogelt hatte. Manchmal frag ich mich ob sich manche hier ne Liste machen oder so...


-------------------

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/islamischer-staat-palmyra-streikraefte-syriens-eingenommen-al-kaida

Palmyra eingenommen. Mal sehen wie es im Bezug auf Rakka weiter geht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 03.03.2017 9:52]
03.03.2017 9:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Die Liste lieferst du doch selbst.
03.03.2017 9:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Poliadversum

ftfy:

 
Zitat von [Skeletor]

[Ausübung der] Religion gehört nicht in Schulen. Ende der Geschichte.




Über Religionen lernen, gerne. Praktizieren braucht das Zeug aber niemand in Schulen.


Genau das... Und alle Firm- und Konfirmationsfahrten nicht mehr genehmigen. Das ist reines Privatvergnügen. Die Scheiße zerhagelt mir jetzt schon wieder alle Planungen.
03.03.2017 9:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Guter und imo ganz richtiger Kommentar:
http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerken-in-deutschland-parkplaetze-und-politik-1.3402068
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 03.03.2017 9:58]
03.03.2017 9:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Mountainbiker

Genau das... Und alle Firm- und Konfirmationsfahrten nicht mehr genehmigen.


Das finde ich aber heftig. Es muss doch auch den Kirchen klar sein, dass der schulische Unterricht vorgeht. Warum legen die die Fahrten nicht auf die Ferien oder die Wochenenden?
03.03.2017 10:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Dann können wir ja bei den pseudo Privatschulen mit christlichem Träger anfangen. Oh, und Religionsunterricht wird in allen Klassenstufen Wahlfach neben Ethik oder Philosophie.


Konfessionellen Religionsunterricht durch Religionskunde, Ethik oder Philosophie ersetzen, je nach Jahrgang.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der Arm der PKK ist sehr lang.


Die sollten sich doch freuen? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 03.03.2017 10:05]
03.03.2017 10:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Poliadversum

ftfy:

 
Zitat von [Skeletor]

[Ausübung der] Religion gehört nicht in Schulen. Ende der Geschichte.




Über Religionen lernen, gerne. Praktizieren braucht das Zeug aber niemand in Schulen.


Genau das... Und alle Firm- und Konfirmationsfahrten nicht mehr genehmigen. Das ist reines Privatvergnügen. Die Scheiße zerhagelt mir jetzt schon wieder alle Planungen.



und wo sollen die kinner heut entjungfert werden wenn nicht da?
03.03.2017 10:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Mountainbiker


Genau das... Und alle Firm- und Konfirmationsfahrten nicht mehr genehmigen. Das ist reines Privatvergnügen. Die Scheiße zerhagelt mir jetzt schon wieder alle Planungen.


Warte, das wird noch gemacht? Zu meiner Schulzeit hat der Schulleiter direkt nein gesagt wenn es keinen medizinischen Grund gab, dass die Kinder zuhause bleiben sollten (ausgenommen verstorbene nahe Verwandte).
03.03.2017 10:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Weil die Kinder in den Ferien nicht da sind, keine Lust haben oder sonst was. So weit ist es mit dem Glauben der raffgierigen evangelischen oder katholischen Kinder nicht. Denen geht es nur ums Geld und die freien Tage. Religion juckt die meisten nicht.

Aber der Aufschrei in den leeren Kirchen wäre hier groß.
03.03.2017 10:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich kenne solche Fahrten nicht und auch zu meiner Schulzeit hat das meiner Erinnerung nach keiner gemacht oder zumindest wurde nicht groß darüber gesprochen.

Fährt da ein Gruppe oder jeweil immer nur der/die zu firmende?

Im weistesten Sinne ist das ja wie ein Krankheitstag. Ist sowas nicht daily business? Wie kann einem sowas "alle Planungen" verhageln?

Ich hab leider keinen hohen IQ in Lehrer sein. Und versteht das bitte nicht wieder falsch, dufte finde ich Abstinenz vom Unterricht ebensowenig wie ihr. Nur wird das halt immer wieder mal vorkommen, das Schüler einen Tag nicht da sind. Und zumindest dieses Ereignis ist ja nur einmalig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 03.03.2017 10:19]
03.03.2017 10:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von zer0



Fährt da ein Gruppe oder jeweil immer nur der/die zu firmende?



Bei meiner Konfirmation fuhren quasi alle, die in diesem Jahr konfirmiert wurden über die Pfingsttage in ein Schullandheim/Landschulheim/Landheimschulendingens und haben sich dort einige Tage mit Jesus beschäftigt.

Schulfrei gab's dafür nicht.
03.03.2017 10:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ach so. Wenn im worts case alle fahren, und dann noch für mehrere Tage (ohne Feiertage zu nutzen) und dies erst kurzfristig ankündigen, dann ist das sicher problematisch und kann "alle Planung zerhageln".

Wusste echt nicht wie das funktioniert. Ich hab sogar kurz gegoogelt aber nichts hinreichendes gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 03.03.2017 10:26]
03.03.2017 10:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Kranktage sind krankheitsbedingt und deshalb nicht steuerbar, Firm- und Konfirmationsfahrten hingegen sind privater Spaß. Dass der Pfarrer die Fahrten auf Schultage legt, damit überhaupt jemand mitkommt, ist schon ordentlich scheiße. Zu meiner Zeit wurden die Fahrten auch bewilligt, allerdings ging es teilweise sogar noch weiter. Wir hatten immer wieder Schüler, die ein, zwei Tage vor den Sommerferien schon weg waren, weil die Familie in den Urlaub wollte. Ich gehe davon aus, dass der jeweilige Papa keine Lust auf Stau hatte, und deshalb früher gen Italien fahren wollte, ne. Das war aber von Lehrerseite vollkommen okay. Rückblickend betrachtet schon seltsam.
03.03.2017 10:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Zu meiner Schulzeit hast sowas mal (fast) ne halbe Klasse geschlossen abgezogen und es auch noch stolz rumposaunt.
Dafür gabs dann Attestpflicht für den Rest des Schuljahres.

Heute gäbs dann wohl Klagen wegen Diskriminierung oder sowas Breites Grinsen
03.03.2017 10:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das ist aber auch schon die Zeit wo nichts mehr läuft.
03.03.2017 10:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von loliger_rofler
Bei meiner Konfirmation fuhren quasi alle, die in diesem Jahr konfirmiert wurden über die Pfingsttage in ein Schullandheim/Landschulheim/Landheimschulendingens und haben sich dort einige Tage mit Jesus beschäftigt.

Schulfrei gab's dafür nicht.


Mit Jesus beschäftigt Breites Grinsen
Genau. Bei uns war das 3 Tage heimlich saufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 03.03.2017 10:32]
03.03.2017 10:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von phoe

Mit Jesus beschäftigt Breites Grinsen
Genau. Bei uns war das 3 Tage heimlich saufen.



Wasser und Wein und so, ne? Breites Grinsen
03.03.2017 10:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Haben wir auch abgezeogen aber erst bei der Abifahrt

Wir so: "Ja wir wollen eine Woche Abifahrt machen"
Rektorin so: "lolnope gibts nicht mehr als 3 freie Tage dafür gibts nicht"
Wir so: "Oooooh wir fühlen uns in der Woche alle ganz furchtbar krank" mit den Augen rollend

Kann man ja nicht so wahnsinnig viel machen wenn die Schüler nur noch ein paar Wochen da sind und nur noch auf die mündlichen Prüfungen warten Breites Grinsen
03.03.2017 10:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Poliadversum

ftfy:

 
Zitat von [Skeletor]

[Ausübung der] Religion gehört nicht in Schulen. Ende der Geschichte.




Über Religionen lernen, gerne. Praktizieren braucht das Zeug aber niemand in Schulen.


Sind Lehrer/Beamte nicht per Amtseid Verteidiger der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, zu der auch die Religionsfreiheit gehört, und das bedeutet nicht die Freiheit von Religion?
03.03.2017 10:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von zer0

Ich kenne solche Fahrten nicht und auch zu meiner Schulzeit hat das meiner Erinnerung nach keiner gemacht oder zumindest wurde nicht groß darüber gesprochen.

Fährt da ein Gruppe oder jeweil immer nur der/die zu firmende?

Im weistesten Sinne ist das ja wie ein Krankheitstag. Ist sowas nicht daily business? Wie kann einem sowas "alle Planungen" verhageln?

Ich hab leider keinen hohen IQ in Lehrer sein. Und versteht das bitte nicht wieder falsch, dufte finde ich Abstinenz vom Unterricht ebensowenig wie ihr. Nur wird das halt immer wieder mal vorkommen, das Schüler einen Tag nicht da sind. Und zumindest dieses Ereignis ist ja nur einmalig.


Wäre ja kein Problem, wenn alle am gleichen Tag fehlen. Aber dann fehlen nächste Woche 5,darauf die Woche 5 und so weiter... Schreib dann mal in der Zeit Arbeiten.
Und nein...ich richte mich nicht nach diesen Dingen, sondern danach, ob es vom Stoff sinnvoll ist eine Arbeit zu schreiben.
Dann kann ich gleich meine Arbeiten um drei Monate verschieben.
03.03.2017 10:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Poliadversum

ftfy:

 
Zitat von [Skeletor]

[Ausübung der] Religion gehört nicht in Schulen. Ende der Geschichte.




Über Religionen lernen, gerne. Praktizieren braucht das Zeug aber niemand in Schulen.


Sind Lehrer/Beamte nicht per Amtseid Verteidiger der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, zu der auch die Religionsfreiheit gehört, und das bedeutet nicht die Freiheit von Religion?


 
Die Religionsfreiheit ist ein Grund- und Menschenrecht. Sie besteht vor allem in der Freiheit eines Menschen, seine Glaubensüberzeugung (das Glauben an einen Gott oder Götter) oder ein weltanschauliches Bekenntnis frei zu bilden und seine Religion oder Weltanschauung ungestört auszuüben sowie ihren Gesetzmäßigkeiten entsprechend zu handeln, einschließlich dafür zu werben, einer Religions- oder Weltanschauungsgemeinschaft anzugehören beziehungsweise seine Religion oder Weltanschauung zu wechseln. Hierzu gehört auch die Freiheit, kultische Handlungen frei auszuüben (Kultusfreiheit). Zur Religionsfreiheit gehört zudem die Freiheit von Religion, somit die Freiheit eines Menschen, keiner Religion oder keiner bestimmten Religion angehören zu müssen, beziehungsweise das Recht, nicht an einen Gott zu glauben.




Oh shit waddup, it's dat Problem again!

Entweder man bietet allen Religionen den Freiraum oder keiner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.03.2017 10:38]
03.03.2017 10:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von phoe

 
Zitat von loliger_rofler
Bei meiner Konfirmation fuhren quasi alle, die in diesem Jahr konfirmiert wurden über die Pfingsttage in ein Schullandheim/Landschulheim/Landheimschulendingens und haben sich dort einige Tage mit Jesus beschäftigt.

Schulfrei gab's dafür nicht.


Mit Jesus beschäftigt Breites Grinsen
Genau. Bei uns war das 3 Tage heimlich saufen.



heimlich? das waren sauf und fickfahrten mit mittags angeordnetem Stuhlkreis, wo man über Jesus babbelt.
03.03.2017 10:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Slain 8-Year-Old Alleged Horrific Abuse in Her Diary Before She Was Found Dead: ‘I Hate This Life’

https://www.yahoo.com/news/slain-8-old-alleged-horrific-192618986.html

 

Slain 8-Year-Old Alleged Horrific Abuse in Her Diary Before She Was Found Dead: ‘I Hate This Life’

People
Steve Helling
PeopleMarch 2, 2017


Slain 8-Year-Old Alleged Horrific Abuse in Her Diary Before She Was Found Dead: ‘I Hate This Life’
More
Like many girls her age, 8-year-old Gizzell Ford kept a diary. The cover was striped with rainbows, and she used a pink marker to record her thoughts.

For the first few entries, Gizzell — known to friends as “Gizzy” — wrote about typical third-grade things: jumping rope, school teachers, clothes and friends.

But her life in Chicago seemed to derail in the summer of 2013, as she began detailing abuse she allegedly suffered at the hands of her grandmother.

“I know if I be good and do everything I’m told I won’t have to do punishments,” Gizzell wrote. She described how she had been forced to squat for hours and told to stand in one place for “an hour or two.”

She wrote that she looked forward to the start of school again in August, when she would be out of the house.

“I am going to be a beautiful smart and good young lady,” she wrote one day. “I can do anything I put my smart mind to. People say I’m smart and courageous and beautiful.”

“I hope that I don’t mess up today because I really want to be able to just sit down, watch T.V., talk and play with everybody,” she wrote in that same entry. “I am going to be great all day.”

Later, she added a postscript. “Not true,” she wrote. “I failed.”

On July 11, 2013, she wrote her last entry: “I hate this life because now I’m in super big trouble.”



Menschen sind so kacke. :/
03.03.2017 10:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Sniedelfighter
heimlich? das waren sauf und fickfahrten


Mit 14-15 Jahren? Respekt.
03.03.2017 10:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von -Delta-

Haben wir auch abgezeogen aber erst bei der Abifahrt

Wir so: "Ja wir wollen eine Woche Abifahrt machen"
Rektorin so: "lolnope gibts nicht mehr als 3 freie Tage dafür gibts nicht"
Wir so: "Oooooh wir fühlen uns in der Woche alle ganz furchtbar krank" mit den Augen rollend

Kann man ja nicht so wahnsinnig viel machen wenn die Schüler nur noch ein paar Wochen da sind und nur noch auf die mündlichen Prüfungen warten Breites Grinsen


Da war mein TG irgendwie echt cool, erstes Jahr für alle immer eine Woche Ski/Snowboard lernen+fahren und am Ende ohne Probleme eine Woche Abi Fahrt.
Der Rektor war auch der Bürgermeister aus meinem 300 Seelendorf Breites Grinsen
03.03.2017 10:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Poliadversum

ftfy:

 
Zitat von [Skeletor]

[Ausübung der] Religion gehört nicht in Schulen. Ende der Geschichte.




Über Religionen lernen, gerne. Praktizieren braucht das Zeug aber niemand in Schulen.


Sind Lehrer/Beamte nicht per Amtseid Verteidiger der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, zu der auch die Religionsfreiheit gehört, und das bedeutet nicht die Freiheit von Religion?


Schlimmer, in Bayern müssen die Lehrer die Schüler de jure zu "gottesfürchtigen" Individuen erziehen (Artikel 131 Absatz 2 d. Bayerischen Verfassung).
03.03.2017 10:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Je suis Sweden )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.03.2017 13:10:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.02.2017 22:19:39 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum