Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming has been a great way to get to know people )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
 
Zitat von Wiesenherr

Danke für das Comic . Hab mir jetzt das einzelne Commandos 1 per Indiegala gekauft fröhlich. Zwar teurer und nur 1 Spiel, aber Hauptsache legal. Und Commandos 2 läuft ja auch normal.

Bin gespannt, ob Commandos 1 nun funktioniert .



Du trollst doch?
01.05.2017 16:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Nein .

Also das Commandos 1 läuft, aber ein wenig rudimentär:
- normaler Start bricht ab mit Meldung, dass ich statt der Internationalen Version die Deutsche Version nehmen soll.
- Auswahl "Legacy Version starten" funktioniert, aber ohne Ton beim Briefing und ohne Sprache der Commandos. Die Commandos.exe im Ordner Legacy muss ich hier auf Kompatibilitätsmodus Win95 stellen, damit der Ton da ist.

Aber so richtig der Sinn der Sache ist das auch nicht?

Na wenigstens läuft das Spiel im normalen Tempo ab .
01.05.2017 18:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Warum hast du denn das Spiel nicht einfach bei Steam gekauft? Wütend
01.05.2017 18:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hätte ich gern. In Deutschland nicht verfügbar traurig.

German-Patch noch draufgemacht und die Windows-Region umgestellt auf Deutsch (Schweiz), jetzt startet es auch.
Sowas kompliziertes .
01.05.2017 19:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich hätte Lust auf dem iPad - v.a. Abends noch eine Runde XCOM2 zu spielen. Hatte den Vorgänger auch teilweise auf dem iPad gespielt - das funktionierte ganz ordentlich. Leider konnte man die Spielstände nicht synchron halten.

Gibt es eine funktionierende App, mit der ich ein Spiel auf iOS streamen kann?
01.05.2017 19:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Frage
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Wiesenherr

Danke für das Comic . Hab mir jetzt das einzelne Commandos 1 per Indiegala gekauft fröhlich. Zwar teurer und nur 1 Spiel, aber Hauptsache legal. Und Commandos 2 läuft ja auch normal.

Bin gespannt, ob Commandos 1 nun funktioniert .



Du trollst doch?


Wo ist das Problem? Indiegala ist doch offizieller Steam-Reseller?
01.05.2017 19:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Harpa

Wo ist das Problem? Indiegala ist doch offizieller Steam-Reseller?



Gibt kein Problem, dachte nur kurz er hätte jetzt doch eine non-Steam Version gekauft.
01.05.2017 19:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Wiesenherr

Hätte ich gern. In Deutschland nicht verfügbar traurig.

German-Patch noch draufgemacht und die Windows-Region umgestellt auf Deutsch (Schweiz), jetzt startet es auch.
Sowas kompliziertes .


Und dann hast du nach 5 Minuten dein Bedürfnis nach Nostalgie erfüllt und das Spiel macht keinen Spaß mehr. Breites Grinsen
01.05.2017 20:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
fröhlich
Doch, macht Spaß. Nur wenn man Commandos 2 kennt, vermisse ich die vielen Möglichkeiten, die man so kennt .
In Commandos 1 muss man die Soldaten immer abknallen. In Commandos 2 kann man komplette Festungen mit einem Päckchen Zigaretten erobern fröhlich. Eigentlich beides total beknackt Breites Grinsen.
01.05.2017 20:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Hierher oder in Steamdeals?

Im Humblebundle Store gibt es noch 3 Tage lang Sportspiele günstiger. Unter anderem Out of the Park 18 und 17 (Baseballsimulationen) und Eastside Hockey Manager (wie der Name vermuten lässt: Eishockeysimulation).

Wenn ihr also auf Sportsimulationen steht: Zugreifen!
Eastside Hockey Manager gefällt mir ziemlich gut.
01.05.2017 21:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von catch fire

Ist natürlich eine schnittige Aussage, aber gibt es dazu eigentlich auch ein paar weiterführende Recherchen oder ein paar Zahlen? Ich habe ja von ein-zwei Entwicklern gehört, deren Rückfuhrgebühren extrem hoch waren, aber gerade bei AAA-Titeln würde mich mal der Anteil interessieren.



Aussagen von Devs: Ja.
Zahlen? Keine Ahnung.
01.05.2017 21:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Harpa

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Peniskuh

Also gerade was das Ende angeht, kann ich da Gore schon zustimmen. Das war einfach fucking bullshit.




DAS Ende war aus dem von Gore genannten Grund tatsächlich storytellingtechnisch völliger Unsinn. Das andere, DAS VERNÜNFTIGE LEUTE EH GEWÄHLT HABEN, war hingegen kek.

Und ganz unrecht hat er natürlich auch nicht. Ich liebe LiS sehr und halte es für eines der besten Spiele, seit ich in den 1980ern angefangen habe zu zocken. Dennoch hat Gore nicht unrecht, wenn er sagt, dass gerade die Sprache teilweise wirklich gekünstelt und überästethisiert war.

Deswegen das ganze Game abzuwerten, ist natürlich Brainfart, lol. LiS is love.


Das Problem ist, dass die Entscheidung einfach nicht gut gemacht war.
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das ganze Spiel wird einem gezeigt, dass das Rumgepfusche mit der Zeit Probleme verursacht, aber die letztendliche Lösung ist, nochmal in der Zeit zurückzureisen. Und warum muss gerade Chloe sterben? Warum hat es anscheinend keine weltzerreißenden Konsequenzen gehabt, ihren Vater zu retten, obwohl seitdem etliche Jahre vergangen sind? Und wenn man dem Spieler schon eine Entscheidung gibt, sollte man auch beiden ein durchdachtes Ende geben. Da das ganze sowieso darauf ausgelegt war, dass der Spieler die Entscheidung trifft, Chloe sterben zu lassen, hätte man da einfach keine Auswahl geben sollen.

Und auch ansonsten finde ich das Spiel etwas überhypet. Weil man quasi in der Zeit rumreisen kann wie man will, fehlt in vielen Situationen der Druck. Und wenn dieser Druck dann doch aufgebaut werden soll, wie bei Kates Suizidversuch, kann man das ohne Erklärung auf einmal nicht mehr. Ist natürlich ein grundsätzliches Problem, wenn man ein Spiel über Zeitreise macht, aber es ist einfach nicht immer clever gelöst.

Mir hat das Spiel trotzdem gefallen, aber herausragend fand ich es nicht.




Ich hab die selbe Entscheidung getroffen wie Gore
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Weil mir die ganzen Bewohner der Stadt einfach nervig waren und man zu keinem einen Bezug hatte. Ich bin ja normalerweise auch einer der Logische Entscheidungen in Spielen trifft und der gute ist. Aber hier war es, wie du sagst, einfach dumm den Spieler eine Auswahl zu lassen traurig
01.05.2017 21:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
China to force online games with loot boxes to publicly announce item probabilities today. >
02.05.2017 2:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kurze Frage zu Stellaris: Ich hab das beim Release gekauft, weil mich das Setting fasziniert, bin aber nicht auf Anhieb warm geworden.

Ich würd dem Spiel gern noch eine Chance geben. Nun soll es ja mittlerweile deutlich "runder" sein als am Anfang. Meine Frage: Ist es das nur mit Utopia, oder ist (durch veränderte Mechaniken bspw.) das Grundspiel auch schon verbessert?
02.05.2017 9:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Durch das update 1.5 (banks) wurden viele feinheiten verbessert und mechaniken gefixt. 1.6 (adams) wird nochmal ein reines QoL und bugfix update. vanilla sollte also schon deutlich besser sein.

utopia ist dennoch sehr zu empfehlen.
02.05.2017 10:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich hab mir Stellaris vorletzte Woche gekauft. Spielt sich toll, aber ich bin wohl zu doof dafür. Dauernd kriege ich auf die Fresse von den Nachbarn.
02.05.2017 10:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Man muss halt den Dreh raus finden und am Anfang die Weichen richtig stellen, sonst haste gelitten. Oh, und wenn du irgendwo son schlafendes Imperium sitzen hast, nuke it from orbit solange du kannst.
02.05.2017 11:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
"solange du kannst". erstmal die fleet power für sowas zusammen bekommen.
02.05.2017 11:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bei Stellaris können einen verschiedene Spawnpositionen schon gewaltig ficken oder halt richtig gut sein. Kommt auch drauf an was für ein Empire man spielt. Wenn Cain noch nicht warm ist würde ich mit Utopia noch warten - ich finde das DLC lohnt sich, aber es ist nur ein bisschen mehr lategame content. Man muss halt insgesamt das Spiel mögen, dann ist Utopia auch gut, aber wenn man eh nicht drauf klar kommt, dann bringt es auch nix.

Stellaris ist ein biscshen anders als die normalen 4x. Man schreibt eher selbst ne Geschichte, es hat was von roleplaying. Aktuell spiele ich ein pazifisches xenophobes Imperium was mit primitives zu kämpfen hat die gerade in meinem Territorium ins Space-Zeitalter vorstoßen. Dank Pazifismus kann ich die nicht erobern oder wegbomben - muss also irgendwie meine Ethik shiften oder aber Rebellion...

Davor hab ich ein massenmordenes Kasten-Imperium gehabt, was alle Rassen die nicht produktiv waren zu Nahrung verarbeitet hat. peinlich/erstaunt

/e bezüglich Aggression - es bringt halt viel technologisch mitzuhalten. Dem entsprechend schauen was die Technologie-Kosten hochtreibt (Bevölkerung und Planeten). Im Zweifelsfall noch nicht kolonisieren sondern mehr mit Outposts abdecken. Nur mit warp-lanes spielen das man Engpunkte hat kann auch helfen. Defensive Alliance mache ich selbst eher selten, weil wenn mein Partner mal ein Fallen Empire anpisst fickt es dir mal einfach dein ganzes Imperium und da du als "Partner" nicht verhandeln kannst bist du auf die Gnade der AI angewiesen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 02.05.2017 13:12]
02.05.2017 13:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Auf normal und mit Menschen finde ich den Einstieg im Prinzip auch nicht schwierig oder überfordernd, gerade wenn man defensive Bündnisse meidet und generell eher friedfertig veranlagt ist. Auch finde ich, dass sich Grenzspannung relativ früh andeuten und man entsprechend reagieren kann.
Aber das Schreiben einer eigenen Geschichte, wie aerocore schon angesprochen hat, finde ich wirklich am Spannendsten hier: Wie gehe ich mit nicht-fühlenden Wesen um, entferne ich Anwohner aus ihren Heimatwelten und ist der Föderationsbeitritt wirklich der sinnvolle Weg?
Nach dem Einverleiben von Separatisten meines ersten Kriegsrivalen ist mein Reich nun auch gefährlich gestreckt, die Unruhen der Neo-Humans nehmen auf einer Kernwelt zu und ein Urreich verlangt nun mir ihm Bewohner zu Bewahrungszwecken auszuliefern. Gerade dieses Ungewisse und das Vorhandensein von _wirklich_ übergeordneten Mächten macht das unterhaltsam und gerade der mit Utopia nachgelieferte Endgamecontent rundet die Sache sehr gut ab.
02.05.2017 13:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Call of Duty: Modern Warfare Remastered kommt jetzt wohl doch ohne das blöde Infinte Warfare auf den Markt Breites Grinsen

http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-modern-warfare-remastered/news/call_of_duty_modern_warfare_remastered,53791,3313447.html

PS4: 20.06.
Xbox/PC: 20.07.
02.05.2017 14:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
mit den Augen rollend

Als ob wir es nicht schon vorher geahnt hätten.
02.05.2017 14:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Darksiders 3 (nach War und Death jetzt mit Fury) mit Screenshots im Amazon Shop aufgetaucht.
https://www.amazon.com/dp/B071RMFRFH

Release 31.12.2018 - pre-order now Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 02.05.2017 15:49]
02.05.2017 15:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
yay, hatte gehofft, dass sie noch den teil mit fury rausbringen \o/
02.05.2017 15:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von FoB

Call of Duty: Modern Warfare Remastered kommt jetzt wohl doch ohne das blöde Infinte Warfare auf den Markt Breites Grinsen

http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-modern-warfare-remastered/news/call_of_duty_modern_warfare_remastered,53791,3313447.html

PS4: 20.06.
Xbox/PC: 20.07.



Hmm. Lust hätte ich schon, aber die werden das kaum zum Vernüftigen Preis anbieten. Ich vermute 39,90¤ Oder 60¤ inkl. Mappack DLCs
02.05.2017 16:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Atomsk

yay, hatte gehofft, dass sie noch den teil mit fury rausbringen \o/




Hoffentlich versauen sie es nicht! Wobei ich Teil 2 auch geiler als 1 fand, wenn das so weiter geht? Yeahh!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 02.05.2017 16:28]
02.05.2017 16:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Mal gespannt, wo das Franchise ja aufgekauft wurde.. Aber schon geil.
02.05.2017 17:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Hai



Bai

Breites Grinsen
02.05.2017 20:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Darksiders 3 offiziell angekündigt. Mit Trailer.
http://www.playstationtrophies.org/news/news-22043-Darksiders-3-Officially-Announced--Watch-the-First-Trailer-Here.html
02.05.2017 21:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich freu mich drauf!
02.05.2017 21:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming has been a great way to get to know people )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2017 22:45:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum