Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( aber es darf nicht billig sein! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
Kindle Werbung
Wenn sie dir die Werbung nicht kostenlos entfernen, kostet es offiziell übrigens 15¤ - steht auf Amazon.de irgendwo. Selbst das wäre noch 5¤ günstiger, als das Modell ohne Werbung.
13.06.2017 14:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Bin auf die Methode gestoßen peinlich/erstaunt

 

-Kindle per USB-Kabel mit dem PC verbinden
-auf dem Kindle in den standardmäßig nicht sichtbaren Ordner “system” wechseln
-den Inhalt der Unterordner “.assets” und “.mrch” löschen
-beide Ordner mit einem Schreibschutz versehen (verhindert, dass Werbung nachgeladen werden kann)
-Kindle vom PC trennen und normal weiternutzen



Aber muss es wirklich erstmal für mich sehen, ob es mich stört oder nicht.

Ich würde ihn halt über Media Markt kaufen, da würden die wahrscheinlich eher noch "Nein, sie haben den Kindle nicht über Amazon gekauft, deswegen verlangen wir von ihnen eine Gebühr" sagen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cosmo_Kramer am 13.06.2017 14:13]
13.06.2017 14:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Mich stört die Werbung nicht.

Ist nur auf dem normalen Kindle zu sehen wenn er nicht genutzt wird und auf dem Tablet beim Entsperr Bildschirm.
13.06.2017 14:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Cosmo_Kramer

 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Icefeldt

ja ne.
bei congstar bekommst du kein LTE



Naja. Theoretisch erreichbare 41mbit taugt mir mehr als instabiles h+.



Wat?

/e mit deinen Anforderungen gibt es auch nichts. LTE gibt es nur mit original Telekom Tarifen. Da wirste einen 24 Monatsvertrag für um 40¤ nehmen müssen, wenn es 2GB und LTE sein soll.



So einen habe ich gerade abgeschlossen, mit Premium Smarthphone und 2-3 weiteren Zugaben. Direkt das Ganze Zeug wieder verkaufen und dann einen Telekom Tarif mit 4GB LTE für ~10 Euro im Monat haben. Ist halt mit bissle Aufwand verbunden, muss man immer mal wieder die Augen nach aufhalten.



Welchen Tarif genau?
13.06.2017 15:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Er meint z.b. sowas: https://www.mydealz.de/deals/telekom-magenta-mobil-m-friends-mit-bis-zu-6-gb-lte-samsung-galaxy-s8-oder-sony-xperia-xz-premium-sony-xperia-x-compact-lenovo-tab-3-8-lte-ab-39-eur-zuzahlung-1006555

/e oder sowas
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 13.06.2017 15:34]
13.06.2017 15:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Jetzt hab ich mir das Kindel Paperwhite im Media Markt geholt und direkt einen penetranten Pixelfehler beim Anmachen bemerkt Wütend



Ist auch bei weißem Hintergrund deutlich sichtbar

Und wieso ist der Boden so ungleichmäßig ausgeleuchtet, sticht einem auch direkt ins Auge. Ich denke mal, der geht morgen direkt wieder zurück
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Cosmo_Kramer am 13.06.2017 18:38]
13.06.2017 18:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Nutzt wer den Dot mit Philips Hue RGB und Spotify? Wie funktioniert alles so bei euch? Empfehlung?
13.06.2017 18:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Das mit dem Boden ist recht typisch für eInk, der Pixelfehler nicht.

/e: ZwiPos haben RGB-Pixelfehler!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 13.06.2017 18:57]
13.06.2017 18:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
typisch media markt wäre nun, dass sie sagen 1 Pixelfehler ist vollkommen im Rahmen. Breites Grinsen
13.06.2017 19:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
Ist ja auch so.
13.06.2017 19:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von grufti

Ist ja auch so.



Nö.

Weil die Hersteller das so sagen? ... Und wenn sie in Zukunft sagen 200 Pixelfehler sind in Ordnung, dann akzeptierst du das auch?

Ich sehe da eher §437 BGB
13.06.2017 19:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Icefeldt

Und wenn sie in Zukunft sagen 700 Euro sind in Ordnung für ein beschissenes Fahrrad, dann akzeptierst du das auch?



Klar, du kennst ja meinen Anwendungsbereich gar nicht. Lol voll der Trollbait. Lel.
13.06.2017 19:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von grufti

Ist ja auch so.



Nö.

Weil die Hersteller das so sagen? ... Und wenn sie in Zukunft sagen 200 Pixelfehler sind in Ordnung, dann akzeptierst du das auch?

Ich sehe da eher §437 BGB



Gibt es da schon Urteile außer denen des OLG Köln (1993 und 1994)? Demnach sind das eben nicht ausreichende Mängel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 13.06.2017 20:00]
13.06.2017 19:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von ceUs

Das mit dem Boden ist recht typisch für eInk, der Pixelfehler nicht.




Jau. Dass man ein bisschen erkennen kann, wo die LEDs sitzen, ist normal, aber zu krass sollten die Lichthöfe im unteren Bereich nicht sein. Meinen ersten Paperwhite hatte ich auch damals zurückgeschickt, da darin ein paar eher grünliche und ein paar eher violette LEDs verbaut gewesen waren, und die unterschiedlichen Farbwolken störten mich.

Pixelfehler sollten aber eigentlich nicht sein.
Hier gibts ein Test-Ebook zum Downloaden.

Online würde man das Ding dann einfach zurückschicken. Ob der Mediamarkt sich querstellt, weiß ich nicht.


/e Hier ein Test des aktuellen Paperwhite:

 
Im unteren Bereich des Displays ist dabei weiterhin eine geringe Schattenbildung zu erkennen, wie sie auch beim Vorgänger sichtbar ist. Diese stört den Lesebetrieb allerdings nicht und ist bei einer Vielzahl anderer eBook Reader ebenfalls in ähnlichem Ausmaß vorhanden.

Im Hauptanzeigebereich erweist sich die Beleuchtung als sehr gleichmäßig und ist besser als beim ohnehin schon ausgezeichnete Vorgänger.

 
Wie schon im kurzen Vor-Test erwähnt, gibt’s auch beim Kindle Paperwhite 3 unterschiedliche Farbtemperaturen. Unser von Amazon zur Verfügung gestelltes Testgerät hat eine eher kühle, leicht ins bläuliche gehende Beleuchtung. Das regulär gekaufte Modell ist sichtbar wärmer und gelblicher ausgeleuchtet

Einen Qualitätsunterschied zwischen den zwei Paperwhite 3 Geräten gibt's nicht, d.h. in beiden Fällen erfolgt die Ausleuchtung gleichmäßig und ohne störende Farbverläufe. Auch der Kontrast ist identisch.

Hinweis: Solche Farbtemperaturunterschiede innerhalb einer Modellreihe gibt's ausnahmslos bei allen Herstellern und sind üblichen Produktionsschwankungen bei den Leuchtdioden verschuldet. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass die genutzten LEDs entsprechend miteinander abgeglichen und in einem Gerät nur solche mit gleicher Farbe verwendet werden.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 13.06.2017 20:19]
13.06.2017 20:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von grufti

Ist ja auch so.



Nö.

Weil die Hersteller das so sagen? ... Und wenn sie in Zukunft sagen 200 Pixelfehler sind in Ordnung, dann akzeptierst du das auch?

Ich sehe da eher §437 BGB



Gibt es da schon Urteile außer denen des OLG Köln (1993 und 1994)? Demnach sind das eben nicht ausreichende Mängel.


Dass die Sache durch einen Pixelfehler ausreichend mangelhaft ist wird dir wohl kein deutsches Gericht bestätigen.
13.06.2017 20:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Gibt es eigentlich schon eine DVB-T2-Hardware mit pOT'schem Arschprüfdaumen?

Anforderungen habe ich kaum, billig wird es eh nicht, nur der Empfang sollte halt stabil sein und die Software nicht sofort Hass auslösen. Standalone-Gerät oder Einsteckkarte ist auch egal.
13.06.2017 20:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von grufti

Ist ja auch so.



Nö.

Weil die Hersteller das so sagen? ... Und wenn sie in Zukunft sagen 200 Pixelfehler sind in Ordnung, dann akzeptierst du das auch?

Ich sehe da eher §437 BGB



Gibt es da schon Urteile außer denen des OLG Köln (1993 und 1994)? Demnach sind das eben nicht ausreichende Mängel.



Ich google auch grad.
Bei 2011 ein Urteil, dass es bei einer Kamera nicht in Ordnung ist.
13.06.2017 20:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Da betrifft es aber eher den Sensor und nicht das Display?
13.06.2017 20:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von grufti

Da betrifft es aber eher den Shimano und nicht das Display?



Ja.
13.06.2017 20:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Breites Grinsen
13.06.2017 20:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von grufti

Da betrifft es aber eher den Sensor und nicht das Display?



jop.
wobei da der anteil ja noch geringer ist.

aber bei dem urteil hat das gericht wohl abgegrenzt, dass es hier anders als bei Displays ist.

Da gelten die Pixelfehlerklassen wohl doch.
WTF?

Okay, dann alles mit Displays nur noch online kaufen ....


Dann müsste im Umkehrschluss die Pixelfehlerklasse von Amazon doch im Voraus definiert worden sein?


 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Icefeldt

Und wenn sie in Zukunft sagen 700 Euro sind in Ordnung für ein beschissenes Fahrrad, dann akzeptierst du das auch?



Klar, du kennst ja meinen Anwendungsbereich gar nicht. Lol voll der Trollbait. Lel.




Wird ja täglich mehr?!
Nun sind wir schon bei ~1,5-fachen des Kaufpreises.
Not bad.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 13.06.2017 20:21]
13.06.2017 20:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Soll demnächst(tm) nicht die neue Generation des Kindles rauskommen? peinlich/erstaunt

http://allesebook.de/e-book-reader/kindle-paperwhite-4-abgelichtet-70908/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 13.06.2017 20:22]
13.06.2017 20:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von kn0kkn0k

Nutzt wer den Dot mit Philips Hue RGB und Spotify? Wie funktioniert alles so bei euch? Empfehlung?



Jo ich nutze den Dot mit der Hue, und kann mich eigentlich nicht beklagen. Nutze aber keine Szenen sondern nur lichter an und ausmachen bzw. dimmen. Das geht aber absolut Reibungslos.

Spotify kann ich am Wochenende testen wenn ich wieder zu Hause bin, find den Klang aber nicht so überragend.
13.06.2017 20:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von grufti

Da betrifft es aber eher den Sensor und nicht das Display?



jop.
wobei da der anteil ja noch geringer ist.

aber bei dem urteil hat das gericht wohl abgegrenzt, dass es hier anders als bei Displays ist.

Da gelten die Pixelfehlerklassen wohl doch.
WTF?

Okay, dann alles mit Displays nur noch online kaufen ....



Das ist ja auch kein Wunder. Wenn das Display einen Fehler hat wird es auf diesem einen Display halt etwas schlechter dargestellt. Wenn der Fehler auf dem Kamerasensor ist (und sich nicht ausmappen lässt), dann kann man mit dem Gerät keine fehlerfreien Bilder produzieren. Die sind dann immer fehlerhaft, egal ob gedruckt oder auf welchem Display auch immer dargestellt.
13.06.2017 21:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gibt es für Fahrzeugscheine feste Hüllen? Also etwaw irgendwo zwischen den dickeren Foliendingern und den Lederportemonnais?

Irgendwas, was nicht gleich einknickt, aber auch nicht größer ist als nötig.
13.06.2017 22:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von monischnucki

Gibt es für Fahrzeugscheine feste Hüllen? Also etwaw irgendwo zwischen den dickeren Foliendingern und den Lederportemonnais?

Irgendwas, was nicht gleich einknickt, aber auch nicht größer ist als nötig.


Ja, frag mal im Autohaus, haben die da als Werbeware immer rumfliegen.
13.06.2017 22:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Icefeldt

Und wenn sie in Zukunft sagen 700 Euro sind in Ordnung für ein beschissenes Fahrrad, dann akzeptierst du das auch?



Klar, du kennst ja meinen Anwendungsbereich gar nicht. Lol voll der Trollbait. Lel.




Wird ja täglich mehr?!
Nun sind wir schon bei ~1,5-fachen des Kaufpreises.
Not bad.



Es ist mir halt auch einfach scheissegal und ich hab wahrscheinlich noch viel weniger Ahnung von Rädern als du. Ich finds einfach lächerlich.
13.06.2017 22:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich habe bei der arbeit nur eine uralt version von Project Libre als Projektmanagement Programm.

gibt es vergleichbare Programme zur online Nutzung? ich kann leider nichts auf unserem system installieren...

Vielen dank!
14.06.2017 11:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von SwissBushIndian

Es ist mir halt auch einfach scheissegal ...




Jop, merkt man.
14.06.2017 11:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von h3llfir3

ich habe bei der arbeit nur eine uralt version von Project Libre als Projektmanagement Programm.

gibt es vergleichbare Programme zur online Nutzung? ich kann leider nichts auf unserem system installieren...

Vielen dank!


Vielleicht Agantty vom guten Herr Kliemann?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von padde am 14.06.2017 12:05]
14.06.2017 12:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( aber es darf nicht billig sein! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2017 07:35:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.06.2017 20:40:30 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum