Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: playerunknown's battlegrounds II ( Geflügeltier zum Abendbrot )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
novl

Mods-Gorge
Das Spiel macht mehr Spass als Duo oder Team Augenzwinkern

Da ich so ziemlich keinen aus diesem Thread im Steam habe, könnt ihr mich auch gern adden.

steamcommunity.com/id/novl
02.08.2017 21:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Solo hat aber mehr Adrenalin effekt, danach kommt duo
02.08.2017 22:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Duo ist für mich die perfekte Mitte. Squad ist zu chaotisch. Solo wird im mittleren Teil oft langweilig.
02.08.2017 22:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich mag Dup auch mehr als Quad, weil man da gefühlt auch auf unsicherere Ziele schießt, da ein Knock out hier mehr Bedeutung hat.
03.08.2017 7:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Bregor

Solo hat aber mehr Adrenalin effekt



Aber sowas von. Letzte Woche zum ersten Mal Solo gespielt, zwar "nur" 3. geworden, aber hui ui ui ging mir die Pumpe zum Ende hin.
03.08.2017 8:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Solo ist geil. Quasi ein Action DayZ. Der Solomodus ist für mich auch das Hauptargument für das Spiel. Endlich mal ein geiler Shooter, der nicht primär teambasiert ist und bei dem man dann nicht immer solo mit Randoms gegen Premates fighten muss. Wer im Team spielen will, kann das bei PUBG zwar auch toll über Duo/Squad machen, aber man ist als Solo-Zocker eben nicht benachteiligt wie in anderen gängigen Shootern.

Und man muss sich nicht über dumme Arschlöcher im Team aufregen. War zwar kein Shooter, sondern Heroes of the Storm, aber was für ein dummer Ficker gestern Abend: Da konnte er seinen bekackten Lieblingshelden nicht spielen und war deswegen so angepisst, dass er das Spiel absichtlich verloren hat. Dabei hätten wir es ziemlich locker gewinnen können, wenn er wenigstens ein bisschen mitgespielt hätte. Man, regt mich das auf. Kurz vor dem Aufstieg und dann kriegst du tagelang nur wieder solche Vollpfosten ins Team geworfen. Darum kotzen mich teambasierte Spiele immer mehr an in letzter Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.08.2017 13:40]
03.08.2017 9:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Wobei PUBG bisher eine recht freundliche Community hat. Wenn ich random Duos spiele hab ich wahlweise sehr freundliche, oder sehr stumme Mitspieler. Bis dato keine Griefer, Trolle oder sonstwas.
03.08.2017 10:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Karachokarl

Wobei PUBG bisher eine recht freundliche Community hat. Wenn ich random Duos spiele hab ich wahlweise sehr freundliche, oder sehr stumme Mitspieler. Bis dato keine Griefer, Trolle oder sonstwas.



Kann ich nichts zu sagen. Squad/Duo spiele ich nur mit Freunden. Aber da ich meistens solo zocke und PUBG zum Glück seine Wurzeln im Solomodus hat, sehe ich auch keinen Grund, das Game mit Randoms zu zocken. Denn mit Randoms ist man gegen Premates in der Regel im Nachteil und wenn man Pech hat, hat man auch noch Idioten im Team.

Als Solo-Zocker finde einfach gut, dass endlich mal ein für mich interessanter Shooter mit wachsender Community rausgekommen ist, der nicht primär teambasiert ist.

Rainbow 6 habe ich neulich z. B. deinstalliert. Zwar liebe ich dieses Spiel, aber solange regelmäßig Randoms gegen Premates gematcht werden, macht es einfach keinen Sinn. Außerdem habe ich festgestellt, dass mich Idioten im Team mittlerweile ziemlich mad machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.08.2017 10:21]
03.08.2017 10:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Random Squad ist definitv großer Nachteil, allein schon weil die meistens nicht alle im ingame Voice sprechen. Aber mit random Duos hab ich auch schon öfter gewonnen. Ist echt eher die Frage ob man "zufällig" einen Spieler kriegt, der mit dem eigenen Spielstil flutscht und kommuniziert.
03.08.2017 10:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Also mit Freunden habe ich auch echt viel Spaß im Squad-Modus. Aber irgendwie fehlt mir am Feierabend meist die Lust am geselligem Zocken. Da will ich einfach meine Ruhe haben. Darum ist es auch so gut, dass es endlich einen halbwegs gemächlichen Shooter gibt, der mir richtig Spaß macht und mich als Solo-Zocker auch nicht gegenüber Premates benachteiligt. Und über Teammitglieder muss ich mich auch nicht ärgern.

Bei BF hat mich all das nie so gewaltig gestört, weil halt große Teams und der Ausstieg aus der Runde jederzeit möglich. Außerdem gibt es ja kein Ranking. Daher ist es auch nicht so schlimm, wenn man in einer Runde mal von Premate-Squads zersägt wird.

Aber seit ich in den letzten Jahren vermehrt auch PvP-Spiele zocke, in denen sich kleine Teams bekriegen und man aus Runden nicht einfach so aussteigen kann, ist mir erst bewusst geworden, wie scheiße die Spiele-Community im Allgemeinen so ist. Einziges Positiv-Bespiel ist die Community von Squad.

Daher möchte ich möglichst wenig mit den Leuten zu tun haben. Gibt zwar immer wieder auch nette Erlebnisse, aber die negativen überwiegen massiv und in meiner Freizeit möchte ich mich nicht ständig über Leute ärgern müssen, sondern mich entspannen.

Bei PUBG könnte ich im Übrigen auch immer kotzen, wenn ich in der Lobby und im Flugzeug warte: Nicht eine Runde, bei der einer es nicht witzig findet, mit Musik oder dummen Gesabbel die Leute zu nerven (ja, ja, ich weiß, dass man den Sound vorübergehend abstellen kann).
03.08.2017 10:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Squad-Spiele sind nichts für mich.
Für guten Loot sind die Absprungplätze begrenzt und Feuergefechte haben vordergründig den Sinn, dem Gegner Rüstung und Consumables wegzunehmen.
Das Töten wird zweitrangig, da die Revive-Möglichkeiten im 4er mannigfaltig sind.
Ich finde, dass man im 4er jemanden nicht unendlich oft aufheben dürfe.
Meinetwegen kann man das auch im 2er anpassen.
Oder mit jedem mal steht einem immer weniger Zeit zur Verfügung zu seinem Teamkameraden zu kommen und den Revive-Prozess zu starten.
Ansonsten sind das nur sinnlose Standoffs, bei denen angeschossene Leute hinter die Bäume kriechen und man selbst nicht hinkann, weil ja dann noch mindestens zwei andere Teamkollegen dich unter Feuer nehmen.

Solo/Duo hat den größten Unterhaltungswert für mich.
03.08.2017 11:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Man könnte es auch so machen, dass der Spieler eben nicht mehr wegkriechen kann, sondern regungslos auf dem Boden liegen bleibt. Dann müssten die Teamkameraden immerhin das Risiko eingehen, zur Stelle zu gehen, die unter Beschuss stand, oder sie müssten fix den Schützen ausschalten. Auf jeden Fall würden Smokes wieder etwas mehr Sinn bekommen, wenn die Kameraden nicht mehr wegkriechen könnten.
03.08.2017 11:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
...
Oder 1 mal aufheben = 1 First Aid Kit
03.08.2017 12:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Oder abgeschossene lassen Ihren Rucksack auf den Boden fallen und werden, wenn aufgehoben, nur mit Rüstung + Waffen wiederbelebt.

So muss das Team nochmals zurückkämpfen um die Ausrüstung zu holen oder/aber abhauen und die Ausrüstung dem Gegner überlassen, der dann neu auch etwas von Abschüssen hätte die nicht unbedingt zum Tod des ganzen Gegnerteams führen.
03.08.2017 12:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Man könnte es auch so machen, dass der Spieler eben nicht mehr wegkriechen kann, sondern regungslos auf dem Boden liegen bleibt. Dann müssten die Teamkameraden immerhin das Risiko eingehen, zur Stelle zu gehen, die unter Beschuss stand, oder sie müssten fix den Schützen ausschalten. Auf jeden Fall würden Smokes wieder etwas mehr Sinn bekommen, wenn die Kameraden nicht mehr wegkriechen könnten.




 
Zitat von Der Raven

Oder 1 mal aufheben = 1 First Aid Kit




Beides gute Ideen.


alternativ dem Wiederbelebten nur noch 50% 25% 10% Leben geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 03.08.2017 12:57]
03.08.2017 12:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von KarlsonvomDach

Man könnte es auch so machen, dass der Spieler eben nicht mehr wegkriechen kann, sondern regungslos auf dem Boden liegen bleibt. Dann müssten die Teamkameraden immerhin das Risiko eingehen, zur Stelle zu gehen, die unter Beschuss stand, oder sie müssten fix den Schützen ausschalten. Auf jeden Fall würden Smokes wieder etwas mehr Sinn bekommen, wenn die Kameraden nicht mehr wegkriechen könnten.




 
Zitat von Der Raven

Oder 1 mal aufheben = 1 First Aid Kit




Beides gute Ideen.


alternativ dem Wiederbelebten nur noch 50% 25% 10% Leben geben.



der Wiederbelebte hat doch jetzt schon kaum noch Leben und muss erstmal nen Medpack verwenden?
03.08.2017 13:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ja, nach dem Revive sitzt man mit was...5% da?
03.08.2017 13:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ne, ich meine nach dem Aufheben werden die Maximal HP reduziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 03.08.2017 13:03]
03.08.2017 13:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Glätteisen


Oder mit jedem mal steht einem immer weniger Zeit zur Verfügung zu seinem Teamkameraden zu kommen und den Revive-Prozess zu starten.




Das gibt's auch schon.
03.08.2017 13:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Naja, bei einem Permadeath-Shooter verstehe ich eh nicht, dass man im Teamspiel immer erst einmal in die Hocke geht, bevor man sterben kann. Das sollte besser ähnlich sein wie bei DayZ und R6. Also die Option, aber nicht die Garantie auf "Ohnmacht" mit Wiederbelebungsmöglichkeit. Man könnte es ja so machen, dass bei 0 bis 10 Minusschaden eben "Ohnmacht" eintritt. Alles darüber führt zum sofortigen Ableben.

Denn aktuell erinnert das Squad-Spiel tatsächlich mehr an The Division als an einen unverzeihlichen Permadeath-Shooter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.08.2017 13:24]
03.08.2017 13:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von KarlsonvomDach

Naja, bei einem Permadeath-Shooter verstehe ich eh nicht, dass man im Teamspiel immer erst einmal in die Hocke geht, bevor man sterben kann. Das sollte besser ähnlich sein wie bei DayZ und R6. Also die Option, aber nicht die Garantie auf "Ohnmacht" mit Wiederbelebungsmöglichkeit.


Die down-but-not-out Scheiße in R6 geht mir ziemlich auf den Sack. Dann schon lieber feste Regel: Leben sinkt auf 0 --> tot.
03.08.2017 13:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von KarlsonvomDach

Naja, bei einem Permadeath-Shooter verstehe ich eh nicht, dass man im Teamspiel immer erst einmal in die Hocke geht, bevor man sterben kann. Das sollte besser ähnlich sein wie bei DayZ und R6. Also die Option, aber nicht die Garantie auf "Ohnmacht" mit Wiederbelebungsmöglichkeit.


Die down-but-not-out Scheiße in R6 geht mir ziemlich auf den Sack. Dann schon lieber feste Regel: Leben sinkt auf 0 --> tot.



Och, ich finde es schon ganz gut.

Aber wenn es so inflationär gehandhabt wird wie in The Division und PUBG, dann ist das einfach nur albern und für den Schützen auch einfach nur frustrierend. Ist doch völlig bekloppt, wenn man jemanden abknallt und man weiß, dass er nicht tot ist, sondern noch rumkriechen kann und fix von seinen Leuten wiedergeholt wird.
03.08.2017 13:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von KarlsonvomDach

Och, ich finde es schon ganz gut.

Aber wenn es so inflationär gehandhabt wird wie in The Division und PUBG, dann ist das einfach nur albern und für den Schützen auch einfach nur frustrierend. Ist doch völlig bekloppt, wenn man jemanden abknallt und man weiß, dass er nicht tot ist, sondern noch rumkriechen kann und fix von seinen Leuten wiedergeholt wird.


In R6 ist es mir einfach zu random. Gerade gestern erst wieder meinen Monitor angeschrien, nachdem der Gegner nach nem Shotgun Treffer in den Halsbereich auf < 1 Meter einfach mal down anstatt tot war.
In pubg ist es wenigstens konsistent, mir wäre ein DayZ System aber auch lieber.
03.08.2017 13:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, das System von R6 habe ich auch noch nicht gecheckt. Es hieß mal, Rooks Rüstung würde garantieren, dass man nie direkt stirbt, aber das stimmt auch nicht.
03.08.2017 13:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von KarlsonvomDach

Man könnte es auch so machen, dass der Spieler eben nicht mehr wegkriechen kann, sondern regungslos auf dem Boden liegen bleibt. Dann müssten die Teamkameraden immerhin das Risiko eingehen, zur Stelle zu gehen, die unter Beschuss stand, oder sie müssten fix den Schützen ausschalten. Auf jeden Fall würden Smokes wieder etwas mehr Sinn bekommen, wenn die Kameraden nicht mehr wegkriechen könnten.




 
Zitat von Der Raven

Oder 1 mal aufheben = 1 First Aid Kit




Beides gute Ideen.


alternativ dem Wiederbelebten nur noch 50% 25% 10% Leben geben.



Nicht wegkriechen wäre effektiv ein Todesurteil.

Das System ist schon ganz gut so wie es ist. Man muss sich einfach viel öfter überlegen ob man eröffnet oder nicht. Wenn ein anderes Team sich gut verschanzt hat bringt es halt nix da halbherzig zu kämpfen. Entweder ganz oder gar nicht. Finde ich gut so - dank Kreis ist es ja auch nicht so als ob der Vorteil der Verteidiger ewig halten würde. Down statt perma benachteiligt halt sehr stark camper weil die dadurch weniger kills bekommen. Das gefällt den solo-boys halt gar nicht, aber das ist auch der Grund warum ich persönlich keinen Bock auf solo hab.
03.08.2017 13:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Nicht wegkriechen wäre effektiv ein Todesurteil.

Das System ist schon ganz gut so wie es ist. Man muss sich einfach viel öfter überlegen ob man eröffnet oder nicht. Wenn ein anderes Team sich gut verschanzt hat bringt es halt nix da halbherzig zu kämpfen. Entweder ganz oder gar nicht. Finde ich gut so - dank Kreis ist es ja auch nicht so als ob der Vorteil der Verteidiger ewig halten würde. Down statt perma benachteiligt halt sehr stark camper weil die dadurch weniger kills bekommen. Das gefällt den solo-boys halt gar nicht, aber das ist auch der Grund warum ich persönlich keinen Bock auf solo hab.



Derzeit sterben Teams nur wenn sie
a) schlechte Entscheidungen treffen und quer über ein Feld rennen oder
b) durch den blauen Kreis zu solchen Aktionen gezwungen werden.
Das ist dum und langweilig.
03.08.2017 13:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
@Bockmister wenn du dich fragst wo ich bin: Stromausfall... hoffentlich gehts gleich wieder traurig
03.08.2017 13:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

Down statt perma benachteiligt halt sehr stark camper weil die dadurch weniger kills bekommen. Das gefällt den solo-boys halt gar nicht, aber das ist auch der Grund warum ich persönlich keinen Bock auf solo hab.



3rd-Person bevorzugen, aber andere als Camper brandmarken wollen. Hr, hr, hr...

Mir als Solo-Spieler ist doch völlig egal, ob das System weiterhin so bleibt oder nicht. Schließlich spiele ich die Modi so gut wie nie.

Trotzdem ist das aktuelle System halt großer Mist und es gibt in Arma 3- KotH oder DayZ eben wesentlich bessere Lösungen. Das Spiel ist als harter Permadeath-Shooter gestartet. Green hat zwar immer gesagt, dass ihm ArmA im Grunde viel zu "realistisch" war. Aber in seinen Team-Modi erinnert das Game aktuell eher an den Wiederbelebungszug aus Battlefield 3 als an einen Permadeath-Shooter.

Als Squad in DayZ/KotH unterwegs zu sein, fühlte sich immer noch intensiv an. Bei PUBG empfand ich die Squad-Spiele vom Feeling her eher wie 'ne klassische Battlefield-Runde. Weil man quasi nie draufgeht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.08.2017 14:16]
03.08.2017 14:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich find das System gut wie es ist, werde aber normalerweise auch sofort gekillt sobald ich gedownt wurde. Hätte allerdings nichts dagegen, dass man nur einmal gedownt werden kann. Danach halt Instakill.
03.08.2017 14:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Effektiv kann man eh maximal zweimal gedowned werden. Beim dritten mal verblutet man extrem schnell.

@Raven
Durch den blauen Kreis zu schlechten Aktionen gezwungen zu werden ist eine schlechte Teamentscheidung weil man zu lange gewartet hat.

@Karlson
Weder Arma noch Dayz haben wessentlich bessere Lösungen. Beide Spiele sind absolut tot. Was du persönlich als besser empfindest ist nicht zwingend besser - gerade weil du eh nur solo spielst.
03.08.2017 14:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: playerunknown's battlegrounds II ( Geflügeltier zum Abendbrot )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.10.2017 19:20:16 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum