Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread III ( Hin und Her macht Taschen leer )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Breites Grinsen

Naja, gerade bei einem Produkt wo es nahezu ausschließlich auf die Marke ankommt (Sportbekleidung und sportliche Alltagskleidung), ist es besonders wichtig, welche Außenwirkung die Marke hat. Genau aus diesem Grund haben eben viele Marken auch selektive Vertriebssysteme, Verbot des Online-Vertriebs etc., um das Image zu erhalten.
31.10.2017 17:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von smoo

Breites Grinsen

Naja, gerade bei einem Produkt wo es nahezu ausschließlich auf die Marke ankommt (Sportbekleidung und sportliche Alltagskleidung), ist es besonders wichtig, welche Außenwirkung die Marke hat. Genau aus diesem Grund haben eben viele Marken auch selektive Vertriebssysteme, Verbot des Online-Vertriebs etc., um das Image zu erhalten.



Aber THE ROCK ist doch als Influencer dabei.
Was soll schon schief gehen?
31.10.2017 17:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ja, die pumpen richtig Geld in die Marke zurzeit. In den Outlets in den USA hab ich in den UA Stores auch ganz anderes Publikum gesehen. Vielleicht haben sie da eine andere Wahrnehmung. Aber wenn eine Marke nach und nach schwächer wird ist echt wertmindernd.

Man nehme nur Abercrombie & Fitch, was vor vielen Jahren mal eine echt starke Marke war und in vielen Kreisen war es ein Statussymbol, was davon zu haben (vielleicht nicht so sehr im nerdigen pOT). Mittlerweile ist es ne echt mittelmäßige Marke.
31.10.2017 17:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von smoo

Also nicht, dass ich irgendeine Ahnung hätte, aber Under Armor wird aus meiner Sicht gerade auch so eine richtige Asi-Kack-Marke. Die Leute die ich mit UA Kleidung sehe sind echt meist special...

Sind deren Verkäufe so schlecht oder warum gehts in den Keller?




https://m.onvista.de/news/under-armour-stuerzt-nach-gewinnwarnung-an-der-boerse-ab-77632683
31.10.2017 17:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Egal wie hip die Marke ist (bzw. augenscheinlich: war), ich fand das Logo immer furchtbar hässlich.
31.10.2017 17:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [nAc]Unicron

Under Armour tut richtig weh. Allein heute -16%. Und ich hab gekauft als die richtig teuer waren.



War das vor oder nach dem der CEO gesagt hat das "Trump ein real Assest für die USA ist"?
31.10.2017 17:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich hab vor Jahren im lokalen Sporthandel mal eine UA Short gekauft fürs Fitness. Ist ne super lockere Hose und hat nur halb so viel gekostet wie die Alternativen von Nike und Adidas.
31.10.2017 17:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ah okay, dann investiere ich wohl doch.
31.10.2017 18:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich hab vor Jahren im lokalen Sporthandel mal eine UA Short gekauft fürs Fitness. Ist ne super lockere Hose und hat nur halb so viel gekostet wie die Alternativen von Nike und Adidas.



Jo die Hosen sind sensationell.

Also gleich mal kaufen Augenzwinkern
31.10.2017 18:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Hoffe ich konnte beraten. Breites Grinsen
31.10.2017 18:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Sagt mal, wie viel Kohle nehmt ihr üblicherweise bei Einzelaktienkäufen in die Hand? Angesichts der Gebühren lohnt das doch fast erst bei ein paar tausend Euro, oder?


E-Street... No retreat, no surrender
31.10.2017 18:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.10.2017 19:00:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Ich habe meistens Aktien für 2500¤+ gekauft.

Falls du kleinere Beträge ausgeben möchtest, könntest du es auch mit einem Sparplan probieren. Das geht z.B. bei der Comdirect mit den Aktien hier: Link Kostet dann 1,5% und kann man auch als Einmalsparplan machen.
31.10.2017 19:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Mit 2500¤ pro Aktie werde ich auch einsteigen. Dafür habe ich aber vor, nur bei den relativ sicheren Firmen zu investieren. Wird weniger Gewinn geben, aber dann kann ich auch in Verlustphasen hoffentlich ruhiger schlafen.
31.10.2017 19:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ganz schön reicher Thread, wenn ihr so 2.5k in diverse Einzelwerte werfen könnt. Breites Grinsen
31.10.2017 19:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.10.2017 19:39:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von E-Street

Sagt mal, wie viel Kohle nehmt ihr üblicherweise bei Einzelaktienkäufen in die Hand? Angesichts der Gebühren lohnt das doch fast erst bei ein paar tausend Euro, oder?


E-Street... No retreat, no surrender



bei KOs früher so 2+, bei Einzelpositionen ohne Hebel egal ob ETFs, ETCs oder Aktien idR 4+
31.10.2017 19:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich habe nur eine Aktie (Siltronig AG) und da sind es 1000 Euro. Rest ist in Fonds und ETF.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 31.10.2017 21:10]
31.10.2017 20:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ey, ich lebe wie ein Student und habe nicht einmal ein Auto. Da kann man schnell ein paar Einzelwerte um 1-2,5k kaufen.


und vom Gewinn werden dann einfach diverse Autos finanziert
31.10.2017 20:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Meine ersten Versuche habe ich jeweils mit 1k gemacht, um mal ein bisschen ein Gefühl dafür zu bekommen und um die Ruhe bewahren zu können - also nicht gleich die Nerven wegwerfen zu müssen, weil bei einer Fehlentscheidung das gesamte Ersparte weg wäre.


Dito... ~1k¤ pro Einzelwert für die ersten 4 Werte. Ist bisher unterm Strich positiv und mehr als ich die letzten 10 Jahre an Zinsen aus allen anderen Anlageformen kombiniert erhalten habe.
31.10.2017 22:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von smoo

Also nicht, dass ich irgendeine Ahnung hätte, aber Under Armor wird aus meiner Sicht gerade auch so eine richtige Asi-Kack-Marke. Die Leute die ich mit UA Kleidung sehe sind echt meist special...

Sind deren Verkäufe so schlecht oder warum gehts in den Keller?



Ich bin auf die aufmerksam geworden durch Football.
Dachte das sind ganz nette Klamotten, aber meine Frau sagt, die stinken, auch nach dem Waschen. Im Ernst, ich fand die gut und hatte Hoffnung. Nike sind passiert eher nicht viel. Adidas schein ganz gut zu laufen, aber die habe ich leider nicht mehr.
31.10.2017 22:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Hmpf, falls hier noch mehr Leute bei der Consorsbank sind:

Die ComStage Aktion läuft nur noch bis zum 31.12. diesen Jahres. Danach wären die üblichen Gebühren fällig (ich meine 1,5%, aber habe es nicht nachgesehen).

Betrifft ja nur 4 von 5 Sparplänen meines ETF-Portfolios

/e: Und ihr scheint alle ganz schön viel Geld zu haben, so wie sich das liest, da bin ich neidisch. Ist das alles schon 6-stellig bei euch oder ist selbst das zu wenig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 31.10.2017 23:03]
31.10.2017 23:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ey, ich lebe wie ein Student und habe nicht einmal ein Auto. Da kann man schnell ein paar Einzelwerte um 1-2,5k kaufen.


Hier das gleiche. Breites Grinsen
Bevor die Verpflichtungen im Laufe des Lebens mehr werden, kann man schon mal ein paar Euro riskieren. Vielleicht werden daraus ja irgendwann mehr als ein paar Tausend.
Mehr als 10k will ich zum Einstieg aber nicht reinstecken. Vermutlich bleibe ich zunächst bei 2 oder 3 Werten mit jeweils 2-3k ¤.
Aber erstmal muss ich ja zur Post und meinen Antrag zur Depoteröffnung bei Onvista beantragen. peinlich/erstaunt
31.10.2017 23:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von smoo

Also nicht, dass ich irgendeine Ahnung hätte, aber Under Armor wird aus meiner Sicht gerade auch so eine richtige Asi-Kack-Marke. Die Leute die ich mit UA Kleidung sehe sind echt meist special...

Sind deren Verkäufe so schlecht oder warum gehts in den Keller?



Ich bin auf die aufmerksam geworden durch Football.
Dachte das sind ganz nette Klamotten, aber meine Frau sagt, die stinken, auch nach dem Waschen. Im Ernst, ich fand die gut und hatte Hoffnung. Nike sind passiert eher nicht viel. Adidas schein ganz gut zu laufen, aber die habe ich leider nicht mehr.



Die haben keine Qualitätsprobleme. Sondern wirklich nur ein massives Image Issue.
Sportler hassen diese Marke immer mehr, Sicherheitsfuzzis lieben sie immer mehr.

Sicherheitsfuzzis ist leider der kleinere Markt, dafür kann man den shit ein wenig teurer machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 31.10.2017 23:26]
31.10.2017 23:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von E-Street

Sagt mal, wie viel Kohle nehmt ihr üblicherweise bei Einzelaktienkäufen in die Hand? Angesichts der Gebühren lohnt das doch fast erst bei ein paar tausend Euro, oder?


E-Street... No retreat, no surrender



hab jetzt für Threadverhältnisse ziemliche Peanuts im Depot, aber ich hab das teuerste Paket für 605,75 gekauft. Rest waren kleinere Beträge. Trotzdem bin ich gerade selbst wenn ich jetzt die reguläre Ordergebühr (hab durch Werbung halbe Ordergebühr für ein Dreivierteljahr gehabt) durchrechne dicke im Plus.
Will da einfach nur mehr als aufm Tagesgeld rausholen. Und das hab ich im Moment mehr als zehnfach.
31.10.2017 23:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Habt ihr irgendwelche interessanten Robotik-ETFs?
01.11.2017 1:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von E-Street

Sagt mal, wie viel Kohle nehmt ihr üblicherweise bei Einzelaktienkäufen in die Hand? Angesichts der Gebühren lohnt das doch fast erst bei ein paar tausend Euro, oder?


E-Street... No retreat, no surrender



Wie die meisten schon sagten: kleine Tausender Beträge.
Ansonsten: bei Onvista bekommt man Freebuys wenn man x¤ im Durchschnitt auf dem Konto hat (z.B. 1 Freebuy bei 2k Euro, 2 bei 3k, 4 bei 5k usw...). Nähere Infos hier: https://www.onvista-bank.de/files/dokumente/formulare/formularcenter/020-freebuy-preisleistungsverzeichnis.pdf

"Freebuy" bedeutet allerdings, dass dir Onvista keine Gebühren berechnet; die Handelsplatzgebühren fallen trotzdem an (z.B. 1.5¤ bei Tradegate).
/e: Freebuys gelten auch immer nur für den Folgemonat und verfallen danach. Man kann sich also keine 10 Freebuys anhäufen und dann über das Jahr dann verballern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 01.11.2017 8:52]
01.11.2017 8:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Multi
könntest du es auch mit einem Sparplan probieren. Das geht z.B. bei der Comdirect mit den Aktien hier: Link Kostet dann 1,5% und kann man auch als Einmalsparplan machen.



Sind da die Handelsplatzgebühren mit drin oder kommen die noch obendrauf?
01.11.2017 8:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 

Änderung bei Sparplänen des Emittenten ComStage
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, dass Sie sich für einen Sparplan bei der Consorsbank entschieden haben.
Bisher investieren Sie über den Sparplan kostenfrei in ETFs oder ETCs des Emittenten ComStage.
Die Sparplan-Aktion mit ComStage wird zum 31. Dezember 2017 beendet.
Sofern Sie den Sparplan über das Aktionsende hinaus weiterführen möchten, ändert sich für Sie Folgendes:
 Die letzte gebührenfreie Sparplan-Ausführung erfolgt zum 15. Dezember 2017.
 Für alle Ausführungen ab dem 1. Januar 2018 wird die reguläre Sparplan-Gebühr berechnet. Diese
beträgt 1,50% der jeweiligen Sparrate und wird automatisch einbehalten.



War noch nicht hier?
01.11.2017 10:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Doch, das ist bei allen Banken zurzeit so. Schade
01.11.2017 10:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread III ( Hin und Her macht Taschen leer )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2017 20:58:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum