Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread III ( Hin und Her macht Taschen leer )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von hardCoreGEN

Danke, smoo und Noxiller für eure Meinungen.


Nur so zur Info: Mein Rat in Aktien ist glaube ich keine große Hilfe. Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass ich Laie nichts habe identifizieren können, was die prädestiniert, hart nach oben zu gehen. Breites Grinsen
17.12.2017 19:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von smoo

 
Zitat von hardCoreGEN

Danke, smoo und Noxiller für eure Meinungen.


Nur so zur Info: Mein Rat in Aktien ist glaube ich keine große Hilfe. Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass ich Laie nichts habe identifizieren können, was die prädestiniert, hart nach oben zu gehen. Breites Grinsen



In den Foren war voneinem Deal mit einem Apple Zulieferer die Rede.
Passt auch aufs Datum, als der Kurs gestiegen ist.
Nun muss das Unternehmen halt erstmal liefern.
17.12.2017 20:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Was mir ja wirklich als Merksatz geholfen hat: Im Aktienkurs sind alle Erwartungen bereits eingepreist.

Wenn es nach oben geht also nur, weil die Erwartungen noch mehr steigen. Wenn man das Gefühl hat die Erwartungen steigen nicht mehr, dann sollte man halt die Finger davon lassen. Oder so.
17.12.2017 20:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dect4100

Arctic
Frage
Hat hier jemand Zertifikate rund um den Bitcoin? Würde da gerne investieren.
Das tatsächliche handeln mit den Dingern ist mir zu aufwändig und ich habe auch nicht wirklich Zeit dazu...
17.12.2017 20:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von dect4100

Hat hier jemand Zertifikate rund um den Bitcoin? Würde da gerne investieren.
Das tatsächliche handeln mit den Dingern ist mir zu aufwändig und ich habe auch nicht wirklich Zeit dazu...


Ja ich z.b. kenne aber nur das von Vontobel
Mein Depot liegt bei der Diba
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 17.12.2017 20:52]
17.12.2017 20:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
@smoo: Ist schon ok. Breites Grinsen
Mir ist der Austausch dennoch wichtig, da ich noch viel zu lernen habe.

Ich habe auch keine Nachrichten gesehen, die zum investieren einladen. Allerdings sehe ich ein weitestgehend stabiles Wachstum über das letzte Jahr und bin mir nicht sicher, ob man nicht ein paar Prozente mitnehmen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 17.12.2017 20:53]
17.12.2017 20:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von dect4100

Hat hier jemand Zertifikate rund um den Bitcoin? Würde da gerne investieren.
Das tatsächliche handeln mit den Dingern ist mir zu aufwändig und ich habe auch nicht wirklich Zeit dazu...


VL3TBC
17.12.2017 20:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dect4100

Arctic
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von dect4100

Hat hier jemand Zertifikate rund um den Bitcoin? Würde da gerne investieren.
Das tatsächliche handeln mit den Dingern ist mir zu aufwändig und ich habe auch nicht wirklich Zeit dazu...


VL3TBC



danke
uff...Kann man die nicht anteilig kaufen? :-(
17.12.2017 20:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Mal eine Frage zum KGV: Wenn ein Unternehmen seine Aktien aufspaltet, wird der KGV ja auch halbiert. An der tatsächlich zu erwartenden Kursentwicklung ändert sich damit aber ja faktisch nichts, oder? (Bis darauf, dass auch ärmere Leute zugreifen können, falls eine Aktie viele Euros kostet.)
Damit ist der KGV eigentlich nicht mehr als Hokuspokus? peinlich/erstaunt

E: Nicht, dass ich mich allzusehr mit solchen Dingen beschäftige, aber interessant zu wissen sind sie dennoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 17.12.2017 21:08]
17.12.2017 21:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von dect4100

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von dect4100

Hat hier jemand Zertifikate rund um den Bitcoin? Würde da gerne investieren.
Das tatsächliche handeln mit den Dingern ist mir zu aufwändig und ich habe auch nicht wirklich Zeit dazu...


VL3TBC



danke
uff...Kann man die nicht anteilig kaufen? :-(


Nein, das geht nicht. Nur wenn du direkt BTC kaufst
17.12.2017 21:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dect4100

Arctic
 
Zitat von smoo

 
Zitat von dect4100

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von dect4100

Hat hier jemand Zertifikate rund um den Bitcoin? Würde da gerne investieren.
Das tatsächliche handeln mit den Dingern ist mir zu aufwändig und ich habe auch nicht wirklich Zeit dazu...


VL3TBC



danke
uff...Kann man die nicht anteilig kaufen? :-(


Nein, das geht nicht. Nur wenn du direkt BTC kaufst



Ok, danke für die Info
17.12.2017 21:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von dect4100

 
Zitat von smoo

 
Zitat von dect4100

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von dect4100

Hat hier jemand Zertifikate rund um den Bitcoin? Würde da gerne investieren.
Das tatsächliche handeln mit den Dingern ist mir zu aufwändig und ich habe auch nicht wirklich Zeit dazu...


VL3TBC



danke
uff...Kann man die nicht anteilig kaufen? :-(


Nein, das geht nicht. Nur wenn du direkt BTC kaufst



Ok, danke für die Info


Das Papier hat ein Bezugsverhältnis von 1:10. Als es aufgelegt wurde war das noch sehr okay und bezahlbar. Mittlerweile ist halt auch das Zertifikat dem BTC ins Absurde gefolgt. Da bleibt nur, auf ein 1:100-Zertifikat zu warten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 17.12.2017 21:45]
17.12.2017 21:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Mal eine doofe Frage: Wenn BTC nur steigt - und das schneller tut als die 1% Zertifikatgebühr -, könnte Vontobel daran nicht pleite gehen?
17.12.2017 21:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von hardCoreGEN

Mal eine Frage zum KGV: Wenn ein Unternehmen seine Aktien aufspaltet, wird der KGV ja auch halbiert.



Nein. Der Kurs wird halbiert, der Gewinn JE AKTIE aber auch.

Und wenn man Zähler und Nenner durch die selbe Zahl teilt, ändert sich am Ergebnis nichts.
17.12.2017 21:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Die werden sich wohl schon in Coins absichern, sodass ein steigender Coin auch mehr Kohle für Vontobel bedeutet.
17.12.2017 21:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von smoo

Mal eine doofe Frage: Wenn BTC nur steigt - und das schneller tut als die 1% Zertifikatgebühr -, könnte Vontobel daran nicht pleite gehen?



 
Zitat von Rufus

Die werden sich wohl schon in Coins absichern, sodass ein steigender Coin auch mehr Kohle für Vontobel bedeutet.





(fe: Passt grammatisch nicht, egal Augenzwinkern)

Real Edit: Thank you, Rufus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 17.12.2017 21:53]
17.12.2017 21:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von dect4100

 
Zitat von zer0

 
Zitat von [GMT]Darkness

Ich finde es auch eine dufte Idee, sein Geld in LED-Lampen für Cannabis zu packen. Man fragt sich ja, wie andere Leute die zu wachsen bekommen haben, die hatten aber bestimmt keine LED-Lampen von FUTURE FARM TECHNOLOGIES INC. Denn nur FUTURE FARM TECHNOLOGIES INC macht gute LED-Lampen. Das ist quasi das iPhoneX unter den LED-Lampen.



Future Farm mittlerweile bei +83%.

e:
Hier nochmal alles über 20%.
https://i.imgur.com/FO69lnb.png
Nach ziemlich genau zwei Monaten 45% Wachstum. Total G/V aktuell bei 30%.



Bin bei Namaste mitgegangen

Kauf bei 0,62
Stand aktuell 0,83
Stopp Los bei 0,74

Ich lass einfach mal laufen und passe ggfs. den SL bei positiver Entwicklung nach oben an.
Danke für den Tipp


Klingt wie ein guter Plan. Letztens hat jemand Namaste als potentielles Amazon für Cannabis und Produkte rund um Cannabis bezeichent. Netter Gedankengang. Solange Amazon selbst nicht mitmacht.

--------------------
Ganja Depot nach 9Wochen fast bei +50% G/V.
17.12.2017 23:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von hardCoreGEN

Mal eine Frage zum KGV: Wenn ein Unternehmen seine Aktien aufspaltet, wird der KGV ja auch halbiert.



Nein. Der Kurs wird halbiert, der Gewinn JE AKTIE aber auch.

Und wenn man Zähler und Nenner durch die selbe Zahl teilt, ändert sich am Ergebnis nichts.


Oh Gott, da hatte mein Gehirn wohl einen Aussetzer. Danke... Breites Grinsen
17.12.2017 23:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von dect4100

 
Zitat von smoo

 
Zitat von dect4100

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von dect4100

Hat hier jemand Zertifikate rund um den Bitcoin? Würde da gerne investieren.
Das tatsächliche handeln mit den Dingern ist mir zu aufwändig und ich habe auch nicht wirklich Zeit dazu...


VL3TBC



danke
uff...Kann man die nicht anteilig kaufen? :-(


Nein, das geht nicht. Nur wenn du direkt BTC kaufst



Ok, danke für die Info


Das Papier hat ein Bezugsverhältnis von 1:10. Als es aufgelegt wurde war das noch sehr okay und bezahlbar. Mittlerweile ist halt auch das Zertifikat dem BTC ins Absurde gefolgt. Da bleibt nur, auf ein 1:100-Zertifikat zu warten.



Glaubt ihr es macht jetzt (noch) Sinn da einzusteigen?
18.12.2017 9:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Die Frage stelle ich mir seit 3 Wochen. Und habs vor 4 Tagen dann gemacht. Hat noch Sinn gemacht. Die Frage ist halt: Wohin geht Bitcoin? Manche sagen ja 50.000 USD.

Meine vorsichtige Prognose ist: Wenn du jetzt kaufst, wirst du Gewinn machen. Es mag sein, dass es morgen erstmal um 100-200 EUR einkracht (also das Zertifikat), aber historisch gesehen ging der BTC nur nach oben.
18.12.2017 9:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von smoo

aber historisch gesehen ging der BTC nur nach oben.



Auf lange Sicht schon, aber man sollte sich dessen bewusst sein wie stark der Kurs schwingt. Da kanns innerhalb von Tagen durchaus um ein paar Tausis rauf und runter gehen, dafür sollte man ein paar starke Nerven mitbringen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 18.12.2017 9:21]
18.12.2017 9:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Historisch gesehen ging jeder Kurs nur nach oben, bis es das erste Mal nach unten ging. Was ist das für eine Prognose? Breites Grinsen

Immer wenn hier jemand fragt ob dieses oder jenes noch steigen wird, würde ich dazu raten sich zu informieren, wie ein Kurs zustande kommt.
18.12.2017 9:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ja, das stimmt. Das Zertifikat kauft man und unterlässt dann die smoo'schen Hektikverkäufe. Augenzwinkern

Bei dem Zertifikat hätte ich halten sollen. Bei den ganzen Pennystocks die hier im Thread kreisen hat das schnelle Kaufen und Verkaufen echt was gebracht. Aber naja, man weiß es halt nie vorher.
18.12.2017 9:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von elkawe

Historisch gesehen ging jeder Kurs nur nach oben, bis es das erste Mal nach unten ging. Was ist das für eine Prognose? Breites Grinsen


Jetzt simplifizierst du aber meine Aussage. Natürlich steigt jeder Kurs bis er sinkt. Bisher gab es bei BTC aber keinen falschen Zeitpunkt zum Einsteigen, wenn man sich die gesamte Laufzeit anguckt. Das Risiko, dass der Kurs auch sinken kann, müssen wir jetzt doch nicht extra erwähnen.
18.12.2017 9:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von smoo

Ja, das stimmt. Das Zertifikat kauft man und unterlässt dann die smoo'schen Hektikverkäufe. Augenzwinkern


Bayer AG Aktie neulich so bei 120¤. Cool und so.
Dann ging sie wieder steil runter auf 104¤. Auswertung der Aktie ergibt auch Widerstand bei 107¤. Doof und so, weil ich damit schon in der Verlustzone bin. Trend zeigte nach unten. Ich Trailing Stop Order auf 100¤ mit 4¤ Abstand gesetzt.
Kurs knackst kurzzeitig auf 103,xx¤ ein -> Order wird ausgelöst -> Aktie weg, nun wieder bei 106,xx¤.

Jetzt wieder 108¤...meine Fresse, ich Idiot.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 18.12.2017 9:51]
18.12.2017 9:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das mit den Widerständen habe ich noch nie verstanden. Muss ich mich mal einlesen.
18.12.2017 9:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von smoo

 
Zitat von elkawe

Historisch gesehen ging jeder Kurs nur nach oben, bis es das erste Mal nach unten ging. Was ist das für eine Prognose? Breites Grinsen


Jetzt simplifizierst du aber meine Aussage. Natürlich steigt jeder Kurs bis er sinkt. Bisher gab es bei BTC aber keinen falschen Zeitpunkt zum Einsteigen, wenn man sich die gesamte Laufzeit anguckt. Das Risiko, dass der Kurs auch sinken kann, müssen wir jetzt doch nicht extra erwähnen.


Man kann aber niemals von einer historischen auf die zukünftige Entwicklung schließen.
18.12.2017 9:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ist prinzipiell auch egal. Kennzahlen sagen nur etwas im Verbund aus, also müsste man mal so 10 von den Hunderten rauspicken, deren Bedeutung verstehen und dann danach knallhart kaufen/verkaufen.

Problem: Das wird mit Sicherheit zu so vielen Orders führen, dass mal wieder die Gebühren höher sein werden als der potentielle Gewinn angesichts der hier gehandelten Beträge. In Summe also Zeitverschwendung.
Einfach liegen lassen scheint bei unseren Kapitalbeträgen immer noch die beste Strategie.

/E: An smoo...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 18.12.2017 9:56]
18.12.2017 9:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von smoo

 
Zitat von elkawe

Historisch gesehen ging jeder Kurs nur nach oben, bis es das erste Mal nach unten ging. Was ist das für eine Prognose? Breites Grinsen


Jetzt simplifizierst du aber meine Aussage. Natürlich steigt jeder Kurs bis er sinkt. Bisher gab es bei BTC aber keinen falschen Zeitpunkt zum Einsteigen, wenn man sich die gesamte Laufzeit anguckt. Das Risiko, dass der Kurs auch sinken kann, müssen wir jetzt doch nicht extra erwähnen.


Man kann aber niemals von einer historischen auf die zukünftige Entwicklung schließen.


Again: Schon klar. Ich hab auch nicht geschlossen, sondern eine vorsichtige Prognose abgegeben. Kann auch morgen ein Meteor auf die Erde fallen und alle Börsen sind kaputt. Aber bisher ist kein Ende des Hypes abzusehen.
18.12.2017 9:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von smoo

Das mit den Widerständen habe ich noch nie verstanden. Muss ich mich mal einlesen.


Spare es dir lieber, Chartanalyse ist nicht viel mehr als Kaffeesatz lesen. Wenn ich sowas schon höre. "Auswertung ergab Widerstand bei..." Ja ne is klar.
18.12.2017 9:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread III ( Hin und Her macht Taschen leer )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2017 20:58:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum