Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Threadverlängerung )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Threadverlängerung

Der Alte


Windows Phone 7

Apple iPhone

Android

* WP7 Marketplace
* Youtube by MS
Applethread Androidthread
Schnell, übersichtlich, mit klarem Design und unter Microsofts KontrolleSchnell, einfach, ansprechend gestaltet und alles aus einem HauseFlexibel, Open Source, Kollaboration vieler Firmen


Smartphones und Robustheit:
Grundsätzlich gilt, Gorilla Glass ist toll, aber selbst das bricht bei einem unglücklichen Sturz. Außerdem hat das Motorola Defy einen besseren Ruf, als es verdient.
Wer sein Handy schützen möchte, sollte sich eine Handytasche besorgen, und daran denken, das ein Handy ungeschützt ist, wenn es aus einer Tasche herausgezogen wird, wenn es benutzt wird.
Generell zu empfehlen sind die OtterBoxen sowie Case-Mate
Wer sein Handy selbst in der Tasche nicht allein lassen kann, sollte sich auf jedenfall eine Displayschutzfolie besorgen, alle anderen trotzdem scharf darüber nachdenken.
(bedenkt: Gerätekosten: ~300¤++, schutzkosten <30¤)

Smartphones und die Akkulaufzeit:
Smartphones werden i.d.r. darauf konzipiert einen Tag trotz ziemlich intensiver Nutzung aktiv zu bleiben, das erreichen die meisten auch. Mit weniger Nutzung bzw besserer Netzanbindung hält es etwas länger, zwei, teilweise drei tage sind noch einigermaßen realistisch. Allerdings empfehlen die wenigsten sich darauf zu verlassen, lieber einfach jede Nacht laden.

Welcher Anbieter hat das beste Netz?:


grobe Richtlinien zum Datenvolumen:
50MB 100MB 300MB 500MB 1000MB
knapp E-Mails und seltenes Surfen E-Mails und gelegentliches Surfen E-Mails, Surfen und Navigieren Mails, Surfen, Navigieren und gelegentliches Tethern Mails, Surfen, Navigieren und regelmäßiges Tethern


Hier soll es nun um allgemeine Handythemen wie Tarife, Verträge und allem was nicht speziell Android oder iOS ist.
-----------------------
Neulich im Alten
 
Zitat von Rufus

Beschreibt die Zoll-Angabe nicht mehr die Displaydiagonale?


 
Zitat von kn0kkn0k

Die Diagonale schon. Aber durch diese ganzen unterschiedlichen Ausrichtungen der Displayformate ist es mittlerweile gar nicht Mal mehr so einfach.


Korrekt.
Dazu wird der Platz um das Display von Handy zu Handy unterschiedlich effektiv genutzt. Was bei dem einen fast rahmenlos ist, vergeudet der andere mit 1-2 cm Rahmen.
Unter diesem Aspekt sagt die Diagonale wenig über die tatsächliche Größe des Handys aus.
23.08.2017 11:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Update
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von indifferent

Muss man für ein eingebranntes Bild in OLED Displays nicht die gleichen Pixel für 10-20h beleuchten (und selbst dann ist es meistens reversibel)? Navi-Software würde dazu einigermaßen passen, sonst fällt mir auch nix ein wo sowas vorkommt.



Waren jetzt 2 Wochen mit den Motorrädern in Norwegen und habe das Navi täglich 2-4h genutzt. Da man in Norwegen dann meist für viele km auf einer Straße bleibt, ist der "geradeaus" Pfeil relativ lange zu sehen. Das generelle Tempolimit von 80km/h wurde auch dauerhaft eingeblendet. So kommt es halt jetzt, dass diese beiden Symbole relativ deutlich im Display zu sehen sind.

Hab leider nicht im Hinterkopf gehabt, dass das S8 Amoled hat. Mit meinem alten HTC One hab ich das alles genau so gemacht und logischerweise keine Probleme gehabt. Daher kam mir nicht wirklich in den Sinn, dass ich da auf sowas aufpassen muss.

Frage mich halt jetzt, ob die im Laden sagen "lolnope, selbst Schuld du Spack" oder "Oh, das darf aber nicht sein. Gerät wird ausgetauscht/repariert".




Zur Vollständigkeit: Display wurde anstandslos getauscht, inkl. Glas. Glück gehabt, das war nämlich aufgrund meiner Dummheit schon vermackt peinlich/erstaunt
31.08.2017 8:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
moin. mein Moto G (1st gen, 2013) ist jetzt endlich am ende. ich suche was für <150¤, auch gebraucht. da ich völlig aus der materie raus bin werd ich mich die nächsten tage mit wirren fragen hier melden.

im ersten suchlauf hab ich jetzt das Nokia 3 und das Lenovo Moto C, gibts zu denen eine meinung?
meine ansprüche sind nicht besonders, ich will nix zocken oder hippe filme drehen, ich will bloss telefonieren und meinen shit organisiert halten.

meine Suchkriterien bei gh.de


nokia 3 bekommt ja ziemlich gemischte berichte, aber das gigaset gs170 wird überall gelobt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 31.08.2017 10:40]
31.08.2017 10:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Bei dem Preisrahmen:
Xiaomi 4x oder Note 4?
31.08.2017 11:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
danke. ich finde die versionen des note 4 etwas verwirrend. 4 oder 4a oder 4x, wobei es alles ja auch in Snapdragon und der anderen cpu gibt, die frequenzbänder je nachdem wo es hergestellt wird...
scheisse.
31.08.2017 12:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du willst das note 4 global, was das note 4x ist, allerdings eben noch band 20 hat. ebenso die snapdragon cpu.
31.08.2017 12:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
das ist doch ne klare aussage.
das da?
dann kaufe ich das heute noch
31.08.2017 12:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jup.
genau das hab ich.
31.08.2017 12:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
done and done. bedankt, hat ja jetzt doch keine woche gedauert.
31.08.2017 12:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Neues Compact von Sony!

Snapdragon 835
4 GB RAM
4,6'' 720p
19 MP hinten, 8 vorne
2700 mAh
64,0 × 129,0 × 9,30 mm
IP68
599 ¤
https://www.computerbase.de/2017-08/sony-xperia-xz1-compact-vorgestellt/

Naja...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 31.08.2017 13:51]
31.08.2017 13:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ordentlicher Preis.
31.08.2017 13:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Oooooooooooooh IP68-zertifiziert!
31.08.2017 13:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Stabile Ränder, lel
31.08.2017 13:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Bullitt

Stabile Ränder, lel


Find ich aber nicht so schlimm wie bei diesem einen Vorgängerteil. Außerdem positiv: Die Kamera ragt anscheinend nicht aus dem Gehäuse raus wie bei momentan fast allen unfähigen anderen Herstellern.
31.08.2017 13:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von FoB

Oooooooooooooh IP68-zertifiziert!


Bis Sony wieder zurückrudert
31.08.2017 13:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Tobit

Ordentlicher Preis.


Naja so wie immer?

Schön das die Reihe weiter geht, aber mein Z3 läuft noch einwandfrei, da ist gar kein Bedürfnis für ein neues peinlich/erstaunt
31.08.2017 14:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich bild mir ein, mein z3c war 100¤ billiger. peinlich/erstaunt

Aber gut, ich hab vergessen, dass das ja sicher die UVP ist.
31.08.2017 14:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Bei dem Xiaomi Mi 5x klingt die Dual-Kamera mit zwei unterschiedlichen Brennweiten ganz praktisch.

Hat jemand eine Idee, ob es das oder ein ähnliches Handy als globale Version in absehbarer Zeit geben wird?
31.08.2017 14:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Spricht irgendwas gegen Congstar? Mein Vodafone Vertrag läuft aus und ich wollte mit neuem iPhone zur Telekom wechseln. Jetzt hat Congstar aktuell ne Flat mit 10GB für 25¤ monatlich. Bei der Telekom zahlt man da fast 70. Einziger Vorteil scheint StreamOn zu sein, catcht die Bundesregierung das aber nach der Wahl ein ist der Vorteil auch dahin.
31.08.2017 21:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
kein LTE
31.08.2017 21:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ah, stimmt. Vielen Dank.
31.08.2017 21:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Tobit

Ich bild mir ein, mein z3c war 100¤ billiger. peinlich/erstaunt

Aber gut, ich hab vergessen, dass das ja sicher die UVP ist.


Das ist auch richtig. Z1C und Z3C hatten 499 ¤ UVP. Beim Z5C ging es dann los mit 549 ¤.

@Atello: Wieso zurückrudern?

/Bei der Kamera kann Sony langsam aber auch mal was machen. Blende seit Ewigkeiten f/2.0, währen Samsung schon bei f/1.7 ist. Außerdem kein OIS.
Und der Akku sollte auch mal größer werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 31.08.2017 22:39]
31.08.2017 22:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Pfeil
Mein Sony Xperia Z1C ist nach drei Jahren hinüber. Abgesehen vom Akku war ich bisher ganz gut damit zufrieden, jetzt muss was neues her.
Meine Anforderungen sind absolut moderat: WhatsApp, Telefonie, Mails checken, bissi surfen, bissi Musik. Alltagskram halt, keine Intensivnutzung. Zocke nicht auf'm Handy. Nutze es nicht großartig für Profifotos, geschweige Videos.
Das kleine Format fand' ich super, daher soll das neue Gerät auch möglichst maximall 5 Zoll haben. Da ich auch kein High-End-State-of-the-Art-Teil brauche, möchte ich ungern mehr als 200 Euronen investieren. Bin kein "p0T kauft in China"-Freund sondern möchte morgen am liebsten in nen Saturn spazieren und mir dort was holen.

Kurze Internetrecherche lässt mich das Moto G5 ins Auge fassen. Is das was für mich oder rät mir die p0t-Elite eher mir selbst ins Bein zu schießen, da hätt' ich mehr Freude dran.


TL,DR p0T-Empfehlung für ein kompaktes Mittelklasse-Smartphone für bis zu 200 Euro?
03.09.2017 19:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
G5 passt.
03.09.2017 19:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Kann man so unterschreiben.

Ich warte immer noch gespannt auf Bewertungen der neuen Nokia-Smartphones. Die Preise sind gut, aktuelles AOSP ist das beste was man ohne Frickelei an Software kriegt, nun soll bitte noch die Hardware keinen Note7 hinlegen.
04.09.2017 14:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Mein Akku vom Honor macht nach nur einem Jahr schlapp, danke nicht wieder.

Suche ein neues Mittelklasse Teil, Anforderungen:

- LineageOS fähig
- Klinke
- Speicher erweiterbar
- LTE

Gerade der erste Punkt scheint ein bisschen der k.o Faktor zu sein für viele Einsteiger Geräte traurig Spielen tuh ich nicht, bisschen surfen und whatsapp. Jemand ne Empfehlung bei sich im Einsatz?
05.09.2017 9:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Xiaomi Redmi 4X oder Redmi 4X Note.


ABer einen Akku kannst du auch tauschen (lassen)
05.09.2017 9:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Icefeldt

Aber einen Akku kannst du auch tauschen (lassen)


Würd ich auf jeden Fall als erstes machen. Wenn deiner nach nem Jahr platt war scheinst du das Pech gehabt zu haben, dass der von vornherein mehr oder weniger defekt war.
05.09.2017 12:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Icefeldt

Aber einen Akku kannst du auch tauschen (lassen)


Würd ich auf jeden Fall als erstes machen. Wenn deiner nach nem Jahr platt war scheinst du das Pech gehabt zu haben, dass der von vornherein mehr oder weniger defekt war.




Ich schaus mir mal an, eigentlich auch eine Idee.

Aber der war zu Beginn top. Aber war ein halbes Jahr am reisen, darunter hat er wohl gelitten - viele sehr kurze Ladezyklen, niemals bis ganz runter, niemals am Stück geladen, oft genutzt etc.
05.09.2017 13:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Icefeldt

Aber einen Akku kannst du auch tauschen (lassen)


Würd ich auf jeden Fall als erstes machen. Wenn deiner nach nem Jahr platt war scheinst du das Pech gehabt zu haben, dass der von vornherein mehr oder weniger defekt war.




Ich schaus mir mal an, eigentlich auch eine Idee.

Aber der war zu Beginn top. Aber war ein halbes Jahr am reisen, darunter hat er wohl gelitten - viele sehr kurze Ladezyklen, niemals bis ganz runter, niemals am Stück geladen, oft genutzt etc.



Bis ganz runter sollst du auch tunlichst vermeiden.
Optimal wäre immer bei 70% wieder auf 100% zu laden.

Deine Ladestrategie war damals bei NiMH Akkus angesagt.
Bei Li-Ion oder LiPo nicht mehr.
05.09.2017 13:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Threadverlängerung )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.10.2019 21:17:22 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
23.08.2017 11:19:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum