Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von mformkles

Wie funktioniert das mit dem Kinderfreibetrag (0,5) muss ich da etwas melden oder passiert das automatisch?


Automatisch via Elstam
19.09.2017 13:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von mformkles

Wie funktioniert das mit dem Kinderfreibetrag (0,5) muss ich da etwas melden oder passiert das automatisch?


Automatisch via Elstam



Ein Kumpel hat auf seinen monatliche Lohnsteuerabrechnung 0,5 stehen. Er hat aber absolut gar nichts gemacht, ausser dem Arbeitgeber das Kind gemeldet. Er bezieht aber auch noch Kindergeld.
19.09.2017 13:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unglaeubig gucken
frage, wie macht ihr das mit erkältetem kind und kindergarten?
meiner hustet bissl und ab und zu mal ne rotznase.
jetz hat mir diese autistische kindergärtnerin heut hochwichtigst mit kuhaugen eröffnet, dass er hustet! (ach nee?!)
mehr hat sie nicht gesagt.
war das ein wink mit dem zaunpfahl, dass erkältete kinder nicht in den kindergarten gehören? was macht dann der durchschnitts-mitteleuropäer im winter?
19.09.2017 14:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Solche Eltern lieb ich ja, die Ihre Bazillenmutterschiffe in den Kindergarten schicken
19.09.2017 14:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von Skywalkerchen

autistische kindergärtnerin



Ich weiß nicht auf wie vielen Ebenen das falsch ist.
19.09.2017 14:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Naja, es gibt schon einen Grund, warum man die Biester auch "Rotznasen" nennt. Breites Grinsen

Laufende Nasen und vielleicht mal ein Niesen und ein HUsten hier und da sind ja bei vielen Kindern der Dauerzustand zwischen Oktober und März; da könnten die KiGas ja gleich zumachen. Breites Grinsen

Aber wenn das Kind anfängt, ernsthaft zu husten oder matschig zu sein und dergleichen, gehört es natürlich nach Hause - aus Gründen des Herdenschutzes. Denn hinlegen und ausruhen ist ja eh völlig unmöglich.

"Muuuuus ... spie...len..." *umkipp* Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.09.2017 14:09]
19.09.2017 14:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [Amateur]Cain

Naja, es gibt schon einen Grund, warum man die Biester auch "Rotznasen" nennt. Breites Grinsen

Laufende Nasen und viellecht mal ein Niesen und ein HUsten hier und da sind ja bei vielen Kindern der Dauerzustand zwischen Oktober und März; da könnten die KiGas ja gleich zumachen. Breites Grinsen

Aber wenn das Kind anfängt, ernsthaft zu husten oder matschig zu sein und dergleichen, gehört es natürlich nach Hause - aus Gründen des Herdenschutzes. Denn hinlegen und ausruhen ist ja eh völlig unmöglich. Breites Grinsen


So schaut es aus. Indikator ist auch noch Fieber bzw. erhöhte Temp.
Aber manch "autistische" Eltern juckt das ja nicht.
19.09.2017 14:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Skywalkerchen

autistische kindergärtnerin



Ich weiß nicht auf wie vielen Ebenen das falsch ist.


die is einfach komisch.
am ersten tag: ein anderes kind hatte heut kuchen dabei!
am zweiten tag: ein anderes kind hatte heut joghurt dabei.
heute: er hustet!

das wars dann immer, kein tip was ich tun soll.
einfach sagen, dass joghurt/kuchen ok is wäre wohl zuviel verlangt, ich dachte das wär vllt verboten oder so. peinlich/erstaunt
19.09.2017 14:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Klabusterbeere

So schaut es aus. Indikator ist auch noch Fieber bzw. erhöhte Temp.



Das wollte ich erst tippen, und dann dachte ich mir: Das ist so klar, darüber brauchen wir gar nicht zu reden.

Brauchen wir doch nicht, oder? Oder? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.09.2017 14:11]
19.09.2017 14:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Skywalkerchen

...




Dann schreib doch einfach "komisch". Da "autistisch" als abwertendes Adjektiv zu nehmen, ist genau so würde- und gehirnlos wie "schwul" oder "behindert".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.09.2017 14:12]
19.09.2017 14:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Diese Seite ist mir ein Rätsel.
19.09.2017 14:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Zunge rausstrecken
 
Zitat von KarlsonvomDach

Diese Seite ist mir ein Rätsel.


Du bist Autist? Breites Grinsen
19.09.2017 14:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Cain sollte die erste Gleichstellungsbeauftragte des pOT werden, finde ich.
19.09.2017 14:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Frage an Elternprofis: Ist es "normal" , dass man für ein fast zweijähriges Kind unter der Woche keinen Babysitter zwei Monate im voraus kriegen kann? Oder dass das nicht geht, weil es um die Uhrzeit gehen würde, wenn der Kleine normalerweise schlafen geht?
19.09.2017 14:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

Frage an Elternprofis: Ist es "normal" , dass man für ein fast zweijähriges Kind unter der Woche keinen Babysitter zwei Monate im voraus kriegen kann? Oder dass das nicht geht, weil es um die Uhrzeit gehen würde, wenn der Kleine normalerweise schlafen geht?



Nein. Ist nicht normal. Du hast das erste Date verkackt. Die scharfe Mutter hat einfach keinen Bock auf dich und nutzt ihr Kind als Ausrede.
19.09.2017 14:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Klabusterbeere

Solche Eltern lieb ich ja, die Ihre Bazillenmutterschiffe in den Kindergarten schicken



Mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich meine beiden wegen jeder kleinen Erkältung (bisschen Husten, bisschen Rotznase) zuhause in Quarantäne stecken würde, könnte meine Frau ihren Job an den Nagel hängen.

Klar wenn die fiebrig sind oder es ihnen echt schlecht geht, lässt man sie daheim - damit sie niemanden anstecken, aber nicht wegen zwei Mal Husten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 19.09.2017 14:47]
19.09.2017 14:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

Frage an Elternprofis: Ist es "normal" , dass man für ein fast zweijähriges Kind unter der Woche keinen Babysitter zwei Monate im voraus kriegen kann? Oder dass das nicht geht, weil es um die Uhrzeit gehen würde, wenn der Kleine normalerweise schlafen geht?



Nein. Ist nicht normal. Du hast das erste Date verkackt. Die scharfe Mutter hat einfach keinen Bock auf dich und nutzt ihr Kind als Ausrede.



19.09.2017 14:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Skywalkerchen

autistische kindergärtnerin



Ich weiß nicht auf wie vielen Ebenen das falsch ist.


die is einfach komisch.
am ersten tag: ein anderes kind hatte heut kuchen dabei!
am zweiten tag: ein anderes kind hatte heut joghurt dabei.
heute: er hustet!

das wars dann immer, kein tip was ich tun soll.
einfach sagen, dass joghurt/kuchen ok is wäre wohl zuviel verlangt, ich dachte das wär vllt verboten oder so. peinlich/erstaunt


Gibt sicherlich genug Eltern, die bei Kuchen (Allergene) oder Joghurt (nicht vegan) Streß machen, in der Kita, wo meine kleine hin geht, darf man generell nix mitbringen. Finde ich persönlich auch bekloppt, aber was solls.
19.09.2017 14:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von dantoX


[

Mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich meine beiden wegen jeder kleinen Erkältung (bisschen Husten, bisschen Rotznase) zuhause in Quarantäne stecken würde, könnte meine Frau ihren Job an den Nagel hängen.




Breites Grinsen
19.09.2017 15:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
DantoX wählt CDU.
19.09.2017 15:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von RushHour

Wie sind Eure Erfahrungen mit Hand-Mund-Fuß 2x kriegen? Nr. #3 tut das derzeit, nachdem der Mist vor zehn Wochen oder so schon mal ganz mild durchlief. Fiese Pöckchen am Mund, kleinere an Beinen, Bauch ... an Händen&Füßen Ansätze. Leichtes Fieber.

Oder gibts da was anderes, ähnliches worauf ich grad nicht komme?

traurig


Windpocken geimpft?



Nee, das würde ich erkennen. Und ja, natürlich, altersgemäß nach STIKO-Empfehlung, immer.
19.09.2017 16:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von dantoX


[

Mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich meine beiden wegen jeder kleinen Erkältung (bisschen Husten, bisschen Rotznase) zuhause in Quarantäne stecken würde, könnte meine Frau ihren Job an den Nagel hängen.




Breites Grinsen



Haha. Breites Grinsen
19.09.2017 18:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Mit Dantox muss ich mal ein Auto kaufen
19.09.2017 20:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Tochter (2,5 minus 3 Monate) seit zwei Wochen Eingewöhnungsphase für Kindergarten. Dreht völlig ab, sobald Mutter das Zimmer verlässt. Nicht zu beruhigen und kotzt im Strahl. Eigentlich ist sie mittlerweile echt entspannt, wenn ihre Mutter mal nicht da ist. Bei meinen Eltern auch überhaupt kein Problem mehr. Probiert alles aus, ist total mutig und ein sehr fröhliches Kind, lacht viel, spielt schon begeistert Keyboard, ist Königin aller Hüpfburgen, kommt mit anderen Kindern gut klar etc.

Aber seit der Kindergartennummer ist wohl alles wieder auf Anfang: Tochter spielt am Wochenende im Garten, nur meine Stiefmutter (ihre zweite Hauptbezugsperson) ist dabei. Stiefmutter verlässt für wenige Sekunden den Garten und die Kleine dreht völlig am Rad und lässt sich kaum beruhigen.

Man, man, man. Dabei hatte ich gehofft, ihre Frühchengeschichte und die drei Monate Intensivstation hätte sie ohne Trauma überstanden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.09.2017 13:42]
21.09.2017 13:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Dabei hatte ich gehofft, ihre Frühchengeschichte und die drei Monate Intensivstation hätte sie ohne Trauma überstanden.



Wie kommst du denn auf den Zusammenhang?
21.09.2017 13:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von KarlsonvomDach

Dabei hatte ich gehofft, ihre Frühchengeschichte und die drei Monate Intensivstation hätte sie ohne Trauma überstanden.



Wie kommst du denn auf den Zusammenhang?



Bin nun wirklich kein Kinderexperte und weiß auch, dass andere Kinder ähnliche Probleme haben.

Aber grundsätzlich halte ich Frühchen da noch für deutlich sensibler und in der Regel "bleibt" auch etwas von dieser Zeit. Zwar glaubt kein Arzt heute noch, dass sie mal ein Frühchen war. Sie ist ja damals auch ohne Probleme durch diese Phase gekommen, während um sie herum einige Frühchen verstorben sind, die zu Geburt viel größer waren als sie. Heute ist sie ein richtig kräftiges Mädchen und hat mehr Power als viele Kinder in ihrem Alter.

Aber wenn ich dann höre, wie es beim Kindergarten gerade so läuft, dann frage ich mich schon, ob sich nicht so langsam die ersten Auswirkungen aus der Frühchenphase bemerkbar machen.
21.09.2017 13:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von KarlsonvomDach

Dabei hatte ich gehofft, ihre Frühchengeschichte und die drei Monate Intensivstation hätte sie ohne Trauma überstanden.



Wie kommst du denn auf den Zusammenhang?



Bin nun wirklich kein Kinderexperte und weiß auch, dass andere Kinder ähnliche Probleme haben.

Aber grundsätzlich halte ich Frühchen da noch für deutlich sensibler und in der Regel "bleibt" auch etwas von dieser Zeit. Zwar glaubt kein Arzt heute noch, dass sie mal ein Frühchen war. Sie ist ja damals auch ohne Probleme durch diese Phase gekommen, während um sie herum einige Frühchen verstorben sind, die zu Geburt viel größer waren als sie. Heute ist sie ein richtig kräftiges Mädchen und hat mehr Power als viele Kinder in ihrem Alter.

Aber wenn ich dann höre, wie es beim Kindergarten gerade so läuft, dann frage ich mich schon, ob sich nicht so langsam die ersten Auswirkungen aus der Frühchenphase bemerkbar machen.



Zumindest unsere Frühförderin argumentiert auch in die Richtung. Selbst wenn die ersten Monate alles tip-top läuft, ist es wohl nicht ungewöhnlich, dass es solche oder ähnliche Verhaltensrückschläge einige Jahre später gibt.
21.09.2017 13:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vor ca. einem Jahr saß die Kleine ganz entspannt in der Küche. Mutter war nicht dabei.

Mein Vater holte eine Mundharmonika und wollte darauf spielen. Beim ersten Ton flippte meine Tochter völlig aus. Kotzte im Strahl und hörte erst auf zu weinen, als wir mit ihr einen Spaziergang gemacht hatten.

Aber damals haben wir gedacht, es läge daran, dass Weiße halt keine Musik machen können, ohne dass Schwarzen dabei das Kotzen kommt.

Naja, immerhin hat sie keine Angst mehr vor der Gitarre, sondern tanzt mittlerweile dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.09.2017 14:07]
21.09.2017 14:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Habt ihr noch im Kopf, wie lange ihr auf eine Rückmeldung der Elterngeldstelle gewartet habt? Habe meinen Antrag im Juli gestellt. Keine Eingangsbestätigung, keine Rückmeldung auf meine Mail ob der Antrag eingegangen sei. Ab Mitte Oktober bin ich für zwei Monate in Elternzeit. Natürlich hätte ich vorher gerne finanzielle Klarheit.
21.09.2017 14:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Lange. Ich bekam dann die ersten drei Monate zusammen als Einmalzahlung - irgendwann im vierten Monat.
21.09.2017 14:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.02.2018 14:02:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum