Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXCIX ( Sport-Hass. )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zapedusa

Nö. Du hast ja vollkommen Recht. Die Krankheit an sich ist bekanntlich nicht heilbar. Die Symptome allerdings können schulmedizinisch durchaus verlangsamt werden, desweiteren geht Alzheimer auch mit Begleiterkrankungen einher, die ebenfalls nicht mit Birkenzucker und Räucherstäbchen behandelt werden können.


Nicht wirklich, leider. Die wenigen bekannten Therapien haben afaik nur sehr geringen Einfluss auf den Krankheitsverlauf, wenn überhaupt.

Was man natürlich beachten muss ist eine allgemeine medizinische Betreuung, wobei auch das nicht zwingend erforderlich ist. Wie IQ sagt, die grösste Gefahr besteht halt darin, dass die Leute verwirrt auf der Strasse rumirren, aber in der Regel verbringt wohl ein nicht kleiner Teil der Patienten seine letzten jahre im gewohnten Umfeld, sofern die Familie in der Lage ist eine erkrankte Person auch zu betreuen. Aber eben, das erfordert natürlich tatsächliches betreuen und nicht die Leute einfach rumspazieren lassen und auf Gott und den Waldgeist hoffen peinlich/erstaunt
04.09.2017 20:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Hass: Meine Familie.




Alzheimer ist nicht heilbar. Nicht durch Heilpraktiker, nicht durch den Arzt.

Also ist deine Trauerwut verständlich, aber es ist nicht so, dass der Arzt deinen Opa wieder auf die Beine bekäme.


Das ist mir schon klar, dass Alzheimer nicht heilbar ist, aber meiner Familie nicht. Meine Tante hat grad geschrieben, er sei zur Zeit nur ein bisschen verwirrt 🙈🙈🙈 (die Smileys sind von ihr) und wir müssen ihn nur ein bisschen genauer beobachten. Mein Opa hat vom Arzt Beruhigungsmittel oder so verschrieben bekommen, damit er nicht rumläuft. Das würde wenigstens verhindern, dass er auf Gleisen rumläuft.
04.09.2017 20:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Also bitte. Gegen Wahnvorstellungen, Depressionen und was es nicht alles gibt, wenn das Hirn zerkäst, kann man nicht Medikamentös vorgehen oder was? Und deshalb direkt zur Kräuterhexe, weil hilft ja eh nichts? Und wenn der Opa ohnehin ein Opa ist und mit Herzkreislaufwasweißich hadert, weil er halt alt ist? Auch Kräuterhexe? Also echt jetzt mal. Was los hier?
04.09.2017 20:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
unglaeubig gucken
Können die Türken sich mal integrieren und wie ordentliche deutsche mit germanischer Medizin nach Hamer ..

ach zu ernstes Thema für Humor.
04.09.2017 20:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von IrOn_QuEeN

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Hass: Meine Familie.




Alzheimer ist nicht heilbar. Nicht durch Heilpraktiker, nicht durch den Arzt.

Also ist deine Trauerwut verständlich, aber es ist nicht so, dass der Arzt deinen Opa wieder auf die Beine bekäme.


Das ist mir schon klar, dass Alzheimer nicht heilbar ist, aber meiner Familie nicht. Meine Tante hat grad geschrieben, er sei zur Zeit nur ein bisschen verwirrt 🙈🙈🙈 (die Smileys sind von ihr) und wir müssen ihn nur ein bisschen genauer beobachten. Mein Opa hat vom Arzt Beruhigungsmittel oder so verschrieben bekommen, damit er nicht rumläuft. Das würde wenigstens verhindern, dass er auf Gleisen rumläuft.



Erscheint dir nicht die Möglichkeit, dass sie dich vielleicht schützen wollen? Vor Trauer? Oder sich selbst auch? Ich denke je nach Beziehungsverhältnissen in deiner Familie ist es für alle sehr schwer damit klarzukommen. Da muss dann jeder seinen Weg suchen, aber nicht, dass du auf dem Hass auf deine Familie noch hängen bleibst.


 
Also bitte. Gegen Wahnvorstellungen, Depressionen und was es nicht alles gibt, wenn das Hirn zerkäst, kann man nicht Medikamentös vorgehen oder was? Und deshalb direkt zur Kräuterhexe, weil hilft ja eh nichts? Und wenn der Opa ohnehin ein Opa ist und mit Herzkreislaufwasweißich hadert, weil er halt alt ist? Auch Kräuterhexe? Also echt jetzt mal. Was los hier?



Was genau ist der Punkt? Ich verstehe den Post nur zu 40%.
Schulmedizin ist absolut hilflos. Bei Alzheimer.

Wahnvorstellungen und Depressionen sind doch ein ganz anderes Thema? Mata halt...

Ahh, du meinst als Teilsymptome. Ja ok. Dann baller den Opa mal mit Psychopharmaka voll?! Das ist auch kein Aspirin...
Darüber hinaus sind es sicherlich nicht diese Symptome die die "Zerkäsung" des Hirns aufhalten würden. Sonst wären sie Behandlungsmittel bei Alzheimer. Sind sie aber nicht...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 04.09.2017 20:38]
04.09.2017 20:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von IrOn_QuEeN

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Hass: Meine Familie.




Alzheimer ist nicht heilbar. Nicht durch Heilpraktiker, nicht durch den Arzt.

Also ist deine Trauerwut verständlich, aber es ist nicht so, dass der Arzt deinen Opa wieder auf die Beine bekäme.


Das ist mir schon klar, dass Alzheimer nicht heilbar ist, aber meiner Familie nicht. Meine Tante hat grad geschrieben, er sei zur Zeit nur ein bisschen verwirrt 🙈🙈🙈 (die Smileys sind von ihr) und wir müssen ihn nur ein bisschen genauer beobachten. Mein Opa hat vom Arzt Beruhigungsmittel oder so verschrieben bekommen, damit er nicht rumläuft. Das würde wenigstens verhindern, dass er auf Gleisen rumläuft.



Bei Alzheimer, Demenz etc. ist es wirklich ein Coping-Mechanismus von einigen Leuten, Krankheit und Symptome einfach zu leugnen. Das konnte ich live bei meiner Oma beobachten ("Die ist nur erschöpft!!1", "Die Krankenschwester hat mir gesagt, dass sie sich ganz normal mit ihr unterhält!" <- auch seitens mancher Pfleger*Innen) und jetzt wieder bei meinem Opa. Die gleichen Leute erzählen ihren Kindern auch, dass es Oma bald wieder besser gehen wird. Immer schön die Hoffnung schüren. Denn nur dann kann man sich so richtig wundern, warum die Kinder dann vom Tod so hart getroffen werden. Komisch das!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 04.09.2017 20:37]
04.09.2017 20:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zapedusa

Also bitte. Gegen Wahnvorstellungen, Depressionen und was es nicht alles gibt, wenn das Hirn zerkäst, kann man nicht Medikamentös vorgehen oder was? Und deshalb direkt zur Kräuterhexe, weil hilft ja eh nichts? Und wenn der Opa ohnehin ein Opa ist und mit Herzkreislaufwasweißich hadert, weil er halt alt ist? Auch Kräuterhexe? Also echt jetzt mal. Was los hier?


Du hast die Intention meines Postings nicht verstanden traurig
04.09.2017 20:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Das können zwei der Begleiterkrankungen sein. Sie begleiten Alzheimer.

Mir geht es auch lediglich darum, dass du, meiner Meinung nach, missverstanden hast, was IQ zum Ausdruck bringen wollte. Nämlich nicht, dass sie auf eine Heilung durch den heiligen Doktor hofft, sondern angepisst ist, weil ihre Familie die Behandlung in die Hände einer Kräuterhexe und ihren Birkenzucker legt.

/zwipos: Ja, doch. Fick dich trotzdem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 04.09.2017 20:39]
04.09.2017 20:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fick du dich doch, ich kann durchaus verstehen dass IQ darüber abhasst. Es IST ja auch hassenswert.
04.09.2017 20:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nee, fick du dich doch mehr Wütend
04.09.2017 20:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von IrOn_QuEeN

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Hass: Meine Familie.




Alzheimer ist nicht heilbar. Nicht durch Heilpraktiker, nicht durch den Arzt.

Also ist deine Trauerwut verständlich, aber es ist nicht so, dass der Arzt deinen Opa wieder auf die Beine bekäme.


Das ist mir schon klar, dass Alzheimer nicht heilbar ist, aber meiner Familie nicht. Meine Tante hat grad geschrieben, er sei zur Zeit nur ein bisschen verwirrt 🙈🙈🙈 (die Smileys sind von ihr) und wir müssen ihn nur ein bisschen genauer beobachten. Mein Opa hat vom Arzt Beruhigungsmittel oder so verschrieben bekommen, damit er nicht rumläuft. Das würde wenigstens verhindern, dass er auf Gleisen rumläuft.



Erscheint dir nicht die Möglichkeit, dass sie dich vielleicht schützen wollen? Vor Trauer? Oder sich selbst auch?




Wie soll mich das bitte schützen? Ich hab die Krankheit schon längst akzeptiert. Das können die doch auch endlich mal machen, sie sind doch die Erwachsenen. Ist mir ja egal, wie sie sich trösten. Wenn ihnen Zeug, dass sie labern hilft, dann sollen sie doch, aber hey lassen wir ihn doch einfach weiter rumlaufen, auf den Gleisen, auf der Straße. Es wird sie nicht vor der Trauer schützen, wenn er überfahren wird.
04.09.2017 20:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
missmutig gucken
Das Forum hat Schluckauf.
04.09.2017 21:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Auch wenn man die Krankheit vielleicht nicht verlangsamen kann, hatte ich bisher den Eindruck, dass eine gute Therapie und Umgebung zumindest deren Folgen lindern können. Einfach, indem man die Leute besser zu gesundem Verhalten und Kooperation bewegen kann. Mit kreativem Einsatz von Kinderliedern kann man teilweise bei Schwerstdementen noch durchkommen. Lustig, wenn dann einem plötzlich das Haarmann-Lied entgegenschallt...
 
Zitat von BlixaBargeld

Das Forum hat Schluckauf.


Ich unterstütze diesen Hass! Wütend

Please state the nature of the medical emergency. - I have a date.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 04.09.2017 21:19]
04.09.2017 21:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von IrOn_QuEeN



Wie soll mich das bitte schützen? Ich hab die Krankheit schon längst akzeptiert. Das können die doch auch endlich mal machen, sie sind doch die Erwachsenen. Ist mir ja egal, wie sie sich trösten. Wenn ihnen Zeug, dass sie labern hilft, dann sollen sie doch, aber hey lassen wir ihn doch einfach weiter rumlaufen, auf den Gleisen, auf der Straße. Es wird sie nicht vor der Trauer schützen, wenn er überfahren wird.



Ich mutmaße nur über Motive. Dein Appell solltest du an deine Verwandten richten. Und wenn du damit nicht durchkommst, Verständnis zeigen. Aber was weiß ich schon, ich bin nur Gey0r aus dem Internet.
04.09.2017 21:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Seit 2 Stunden versuche ich jetzt schon alle Sender auf meinem fucking Fernseher über den Senderdurchlauf zu bekommen Wütend

Und was ist das Ergebnis? Bisher nur alle Sender der RTL-Gruppe...
Einmal wenn alles auf Anhieb funktionieren würde
04.09.2017 22:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Oida man kann bei Youtube im Kanal nicht mehr "rechtsklick->im neuen tab öffnen" machen? Wütend
05.09.2017 3:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Slutti

Oida man kann bei Youtube im Kanal nicht mehr "rechtsklick->im neuen tab öffnen" machen? Wütend



Keine Ahnung.
05.09.2017 4:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
thx!
05.09.2017 4:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von zapedusa

Also bitte. Gegen Wahnvorstellungen, Depressionen und was es nicht alles gibt, wenn das Hirn zerkäst, kann man nicht Medikamentös vorgehen oder was? Und deshalb direkt zur Kräuterhexe, weil hilft ja eh nichts? Und wenn der Opa ohnehin ein Opa ist und mit Herzkreislaufwasweißich hadert, weil er halt alt ist? Auch Kräuterhexe? Also echt jetzt mal. Was los hier?


leitsymptom bei alzheimer ist leider demenz. dagegen gibts noch nix. geschichten wie chemotherapie, ace-hemmer und cannabis oder insulin etc haben so gut wie null einfluss, da is ein placebo (hallo heilpraktiker) deutlich verträglicher bei gleicher "wirksamkeit".

zu denken, zerstoßene paprika in birkensaft gelöst und dann während einer räucherstäbchen-seance zu verabreichen würde heilung bringen ist natürlich auch riesiger bullshit.

hatte mein opa auch.
also alzheimer, nicht irgendwelche seancen.

btw hat iq doch gar nichts über unbehandelte herz-kreislauf-erkrankungen geschrieben oder? peinlich/erstaunt
05.09.2017 6:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Geierkind

Ahh, du meinst als Teilsymptome. Ja ok. Dann baller den Opa mal mit Psychopharmaka voll?! Das ist auch kein Aspirin...
Darüber hinaus sind es sicherlich nicht diese Symptome die die "Zerkäsung" des Hirns aufhalten würden. Sonst wären sie Behandlungsmittel bei Alzheimer. Sind sie aber nicht...



Du bist ein Arschloch. Sei froh das du keinen Fall von Alzheimer in der Familie hast und rede ruhig weiter von deinem hohen Ross.
05.09.2017 8:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ich glaube, du hast den geier ein bissl falsch verstanden. peinlich/erstaunt
symptome sind zwar keine behandlungsmittel, aber das war wohl nur ein lapsus....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 05.09.2017 8:57]
05.09.2017 8:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Es würde ja vermutlich schon helfen, wenn man den Opa mit Medikamenten ein bisschen sediert, oder?
05.09.2017 8:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Aus Verpeiltheit braune Schuhe zum schwarzen Gürtel angezogen. Der Anzugthread wird mich lynchen!
05.09.2017 9:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Bei uns in der Familie wird wohl bald Krieg ausbrechen. Grossmutter ist seit ein paar Monaten jetzt im Altersheim und ihre Kinder respektive deren Familien wurden nun mit der Räumung des Hauses beauftragt, das Haus soll afaik verkauft werden - nutzt ja niemandem, wenns einfach leer steht, is klar.
Jedenfalls steht in der Garage ein Oldtimer-Cabrio aus 1931, erste Hand, super gepflegt und das Baby meines schon vor Jahren verstorbenen Opas. Von der Kiste gibts weltweit noch 2 fahrtüchtige Modelle, der andere steht im Museum des Herstellers. Meine Eltern fahren den Wagen so 2-4x im Jahr aus und halten ihn in Schuss vong Service und putzen her. Wir sind natürlich der Meinung, dass man sowas nicht verkaufen kann/darf, immerhin hat Opa das Ding damals bar bezahlt und verhätschelt, hat glaube irgendwas um die 27k km.
Bis vor kurzem hat sich natürlich keiner der insgesamt 4 Geschwister meiner Mutter für die Karre interessiert. Jetzt wos darum geht in wessen Besitz der Wagen geht, sind plötzlich alle brennend interessiert - könnte man ja verkaufen für ordentlich Geld, Platz dafür hat ausser meinen Eltern nämlich keiner.
Ich freu mich schon.
05.09.2017 9:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Smoking44*

Aus Verpeiltheit braune Schuhe zum schwarzen Gürtel angezogen. Der Anzugthread wird mich lynchen!



Zurecht. Ins Dojo geht man barfuß.
05.09.2017 9:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hai, statixx-san
-_-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 05.09.2017 9:17]
05.09.2017 9:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von FattyCPK

weltweit noch 2 fahrtüchtige Modelle


Hui nicht schlecht! Und damit getrauen die sich noch zu fahren? Da wäre ich ja etwas unentspannt. Wenn da ein Unfall passiert...
05.09.2017 9:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von FattyCPK

weltweit noch 2 fahrtüchtige Modelle


Hui nicht schlecht! Und damit getrauen die sich noch zu fahren? Da wäre ich ja etwas unentspannt. Wenn da ein Unfall passiert...


... gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach nur noch 0 fahrtüchtige Modelle!
05.09.2017 9:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wieso, hatten die dann einen Zusammenstoß mit dem anderen fahrtüchtigen Modell?
05.09.2017 9:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Die Welt ist klein!
05.09.2017 9:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXCIX ( Sport-Hass. )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2017 14:07:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2017 20:51:44 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hass CXCIX")
28.08.2017 20:27:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum