Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( Consumo, ergo sum. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Consumo, ergo sum.
Der Alte



Regeln


1. Fragen
2. Freuen
3. Konsumieren


-------------------------------------

Wie ich es hasse, wenn der Thread dicht gemacht wird, während ich eine Antwort schreibe... zum Glück hab ich ein Text Recovery Addon:

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ich habe leider während meiner Schulzeit das Englisch (vokabeltrchnisch) ziemlich schleifen lassen.
Mittlerweile (durch Studium und Beruf) läuft‘s soweit wieder ganz gut, allerdings würde ich dennoch gerne vor allem meinen Grundwortschatz verbessern.
Habt ihr einen Tipp wie man das am besten machen kann?
Babbel?
Oder Podcasts?
Das Anwenden an sich ist dann - aufgrund eigentlich täglicher beruflicher Verwendung - weniger das Problem.
Aber ich muss die Worte erst mal wieder kennenlernen. peinlich/erstaunt



Bücher/Zeitschriften lesen, Filme schauen etc. für den passiven Wortschatz. Für den aktiven Wortschatz kommt man um die Anwendung der Sprache wohl nicht herum, z.B. in Volkshochschulkursen. Es gibt auch mehrere Sprachlern-/Austauschapps, mit deren Hilfe man Sprecher der dich interessierenden Sprache finden kann, und der deine Sprache lernen will, so dass man also z.B. die Hälfte der Zeit auf Englisch miteinander chattet oder redet, und die andere Hälfte auf Deutsch.


Ich bin dabei, seit einigen Monaten meinen passiven Französischwortschatz aufzufrischen und zu erweitern (um die aktive Anwendung mache ich mir auch weniger Sorgen).

Was für mich gut funktioniert ist die Kombination Lesen + Flashcards.

Spezielle Sprachlernbücher langweilen mich zu Tode, deshalb lese ich Bücher auf Französisch, die mich interessieren. Harry Potter ist z.B. gut geeignet, da die Sprache nicht so kompliziert ist. Aber im Zweifel gucke ich lieber mehr Wörter nach, als ein Buch zu lesen, was mich langweilt.

Ich lese die Texte auf dem Tablet, da kann man mit einem Fingerdruck einzelne Wörter nachgucken, oder sich via Google Translate & Co sogar ganze Absätze übersetzen lassen, wenn man viele Wörter nicht versteht.

Sachen, die ich mir merken will, trage ich in Anki ein, ein open Source Flashcard-System (für PC und Android/iOS verfügbar).

Anki sieht so aus, und ich trage mir meistens nicht nur einzelne Vokabeln, sondern gleich ganze Sätze/Absätze als Lückentext ein (Cloze Deletion Cards >).

Warum nicht einfach nur Sachen lesen?

Ich finde, mit einem spaced repetion Kartensystem behält man die Dinge einfach besser. Wenn ich einfach nur ein Buch lese, kommen mir immer mal wieder Vokabeln unter, die ich mehrmals nachschlagen muss, weil ich deren Bedeutung schon wieder vergessen habe.
Flashcards kann man mal eben 10 Minuten auf dem Lokus pro Tag lernen, und es ist schon besser als nichts.
Je nachdem, ob du die Karte richtig beantwortet hast, ordnet das System sie dann zeitlich für später irgendwann ein. Dir gut bekannte Karten zeigt es dir vielleicht z.B. erst in 6-12 Monaten wieder an, dir neue oder falsch beantwortete Karten dagegen alle 10 Minuten.
11.11.2017 1:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Nachdem mein Stammedeka sein Mineralwasser neuerdings aus einer anderen Quelle speist, welche geschmacklich eine Zumutung sondergleichen ist, habe ich beschlossen, mir einen Sodastream zuzulegen. Gibt's da irgendwas zu beachten oder kann ich einfach den crystal 2.0 kaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 11.11.2017 9:04]
11.11.2017 8:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Wenn du vorher 1,5 Liter Flaschen gewöhnt warst, willst du zum Soda Stream gleich noch zwei extra Glasflaschen dazukaufen. Habe immer zwei gesprudelte in der Kühlschranktür stehen und zwei weitere kalt liegen. ~600ml sind der größte Nachteil gegenüber den plasteflaschen.
Und eine zweite kartusche lohnt sich auch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 11.11.2017 9:03]
11.11.2017 9:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von Herr der Lage


Bücher/Zeitschriften lesen, Filme schauen etc. für den passiven Wortschatz. Für den aktiven Wortschatz kommt man um die Anwendung der Sprache wohl nicht herum, z.B. in Volkshochschulkursen. Es gibt auch mehrere Sprachlern-/Austauschapps, mit deren Hilfe man Sprecher der dich interessierenden Sprache finden kann, und der deine Sprache lernen will, so dass man also z.B. die Hälfte der Zeit auf Englisch miteinander chattet oder redet, und die andere Hälfte auf Deutsch.


Ich bin dabei, seit einigen Monaten meinen passiven Französischwortschatz aufzufrischen und zu erweitern (um die aktive Anwendung mache ich mir auch weniger Sorgen).

Was für mich gut funktioniert ist die Kombination Lesen + Flashcards.

Spezielle Sprachlernbücher langweilen mich zu Tode, deshalb lese ich Bücher auf Französisch, die mich interessieren. Harry Potter ist z.B. gut geeignet, da die Sprache nicht so kompliziert ist. Aber im Zweifel gucke ich lieber mehr Wörter nach, als ein Buch zu lesen, was mich langweilt.

Ich lese die Texte auf dem Tablet, da kann man mit einem Fingerdruck einzelne Wörter nachgucken, oder sich via Google Translate & Co sogar ganze Absätze übersetzen lassen, wenn man viele Wörter nicht versteht.

Sachen, die ich mir merken will, trage ich in Anki ein, ein open Source Flashcard-System (für PC und Android/iOS verfügbar).

Anki sieht so aus, und ich trage mir meistens nicht nur einzelne Vokabeln, sondern gleich ganze Sätze/Absätze als Lückentext ein (Cloze Deletion Cards >).

Warum nicht einfach nur Sachen lesen?

Ich finde, mit einem spaced repetion Kartensystem behält man die Dinge einfach besser. Wenn ich einfach nur ein Buch lese, kommen mir immer mal wieder Vokabeln unter, die ich mehrmals nachschlagen muss, weil ich deren Bedeutung schon wieder vergessen habe.
Flashcards kann man mal eben 10 Minuten auf dem Lokus pro Tag lernen, und es ist schon besser als nichts.
Je nachdem, ob du die Karte richtig beantwortet hast, ordnet das System sie dann zeitlich für später irgendwann ein. Dir gut bekannte Karten zeigt es dir vielleicht z.B. erst in 6-12 Monaten wieder an, dir neue oder falsch beantwortete Karten dagegen alle 10 Minuten.



Danke dir.
Ja, Bücher habe ich schon mal auf englisch gelesen, das macht Sinn das wieder aufzuleben.
Und das mit den Flashcards ist auch gut.

Edit: mit iPad Quoten und überarbeiten ist Krieg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 11.11.2017 9:48]
11.11.2017 9:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Jemand Erfahrung mit den Ikea Led Panels? Diesen Floalt Dingern? Taugen die?
11.11.2017 9:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von ULtRaLiSt

Wenn du vorher 1,5 Liter Flaschen gewöhnt warst, willst du zum Soda Stream gleich noch zwei extra Glasflaschen dazukaufen. Habe immer zwei gesprudelte in der Kühlschranktür stehen und zwei weitere kalt liegen. ~600ml sind der größte Nachteil gegenüber den plasteflaschen.
Und eine zweite kartusche lohnt sich auch



Kann man die Kartuschen irgendwo besonders günstig beziehen? Die sind ja nicht grade billig und ich hab einen ziemlich hohen Wasserkonsum (4-5 Liter/Tag).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 11.11.2017 10:09]
11.11.2017 10:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Adapter holen und 20-50kg Flasche ranhängen
11.11.2017 11:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
böse gucken
 
Zitat von dino the pizzaman

Jemand Erfahrung mit den Ikea Led Panels? Diesen Floalt Dingern? Taugen die?


Auf jeden Fall braucht Ikea obwohl "im Lager verfügbar" dasteht mehrere Wochen mit der Lieferung. Ansonsten ist das 60x60 bestellt.
11.11.2017 12:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Eine Fritzbox

Meine aktuelle EasyBox von Vodafone ist ne Katastrophe was VPN oder DDNS angeht.

Anforderungen: geeignet für DSL 50.000, Gigabyt-Lan, DECT Telefonie, WLAN ist dagegen völlig unnötig, da ich dafür meine Apple Geräte habe. Wirds dadurch günstiger?

Kann man Fritzboxen ohne hohes Risiko gebraucht kaufen? Was ist ein guter Preis? jemand zufällig eine abzugeben?

Vielen Dank.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 12.11.2017 10:29]
12.11.2017 10:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Geh auf die Seite und lass dir die Produkte anzeigen. Da stehen alle Eigenschaften dabei. Da braucht man nicht immer das Topmodell. Support geht über Jahre, das Betriebssystem wird auf alle ausgerollt. Gebraucht geht auch, wird aber kaum billiger. Die meisten verkauften sind Supportende, Stromschlagschäden oder DSLVertragverlängerungen.

Wlan haben die soweit ich weiss eh alle, das wird auch nicht billiger.

Es gibt auch eine Seite welche wie lange noch supported wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 12.11.2017 10:45]
12.11.2017 10:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Crosspost aus dem DSL-Beratungs-Dingens:
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich brauche auch einen DSL-Anbieter.
Derzeit tendiere ich zur Telekom, mit aktuellem Magenta M und diversen Gutschriften komme ich da effektiv auf ca. 19 Euro im Monat über zwei Jahre.
Was ich dafür allerdings brauche, ist ein IP-fähiger Router mit Modemfunktionalität oder halt nur ein Modem. Muss ich den ollen Smart-Router von der Telekom fürn 5er im Monat mieten oder gibt es da Alternativen?

12.11.2017 11:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Schmeiss das Telekomdingens weg und kauf dir ne Fritzbox. Siehe oben!

avm.de/produkte

/
Anbieter ist schwierig, weils keine Datenbanken gibt wer lokaler Anbieter irgendwo ist. Sonst "Wohnort Internet" googeln. Vielleicht gibts ja einen kleinen. Die sind zu bevorzugen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 12.11.2017 11:54]
12.11.2017 11:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von monischnucki

Schmeiss das Telekomdingens weg und kauf dir ne Fritzbox. Siehe oben!


Ich hab ja noch kein Telekomdingens.
Vorhanden wäre bisher ein Asus RT AC66U ohne Modem. Daher ja die Frage. Den Asusrouter würde ich gerne weiterverwenden, d.h. eigentlich brauch ich nur ein Modem.
Ich schau mich trotzdem mal bei AVM um.
12.11.2017 11:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
AVM hat auch nackte Router, aber ich glaube keine Modems.
12.11.2017 12:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von ULtRaLiSt

Wenn du vorher 1,5 Liter Flaschen gewöhnt warst, willst du zum Soda Stream gleich noch zwei extra Glasflaschen dazukaufen. Habe immer zwei gesprudelte in der Kühlschranktür stehen und zwei weitere kalt liegen. ~600ml sind der größte Nachteil gegenüber den plasteflaschen.
Und eine zweite kartusche lohnt sich auch



Kann man die Kartuschen irgendwo besonders günstig beziehen? Die sind ja nicht grade billig und ich hab einen ziemlich hohen Wasserkonsum (4-5 Liter/Tag).



sodabär. kartusche gebraucht sonst bei kleinanzeigen.
12.11.2017 12:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Ich bräuchte eine Online-Wunschliste, die Teilnehmern ohne Login per Link Zugriff gewährt und wo die dann ein "mach ich" oder so abhaken können.

Viele davon wirken irgendwie dubios. peinlich/erstaunt
12.11.2017 14:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Gute Feuerzeuge. Taugen diese Diplomat-Dinger? Angeblich handbemalt, optisch mag ich das Ding sehr:


Zippo ist mir zu gross.
Gleich kommt Henry und empfiehlt Dupont.
12.11.2017 17:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von FattyCPK

Gute Feuerzeuge. Taugen diese Diplomat-Dinger? Angeblich handbemalt, optisch mag ich das Ding sehr:

https://i.imgur.com/8HQ703gh.png
Zippo ist mir zu gross.
Gleich kommt Henry und empfiehlt Dupont.




40 Ct. BIC ist zu krass zum Feuermachen?
Und was heißt hier "gut"? Muss das im Sturm funkionieren? Bei Regen? Unter Wasser?
12.11.2017 17:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Robust halt, wertig verarbeitet. Hübsch anzusehen, preislich bis 200¤.
12.11.2017 17:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Ich brauche eine Soundbar für den Fernseher!

Budget: max 120¤

Wäre gut, wenn Bluetooth dabei wäre, um auch Musik vom Handy abzuspielen.
Im besten Fall kann man die Soundbar auch noch am PC anschließen.

Fernseher ist ein etwas älterer Samsung.
12.11.2017 17:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von FattyCPK

Robust halt, wertig verarbeitet. Hübsch anzusehen, preislich bis 200¤.




Gotchu fam.

Hab ich seit Jahren in Benutzung:

https://www.amazon.de/IMCO-Sturmfeuerzeug-mit-Windschieber/dp/B002G76PYK



(du darfst natürlich dabei nicht vergessen, dass sich Benzinfeuerzeuge grundsätzlich von selbst entleeren. In warmer Umgebung üblicherweise auch gerne binnen einer Woche. Gasfeuerzeuge sind diesbezüglich immer besser)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 12.11.2017 17:30]
12.11.2017 17:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von FattyCPK

Gute Feuerzeuge. Taugen diese Diplomat-Dinger? Angeblich handbemalt, optisch mag ich das Ding sehr:

https://i.imgur.com/8HQ703gh.png
Zippo ist mir zu gross.
Gleich kommt Henry und empfiehlt Dupont.


Ich empfehle S. T. Dupont Linie 2!

Wenn das Geld nicht reicht, kann man ja auch ein selfmade-DuPont basteln:



Perfekt zum Grill anzünden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 12.11.2017 17:34]
12.11.2017 17:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von honkbaer

Gotchu fam.

Hab ich seit Jahren in Benutzung:

https://www.amazon.de/IMCO-Sturmfeuerzeug-mit-Windschieber/dp/B002G76PYK


Hey, das habe ich auch, und vor kurzem mal wieder rausgekramt.
Da das Innere schon etwas rostig war, habe ich es erst mal großzügig mit WD-40 eingesprüht. Und seitdem gibt das Ding keinen einzigen Funken mehr von sich - vermutlich, weil das Reibrad nun nicht mehr reibt, sondern flutscht. traurig
Ich hab schon versucht, das mit Lösungsmittel wieder wegzubekommen, und den Feuerstein ausgewechselt... vergebens. traurig


edit: Aber Benzinfeuerzeuge sind sowieso irgendwie Spielerei.

Wenn, würde ich mir ein Gas-Jetfeuerzeug kaufen wie so etwas (gibt's bestimmt auch noch hochwertiger).

Lichtbögenfeuerzeuge wie das gäbe es auch noch, aber ich bin skeptisch, ob das etwas taugt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.11.2017 18:48]
12.11.2017 18:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das Reibrad kriegst du aber wieder sauber. Wenn das jetzt „flutscht“, dann ist offensichtlich noch nicht alles runter. Breites Grinsen
Flämm das doch ab, was auch immer drauf ist. Anderes Feuerzeug nehmen und das Rad mal ein bisschen warm machen. Wird schon.
12.11.2017 18:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ne, also diese Dupont-Dinger sind mir zu teuer. Dieses gepostete Diplomat wurde in der Schweiz hergestellt, allerdings gibts die Firma wohl nicht mehr. Hab ich da dann Probleme mit Feuersteinen oder sowas?
12.11.2017 18:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Feuersteine sind, oh Wunder, genormt. Ich habe noch kein Feuerzeug gesehen das davon abweicht.
12.11.2017 18:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Schöne orientalische Deckenlampen? peinlich/erstaunt
12.11.2017 19:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von manu1980

Eine Fritzbox

Meine aktuelle EasyBox von Vodafone ist ne Katastrophe was VPN oder DDNS angeht.

Anforderungen: geeignet für DSL 50.000, Gigabyt-Lan, DECT Telefonie, WLAN ist dagegen völlig unnötig, da ich dafür meine Apple Geräte habe. Wirds dadurch günstiger?

Kann man Fritzboxen ohne hohes Risiko gebraucht kaufen? Was ist ein guter Preis? jemand zufällig eine abzugeben?

Vielen Dank.


https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzbox/alle-anschluesse/

Mit der 7490 machst du aktuell nix verkehrt. Die 7560 wäre auch okay.

Da dir WLAN egal ist, kannst du auch ne olle 7390 nehmen. Die gibt es gebraucht ziemlich günstig. Die bekommt halt keine FW-Updates mehr: https://avm.de/service/eos-liste/fritzbox/

Ob Gebrauchtkauf taugt kann ich nur anders herum beantworten: Die, die ich verkauft habe, waren immer absolut einwandfrei. Breites Grinsen
13.11.2017 13:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von SirHenry

Flämm das doch ab, was auch immer drauf ist. Anderes Feuerzeug nehmen und das Rad mal ein bisschen warm machen. Wird schon.



Ach ja, das hatte ich schon mal ein bisschen versucht, aber jetzt noch mal richtig in Angriff genommen.

Wurde schon besser, aber so richtig geil zündet das olle IMCO immer noch nicht. Und ich bin mir nicht sicher, woran es liegt. Doch noch Rückstände da, drückt die Feder den Feuerstein nicht mehr stark genug ans Rad, stimmt was mit der Mechanik nicht, die das Rad in Bewegung setzt?
Manchmal werden schon gut Funken erzeugt, aber zur Erzeugung einer Flamme reicht es trotzdem nicht. Hab schon den Docht weiter rausgezogen und etwas abgeschnitten, mit einer anderen Flamme versucht (da brennt es dann gut) usw.


Ist aber auch egal. Ich bin Nichtraucher und hab das Ding die letzten 8+ Jahre nicht aus der Schublade geholt, und halte Benzinfeuerzeuge generell eher für Spielzeug.
Ich kam nur aus Zufall drauf, und wollte mal sehen, ob das Teil noch geht.

/e Hab noch einen ebenso alten Zippo-Nachbau für 2,50¤, der funktioniert weiter wunderbar und ohne jeden Rost. Das Teil ist aber auch so einfach aufgebaut, das daran kaum etwas kaputt gehen kann. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 13.11.2017 14:34]
13.11.2017 14:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Empfehlung für ein USB C Kabel?
13.11.2017 18:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( Consumo, ergo sum. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2017 20:04:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.11.2017 01:19:56 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum