Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XL ( boaah Rolex geil alda )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Murphys

X-Mas Leet
17 Seiten wegen einer Sache. unglaeubig gucken
25.01.2018 23:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Er hat die Uhr ja noch nichtmal wieder. Die ist nun fast ein Jahr im Service. Ich glaube Panerai weiß aktuell nicht einmal wo seine Uhr ist...
25.01.2018 23:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
Ich hatte ja auch kurz mit dieser Marke geliebäugelt und dann wieder Abstand genommen weil mir die Preise für das gebotene doch etwas abgehoben erschienen.

Das bestätigt mich nur noch mehr. e: Ich meine, hat irgendjemand jemals was schlechtes vom Rolex-Service gehört?
Omegas darf man ja in DE auch nicht kaufen wenn ich mir die Pfeiffen in Pforzheim so anschaue.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 25.01.2018 23:18]
25.01.2018 23:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Mastersea

Er hat die Uhr ja noch nichtmal wieder. Die ist nun fast ein Jahr im Service. Ich glaube Panerai weiß aktuell nicht einmal wo seine Uhr ist...


Die Frage wäre ob es wirklich so ist.
25.01.2018 23:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, der Panerai-Service ist schon mal komisch, da kann’s auch mal passieren, dass man eine Uhr mit lose-verschraubtem Gehäuseboden zurückbekommt, aber deshalb hat man ja auch selbst Uhrmacherwerkzeug.
25.01.2018 23:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
"Lünette nach Service" hat mir einen schieren Herzinfarkt beschert Breites Grinsen

25.01.2018 23:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich würde trotzdem immer eher eine Panerai kaufen als eine Deepsea. Breites Grinsen
25.01.2018 23:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Panerais kauft man doch nur damit man die ganzen exotischen Schlangenlederbänder im Wert von 20% der Uhr tragen kann.
25.01.2018 23:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Schwierig. Groß und vulgär oder groß und vulgär?
Sehen wir uns eigentlich morgen? So ich was mitbringen? Eine "große" Tuna wäre doch mal was...
25.01.2018 23:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Immortalized

"Lünette nach Service" hat mir einen schieren Herzinfarkt beschert Breites Grinsen


Es soll ja Service Center geben die kleben eine Schutzfolie aufs Glas und dann sieht das so richtig nach Macken aus. Augenzwinkern
25.01.2018 23:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Warum zwinkerst du mich an, klebt da eine Schutzfolie beim dem Bild? peinlich/erstaunt
25.01.2018 23:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Schwierig. Groß und vulgär oder groß und vulgär?
Sehen wir uns eigentlich morgen? So ich was mitbringen? Eine "große" Tuna wäre doch mal was...



Ja. Bring mit. Die Marinemaster 600 mit Spring Drive finde ich auch immer noch cool, aber diese Schrauben auf dem Band stören einfach.

Groß und vulgär passt doch eigentlich Augenzwinkern
25.01.2018 23:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach, ganz ehrlich, als wären die Flachpfeifen aus Pforzheim auch nur einen Hauch kompetenter. Da gibt man doch irgendwann seine Uhr auch nur nicht mehr zum erneuten Nachbessern hin, weil man Angst hat, dass es noch schlimmer wird. Ich hatte in den letzten zwei Jahren fünfmal eine Uhr da und bis jetzt jedes Mal irgendwas zu beanstanden bei denen. Und da waren durchaus Sachen bei, die vermeidbar wären oder die man hätte korrigieren können. Und natürlich auch Kratzer. Und eine richtige Kerbe im Gehäuse bei einer Uhr. Mega. Wenn’s notwendig ist, weil ich sonst nicht an Teile komme, werde ich sicherlich auch weiterhin Uhren dorthin geben, aber wenn mir jemand über Umwege die Teile besorgen kann, gebe ich lieber alles zu einem kompetenten Uhrmacher. Leider ist das nicht immer alles so einfach. Es scheitert ja schon an den Teilen, die einfach turnusmäßig getauscht werden. Wenn’s wenigstens die zu kaufen gäbe.
25.01.2018 23:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich kann den Tag Heuer Service sehr empfehlen.

Also nur noch Tag Heuer und Rolex kaufen
25.01.2018 23:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Immortalized

Warum zwinkerst du mich an, klebt da eine Schutzfolie beim dem Bild? peinlich/erstaunt


Da sind so viele kleine Spiegelungen (Blasen) auf dem Glas, es könnte von so einer Folie stammen.

/@ Henry, es gibt ja Uhrmacher welche die entsprechende Servicestufe erfüllen, die bekommen auch die Teile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 25.01.2018 23:47]
25.01.2018 23:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Kleberückstände oder wie?
25.01.2018 23:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Der Gedanke, dass ich ein geliebtes Stück zum Service gebe, vielleicht auch Uhren die so nicht mehr hergestellt werden, wo eben Ersatz nur schwerstens zu bekommen ist und dann so ein Stümper das Ding ruiniert sind für mich Grund genug von solchen Marken Abstand zu nehmen.

Was soll das denn? Das verleidet einem doch die ganze Uhr.
25.01.2018 23:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Immortalized

Kleberückstände oder wie?


Nö, wenn so eine Folie mit leichten Lufteinschlüssen auf dem Glas, Lünette etc. klebt sieht es so aus, als wenn dort Macken sind.
25.01.2018 23:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ja, aber da ist doch keine Folie drauf, warum werde ich da angezwinkert verwirrt
25.01.2018 23:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Murphys

/@ Henry, es gibt ja Uhrmacher welche die entsprechende Servicestufe erfüllen, die bekommen auch die Teile.


Jo. Aber da ich keinen mehr an der Hand habe, bzw. keine Erfahrungen mit denen habe, die da infrage kommen würden, bleibe ich lieber bei meinen. Und „meine“ Uhrmachermeisterin hier war vorher bei einem Breitling/Omega/Glashütte-Original-Konzessionär angestellt und kann das natürlich alles, ist jetzt aber bei einem Uhrmacher angestellt, der halt keine Konzessionen für diese Marken hat und dadurch auch keine zertifizierte Werkstatt hat. Da kann die Frau noch so viele Schulungen bei den Kaspern gemacht haben, Teile bekommt die nicht mehr. Und der Herr Kriescher aus Würselen bekommt ja auch nichts mehr auf offiziellem Wege, auch wenn die seit achtzig Jahren dort Omega-Uhren revidiert haben.

Wenn das Händler- und Service-Netz das nicht hergibt, dann ist das halt mies. Und mir widerstrebt es sehr jede Uhr für ein Vierteljahr oder länger wegzugeben, weil ich sie einschicken muss, wenn ich die sonst in ein paar Wochen, maximal, überholt bekommen würde, würde es nicht an den Teilen mangeln.

Dann kommt da noch hinzu, dass man ja als Kunde Bittsteller ist, egal, was der Service kostet. Wenn ich Blatt und Zeiger nicht verlieren will bei einer älteren Uhr, dann kann man mit Rolex bei den dress watches bezüglich des Blattes verhandeln, bei manchen anderen Marken den Austausch ablehnen und damit durchkommen und bei Omega kann man in eine Restauration investieren, wenn man zumindest kein Tauschblatt haben will. Dann sollte die Uhr überholt werden, radioaktive Leuchtmasse käme natürlich trotzdem runter, aber die Idee ist halt, dass nichts getauscht wird. Der Spaß kostet dann statt 750¤ aber auch direkt 2000¤ aufwärts. Und wenn ich mitbekomme, wie viele Schnitzer man sich selbst da noch leistet (Teile doch getauscht und Originale nicht mehr auffindbar, kompletter, schlechter Reprint des Blattes, etc.), würde ich mich hüten denen eine wirklich wertvolle Omega anzuvertrauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 26.01.2018 0:06]
25.01.2018 23:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Gibt es in solchen Fällen (Uhr für Wochen, gar Monate weg) eine Ersatzuhr für die Zwischenzeit? peinlich/erstaunt

Würde ich zumindest erwarten, bei einer >10k¤-Uhr.
25.01.2018 23:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kannst dir ja eine kaufen. Breites Grinsen

Mein Juwelier hier vor Ort hat mir das tatsächlich angeboten, als er eine Omega eingeschickt hat, aber da habe ich dankend abgelehnt. Vorgesehen ist sowas natürlich nicht. Breites Grinsen

// Tatsächlich gebe ich nur bei Rolex meine Uhren mit halbwegs ruhigem Gewissen ab. Aber bei Tritium ist man bei den Sportuhren ja jetzt auch angeschissen. Vor ein paar Jahren konnte man noch über Rolex-London trotz Tritium direkt bei Rolex revidieren lassen, aber das geht glaub' seit ein paar Jahren auch nicht mehr, also fuck it.

Ich will mich hier nicht zu sehr aufregen, aber viele Hersteller sind schon auf einem sehr hohen Ross. Man stelle sich vor ein Automobilhersteller würde sich so ein Gehabe herausnehmen…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 26.01.2018 0:21]
25.01.2018 23:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
.. Dann würden die Leute dort nicht mehr kaufen.
26.01.2018 7:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Immortalized

"Lünette nach Service" hat mir einen schieren Herzinfarkt beschert Breites Grinsen

http://abload.de/img/1753073d1501221319-erzdsge.jpg



Was dem Fick? Erschrocken
Wie ist das weiter gegangen?
26.01.2018 9:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Tuna-Tag:
26.01.2018 9:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Fortis-Tag.



Guten Morgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 26.01.2018 9:57]
26.01.2018 9:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Sinn Tag, aber altes Bild
26.01.2018 10:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
http://www.g-shock.eu/de/uhren/mr-g/mrg-g2000ht-1adr/

Wann sind eigentlich G-Shock hochpreisige Uhren geworden? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KOOGas am 26.01.2018 10:49]
26.01.2018 10:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Seppl`

.. Dann würden die Leute dort nicht mehr kaufen.


Wahrscheinlich ist das so, ja.

Das mit der Ersatzteilpolitik vieler Hersteller kann ich einfach nicht verstehen. Für mich ist das nur Geldmacherei. Wenn man Angst vor verbastelten Uhren hat, okay, aber wenn man von mir aus nur Kronen, Drücker, Gläser und Dichtungen herausgeben würde, wäre doch schon den allermeisten Leuten geholfen. Und damit kann man nun wirklich nichts Schlimmes anfangen.
26.01.2018 10:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von SirHenry

Kronen, Drücker, Gläser


Werten jeden Fake auf. Schau mal in den gängigen Foren. Die Nachbauten durch Originalteile aufzuwerten ist dort Hobby.

quake.
26.01.2018 11:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XL ( boaah Rolex geil alda )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.01.2018 19:42:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2017 08:10:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum