Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 68 (WWGJD) ( What would gun jesus do? )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Was weiß denn ich, in welchem Bewußtseinszustand Du Dich gerade befindest? Breites Grinsen

Bei mir stehen die in (url)(/url), siehste ja, wenn Du mein oder Dein posting zitierst. Und Dein nachgeschobener link funktioniert auch nicht, Hase. fröhlich

Und fang jetzt nicht an, über technisches Verständnis zu eskalieren, ich weiß zufällig, was Du früher beruflich so gemacht hast. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 17.03.2018 23:21]
17.03.2018 23:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Waffenthread zur Hilfe: Ich erinnere mich dunkel, dass es Patronen gibt, wo das Projektil aus zusammengedrückten Stahldrähten besteht (die dann relativ schnell auseinanderfliegen). IIRC war das fürs Schießen in Flugzeugen gedacht.
18.03.2018 0:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [GHF]Cop

Bei mir stehen die in (url)(/url), siehste ja, wenn Du mein oder Dein posting zitierst. Und Dein nachgeschobener link funktioniert auch nicht, Hase. fröhlich



Dir ist schon bewusst, dass hier im Forum in Zitaten von Bild-Posts der IMG-Tag automatisch in einen URL-Tag umgewandelt wird? Etwa schon seit immer?

 
Zitat von [GHF]Cop

Was weiß denn ich, in welchem Bewußtseinszustand Du Dich gerade befindest? Breites Grinsen



Die Frage solltest Du Dir stellen. Und Dich oder Deinen Rechner mal neustarten. Oder beide(s)...
18.03.2018 0:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Erster Punkt geht an Dich. Zweiter aber nicht. Breites Grinsen

Egal, ich gehe jetzt ins Bett und schaue mal, wer außer Dir auf diese links zugreifen kann. Gute Nacht, Schokohase. Breites Grinsen
18.03.2018 0:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von csde_rats

Waffenthread zur Hilfe: Ich erinnere mich dunkel, dass es Patronen gibt, wo das Projektil aus zusammengedrückten Stahldrähten besteht (die dann relativ schnell auseinanderfliegen). IIRC war das fürs Schießen in Flugzeugen gedacht.



Meinst Du die Federal BallistiClean Trainingsmunition?





Diese Munition wurde zwar dafür entwickelt, beim Aufprall auf Metall leicht zu zerbrechen, das hat aber nix mit dem Schiessen in Flugzeugen zu tun sondern mit der Reduktion der Rückprallgefahr beim Schiessen auf Stahlplatten.

Mein Bein und mein Arm wissen, dass das eine gute Idee ist... peinlich/erstauntmit den Augen rollend

Wundballistisch sind diese Geschosse Murks und eine Flugzeughülle beschädigen die immernoch.
18.03.2018 0:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
Bingo. Doppelbingo und Danke für die Aufklärung, wofür die da sind.
18.03.2018 0:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock

Dafuq?

https://gastatic.com/blog/wp-content/uploads/2015/04/Mule-2366.jpg

https://gastatic.com/blog/wp-content/uploads/2015/04/Mule-2377.jpg

https://gastatic.com/blog/wp-content/uploads/2015/04/Mule-23721.jpg


https://gastatic.com/blog/wp-content/uploads/2015/04/Mule-23731.jpg

https://gastatic.com/blog/wp-content/uploads/2015/04/Mule-2375.jpg




Sieht nach etwas aus, was man kaum gebrauchen kann, oder? Die seitenwaffe hat man sicherlich schneller aus einem holster gezogen als aus dem Ding zu friemeln. Und verdecktes tragen kann ja (hoffentlich) nicht der Grund sein.
18.03.2018 8:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von [GHF]Cop

Deine links sind nicht ereichbar. Und willst Du wirklich jpg als /url einbinden?



Hier taten sie.

Die Woche schon auf irgendnem Image Board gesehen so nach dem Motto untertitelt, "In America, even our guns have guns"
18.03.2018 9:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [UFP]Sobrek


Hier taten sie.




Auf den Festrechnern/Laptops ging's, auf den Mobilgeräten nicht (auch nicht der Link).

Vielleicht liegt's ja auch an der verlinkten Webseite.

Nuja, so wichtig isses auch nicht, weil Murks wie meine beiden Vorredner ja festgestellt haben. Daher auch mein "Dafuq?". Breites Grinsen
18.03.2018 9:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
 
Zitat von csde_rats

Waffenthread zur Hilfe: Ich erinnere mich dunkel, dass es Patronen gibt, wo das Projektil aus zusammengedrückten Stahldrähten besteht (die dann relativ schnell auseinanderfliegen). IIRC war das fürs Schießen in Flugzeugen gedacht.



In einem Flugzeug kannst du maximal mit einer frisierten Airsoftgun schießen, wenn du die Druckkabine nicht ernsthaft schädigen willst. Oder was halt sonst 2-4mm Alublech (auch wenns eine spezielle Legierung ist) nicht durchschlägt...
18.03.2018 9:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Mich würd mal der Beschusstest von ner Flugzeughülle bzw. Innenraum mit Frangible Munition interessieren - hat da wer was im Archiv? Mr. C?
18.03.2018 9:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Bei mir gehen die links weder mobil noch auf dem Festrechner.
 
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT


Aber wenn sie für andere gehen: Dafuq? Breites Grinsen

Aber ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich werde beim nächsten Treffen Abbitte leisten und Dir als Wiedergutmachung 1-2 schöne frische 9mm Patronen überreichen. Breites Grinsen
18.03.2018 9:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
verschmitzt lachen
Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt bietet Brownells ja Firebird Exploding Targets an. Abwechslungsreiches Training, gern gesehen in geschlossenen Anlagen, besonders dann wenn man so einen Firebird einem Kollegen hiter die 25m DSB KK Scheibe klebt.

Hier der ultimative Produkttest.
18.03.2018 10:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
unglaeubig gucken
o gott, wer hat cletus vor die kamera gelassen.
18.03.2018 10:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
...
Der ganze Kanal ist solid swamp gas!
18.03.2018 10:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von JimRakete

gern gesehen in geschlossenen Anlagen, besonders dann wenn man so einen Firebird einem Kollegen hiter die 25m Scheibe klebt.


Uhm, äh, bring mich nicht auf dumme Ideen, ich hätte da zwei Kandidaten, die so einen kleinen Schock durchaus mal verdient hätten. Am Kopf kaputtgehen kann da eh nicht mehr viel.. Breites Grinsen
18.03.2018 10:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
So engagiert wie bei uns nach dem Training gefegt wird, gehe ich davon aus, dass wir alle nach einem angesetzten Lachen in einem riesigen Feuerball untergehen Breites Grinsen
18.03.2018 10:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von JimRakete

gern gesehen in geschlossenen Anlagen, besonders dann wenn man so einen Firebird einem Kollegen hiter die 25m Scheibe klebt.


Uhm, äh, bring mich nicht auf dumme Ideen, ich hätte da zwei Kandidaten, die so einen kleinen Schock durchaus mal verdient hätten. Am Kopf kaputtgehen kann da eh nicht mehr viel.. Breites Grinsen



wir haben einem LG schützen eine 6mm platzpatrone von hinten auf die 10 geklebt. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
18.03.2018 11:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von JimRakete

So engagiert wie bei uns nach dem Training gefegt wird, gehe ich davon aus, dass wir alle nach einem angesetzten Lachen in einem riesigen Feuerball untergehen Breites Grinsen



Breites Grinsen
18.03.2018 12:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von JimRakete

So engagiert wie bei uns nach dem Training gefegt wird, gehe ich davon aus, dass wir alle nach einem angesetzten Lachen in einem riesigen Feuerball untergehen Breites Grinsen


Hm. Dann erst recht. mit den Augen rollend Breites Grinsen
18.03.2018 13:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
To whom it may concern:

Hatte ich übrigens erwähnt, dass die neue Ausführung meiner verdammt leichten /icw) Hartballistikplatten (NIJ III+) mit ca. 1,2-1,3 kg/Stück in VPAM 6 jetzt grade mal noch 0,8 kg/Stück wiegt? Erschrocken

Ich bemühe mich, mal Muster zu bekommen. Meine Wunschausführung mit Rosist-Beschichtung und Shooters Cut für die vordere Platte ist erst in ein paar Monaten verfügbar. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 18.03.2018 22:52]
18.03.2018 22:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
III+ kann die relevanten Kaliber außer .308, oder?
18.03.2018 22:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
III+ kann auch 7,62x51 Weichkern (getestet mit 3.300 Joule) und 5,56x45 Weichkern, das Plus steht für 7,62x39 MSC (Mild Steel Core).

Alles was einen Hartkern hat, braucht darüber hinaus Keramik, um den Penetrator vor dem Einschlag in die Weichballistik zu brechen.
18.03.2018 23:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Zunge rausstrecken
Wie gesagt, denk an mich, falls du deine alten, jetzt quasi wertlosen Platten loswerden willst. Ich entsorge die kostenneutral für dich! Breites Grinsen
18.03.2018 23:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

To whom it may concern:

Hatte ich übrigens erwähnt, dass die neue Ausführung meiner verdammt leichten /icw) Hartballistikplatten (NIJ III+) mit ca. 1,2-1,3 kg/Stück in VPAM 6 jetzt grade mal noch 0,8 kg/Stück wiegt? Erschrocken

Ich bemühe mich, mal Muster zu bekommen. Meine Wunschausführung mit Rosist-Beschichtung und Shooters Cut für die vordere Platte ist erst in ein paar Monaten verfügbar. peinlich/erstaunt



Im Ernst?

Die Schweine. Kosten?
18.03.2018 23:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

III+ kann auch 7,62x51 Weichkern (getestet mit 3.300 Joule) und 5,56x45 Weichkern, das Plus steht für 7,62x39 MSC (Mild Steel Core).

Alles was einen Hartkern hat, braucht darüber hinaus Keramik, um den Penetrator vor dem Einschlag in die Weichballistik zu brechen.



Und 5,56x45 Doppelkern?
18.03.2018 23:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Das SS109 Geschoss fällt nicht unter die Definition "Hartkern" sondern gilt als "Weichkern mit Stahlpenetrator" und ist in der SK3/NIJ III mit abgefrühstückt. Bei VPAM ist das dann Prüfstufe 7 während 7,62x39 MSC noch von VPAM Prüfstufe 6 aufgehalten wird.
18.03.2018 23:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
https://www.gunsamerica.com/blog/canadian-hungarian-50-caliber-bullpup-comes-states/?utm_source=email&utm_medium=20180316_FridayDigest_165g&utm_campaign=/blog/canadian-hungarian-50-caliber-bullpup-comes-states/



Bei uns ja seit einer Weile Kriegswaffe. mit den Augen rollend
18.03.2018 23:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

Das SS109 Geschoss fällt nicht unter die Definition "Hartkern" sondern gilt als "Weichkern mit Stahlpenetrator" und ist in der SK3/NIJ III mit abgefrühstückt. Bei VPAM ist das dann Prüfstufe 7 während 7,62x39 MSC noch von VPAM Prüfstufe 6 aufgehalten wird.


Okay, danke. Breites Grinsen
18.03.2018 23:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Carlos Hathcock

https://www.gunsamerica.com/blog/canadian-hungarian-50-caliber-bullpup-comes-states/?utm_source=email&utm_medium=20180316_FridayDigest_165g&utm_campaign=/blog/canadian-hungarian-50-caliber-bullpup-comes-states/

https://gastatic.com/blog/wp-content/uploads/2018/03/gm6-lynx.jpg

Bei uns ja seit einer Weile Kriegswaffe. mit den Augen rollend


Und hierzulande mindestens einer person um die ohren geflogen beim nachladen.
19.03.2018 7:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 68 (WWGJD) ( What would gun jesus do? )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2018 08:15:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2017 21:09:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum