Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 68 (WWGJD) ( What would gun jesus do? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
als er nach seinem Vortrag



Erschrocken
02.05.2018 17:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Mountainbiker

Features über die Waffenindustrie in Deutschland. In der ARD Audiothek:
https://audiothek.ardmediathek.de/editorialcollections/51615130

Panzerralle ist dabei!



Das hatte ich schon wieder völlig vergessen. Irre, wie sich das die letzten Jahre entwickelt hat. Letzten Monat war Welt da, nächste Woche arte, im Juni dann 2h bei SWR Leute - früher war ich schon bei einem Interview mit der Lokalzeitung nervös. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 02.05.2018 18:20]
02.05.2018 18:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Mountainbiker

Features über die Waffenindustrie in Deutschland. In der ARD Audiothek:
https://audiothek.ardmediathek.de/editorialcollections/51615130

Panzerralle ist dabei!



Das hatte ich schon wieder völlig vergessen. Irre, wie sich das die letzten Jahre entwickelt hat. Letzten Monat war Welt da, nächste Woche arte, im Juni dann 2h bei SWR Leute - früher war ich schon bei einem Interview mit der Lokalzeitung nervös. Breites Grinsen



wir haben dich halt gestählt
02.05.2018 21:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Doku über Schweizer Stay Behind Organisation P-26

02.05.2018 21:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Bei einer nächtlichen Jagd im unterfränkischen Landkreis Miltenberg ist eine Jägerin durch einen Schuss tödlich verletzt worden. Die 47 Jahre alte Frau war am Dienstagabend gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten in einem Wald bei Elsenfeld unterwegs, als der Schuss fiel, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg am Mittwoch mitteilten.



http://www.sueddeutsche.de/bayern/unglueck-jaegerin-stirbt-durch-schuss-1.3964748
02.05.2018 22:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
betruebt gucken
Lebensgefahr - Lebensgefährte
02.05.2018 22:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Oha. Wenn das die Pacht auf der richtigen Seite von Elsenfeld ist bin ich da in meiner Jugend immer mit dem Auto rumgeheizt. Bin gespannt drauf wann der Dorftratsch bei mir ankommt.
02.05.2018 22:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender


03.05.2018 1:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Carlos Hathcock

Aber hätte er sich lieber mal nicht nur über die Simson Werke sondern auch über das Waffengesetz schlau gemacht:

 
Nach einer Stunde gab es Entwarnung. Der junge Mann war zu Hause. Der Knicker soll zwar geladen gewesen, aber mit Kabelbinder gesichert sein. Dennoch wird nun ein Verstoß gegen das Waffengesetz geprüft.





Wenn ich überlege mit was die Kids bei uns so alles auf dem Schulhof rumgerannt sind...erinnert sich noch jemand an diese Knall-Gewehre mit dem Feuerstein drin, die Funken gesprüht haben, wenn man "abgedrückt" hat? Damit wären wir heute wohl wegen Anschein dran...
03.05.2018 9:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Carlos Hathcock

Aber hätte er sich lieber mal nicht nur über die Simson Werke sondern auch über das Waffengesetz schlau gemacht:

 
Nach einer Stunde gab es Entwarnung. Der junge Mann war zu Hause. Der Knicker soll zwar geladen gewesen, aber mit Kabelbinder gesichert sein. Dennoch wird nun ein Verstoß gegen das Waffengesetz geprüft.





Wenn ich überlege mit was die Kids bei uns so alles auf dem Schulhof rumgerannt sind...erinnert sich noch jemand an diese Knall-Gewehre mit dem Feuerstein drin, die Funken gesprüht haben, wenn man "abgedrückt" hat? Damit wären wir heute wohl wegen Anschein dran...



Bei uns war auch schon jede Art von Waffe verboten. Ein Kumpel hat mal seine Softair mitgebracht, das gab ordentlich Ärger. Und das war vor Erfurt, danach wurde es ja noch viel strenger.
03.05.2018 10:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
In der Schule hab ich da nie was mitbekommen, so blöd war irgendwie keiner. Als ich dabei war Abi zu machen hat irgendein beknackter Fünftklässler wohl nen Elektroschocker mitgebracht und im Sommer damit Mädels unter den Rock gezappt. Der war nicht mehr lang auf der Schule.
An der Uni wurde tatsächlich aber unserem Fachbereichsleiter von nem gestörten Student vor der Fakultät mit ner Vorderladerpistole in den Bauch geschossen. Gibt dazu noch genügend Berichte im Netz, war mit Freunden zu der Zeit gerade in nem anderen Fachbereich, dort kam ne Durchsage - da denkst Du zuerst auch an nen schlechten Scherz. War aber leider keiner.
03.05.2018 11:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
etwas für sehr schlecht befinden
Studieren, not even once. Zu viele von denen kommen auf selbstbestimmtes Leben in Verbindung mit marginalem Leistungsdruck nicht klar. Müsste man mal härter durchgreifen. mfm
03.05.2018 13:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wurde ja. Anstatt halt Studenten bei der Organisierung zu helfen haben sie maximale Anzahlen an Fehlversuchen eingeführt, danach Zwangsexmatrikulation.
Als das auch nur Abbrecher brachte haben sie dann den Studiengang umgestellt von Diplom auf Bachelor/Master und ne Kursreihenfolge eingeführt, seitdem läufts besser.
03.05.2018 14:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Bitte beachten
https://www.mydealz.de/deals/freebie-rws-geschosskollektion-fur-jungjager-1169177

Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse.
03.05.2018 20:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wenn ich überlege mit was die Kids bei uns so alles auf dem Schulhof rumgerannt sind...erinnert sich noch jemand an diese Knall-Gewehre mit dem Feuerstein drin, die Funken gesprüht haben, wenn man "abgedrückt" hat? Damit wären wir heute wohl wegen Anschein dran...



Sowas ist mittlerweile auch an Karneval an den meisten Schulen verboten. Alles was wie echte Revolver aussieht.


 
Zitat von Lwis

Bei uns war auch schon jede Art von Waffe verboten. Ein Kumpel hat mal seine Softair mitgebracht, das gab ordentlich Ärger. Und das war vor Erfurt, danach wurde es ja noch viel strenger.



Wir hatten mal unsere Schule als CS Level nachgebaut, einige Lehrer wussten auch davon weil wir in der Schule Fotos dafür gemacht haben.

Das war kurz vor dem Amoklauf in Erfurt wo in den Medien dann auch die Killerspiele rauf und runter gepredigt wurden. peinlich/erstaunt
03.05.2018 20:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
traurig gucken
Ich hab damals in der Schule in der Umkleide 'ne Airsoft P90 an einen Mitschüler verkauft. Die hatte ich den ganzen Tag über im Rucksack. Jugendsünden...
03.05.2018 20:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von Kabelage

https://www.mydealz.de/deals/freebie-rws-geschosskollektion-fur-jungjager-1169177

Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse.



Bedankt!
03.05.2018 20:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Kabelage

https://www.mydealz.de/deals/freebie-rws-geschosskollektion-fur-jungjager-1169177

Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse.



Sehr cool! Danke!
03.05.2018 21:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Ich bin alt
Es gab nur anlass zur Beschwerde, weil die Kunststoff-Ringe vom West-Revolver doch etwas lauter geknallt haben als die DDR Zündplättchen-Rollen.
03.05.2018 21:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Mit den Rollen konnte man aber geil XXL Knallfrösche basteln!
04.05.2018 12:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Mountainbiker

Features über die Waffenindustrie in Deutschland. In der ARD Audiothek:
https://audiothek.ardmediathek.de/editorialcollections/51615130

Panzerralle ist dabei!



Das hatte ich schon wieder völlig vergessen. Irre, wie sich das die letzten Jahre entwickelt hat. Letzten Monat war Welt da, nächste Woche arte, im Juni dann 2h bei SWR Leute - früher war ich schon bei einem Interview mit der Lokalzeitung nervös. Breites Grinsen



Oh lala Monsieur Raths-Latour Breites Grinsen
04.05.2018 12:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Demnächst dann im Neo Magazin Royale. Da musst Du doch innerlich vorher eine Windel anziehen.
04.05.2018 12:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von [WHE]MadMax

In der Schule hab ich da nie was mitbekommen, so blöd war irgendwie keiner. Als ich dabei war Abi zu machen hat irgendein beknackter Fünftklässler wohl nen Elektroschocker mitgebracht und im Sommer damit Mädels unter den Rock gezappt. Der war nicht mehr lang auf der Schule.
An der Uni wurde tatsächlich aber unserem Fachbereichsleiter von nem gestörten Student vor der Fakultät mit ner Vorderladerpistole in den Bauch geschossen. Gibt dazu noch genügend Berichte im Netz, war mit Freunden zu der Zeit gerade in nem anderen Fachbereich, dort kam ne Durchsage - da denkst Du zuerst auch an nen schlechten Scherz. War aber leider keiner.


Saarbrücken?
04.05.2018 19:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von niffeldi

Mit den Rollen konnte man aber geil XXL Knallfrösche basteln!



Einmal ne Münze komplett drüberziehen Breites Grinsen
04.05.2018 19:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
unglaeubig gucken
https://youtu.be/THS9NnEbAnU?t=1133

"Schiessausbildung" bei der Reserve der französischen Gendarmerie... meine Fresse...
05.05.2018 17:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
https://youtu.be/l4vrLNkaC8c?t=1129

Nicht viel, aber minimal besser...
05.05.2018 17:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
naja, das eine sind hilfssherriffs, das andere angehende polizisten.

ich mache mir da eher sorgen um deren verhalten in stresssituationen, sollten die mal wirklich die waffe ziehen müssen.
05.05.2018 17:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Sind bei beiden - Prüfungstress mal abgesehen - aber perfekte Rahmenbedingungen. Wenn das da schon so grenzwertig ist...

Nicht die Augen zukneifen!


Desch meine! Des isch mei erste Schuss
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 05.05.2018 18:03]
05.05.2018 18:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Lunovis

naja, das eine sind hilfssherriffs, das andere angehende polizisten.



Mir geht es weniger um die Schützen. Die können recht wenig dafür, wenn man es ihnen nicht richtig beibringt. In meiner ersten Bundeswehrzeit war das ähnlich. Da wurde auch nichts beigebracht und die "Übungen" waren eher "Könnungen", bei denen die Meisten verkackten weil sie die Grundlagen weder beigebracht bekommen haben noch diese üben konnten, geschweige denn bei Fehlern korrigiert wurden.

(Viel) Schlimmer ist IMHO, dass berufliche, behördliche Schiesstrainer nicht in der Lage sind, den Leuten die grundlegendsten Fertigkeiten nahezubringen. Bei beiden Szenen hätte es einer umfassenden Korrektur bedurft. Das Rumgeschwalle der Trainer macht die Sache dann nicht besser.

Leider ist das aber nicht selten der Fall. Ich habe regelmäßig Schiess- und Einsatztrainer der Polizei bei unseren Ausbildungen, die liefern häufig kein allzu gutes Bild ab, sollen dieses Nichtkönnen dann aber auch noch an Dritte vermitteln. Vielleicht können sie ja gut Kaffee kochen...
05.05.2018 18:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Parax

Desch meine! Des isch mei erste Schuss[/i] Breites Grinsen



Meine erste bei der Polizei verschossene Hülse hab ich aber auch noch auf dem Schreibtisch stehen.

Was auch so ein Problem ist, zumindest in Hessen, ist der völlig unterschiedliche Stand der Ausbilder und ganz verschiedene Ausbildungsmethoden.

Im Studium wurde ganz anders ausgebildet als jetzt bei uns im Präsidium. Im Studium war das viel altmodischer, da hättest du keinem Ausbilder mit Position Sul oder taktischem Nachladen kommen dürfen.
05.05.2018 22:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 68 (WWGJD) ( What would gun jesus do? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2018 08:15:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2017 21:09:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum