Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Escape from Tarkov ( Einmal Dayz ohne Zombies und Alpha zum mitnehmen )
« erste « vorherige 1 ... 104 105 106 107 [108] 109 110 111 112 113 114 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
das video macht betroffen.
28.02.2023 12:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Ich sehs positiv - muss ich mich nicht wieder mit den lahmen Quests rumschlagen.
28.02.2023 12:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
BSG offensichtlich immer noch ein Saftladen.

28.02.2023 15:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Mehr clickbait geht nicht?
28.02.2023 19:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sagt der Typ, der Spiele nach Twitch-Views bewertet.

BSG war vor Jahren ein Saftladen und ist es heute offensichtlich immer noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.03.2023 12:21]
01.03.2023 12:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Spiele? Nein. Deren Popularität? Schon eher, ist ein guter Proxy wenn steamcharts nix hat.

Aber auch auf twitch klicke ich nicht auf Streams die Clickbait-title haben. OMG BIG NEWS I CANT BELIEVE HE DID THIS. Finde wenn man sowas verlinkt sollte man zumindest ein bisschen tl;dv abfeuern warum sich der clickbait lohnt.
01.03.2023 12:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

Spiele? Nein. Deren Popularität? Schon eher, ist ein guter Proxy wenn steamcharts nix hat.

Aber auch auf twitch klicke ich nicht auf Streams die Clickbait-title haben. OMG BIG NEWS I CANT BELIEVE HE DID THIS. Finde wenn man sowas verlinkt sollte man zumindest ein bisschen tl;dv abfeuern warum sich der clickbait lohnt.



Das skippe das Video halt, statt alles zu Clickbait zu degradieren, was dir nicht sensationell genug erscheint und drei Sekunden deiner wertvollen Rumlungerzeit in diesem Forum gekostet hat. Der Typ beschreibt einfach wieder einen weiteren Arschloch-Move von BSG. Ich fand es interessant genug, um es zu posten. "Saftladen" war bereits die Kurzbeschreibung.
01.03.2023 12:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach
statt alles zu Clickbait zu degradieren, was dir nicht sensationell genug erscheint



Ich glaub du weißt einfach nicht was Clickbait bedeutet und daher stammt die Verwirrung. :D

/e Das Video sollte dir helfen.

Checkliste:
- Pfeil
- curiosity gap
- meme face
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 01.03.2023 12:44]
01.03.2023 12:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von KarlsonvomDach
statt alles zu Clickbait zu degradieren, was dir nicht sensationell genug erscheint



Ich glaub du weißt einfach nicht was Clickbait bedeutet und daher stammt die Verwirrung. Breites Grinsen

/e Das Video sollte dir helfen.

Checkliste:
- Pfeil
- curiosity gap
- meme face



Big News. Nicht nur klassische Medien, sondern auch YouTuber locken gerne mal mit Übertreibungen/Irreführungen, um Leute anzulocken. Kann man natürlich jedes Mal zum Thema machen und sich dabei ganz schlau fühlen, oder man preist das direkt mit ein in seine Erwartungshaltung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.03.2023 12:59]
01.03.2023 12:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ihr kleinen Rackelhähne.
Das Video von Karlsson ist einfach Scheiße getitelt und könnten bis auf das footage vom desync auch einfach zwei bis drei Sätze sein.
01.03.2023 13:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
BSG soll einfach endlich bleibende Progression für ihren Singleplayer-Modus anbieten. Dann braucht BSG auch nicht mehr rumzustressen wegen der Mod SPT-AKI. Als ich SPT-AKI damals gezogen haben, ist das Ding bereits über 250.000 Male gesaugt worden. Größeres Interesse für sowas scheint also durchaus vorhanden zu sein und Russia 2028 wird bei dem Entwicklungstempo vermutlich noch zehn Jahre weit weg sein.
01.03.2023 13:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von poppxapank

Das Video von Karlsson ist einfach Scheiße getitelt und könnten bis auf das footage vom desync auch einfach zwei bis drei Sätze sein.



Danke für die tl;dw!
01.03.2023 13:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Der Clip vom Desync Kill ist krass, wenn es sowas beim alten CS wo man noch mit Pings zwischen 70-110 gespielt hat nicht gab wieso dann hier? Oder spielt Ping hierbei keine Rolle und es ist einfach ein mieser Netcode?
02.03.2023 11:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Die Rechnung

Der Clip vom Desync Kill ist krass, wenn es sowas beim alten CS wo man noch mit Pings zwischen 70-110 gespielt hat nicht gab wieso dann hier? Oder spielt Ping hierbei keine Rolle und es ist einfach ein mieser Netcode?



Er war zumindest mal massiv scheiße (Videos aus 2018/19).



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.03.2023 12:12]
02.03.2023 12:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Die Rechnung

Der Clip vom Desync Kill ist krass, wenn es sowas beim alten CS wo man noch mit Pings zwischen 70-110 gespielt hat nicht gab wieso dann hier? Oder spielt Ping hierbei keine Rolle und es ist einfach ein mieser Netcode?



Ping hilft wenig wenn die tickrate vom server so kacke ist wie sie bei tarkov war / ist.
02.03.2023 12:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Gefühlt stolpere ich auch heute noch über die in den, von Karlsson geposteten, Videos gezeigten Unzulänglichkeiten was Netcode angeht.
Werde definitiv von Tarkov Abstand halten da mir dass ganze InventarTetris auch derbe aufn Sack geht. Der Zeitaufwand den man
betreibt mit Inventar, Ladezeit der Map, dann je nach Map durch die Gegend laufen für (vielleicht) einen Feuerkampf von ~12 Sekunden zu haben steht iwie in keinem Verhältnis zur investierten Zeit.
In der Zeit habe ich in Quake ca.300 kills gemacht und für mich jedenfalls mehr Spaß gehabt. meh
02.03.2023 12:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Alleine wenn Du Quake mit EFT vergleichen willst, zeigt deutlich dass Du nicht die Zielgruppe bist.

Das Game macht echt Laune. Okay aktuelle Probleme maximal Scheiße.
Aber selbst ich als 0815 Casual hatte echt schon einige hundert Stunden Spaß in 3 Wipes.
02.03.2023 13:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Tarkov lebt nicht vom Scoreboard und möglichst hohem Killcount, sondern von der Immersion.

Es gibt so viele spannende Situationen wo das Adrenalin pumpt, selbst wenn es nicht oder fast nicht zum Fight mit anderen PMCs kommt.

Wenn man PVP will kann man Factory spielen, da haste innerhalb der ersten Minute deinen Fight und so lang sind die Ladezeiten nun auch nicht. 3-5 Minuten ca bis man von der Lobby im Game ist.

Ja, es gibt zahlreiche Bugs, aber unterm Strich macht es einfach Bock. Das Feeling gibt mir aktuell kein anderes Spiel. Es gibt auch so viele Möglichkeiten Tarkov zu spielen, von aggressiv bis zu maximalevasiv, alles ist möglich. Tag, Nacht.. es macht Spaß.

Ab und an begegnet man auch mal irgendeiner Legende mit Gamingchair, aber lange nicht so oft wie das gerade überall den Anschein erweckt.

Wenn man keinen Bock auf das ganze Gear-Gebastel, Gecrafte, Gequeste etc hat, dann ist Tarkov tatsächlich nicht die beste Wahl. Außerdem muss man bereit sein richtig Zeit in diesem Spiel zu versenken, mal schnell Casual paar Runden wie es bei CS, Quake oder MW möglich ist, ist da nix.
02.03.2023 13:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ab und an begegnet man auch mal irgendeiner Legende mit Gamingchair, aber lange nicht so oft wie das gerade überall den Anschein erweckt.



Ja gut ne, das ist halt dein Bauchgefühl.
02.03.2023 13:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
klar, aber ganz ehrlich, wenn du ständig kurios stirbst und keine Fights gewinnst, dann hast du ein konstantes Cheaterproblem (oder du bist einfach schlecht).

Wenn du Fights gewinnst, Fights verlierst und ab und am mal kurios stirbst, dann kann das der Tarkov Netcode sein, oder es war wirklich mal ein Cheater dabei.

Aber so lange das nur mal hier und da passiert, rennen eben nicht überall Cheater rum, auch wenn das der aktuelle Tenor von Reddit & Co ist.

Liest man dort mit so hat man den Eindruck, dass man überhaupt nicht mehr irgendwo joinen muss weil man eh sofort tot ist.
02.03.2023 13:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Die Rechnung

Gefühlt stolpere ich auch heute noch über die in den, von Karlsson geposteten, Videos gezeigten Unzulänglichkeiten was Netcode angeht.
Werde definitiv von Tarkov Abstand halten da mir dass ganze InventarTetris auch derbe aufn Sack geht. Der Zeitaufwand den man
betreibt mit Inventar, Ladezeit der Map, dann je nach Map durch die Gegend laufen für (vielleicht) einen Feuerkampf von ~12 Sekunden zu haben steht iwie in keinem Verhältnis zur investierten Zeit.
In der Zeit habe ich in Quake ca.300 kills gemacht und für mich jedenfalls mehr Spaß gehabt. meh



Schonmal Hunt: Showdown versucht? Das Game hat ein ähnliches Konzept wie Tarkov, legt seinen Focus aber mehr auf die eigentliche Runden und weniger auf Offraid-Krams und auf das ganze Zusammengefrickel der der Waffen und Items. Du verbringst viel mehr Zeit mit Action und viel weniger Zeit mit der Vorbereitung.

Habe selbst über 1.000 Stunden in Tarkov verbracht, aber mir wurde die Offraid-Zeit in Wartelobbys und mit dem Itemgetüdel auch irgendwann zu viel. Und da ich nicht täglich Zeit und Lust habe, stundenlang Tarkov zu zocken, habe ich wegen der Wipes irgendwann auch keine Motivation gehabt, den Charakter- und Basen-Progress immer wieder von vorn zu beginnen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.03.2023 13:49]
02.03.2023 13:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Liest man dort mit so hat man den Eindruck, dass man überhaupt nicht mehr irgendwo joinen muss weil man eh sofort tot ist.



Es ist in Spielen wie Tarkov, DayZ, Hunt und PUBG aber weitaus ätzender, an Cheatern zu sterben, weil man zuvor recht viel Zeit z. B. in Charakter/Ausrüstung/Grinding/Wartelobby gesteckt hat. Bei einem Teamshooter wie BF oder Sandstorm ist der Tod halbwegs wumpe, weil man direkt respawnt und weitermachen kann. Darum verstehe ich, dass man bei mehr Zeitinvestition recht schnell die Lust verlieren kann, auch wenn man nicht direkt von Sekunde 1 an von einem Cheater umgeballert wird.
02.03.2023 13:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
das verstehe ich ebenso zu 100%. Selbst wenn man am Ende nicht durch Cheats gestorben ist bleibt immer die Unsicherheit und das kann schnell den Spaß verderben.

Ist doch auch völlig ok wenn man das für sich persönlich so entscheidet, aber vielerorts ist das aktuell eher ein Missionieren weil es irgendwo™ bei Reddit so stand oder bei Youtube zu sehen war.

Lobbywartezeiten gibt es bei uns aktuell kaum, die längste Wartezeit nimmt das Laden des Spiels bei irgendwelchen Leuten mit Holzrechner ein (Waiting for Players..). Das eigentliche Matching und Laden des Spiels ist in ~3Min durch
Waffen und Setups kann man sich vorbauen, so dass man dann am Abend seine Raids ohne elend lange Sortierexzesse spielen kann
02.03.2023 14:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe seit Monaten kein Tarkov mehr gespielt, die Situation kann also heute anders sein. Aber ich erinnere mich da noch an Ladezeiten bei Shoreline von rund 15 Minuten und mehr, bis ich dann entnervt abgebrochen habe.
02.03.2023 14:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Joa Quake mit EFT zu vergleichen macht wenig Sinn, sind beides FPS und das wars auch an Gemeinsamkeiten. Mir ging es primär darum auch etwas in meiner Spielzeit gemacht zu haben und da rechne ich durch die Map laufen eben nicht dazu. Auch wenn das anscheinend bei manchen Teilnehmern hier eine Ausschüttung von Adrenalin verursacht. (Für mich nicht, ist eher langweilig abzuwarten ob denn jetzt mal was passiert)
Die vielen Kills in Quake sollten auch nicht auf ein Scoreboard hinweisen sondern darauf dass in der Spielzeit viel mehr bei rumkommt als bei EFT. Aber ja ich bin eher Arenashootern angeneigt und EFT ist das exakte Gegenteil eines solchen.
Spiele btw. meinen zweiten Wipe EFT, aber auch nur weil ein Buddy darauf abfährt und mich mitzieht.
Zu Factory, im Prinzip richtig. Schnelle Runden mit viel Potential für Action. Wenn man Pech hat verliert man dabei aber auch jede Menge Ausrüstung für die ich dann wiederum Zeit investieren muss mir diese wieder Zusammenzustellen, wenn dann auch noch die Rubel fehlen hat man ganz schnell goarnix mehr und spielt das Spiel mit Gümmelequip.
Rubel/Equipment kann ich mir relativ easy besorgen wenn ich ScavRaids mache welche ich aus meiner Sicht jedoch auch als ziemliche Zeitverschwendung ansehe da es halt keine PMC Runden sind sonder precursors für eben jene (Rubel/Equip)

Hunt Showdown, schon paar mal gehört aber nie wirklich mit befasst.

sry für die Formatierung, tipper aufm Handy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Rechnung am 02.03.2023 14:31]
02.03.2023 14:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
na werd mal nicht albern, allen ist klar, dass das alleinige herumlaufen auf der Map nicht zu Adrenalin führt Augenzwinkern

Du kannst Tarkov sehr defensiv spielen, dich langsam und leise bewegen, Deckungen geschickt nutzen, ausführlich die Umgebung spotten. Wenn du dann noch irgendwelche Quest Items im Gepäck hast und die gerne rausbringen willst, der PMC läuft in deine Richtung, du hoffst er bemerkt dich nicht oder dass du den Hinterhalt erfolgreich durchführst.

Genau so kannst du aggressiv spielen, mehr sprinten als schleichen und jeden Fight pushen sobald du irgendwo Schüsse hörst. Tarkov ist definitiv kein Spiel für jeden Geschmack, der Grind ist real und man muss darauf Bock haben.

Wenn man auf schnelle Action steht ist es keine gute Wahl. Ich persönlich bin da flexibel, ich habe mit Overwatch Spaß, mit CS aber eben auch mit Tarkov.
02.03.2023 14:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Wenn du Fights gewinnst, Fights verlierst und ab und am mal kurios stirbst, dann kann das der Tarkov Netcode sein, oder es war wirklich mal ein Cheater dabei.



Kann aber halt sein, dass viele Fights die du verlierst du nur verlierst weil der Gegner wallhacks aber keinen aimbot hat. Hat er ja gut im Video gezeigt - viele mit komplett ESP aber halt auch eine nicht kleine Menge die nur wallhacks anhat und ne normale KD.
02.03.2023 15:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
hier stand Mist traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 02.03.2023 16:18]
02.03.2023 16:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bruder, gerade bei Spielen wie Tarkov, Hunt, DayZ und Co. kannst du eben oft nicht einordnen, ob der Kill aus dem Nichts legit war oder nicht. Dafür gibt es bei solchen Spielen viel zu viele Variablen. Bei CS kannst du zumindest sicher sagen, dass du weggecheatet wurdest, wenn dich jemand an einer bestimmten Stelle killt. Bei Spielen ohne Killcam und extrem offenem Design kannst du das aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.03.2023 16:21]
02.03.2023 16:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Ayo, ich möchte hier auch niemandem Tarkov madig machen.
Stein des Anstosses sind desync Kills wie der im Video gezeigte, so ein Netcode (richtiger Begriff?) devaluiert einfach die ganze Vorbereitung und investierte Zeit in einen Raid.

Persönlich frage ich mich in EFT viel zu oft "Was hast du jetzt eigentlich den ganzen Abend gemacht?"
-
Mich würde mal interessieren wie andere, die mindestens zu zweit rumlaufen, es handhaben wenn ein Teammitglied stirbt.
Bei uns bleibt dem toten m8 halt nichts anderes übrig als in der Zeit wo verbleibende Teammitglieder noch im Raid sind sich iwie die Zeit zu vertreiben, Inet surfen oder sonst was und einfach stumpf abzuwarten bis man wieder spielen kann.
02.03.2023 16:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Escape from Tarkov ( Einmal Dayz ohne Zombies und Alpha zum mitnehmen )
« erste « vorherige 1 ... 104 105 106 107 [108] 109 110 111 112 113 114 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.12.2021 18:29:23 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum