Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Macht den Blinden sehen! ( Behindertentypberatung mit Cain )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Auf das pOT ist Verlass. Wenn alle Modelle zur Auswahl gestellt werden, wird direkt der gesamte Prozess als minderwertig beurteilt. Meta as fuck. Breites Grinsen

edit: und inb4 "Ja, aber es ist doch wirkrlich so, dass ..". Versteh ich alles, seh ich sogar ein. Aber ich will jetzt erstmal so ein Ding direkt auf die Kralle haben, um das auszuprobieren. Custom Gestelle und dergleichen kann ich dann im Laufe der Jahre immer noch machen. Ist vielleicht ein wenig schwer zu verstehen, aber da hängt etwas mehr dran als NUR Stylefragen. Breites Grinsen

Außerdem kann ich mit dem Gestell vermutlich wilde 50 Dollar oder so einsparen. Und für eine grobe Form müsste ich mich ja dennoch entscheiden, womit wir wieder am Anfang sind.

ALSO HER MIT MODELLEMPFEHLINGEN. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.01.2018 0:03]
07.01.2018 23:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die Dinger sehen halt alle aus wie Sonnenbrillen. Und fette Rahmen sind zwar im Moment schwer hip, sehen aber nicht immer gut aus. peinlich/erstaunt

Du bist doch viel freier, wenn du nur die Gläser bekommen kannst.
08.01.2018 0:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Was ist mit den 4 Indoor Glasses Gestellen?



Du schrobst ja, du wollest zwei Stück - drinnen und draußen. Willst du mit den Sonnenrbillen anfangen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 08.01.2018 0:07]
08.01.2018 0:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von SirHenry

Die Dinger sehen halt alle aus wie Sonnenbrillen.




Es SIND ja auch Sonnenbrillen. Breites Grinsen SIe haben getönte Gläser und sind primär für draußen gedacht. Nicht in das Video geguckt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.01.2018 0:07]
08.01.2018 0:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Fabsn

Was ist mit den 4 Indoor Glasses Gestellen?




Wie anfangs geschrieben: Ich will eine für drinnen und eine für draußen, WENN das funktioniert. Aber testen, OB es funktioniert, will ich es mit einer Outdoorvariante.
08.01.2018 0:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von SirHenry

Die Dinger sehen halt alle aus wie Sonnenbrillen. Und fette Rahmen sind zwar im Moment schwer hip, sehen aber nicht immer gut aus. peinlich/erstaunt

Du bist doch viel freier, wenn du nur die Gläser bekommen kannst.


Ich fürchte, an der Sonnenbrillenoptik kann man nur bedingt feilen. Und 400 Tacken für eine Korrektur-Brille blechst du in Schland btw auch, wenn du nicht auf Optik scheißt und Kunststoffgläser wünscht.
08.01.2018 0:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von SirHenry

Die Dinger sehen halt alle aus wie Sonnenbrillen.




Es SIND ja auch Sonnenbrillen. Breites Grinsen SIe haben getönte Gläser und sind primär für draußen gedacht. Nicht in das Video geguckt?


Bitch, please. Sei froh, dass ich den Post gelesen habe.

Ja, ich dachte die sollten auch für drinnen sein, weil du ja nur die Gestelle da gepostet hattest. Und dafür finde ich eines so unpassend wie das andere. peinlich/erstaunt Aber eine Sonnenbrille kann ja ruhig etwas extravaganter sein, also ruhig full retard gehen. Breites Grinsen Am schlichtesten und vermutlich auch am schönsten finde ich aber auch da das erste Gestell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.01.2018 0:09]
08.01.2018 0:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Related für's Nerdteam \o/



Ich hab's noch nicht geguckt; mal reinschauen.

Edit: WAS DIE LABERN. ICH WILL HEULENDE HELLS ANGELS, DIE AN DER SCHULTER IHRER 80JÄHRIGEN MUTTER KOLLABIEREN!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.01.2018 0:18]
08.01.2018 0:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Style over stats? Ich find allein den Gedanken die ganze Welt in wörtlich neuen Farben zu sehen viel interessanter als dass ich mich zu sehr am Gestell aufhängen würde.

Alles was man kennt wird viel bunter aussehen. Jeder Flecken der Welt wird neu entdeckt. Die ganze Kunst wie Malerei und Filme bekommen eine neue Erfahrungsebene, bei Film und Foto ist Colorgrading nicht umsonst ein eigenständiger wichtiger künstlerischer Bereich, bei Computerspielen ebenso.

Und dann so extrem bunte Dinger wie Girls and Panzers erst.

Das ist der Auszug aus Platons Höhle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 08.01.2018 0:13]
08.01.2018 0:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013


oder

08.01.2018 0:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain
Zum ersten Mal Farben richtig zu sehen, führt natürlich zu ... verbindlichen Reaktionen.


Ich muss da aber jetzt nochmal grundsätzliches loswerden:

Diese Videos. Ja. Gibts ja massenhaft. "OMG! Ich sehe Farben! Ich sehe XY in Farbe! Wuhu!"

Ja, klar. Das mag schon flashig sein wenn man plötzlich Dinge in Farbe sehen kann die davor, farblich, recht indifferent waren.

Aber, dieser Hype scheint mir etwas übertrieben. Ich mein: Erwartet man da nicht irgendwie eine Art Offenbarung von so einer Brille? Letztlich sinds doch immernoch die selben Deppen die du damit sehen können wirst.

Also nicht dass es rausgeschmissenes Geld wär, klar, aber ich glaube für mehr als eine gelgentliche Belustigung ist diese Technik nicht zu gebrauchen. Das simuliert ja sonst einen Mangel der (gefühlt) eigentlich nicht Existiert.
08.01.2018 0:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Und stell dir vor, was passieren könnte.

Du könntest rausfinden, dass dein Kind tatsächlich rothaarig ist und deine Frau dich bisher anlog. Willst du das Risiko wirklich eingehen?
08.01.2018 0:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi


Ist ein klassiker, kannste auf jeden Fall tragen!
08.01.2018 0:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Nose




Dude, ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll, ohne unfreundlich zu werden. Ich lass es mal. Aber du brauchst dringend eine Empathiebrille, Genosse.

Edit: Danke an Fabsn. Und natürlich auch an Cloud, irgendwie. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.01.2018 0:24]
08.01.2018 0:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ellis oder nix.

08.01.2018 0:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Nose arbeitet schon mal an der Nominierung für MPE 2018.
08.01.2018 0:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Fabsn

Und stell dir vor, was passieren könnte.

Du könntest rausfinden, dass dein Kind tatsächlich rothaarig ist und deine Frau dich bisher anlog. Willst du das Risiko wirklich eingehen?


Uff. Das will man sich gar nicht vorstellen. traurig
08.01.2018 0:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ich find das grüne Gestell schön, nimm das.
08.01.2018 0:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Nose




Dude, ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll, ohne unfreundlich zu werden. Ich lass es mal. Aber du brauchst dringend eine Empathiebrille, Genosse.


Kandidat für MPE nächstes Jahr? Kategorie Dümmster Post? Okay. Wird aber sicher kein Gewinner.

Aber, mal ernsthaft: Entschuldige wenn ich mit dem Post deine Gefühle verletzt hab. Auch wenn mir nicht ganz klar ist wie, aber du schreibst ja schon: Ich hab keine Empathiebrille, der Autismus ist stark in mir.

Ich hab halt ein Freund der auch eine massive Rot-Grün schwäche hat und für den ist das kaum der Rede wert. Er begreift sich deswegen auch nicht als jemand der irgendwie Eingeschränkt ist oder so, sondern sieht halt paar Farben weniger.

Und wenn ich dann solche Videos sehe die über Emotionen teure Brillen verkaufen wollen dann schreib ich halt mal ein paar kritische Zeilen. Das mach ich aber sicherlich nicht um dir an den Karren zu fahren.
08.01.2018 0:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Schau dir doch mal die Simulation an. Wenn das kein großer Unterschied ist weiß ich auch nicht.
08.01.2018 0:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich habe mich auch jahrzehntelang so verstanden, kein Thema - da stand aber für uns auch einfach nicht die Möglichkeit im Raum, das simpel, sicher und (relativ günstig) abzustellen. Und man kann das auch immer noch für nicht wichtig oder nicht dringend halten. Habe ich auch 2 Jahre gemacht jetzt - aus genau dem Grund.

Aber WENN man das in Betracht zieht; wenn man darüber nachdenkt, so ein Ding zu benutzen und wenn es dann funktioniert - DANN ändert das eben alles. Das ist ja der Grund, warum ich das zwei Jahre eher zögerlich angegangen bin.

Richtig, ich bin kaum eingeschränkt; ich weiß nicht, was mir fehlt - bis ich es gesehen habe. Aber DANN weiß ich es. Und der Nerd weiß: What has been seen ... DANN weiß ich, wie meine Kinder eigentlich aussehen; wie ein Herbstbaum eigentlich aussieht, wie das Meer eigentlich aussieht - nämlich satter, reicher, differenzierter, klarer, voller als die letzten 40 Jahre.

Und das ist für die nur eine "Belustigung"?

Das verschiebt deine ganze beschissene Welt.

Ich versuch's mal mit einer Nerdanalogie: Das Ganze ist in etwa so, als ob du dein Leben lang deine Welt in 360p betrachtet hast, während die Leute um die herum alles in 4k genossen haben. NATÜRLICH ist das kein aktiv gefühlter, eklatanter Mangel im Alltag - du ist nicht blind, du kommst klar, du hast 4k nie gesehen, du kannst es dir nicht mal VORSTELLEN und ändern kann man eh nix, alles gut. Du musst dein Leben lang erklären, warum die viele Sachen nicht so siehst, wie alle anderen, aber auch dafür hat man irgendwann Worthülsen.

Aber plötzlich wird dir eine Brille angeboten, die dich 4k sehen lässt - und du willst mir wirklich erzählen, das würde deine Welt NICHT rocken? Sand detailliert sehen zu können? Wassertropfen detailliert sehen zu können? Die Haare deiner kinder detailliert sehen zu können? All das zum ersten Mal und dich würde es nicht aus der Bahn werfen? Kurtisane, bitte.

Das ist unendlich viel mehr als eine Belustigung oder ein technischer Gag.

Und die Videos, die "dir über Emotionen teure Brillen verkaufen wollen"? Da sind hunderte, wenn nicht mittlerweile tausende Reactionvideos von völlg normalen Leuten, die mit ihren Kartoffeln diese Videos ohne jeden kommerziellen Impuls gemacht haben. Sind die alle heimlich von Enchroma bezahlt worden? Maaan.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.01.2018 0:55]
08.01.2018 0:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Mich hat vor allem das von Logan Paul sehr berührt.
08.01.2018 0:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Mit Rot-Grün-Sehschwäche sind dir ja sicher ein paar dufte Tarnschemen entgangen. peinlich/erstaunt
08.01.2018 1:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
08.01.2018 1:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich kann Cain verstehen und würde um jeden Preis versuchen wollen wieder in Farbe zu sehen. Ganz klar. peinlich/erstaunt
08.01.2018 1:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Cain, hast du den Test auf deren Seite gemacht? Was kam dabei heraus?
In meinem Falle "moderat" rot-/grünschwach. Wie es sich liest, sind damit wohl keine Wunder zu erwarten.
08.01.2018 1:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Atlas & Solano sehen gut aus, machst du dann ebenfalls ein Reaktionvideo?
08.01.2018 2:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Noch eine Frage:

Wieso willst du erst die "Sonnenbrillen"-Version holen und nicht die ungetönte?


Anders rum wäre es, für mich, irgendwie doch sinniger.

Sonnenbrillenmomente < normale Brillenmomente
08.01.2018 8:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wenn es dunkel ist sieht man eh nur Graustufen
08.01.2018 8:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Icefeldt

Noch eine Frage:



Wenn ich das richtig verstehe, ist die Tönung notwendig, damit das Prinzip funktioniert, aber so geartet, dass man sich schnell dran gewöhnt und sie wiederum ausfiltert.

Und mir sind Draußeneindrücke erstmal wichtiger als Büro-, Wohnungs- und Monitoreindrücke.
08.01.2018 8:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Macht den Blinden sehen! ( Behindertentypberatung mit Cain )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum