Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( New Year Edition 2018 )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -Riddick-

Da hast du recht, allerings ist es auch nicht ganz sinnvoll in ein Spiel, welches das Mittelalter simuliert, ein Quicksave einzubauen. Das Spiel soll ja sehr realistisch rüber kommen. Gibt ja ziemlich oft Autosave, zumindest war das die ersten 4h so.



All of the wat? Mata halt...



Dum?



11.02.2018 1:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dromigo

X-Mas Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
ich freu mich schon sooo hart auf KCD! \o/ aber es kommt erst am 27. auf GOG raus. =(
11.02.2018 3:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Um welches game geht es denn?
11.02.2018 9:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Kingdom Come: Deliverance
11.02.2018 10:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Kein offenes Speichern. Das Spiel speichert Automatisch und Manuelles Speichern ist nur mit einem bestimmten Trank möglich.



The fuck? Das ist für mich praktisch ein Ausschluskriterium. Wieso tut man sowas? Künstlich die Spannung und Schwierigkeit steigern? Hass!

Kommt aufs Spiel an, ne?
Dead Space mit freiem Speichern? Joa, geht, ist dann aber halt kacke.



Das war nicht kacke

Du hast Resident Evil 1 bestimmt noch nicht gezockt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 11.02.2018 11:42]
11.02.2018 10:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dead Space mit freiem Speichern wäre kacke gewesen. Das war so geil nach irgendwelchen krassen Szenen, die in der Regel ja nicht sooo schwer waren, zu einem Speicherpunkt zu kommen. Kurz Ruhe, durchatmen weiter. Mega.

Natürlich muss man das im Dunkeln mit Headset spielen, alles andere wäre kacke.
11.02.2018 10:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bregor

Dead Space mit freiem Speichern wäre kacke gewesen. Das war so geil nach irgendwelchen krassen Szenen, die in der Regel ja nicht sooo schwer waren, zu einem Speicherpunkt zu kommen. Kurz Ruhe, durchatmen weiter. Mega.

Natürlich muss man das im Dunkeln mit Headset spielen, alles andere wäre kacke.



Ich hatte das Licht an, habe ein Auge zu gekniffen, die Lautsprecher gaaaanz leise gedreht und im Hintergrund eine Kinder Weihnachts CD laufen lassen.

Achja und eine saugfähige Sitzunterlage.

Fands super spannend und gruselig.
11.02.2018 11:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Aber auch nur die ersten beiden. Beim dritten haben sie das ja massiv zurückgefahren um das Spiel einem breiteren Publikum verkaufen zu können.
11.02.2018 11:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Bregor

Dead Space mit freiem Speichern wäre kacke gewesen. Das war so geil nach irgendwelchen krassen Szenen, die in der Regel ja nicht sooo schwer waren, zu einem Speicherpunkt zu kommen. Kurz Ruhe, durchatmen weiter. Mega.

Natürlich muss man das im Dunkeln mit Headset spielen, alles andere wäre kacke.



Ich hatte das Licht an, habe ein Auge zu gekniffen, die Lautsprecher gaaaanz leise gedreht und im Hintergrund eine Kinder Weihnachts CD laufen lassen.

Achja und eine saugfähige Sitzunterlage.

Fands super spannend und gruselig.



Dann hast du nie gelebt!
11.02.2018 11:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Den dritten hab ich mir gespart. Sah mega langweilig aus.

Der erste war mir zu nervenaufreibend, den zweiten fand ich genau richtig. War schon sehr intensiv, aber nicht so ein Psychoterror wie der erste Teil.
11.02.2018 11:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Geht die ganze Diskussion nicht eh ziemlich am Thema vorbei? KCD ist kein Horrorspiel, kein Konsolen-Shooter mit Schlauchleveln und auch kein Roguelike, es ist ein Open World-RPG, und da ist freies Speichern nunmal berechtigterweise Standard.
11.02.2018 11:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oder wird als Gamedesignentscheidung eben nicht erlaubt. So wie man in Morrowind noch nachdenken musste wie man von A nach B kommt.
11.02.2018 11:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Bregor

Oder wird als Gamedesignentscheidung eben nicht erlaubt. So wie man in Morrowind noch nachdenken musste wie man von A nach B kommt.



Da fällt mir ein das es bei KCD zwar eine schnellreise gibt aber die sich eher an Fallout 2 orientiert. Also Events Angriffe Händler etc
11.02.2018 11:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Kennt jemand das Spiel? Soll ja ganz gut sein.



They were all dead. The final gunshot was an exclamation mark to everything that had led to this point. I released my finger from the trigger, and it was over.
11.02.2018 11:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Max Payne 4 in Form von Kane&Lynch mit Max und Mona wäre toll.
11.02.2018 11:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
11.02.2018 11:28:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
 
Zitat von Fabsn

Kennt jemand das Spiel? Soll ja ganz gut sein.



They were all dead. The final gunshot was an exclamation mark to everything that had led to this point. I released my finger from the trigger, and it was over.



Max Payne 1 und 2 sind beide richtig klasse und auch gut gealtert.
Von Max Cutscenes 3 würde ich aber die Finger lassen
11.02.2018 11:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Die Speicherreglementierung is doch nix anderes als Ironman.
Bei Xcom haben sich noch alle einen drauf gewedelt was für eine tolle spannungs- und immersionssteigernde Wirkung das hat, und jetzt wird bei einem Spiel bei dem es vorwiegend um Immersion geht deswegen so rumgemimimit.
11.02.2018 11:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von dantoX

Den dritten hab ich mir gespart. Sah mega langweilig aus.

Der erste war mir zu nervenaufreibend, den zweiten fand ich genau richtig. War schon sehr intensiv, aber nicht so ein Psychoterror wie der erste Teil.



Mies fand ich das man erst mit dem DLC das richtige Ende sah vom dritten Teil.

Ja fand den auch nicht so prall, man ballert sich halt nur noch durch. Und das Waffencrafting lief bei mir auf MG mit Raketenwerfer hinaus. Beim ersten und vorallem beim 2ten musste man sich für bestimmte Gegner/Areas ne bestimmte Waffen mitnehmen. Hatte von 4 verschiedenen gebrauch gemacht.

Eigentlich war der Part im Weltraum aber nice. Nur dann aufm Planet unten wurde es dröge.
11.02.2018 11:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Fabsn

Kennt jemand das Spiel? Soll ja ganz gut sein.

http://www.youtube.com/watch?v=iH5jDUtQllk

They were all dead. The final gunshot was an exclamation mark to everything that had led to this point. I released my finger from the trigger, and it was over.


Einfach ein gutes Spiel. Allein die Stimmung des verschneiten New Yorks war grandios. Wenn man vom Blizzard in irgendwelche Wohnungen ist wo der Fernseher lief... da hatte ich oft Lust einfach drinnen zu bleiben Breites Grinsen
11.02.2018 11:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bregor

Oder wird als Gamedesignentscheidung eben nicht erlaubt. So wie man in Morrowind noch nachdenken musste wie man von A nach B kommt.



Klar, kann man machen. Find ich dann halt idiotisch und kacke und Grund genug, das Spiel nicht zu kaufen.
11.02.2018 11:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
So viel Sand in den Muschis für n Spiel das Sie noch gar nicht gespielt haben. WoW

Ich geh auch gerne den leichten Weg, aber ich kann mir vorstellen, dass es hier absolut Sinn macht. Du spielst das Leben der Figur. Wie im echten Leben sind die Entscheidungen eben final.
Mal was anderes als wenn ich jedesma so lang rumprobiere bis es perfekt ist.

UND : nur weil es nicht direkt klappt diese Truhe zu öffnen ist das Game ja nicht verloren. Es wurde ja schon erwähnt das es andere Lösungen gab um an den Inhalt zu kommen.

Finde ich super wenn das gut umgesetzt wurde. Und das wissen wir ja noch nicht.

dieses krasse rumgeheule hier. Kein Wunder das die meisten Spiele die so rauskommen absolut scheisse langweilig und sau einfach sind. Weil das Geheule sonst riesig ist.

Denn sind wir mal ehrlich. Als ich noch jünger war kamen viel mehr Spiele raus die ich haben musste als heute. Das meiste ist belangloser einfacher (vll gut aussehnder) Müll

THX ihr Luschies
11.02.2018 11:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von theSeraph

Die Speicherreglementierung is doch nix anderes als Ironman.
Bei Xcom haben sich noch alle einen drauf gewedelt was für eine tolle spannungs- und immersionssteigernde Wirkung das hat, und jetzt wird bei einem Spiel bei dem es vorwiegend um Immersion geht deswegen so rumgemimimit.



Genau darum geht es doch, bei XCom war das toll, weil man es da ein- und ausstellen konnte. Hier nicht. Ich hätte XCom nicht einmal angefasst wenn Ironman verpflichtend gewesen wäre.
11.02.2018 11:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von dantoX

Den dritten hab ich mir gespart. Sah mega langweilig aus.

Der erste war mir zu nervenaufreibend, den zweiten fand ich genau richtig. War schon sehr intensiv, aber nicht so ein Psychoterror wie der erste Teil.


Der dritte war im Coop sehr cool.
11.02.2018 12:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Man muss halt mal abwarten und sehen wie nervig das im Spiel letztendlich umgesetzt ist und wie die Auswirkungen tatsächlich sind. So lange ich durch das Speichersystem nicht ewig weit zurückgeworfen werde (am Besten noch vor nicht skippbare Zwischensequenzen) und nicht Gefahr laufe in Sackgassen zu enden ist das vielleicht gar nicht so schlimm.

Mir geht es da eher um die Konsequenzen, wenn ich das Spiel ausmache. Ich will mir nicht 10x überlegen müssen ob ich den nächsten Abschnitt jetzt noch anfange, wenn ich nur noch 10-15 Minuten Zeit habe, weil es in der Zeit keine Speichermöglichkitt gibt. Das ist für mich der Knackpunkt. Ich hätte nix gegen freies Speichern beim Beenden des Spiels - auch wenn man dass dann mit Neustarts „abusen“ könnte.
11.02.2018 12:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Einfach einen Speicherpunkt setzen wenn man das Spiel beendet. Wenn man dann stirbt gehts zurück zum letzten regulären.
11.02.2018 12:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bregor

Einfach einen Speicherpunkt setzen wenn man das Spiel beendet. Wenn man dann stirbt gehts zurück zum letzten regulären.



Gute Idee!

Bitte so umsetzen!
11.02.2018 12:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das Problem sehe ich hauptsächlich bei forcierten Speicherpunkten in Open World spielen. Das spiel ist ja OW, nicht?
Da ist es halt schwierig (und scheisse) automatisch zu speichern weil man wirklich ewig weit zurückgeworfen werden kann. Dann lieber alle 10 Minuten oder so speichern. Plus bei storyrelevanten Dingen und beim beenden.

Die Diskussion ist aber eigentlich völlig unsinnig, ich glaube, die wenigsten Devs lesen hier mit. Kenne eigentlich nur einen.
11.02.2018 12:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von DeathCobra

Das Problem sehe ich hauptsächlich bei forcierten Speicherpunkten in Open World spielen. Das spiel ist ja OW, nicht?
Da ist es halt schwierig (und scheisse) automatisch zu speichern weil man wirklich ewig weit zurückgeworfen werden kann. Dann lieber alle 10 Minuten oder so speichern. Plus bei storyrelevanten Dingen und beim beenden.

Die Diskussion ist aber eigentlich völlig unsinnig, ich glaube, die wenigsten Devs lesen hier mit. Kenne eigentlich nur einen.



Die Diskussionen im „Ich bin ja nicht rechst“ Thread sind - wenn du so willst - auch unsinng. Trotzdem kann man sie führen.
11.02.2018 12:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
11.02.2018 12:27:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( New Year Edition 2018 )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.02.2018 19:51:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum