Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Wollt ihr den totalen Regenbogen? )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Ägypten und Israel arbeiten im Kampf gegen Terror offenbar enger zusammen als gedacht: Laut einem Bericht der "New York Times" greift Israel seit 2015 Stellungen auf ägyptischen Terrain an.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-fliegt-angriffe-gegen-terroristen-in-aegypten-a-1191420.html


Der Sinaii ist so eine tolle Gegend (und damit meine ich nicht diese Touristenlöcher. Aber leider kann man da kein Urlaub mehr machen. Ich meine damit die Gegend um Dahab. (wo auch schon Sprengsätze hochgingen).
05.02.2018 13:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Der Angeklagte habe "als bekennender Anhänger der islamfeindlichen Pegida-Bewegung und aufgrund seiner außerordentlichen Abneigung gegenüber Ausländern muslimischen Glaubens" gehandelt, sagte Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz bei der Anklageverlesung.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-02/dresden-anschlag-moschee-icc-gestaendnis-angeklagter
05.02.2018 14:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Es gibt ne Logbuch Netzpolitik Sondersendung zum BeA. 2 Stunden lang.

https://logbuch-netzpolitik.de/lnp242-make-%c2%a7%c2%a7%c2%a7-fast

Ich hör es mir jetzt erst an, aber das kann nur ein unglaublicher Abriss werden. Breites Grinsen

LNP sind Tim Pritlove und Linus Neumann, zwei Sprecher des CCC. Linus ist sowas wie mein Idol, ich bin nicht grade schüchtern aber als ich den auf dem 31C3 gesehen habe, hab ich mich einfach nicht getraut ihn anzusprechen. Hat Psychologie an der Humboldt-Uni gelehrt und ist jetzt ein Fachmann für IT-Sicherheit und Aktivist für Bürgerrechte.


//Markus Drenger ist sogar auch dabei, das ist der Typ von Chaos Darmstadt, der die ganze Nummer überhaupt erst ins Rollen gebracht hat.

 
Das besondere elektronische Anwaltspostfach soll eigentlich eine elegante Lösung sein, die sichereren E-Mail-Verkehr zwischen deutschen Anwälten und deutschen Gerichten realisieren kann. Nach einer Investition von über 20 Millionen Euro zeigt sich, dass es sich hierbei aber nur um ein weiteres Train Wreck deutscher Behördensoftware handelt, dass man eigentlich nur noch wegwerfen kann. Konzeptionelle Fehler und schlechte Ausführung resultierten in einem System, das eine erstaunliche Distanz zu den Internet- und Computer-Realitäten der heutigen Zeit zeigt. Das Ergebnis ist eine Fehlinvestition, die nur Verlierer zurücklässt. Wir sprechen mit Markus Drenger vom CCC Darmstadt, der mit seinen Mitstreitern die beA-Lawine kurz vor Ende letzten Jahres erst richtig losgetreten hat über die kaputte Technik und den Ablauf der Auseinandersetzung mit den Playern in diesem Spiel.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 05.02.2018 14:35]
05.02.2018 14:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von [Amateur]Cain

Idiotenmett.



GENUA BLIBET UNSER!



Genau das!


Wir [Schweiz] sollten auch so langsam mal Mailand zurückfordern!
05.02.2018 14:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Schweiz? Ich sehe nur Deutschland und noch mehr Deutschland.

05.02.2018 14:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ufbasse jetzt, auch heute noch trägt jeder Schweizer das Söldner- und Kriegergen in sich, und dann wird plötzlich von der Nordsee bis zum Mittelmeer Schweizerdeutsch gesprochen.
05.02.2018 14:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Danzelot

Schweiz? Ich sehe nur Deutschland und noch mehr Deutschland.





 
Österreich wird in den harmloseren Ausführungen etwa als "deutscher Teilstaat", organisiert als eine bundesstaatliche Republik in "Südostdeutschland", bezeichnet. Südtirol wird als Teil Österreichs, der "derzeit besetzt" ist, ausgewiesen.



https://kurier.at/politik/inland/fpoe-pressesprecher-zitiert-aus-rechtsextremem-online-lexikon-metapedia/309.592.472
05.02.2018 14:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von indifferent

Es gibt ne Logbuch Netzpolitik Sondersendung zum BeA. 2 Stunden lang.

https://logbuch-netzpolitik.de/lnp242-make-%c2%a7%c2%a7%c2%a7-fast

Ich hör es mir jetzt erst an, aber das kann nur ein unglaublicher Abriss werden. Breites Grinsen

LNP sind Tim Pritlove und Linus Neumann, zwei Sprecher des CCC. Linus ist sowas wie mein Idol, ich bin nicht grade schüchtern aber als ich den auf dem 31C3 gesehen habe, hab ich mich einfach nicht getraut ihn anzusprechen. Hat Psychologie an der Humboldt-Uni gelehrt und ist jetzt ein Fachmann für IT-Sicherheit und Aktivist für Bürgerrechte.


//Markus Drenger ist sogar auch dabei, das ist der Typ von Chaos Darmstadt, der die ganze Nummer überhaupt erst ins Rollen gebracht hat.

 
Das besondere elektronische Anwaltspostfach soll eigentlich eine elegante Lösung sein, die sichereren E-Mail-Verkehr zwischen deutschen Anwälten und deutschen Gerichten realisieren kann. Nach einer Investition von über 20 Millionen Euro zeigt sich, dass es sich hierbei aber nur um ein weiteres Train Wreck deutscher Behördensoftware handelt, dass man eigentlich nur noch wegwerfen kann. Konzeptionelle Fehler und schlechte Ausführung resultierten in einem System, das eine erstaunliche Distanz zu den Internet- und Computer-Realitäten der heutigen Zeit zeigt. Das Ergebnis ist eine Fehlinvestition, die nur Verlierer zurücklässt. Wir sprechen mit Markus Drenger vom CCC Darmstadt, der mit seinen Mitstreitern die beA-Lawine kurz vor Ende letzten Jahres erst richtig losgetreten hat über die kaputte Technik und den Ablauf der Auseinandersetzung mit den Playern in diesem Spiel.





Ich notier mir das mal Breites Grinsen
05.02.2018 15:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Hessen schiebt dann mal einen 12jährigen nach Mazedonien ab. Und die Story wird nur noch schlimmer: http://fluechtlingsrat-hessen.de/files/Dokumente%20hfr/Presse/Pressemitteilungen/2018-02-05_Abschiebemaschinerie%20ausser%20Rand%20und%20Band.pdf
05.02.2018 15:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ex-Jugoslawien oder Griechenland?
05.02.2018 15:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von RushHour

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/cannabis-bund-deutscher-kriminalbeamter-fordert-ende-des-verbots-a-1191381.html

Ach, dass ich das erleben darf. Der BDK und ich sind einer Meinung. Breites Grinsen



 
Die Sprecherin des Gesundheitsministeriums betonte, es seien keine Änderungen der Rechtslage geplant. Widerstand kam auch aus der Unionsbundestagsfraktion. Durch eine Legalisierung sei ein Anstieg des Konsums zu erwarten, sagte Vizechef Stephan Harbarth (CDU) der "Frankfurter Rundschau" vom Dienstag. Dies würde an Menschen ein "Signal der Unbedenklichkeit senden". >



Eine Gesetzesänderung ist aber noch nicht geplant.
So lange muss sich der gesetzestreue Unionsanhänger wohl mit unbedenklichem Alkohol und Zigaretten begnügen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 05.02.2018 15:38]
05.02.2018 15:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Hessen schiebt dann mal einen 12jährigen nach Mazedonien ab. Und die Story wird nur noch schlimmer: http://fluechtlingsrat-hessen.de/files/Dokumente%20hfr/Presse/Pressemitteilungen/2018-02-05_Abschiebemaschinerie%20ausser%20Rand%20und%20Band.pdf


Boah.
05.02.2018 15:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Hessen schiebt dann mal einen 12jährigen nach Mazedonien ab. Und die Story wird nur noch schlimmer: http://fluechtlingsrat-hessen.de/files/Dokumente%20hfr/Presse/Pressemitteilungen/2018-02-05_Abschiebemaschinerie%20ausser%20Rand%20und%20Band.pdf



Freundin von mir hat eine "Familie" betreut, die aus den sicheren Herkunftsländern des Balkans kam. Sohn und Tochter sind hier mit ungewisser Zukunft angekommen, Mutti leider unterwegs in Zwangsprostitution verschwunden. Immer diese Wohlstandsmigration, besser abschieben... Zurück zum ersten Level minus Mutti, weil unterwegs verloren. Wären die besser mal daheim geblieben! /s
05.02.2018 16:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Wow.
05.02.2018 16:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Hessen schiebt dann mal einen 12jährigen nach Mazedonien ab. Und die Story wird nur noch schlimmer: http://fluechtlingsrat-hessen.de/files/Dokumente%20hfr/Presse/Pressemitteilungen/2018-02-05_Abschiebemaschinerie%20ausser%20Rand%20und%20Band.pdf


Der Verwaltungsfuzzi in mir denkt: Eindeutig ermessensfehlerhaftes Handeln. Der Politzyniker in mir denkt: Vor der hessischen Landtagswahl legt es "jemand" darauf an, in Richtung AfD wie in Richtung GRÜNE gleichermaßen "Härte und Profil" zu zeigen.
05.02.2018 16:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
auf ägyptischen Terrain




Wütend
05.02.2018 17:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Eine Delegation von AfD-Abgeordneten hat erfolgreich die Verhandlungen mit der russischen Regierung über die Krim-Annexion abgeschlossen

 
Roger Beckamp, sagte in einem von der Nachrichtenseite euronews.com verbreiteten Interview: "Die Krim ist nicht von den Russen besetzt, sie ist jetzt wieder Teil von Russland, weil die Leute Teil von Russland sein wollen." Die meisten Leute, die die AfD-Parlamentarier getroffen hätten, seien glücklich, "wieder daheim in Russland zu sein".

Beckamp wurde von AfD-Landtagsabgeordneten aus Berlin und Brandenburg sowie Baden-Württemberg begleitet. Außerdem ist ein Vertreter der nordrhein-westfälischen Russlanddeutschen in der AfD dabei.

05.02.2018 18:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Parax

Außerdem ist ein Vertreter der nordrhein-westfälischen Russlanddeutschen in der AfD dabei.


Ah, das macht Peschkow also.
05.02.2018 18:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von General][Custer
Sohn und Tochter sind hier mit ungewisser Zukunft angekommen


Ist das der neueste Euphemismus für "illegal eingewandert"?
05.02.2018 18:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Parax

Eine Delegation von AfD-Abgeordneten hat erfolgreich die Verhandlungen mit der russischen Regierung über die Krim-Annexion abgeschlossen

 
Roger Beckamp, sagte in einem von der Nachrichtenseite euronews.com verbreiteten Interview: "Die Krim ist nicht von den Russen besetzt, sie ist jetzt wieder Teil von Russland, weil die Leute Teil von Russland sein wollen." Die meisten Leute, die die AfD-Parlamentarier getroffen hätten, seien glücklich, "wieder daheim in Russland zu sein".

Beckamp wurde von AfD-Landtagsabgeordneten aus Berlin und Brandenburg sowie Baden-Württemberg begleitet. Außerdem ist ein Vertreter der nordrhein-westfälischen Russlanddeutschen in der AfD dabei.






Asl nächstes war die AfD zu besuch in Ostpreußen, und hat da dann am Ende auch nur Leute getroffen, die gerne in Deutschland melden wollen. So eifach ist das! Anschluss ans Reich!!!
05.02.2018 18:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

[...]

So wie die Serben vor dem Ersten Weltkrieg, die ihren Nationalismus damit begründet haben, dass Großserbien 1389 nicht erloschen, sondern nur "ausgesetzt" worden sei. WTF.

[...]


WTF indeed. Noch nicht mal unsere Reichsbürger haben sich was neues einfallen lassen?
05.02.2018 19:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Hessen schiebt dann mal einen 12jährigen nach Mazedonien ab. Und die Story wird nur noch schlimmer: http://fluechtlingsrat-hessen.de/files/Dokumente%20hfr/Presse/Pressemitteilungen/2018-02-05_Abschiebemaschinerie%20ausser%20Rand%20und%20Band.pdf



 
Dort soll er auf Druck der mazedonischen Behörden von seinem
gewalttätigen Vater in Empfang genommen werden



Ein Absatz später:

 
„Es ging der Zentralen Ausländerbehörde offenkundig nur darum, um jeden Preis abzuschieben.



Na was denn nu? Druck der mazedonischen Behörden, oder nicht?
05.02.2018 19:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
/nvm. Leseunfähigkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 05.02.2018 19:08]
05.02.2018 19:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Damit ist gemeint, dass die deutschen Behörden dringend abschieben wollten, und dass die mazedonsichen wohl der Meinung sind, ne ordentlcihe Trcht Prügel hat noch keinem geschadet, weswegen der Vater am Flughafen steht, und nicht das mazedonische Jugendamt. OK?
05.02.2018 19:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Alessio war im Krankenhaus. Aber es ist alles gut.

https://www.derwesten.de/panorama/sorge-um-alessios-herz-sarah-lombardi-war-mit-ihrem-soehnchen-im-krankenhaus-id213334663.html
05.02.2018 19:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von RushHour

Damit ist gemeint, dass die deutschen Behörden dringend abschieben wollten, und dass die mazedonsichen wohl der Meinung sind, ne ordentlcihe Trcht Prügel hat noch keinem geschadet, weswegen der Vater am Flughafen steht, und nicht das mazedonische Jugendamt. OK?



Ich weiß nicht. Du auch nicht.

Zwischen: Die mazedonsichen wohl der Meinung sind, ne ordentlcihe Trcht Prügel hat noch keinem geschadet, weswegen der Vater am Flughafen steht, und nicht das mazedonische Jugendamt.

Und: Der Vater hat sich das Sorgerecht zurückgeklagt.

Ist so ziemlich alles möglich und solange nicht erklärt wird was da zwischen deutschen und mazedonischen Behörden genau kommuniziert wurde, finde ich es problematisch die Geschichte zu skandalisieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 05.02.2018 19:12]
05.02.2018 19:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wenn die mazedonischen Behörden also einen 12jährigen Jungen wieder zu seinem Vater bringen will, der mehrfach im Knast saß, auch - durch Gutachten belegt - das Kind traumatisiert hat, dann können die deutschen Behörden also gar nicht anders, als den Jungen abzuschieben, oder wie?
05.02.2018 19:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn die mazedonischen Behörden also einen 12jährigen Jungen wieder zu seinem Vater bringen will, der mehrfach im Knast saß, auch - durch Gutachten belegt - das Kind traumatisiert hat, dann können die deutschen Behörden also gar nicht anders, als den Jungen abzuschieben, oder wie?



Ich weiß nicht. Du auch nicht

Solange nicht erklärt wird was da zwischen deutschen und mazedonischen Behörden genau kommuniziert wurde, finde ich es problematisch die Geschichte zu skandalisieren.
05.02.2018 19:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich finde es völlig unproblematisch, es zu skandalisieren, was da passiert ist. Unabhängig davon, wie kommuniziert wurde.
05.02.2018 19:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Zur Kenntnis genommen.
05.02.2018 19:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Wollt ihr den totalen Regenbogen? )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2018 17:50:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.01.2018 22:42:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum