Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( inkl. ESP, ABS, etc. )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
http://m.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/bmw-7er-produktion-und-andere-modelle-werden-zeitweilig-ausgesetzt-a-1198874.html

Lol.

Haben noch nie soviele Benziner in GLE, GLS und S-Klasse vertickt, wie die letzten 12 Monate. Da labern die was von Absatzvolumen bleibt gleich?
19.03.2018 20:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
planetengetriebe

Arctic
Habe gerade Styling 108 (leider sehr schön, aber reudig mit dem geschraubten Rand der total unterwandert ist und den niemand zu sinnvollen Preisen herrichten möchte) für den Z4 gegen Styling 241 getauscht. Wird Zeit für den Sommer (und etwas mehr Zeit, um vllt. doch noch selbst in die Aufarbeitung zu gehen).
19.03.2018 20:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
340i so: Sommerreifen
München am Abend so: lol 2cm Neuschnee

Aspe so :
19.03.2018 23:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
19.03.2018 23:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Aspe

340i so: Sommerreifen
München am Abend so: lol 2cm Neuschnee

Aspe so :
http://leimenblog.de/wp-content/uploads/2014/12/4639-Senckenberg-1.jpg



Einfach Allwetterreifen haben.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte!
19.03.2018 23:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von MvG

https://abload.de/img/240_f_93268493_i6dmhkd7shh.jpg



Jedes Jahr denke ich mir wie bescheuert dieser Spruch eigentlich ist. Wird eh nie passieren.

Aber jedes zweite Jahr passt es halt doch. Zumindest hier im Schwarzwald.
20.03.2018 6:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von dieselrakete

und so sehr bin ich doch kein Förster.



Mh.. hätte jetz fast einen der Quader von Subaru vorgeschlagen. Legacy/Outback oder Forester. Aber wenn das Waidmannsimage wichtiger ist, wohl nicht.


Ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt. Allerdings kann ich Subaru null Einschätzen, gibts da Punkte von dir, auf die ich achten sollte?



Nicht aus persönlicher Erfahrung, aber bei den Anforderungen „Allrad“ und „kein Bock mehr auf so viel Schrauberei“ fällt mir als erstes Subaru ein. Im erweiterten Familienkreis hab ich zwei ältere Herren, die beide seit Jahrzehnten Subaru fahren und bei jeder Gelegenheit erzählen, dass sie außer für Ölwechsel/Inspektion noch nie eine Werkstatt von innen gesehen haben.
20.03.2018 7:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ja, außer Fatty halt mit dem Levorg.
20.03.2018 7:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von HrHuss

Ja, außer Fatty halt mit dem Levorg.



In jeder Familie gibt es einen "besonderen", auch bei Subaru fröhlich
20.03.2018 9:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Subaru? Subaru:
Empfehlenswerte Motoren in dem Preisrahmen sind der 2.0 und der 3.0. Finger weg vom 2.5, der hat bei höheren Laufleistungen gerne mal defekte ZKDs.
Ansonsten drauf achten, dass er regelmäßig gewartet wurde. Gerade die Schaltgetriebe sollten regelmäßig neues Öl bekommen. Da macht sich sogar das falsche Öl schnell bemerkbar. Kann aber einfach mit dem richtigen Öl ohne bleibende Schäden behoben werden.

Subarus sind, wenn gut gewartet sehr zuverlässig, und einfach zum Selberschrauben. Einzig die Zündkerzen sind konstruktionsbedingt bissl kacke bei einigen Modellen.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den 3.0R mit 245PS nehmen, einer der laufruhigsten Motoren, die ich je gefahren bin und extrem zuverlässig (Steuerkette). Wurde wohl mit Hilfe von Porsche entwickelt. Aber keinen Plan, obs die bei dem Preisrahmen schon gibt.
20.03.2018 9:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Falls Vectra C keinen 2.2er Benziner, der hat Probleme mit der Kette gehabt. Gab zwar nen Rückruf aber der Motor ist grundsätzlich kacke.

Glaube im Facelift kam ein 1.8er oder 2.0er mit Turbo, der ist ok.

Ansonsten ist der Vectra relativ unproblematisch gewesen, bis auf paar Montagsautos und defekte Einspritzpumpen bei den Dieseln.
20.03.2018 10:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Nochmal kurzes Update bei mir nachdem ich am Wochenende hier für so einen schönen Cerclejerk gesorgt habe Breites Grinsen

Wird entweder jetzt (wahrscheinlich) doch der Tucson Passion weil ich das Gefühl habe dort am meisten Auto für mein Geld zu bekommen, zudem sind die 5-Jahre Garantie bei Hyundai verlockend.

Variante B wäre ein gebrauchter 320i mit knapp 25k km aber weniger Ausstattung, den fahre ich heute mittag mal anschauen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 20.03.2018 11:17]
20.03.2018 11:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
An Audi ist für das Budget kaum was besseres zu bekommen, Subaru würde ich auch so vermuten, hab aber noch nicht geschaut. Den Mondeo hatte ich vorher schonmal im Blick, die scheinen recht wenige Kilometer für dne Preis zu haben.

Harmlos, gibt es nicht sowas wie eine Statistik der Defekte nach Schlüsselnummern, die von den Prüforganisationen geführt wird? SOwas wäre beim Gebrauchtwagenkauf ziemlich geil, dafür würde ich sogar bezahlen peinlich/erstaunt
20.03.2018 11:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
TÜV-Report gibt es, ja. Der geht aber nur bis 11 Jahre, danach hängt es einfach zu sehr von Pflegezustand und Laufleistung ab. Konstruktive Schwachstellen sind eher vorher zu erwarten.

https://www.tuv.com/germany/de/lp/tuv-report.html

Der liegt auch an den TÜV-Stationen aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 20.03.2018 11:22]
20.03.2018 11:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von MvG

https://abload.de/img/240_f_93268493_i6dmhkd7shh.jpg



Lelele, gut in der Schweiz angekommen. peinlich/erstaunt

Auch wenn ich am Morgen aus der Garage raus mit Schrittempo untersteuernd auf die Straße gerutscht, erstmal etwas abgeturnt war. Breites Grinsen
20.03.2018 13:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
unglaeubig gucken
Welchen Hintergrund hat das eigentlich, außer den AT-internen "Erster auf Sommerreifen"-Mongoaward zu gewinnen?

Vor allem wenn man nicht nur in München wohnt, sondern auch noch in die Schweiz fährt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 20.03.2018 13:40]
20.03.2018 13:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von MvG

Welchen Hintergrund hat das eigentlich, außer den AT-internen "Erster auf Sommerreifen"-Mongoaward zu gewinnen?

Vor allem wenn man nicht nur in München wohnt, sondern auch noch in die Schweiz fährt.



Nach der Woche wird's eh dauerhaft warm. Ich werde aber so viel unterwegs sein, dass ich nicht noch einen Monat lang mit WR rumfahren wollte.

Und 4 Tage Ersatzwagen gibt's für nen Räderwechsel leider nicht.

Edit:
Ach ja, erster auf Sommerreifen Mongo Award gewonnen!!1!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.03.2018 13:42]
20.03.2018 13:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MvG

Welchen Hintergrund hat das eigentlich, außer den AT-internen "Erster auf Sommerreifen"-Mongoaward zu gewinnen?

Vor allem wenn man nicht nur in München wohnt, sondern auch noch in die Schweiz fährt.





Edit:
Ach ja, erster auf Sommerreifen Mongo Award gewonnen!!1!



Nope, ich hab gar nicht erst gewechselt
20.03.2018 13:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MvG

Welchen Hintergrund hat das eigentlich, außer den AT-internen "Erster auf Sommerreifen"-Mongoaward zu gewinnen?

Vor allem wenn man nicht nur in München wohnt, sondern auch noch in die Schweiz fährt.





Edit:
Ach ja, erster auf Sommerreifen Mongo Award gewonnen!!1!



Nope, ich hab gar nicht erst gewechselt


Ich hab seit Ende Mai 2014 durchgehend Sommerreifen drauf.
20.03.2018 13:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Dafür aber auch nur auf 3 von 4 Rädern?
20.03.2018 13:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

Ich hab seit Ende Mai 2014 durchgehend Sommerreifen drauf.



Ich habe seit August 2015 durchgehend Winterreifen drauf.
20.03.2018 14:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich wechsel einfach das Auto. ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 20.03.2018 14:20]
20.03.2018 14:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bitte beachten
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MvG

Welchen Hintergrund hat das eigentlich, außer den AT-internen "Erster auf Sommerreifen"-Mongoaward zu gewinnen?

Vor allem wenn man nicht nur in München wohnt, sondern auch noch in die Schweiz fährt.



Nach der Woche wird's eh dauerhaft warm. Ich werde aber so viel unterwegs sein, dass ich nicht noch einen Monat lang mit WR rumfahren wollte.

Und 4 Tage Ersatzwagen gibt's für nen Räderwechsel leider nicht.

Edit:
Ach ja, erster auf Sommerreifen Mongo Award gewonnen!!1!



Mitnichten, ich hab vorletzte Woche schon gewechselt, als es gerade das erste Mal warm wurde.
20.03.2018 14:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Aspe

Dafür aber auch nur auf 3 von 4 Rädern?


Das waren doch die Winterreifen!
Die waren ja noch gut. Deshalb steht die Karre ja auf den Sommerreifen rum. Da der Audi sich wahrscheinlich demnächst spontan erledigt kann der Golf dann wieder angemeldet werden <3
20.03.2018 14:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Versteh ich nicht. Man kann doch wohl vom geneigten AT'ler erwarten, ein Backupcar mit Winterreifen zu haben. Hab heute aufgrund des Schnees auch lieber den 3er genommen.
20.03.2018 15:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
Hat halt nicht jeder zwei Firmenkarren oder zwei parallele Leasingkarren daheim stehen.
20.03.2018 15:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Grad Raid bei BMW in München, über 100 Beamte sind dabei den Laden leerzuräumen fröhlich

Und das wo die noch vor ein paar Monaten den Käufern erzählt haben "ja, aber unsere Diesel sind ja sauber"... Breites Grinsen
20.03.2018 16:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von harmlos

TÜV-Report gibt es, ja. Der geht aber nur bis 11 Jahre, danach hängt es einfach zu sehr von Pflegezustand und Laufleistung ab. Konstruktive Schwachstellen sind eher vorher zu erwarten.

https://www.tuv.com/germany/de/lp/tuv-report.html

Der liegt auch an den TÜV-Stationen aus.



Wie aussagekräftig sind die überhaupt?
Kein Mercedes/Porsche/Audifahrer fährt zum Tüv und sagt: guck mal durch. Das was man in rot erkennen kann sind typische Autos für Leute die eben keine besondere Pflege aufwenden nachdem der Zwang zur Inspektion beim Händler vorüber ist.
20.03.2018 16:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von harmlos

TÜV-Report gibt es, ja. Der geht aber nur bis 11 Jahre, danach hängt es einfach zu sehr von Pflegezustand und Laufleistung ab. Konstruktive Schwachstellen sind eher vorher zu erwarten.

https://www.tuv.com/germany/de/lp/tuv-report.html

Der liegt auch an den TÜV-Stationen aus.



Wie aussagekräftig sind die überhaupt?
Kein Mercedes/Porsche/Audifahrer fährt zum Tüv und sagt: guck mal durch. Das was man in rot erkennen kann sind typische Autos für Leute die eben keine besondere Pflege aufwenden nachdem der Zwang zur Inspektion beim Händler vorüber ist.



Och, Du wirst Dich wundern wieviele Selberschrauber es gerade bei Porsche gibt. Und Audi und Mercedes werden bei den älteren Kisten auch nicht mehr in der Markenwerkstatt gepflegt. Aber: wer ein Auto besitzt, was einen hohen Neuwert hatte, der kauft es auch als Gebrauchtwagen oft nicht nach rationalen Gesichtspunkten, ist also eher autoaffin und verzichtet lieber auf nen Urlaub als auf neue Stoßdämpfer fröhlich
20.03.2018 16:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ja wer kennt nicht die Ärzte die am 3 Jahre alten Porsche schrauben Breites Grinsen

So war das ja auch nicht gemeint. Behaupte mal dass jeder 10+ jährige Toyota in Bezug auf Mängel besser dasteht als andere Marken.
20.03.2018 17:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( inkl. ESP, ABS, etc. )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2018 14:44:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.02.2018 21:53:18 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum