Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( inkl. ESP, ABS, etc. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von harmlos

Ausgenullt bedeutet bei einem einigermaßen modernen Auto dass es nicht eindeutig einer EG-Betriebserlaubnis zugeordnet werden konnte, warum auch immer. Irgendetwas ist um ne Nuance abweichend zum EU-Golf, sei es ne Steuergerätevariante, verbaute Bremse, andere Abstimmung des ESP,....kann total banal sein aber auch total wichtig. Weiß man nicht, ist nicht herauszufinden. Darum gilt die übliche Betriebserlaubnis nicht. Denn es kann und will keiner garantieren dass der Golf absolut exakt so ist wie Herberts Golf in der Nachbargarage.

Beispiel: ein VW Golf 1.4 TSI hat eine Reifengröße X eingetragen im Schein, aber in der EG-Betriebserlaubnis sind noch drei andere Größen aufgeführt, wahlweise als Winterreifen.

Ist der importierte Golf nun ausgenullt kann man nicht die EG-Betriebserlaubnis für Änderungen heranziehen, der Wagen fährt hier mit einer Einzelbetriebserlaubnis.

Du willst deine Winterreifen in 195/65R15 statt der eingetragenen 205/55R16, wie jeder Golf? Einzelabnahme. Du willst Distanzscheiben eintragen? Einzelabnahme. Du willst nen Sportauspuff anbauen? Mach gern ein Abgas- und Geräuschgutachten, denn die beiliegende ABE ist nix wert, ist ja nicht für diesen Golf.



klingt für mich nach total normalem Alltag.

NSJellybirdretrobild:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.03.2018 22:11]
17.03.2018 22:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Interessant. Ich nehme dann an da würde auch eine Bestätigung des Herstellers über die Unterschiede oder eine Gleichheit nichts helfen?

Ist ja manchmal wirklich eine Trivialität, wie z.B. das Vorhandensein von Extra-Ausstattung die es in D so nicht gab.
17.03.2018 22:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bei der Fuhre stellt keiner in Frage dass 245/82R13 ne völlig gängige Größe sind
17.03.2018 22:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mein Autohaus hängt an Mehrmarken.de dran. Letztes Jahr einen polnischen Kia dort gekauft. Einziges Problem war, dass das CoC (Certificate of Conformity) ne Woche nach dem Auto erst kam, und die Ztulassungsstelle das Auto live sehen wollte. Das war etwas nerv und zog sich ne Woche länger hin.

Bei Neuwagen aber Lieferzeit beachteb, bei mir hats 4 Monate gedauert.
17.03.2018 22:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [WHE]MadMax

Interessant. Ich nehme dann an da würde auch eine Bestätigung des Herstellers über die Unterschiede oder eine Gleichheit nichts helfen?

Ist ja manchmal wirklich eine Trivialität, wie z.B. das Vorhandensein von Extra-Ausstattung die es in D so nicht gab.




Viel Spass bei der Jagd nach der Herstellerfreigabe.
Kann im Einzelfall klappen, in der Regel aber nicht. Das ist denen ja egal.

/EU-Fahrzeuge haben in der Regel die EG-Betriebserlaubnis (die Nummer auf dem Typenschild), damit ist das eben völlig problemlos. Aber manchmal tappt man in die Falle. Letztens fiel ein VW Fox durch die HU weil er 185er statt 175er Ganzjahresreifen fuhr. War halt ein Brasilien-Fahrzeug oder so. Ausstattungsunterschiede? Null.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 17.03.2018 22:14]
17.03.2018 22:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ich bin gerade bei einsetzendem Neuschnee quer durch den Taunus gefahren. Einfach wunderschön wie der Wind den feinen Pulverschnee ist zarten Schwaden über die Straße weht. Und keine anderen Autos unterwegs. So macht der Winter Spaß.
18.03.2018 1:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von harmlos

Na geht doch.
/EU-Neuwagen gehen klar, Eigen-Reimporte die ausgenullt sind sind maximaler Scheiß.


"könnte ich bitte Ihren Fahrzeugschein haben? "
" ja klar"
"eeehhh toll der ist ja genullt....SIGRUN WIE MACH ISCHEN DESS"
18.03.2018 3:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von $ch!Ng3

Wirklich viel Auto, aber 50 ps mehr würden dem nicht schaden,



Also willst du einen Seat Leon Cupra ST?!



Nein gefällt mir aussen sowie innen schlechter als der RS.

Bei den Octavia Reimporten wird wohl auch nix ausgenullt, gibt teilweise auch schon welche wo die Garantie auf 5 Jahre/100k km abgeschlossen ist.
Was denen ein bisschen fehlt sind die Assistenssysteme. Könnte ich auch drauf verzichten, aber irgend eine Sache fehlt auch immer an Ausstattung die ich haben möchte. Ich denke auch mal das der Wiederverkaufswert um einiges besser sein wird bei einer deutschen Ausführung.
Bei dem Händler wo ich gestern war der hatte min. 10 RS da stehen in verschiedenen Farben und Ausstattungen. An dem wo ich interesse hatte, waren 19“ drauf obwohl der mit 18“ im Internet stand. Haben die gesagt ja gestern hat jemand einen RS gekauft da waren 19“ drauf, aber er wollte 18“ haben. Haben sie dann umgesteckt. Wenn ich dann auch 18“ will, wäre kein Problem stehen ja genug rum wird dann einfach wieder umgesteckt. Hässlon
Einen Octavia RS als Benziner mit DSG als Neuwagen/Tageszulassung bei einem „richtigen“ Skoda Händler zu bekommen ist gerade fast unmöglich.
Deswegen werde ich wohl einen bestellen.
Ich bin noch am überlegen ob ich das Wartungspaket abschliessen soll.
19,95¤ im Monat und ich habe drin: Ölwechsel, DSG-Ölwechsel, alle Filter, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit
Erste Inspektion wäre nach 2 Jahren / 30k km und danach jedes Jahr.
Finde ich eigentlich recht fair.


 
Zitat von Sharku

Ich bin gerade bei einsetzendem Neuschnee quer durch den Taunus gefahren. Einfach wunderschön wie der Wind den feinen Pulverschnee ist zarten Schwaden über die Straße weht. Und keine anderen Autos unterwegs. So macht der Winter Spaß.



Durch den Wind liegt 10cm Schnee „press“ an meiner Balkontür.
Wenn ich die aufmache habe ich alles in der Bude liegen.
18.03.2018 7:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Die 30er Inspektion ist nur Ölwechsel, die kostet max. 300¤, da würdest du bei der Pauschale drauflegen. Ölwechsel Getriebe auch ca. 300¤, ist die Frage, ab wann das gemacht werden muss. Würde ich mir überlegen. Bei einer hohen Fahrleistungen hingegen lohnt sich das jedoch schon.

Was anderes:
Würdet ihr eine Inspektion ggf. vorziehen? Spätesten im Oktober (zeitlich gesehen) steht die 120er Inspektion mit Getriebeölwechsel. Wir fahren im Sommer eine Tour von mind. 3000km, würden aber bis Oktober die 120 überhaupt nicht erreichen. Daher überlege ich, diese bei so 115 zu machen.
18.03.2018 7:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von $ch!Ng3



Nein gefällt mir aussen sowie innen schlechter als der RS.




Oh ja, wenn ich mir die Faceliftfront des Octavia angucke, beginne ich auch vor Erregung bald zu Zerfließen.

Denk dran, den RS mit Benzeng gibts nur mit Frontantrieb. Kannste zwar mit Software, Downpipe etc. blabla auch mühelos über 300 PS treiben, aber bleibt halt reiner Frontantrieb

Ich hatte damals den Cupra 290 ST probegefahren und ursprünglich auch bestellt. "Leider" kam dann genau das Facelift und ich konnte gegen wenig Mehrpreis auf den 4drive wechseln. Beim Anfahren macht sich die Haldex schon bezahlt...

Neu: Dach schwarz foliert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 18.03.2018 8:04]
18.03.2018 7:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von Klabusterbeere

Die 30er Inspektion ist nur Ölwechsel, die kostet max. 300¤, da würdest du bei der Pauschale drauflegen. Ölwechsel Getriebe auch ca. 300¤, ist die Frage, ab wann das gemacht werden muss. Würde ich mir überlegen. Bei einer hohen Fahrleistungen hingegen lohnt sich das jedoch schon.




Bei 60.000 ist das DSG Öl fällig und da würden dann auch Zündkerzen kommen.
Ich gehe von 15.000 pro Jahr aus die ich fahren werde.
Denke mal die 60.000 Inspektion kostet dann normal so 600-800¤ und wenn ich in 4 Jahren 960¤ bezahle für das Wartungspaket spare ich schon ein wenig.



 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von $ch!Ng3



Nein gefällt mir aussen sowie innen schlechter als der RS.




Oh ja, wenn ich mir die Faceliftfront des Octavia angucke, beginne ich auch vor Erregung bald zu Zerfließen.

Denk dran, den RS mit Benzeng gibts nur mit Frontantrieb. Kannste zwar mit Software, Downpipe etc. blabla auch mühelos über 300 PS treiben, aber bleibt halt reiner Frontantrieb

Ich hatte damals den Cupra 290 ST probegefahren und ursprünglich auch bestellt. "Leider" kam dann genau das Facelift und ich konnte gegen wenig Mehrpreis auf den 4drive wechseln. Beim Anfahren macht sich die Haldex schon bezahlt...



Ja als das FL raus kam fand ich die auch nicht gut, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr schlimm.
Wenn ich normal anfahre werde ich keine Unterschied merken ob Frontantrieb oder nicht.
Einzig im Winter wird mir der Allrad ein bisschen fehlen. traurig
18.03.2018 8:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von $ch!Ng3

 
Zitat von Klabusterbeere

Die 30er Inspektion ist nur Ölwechsel, die kostet max. 300¤, da würdest du bei der Pauschale drauflegen. Ölwechsel Getriebe auch ca. 300¤, ist die Frage, ab wann das gemacht werden muss. Würde ich mir überlegen. Bei einer hohen Fahrleistungen hingegen lohnt sich das jedoch schon.




Bei 60.000 ist das DSG Öl fällig und da würden dann auch Zündkerzen kommen.
Ich gehe von 15.000 pro Jahr aus die ich fahren werde.
Denke mal die 60.000 Inspektion kostet dann normal so 600-800¤ und wenn ich in 4 Jahren 960¤ bezahle für das Wartungspaket spare ich schon ein wenig.



 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von $ch!Ng3



Nein gefällt mir aussen sowie innen schlechter als der RS.




Oh ja, wenn ich mir die Faceliftfront des Octavia angucke, beginne ich auch vor Erregung bald zu Zerfließen.

Denk dran, den RS mit Benzeng gibts nur mit Frontantrieb. Kannste zwar mit Software, Downpipe etc. blabla auch mühelos über 300 PS treiben, aber bleibt halt reiner Frontantrieb

Ich hatte damals den Cupra 290 ST probegefahren und ursprünglich auch bestellt. "Leider" kam dann genau das Facelift und ich konnte gegen wenig Mehrpreis auf den 4drive wechseln. Beim Anfahren macht sich die Haldex schon bezahlt...



Ja als das FL raus kam fand ich die auch nicht gut, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr schlimm.
Wenn ich normal anfahre werde ich keine Unterschied merken ob Frontantrieb oder nicht.
Einzig im Winter wird mir der Allrad ein bisschen fehlen. traurig


Wohnst du nicht im Münsterland? Da brauchste Allrad nur, um die Strohballen fürs Landjugendfest vom Acker zu holen.
18.03.2018 9:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Klabusterbeere

Die 30er Inspektion ist nur Ölwechsel, die kostet max. 300¤, da würdest du bei der Pauschale drauflegen.



Da kommen noch Bremsflüssigkeit und Pollenfilter dazu, da der erste Service nach 2 Jahren statt wie früher üblich nach einem stattfindet.
18.03.2018 9:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Bremsflüssigkeit nicht alle drei Jahre? Ok, dann muss man in Summe nochmal einen Hunni draufrechnen.
18.03.2018 9:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von $ch!Ng3

 
Zitat von Sharku

Ich bin gerade bei einsetzendem Neuschnee quer durch den Taunus gefahren. Einfach wunderschön wie der Wind den feinen Pulverschnee ist zarten Schwaden über die Straße weht. Und keine anderen Autos unterwegs. So macht der Winter Spaß.



Durch den Wind liegt 10cm Schnee „press“ an meiner Balkontür.
Wenn ich die aufmache habe ich alles in der Bude liegen.


Einfach keinen Balkon haben. Hubraum statt Wohnraum.

Heute morgen noch mehr Schnee. \o/
18.03.2018 9:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Klabusterbeere

Bremsflüssigkeit nicht alle drei Jahre? Ok, dann muss man in Summe nochmal einen Hunni draufrechnen.


Wurde erst vor Kurzem bei VAG geändert(zumindest hier in NZ). War davor das erste Mal nach 3 und dann alle 2.
18.03.2018 10:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von $ch!Ng3

 
Zitat von Klabusterbeere

Die 30er Inspektion ist nur Ölwechsel, die kostet max. 300¤, da würdest du bei der Pauschale drauflegen. Ölwechsel Getriebe auch ca. 300¤, ist die Frage, ab wann das gemacht werden muss. Würde ich mir überlegen. Bei einer hohen Fahrleistungen hingegen lohnt sich das jedoch schon.




Bei 60.000 ist das DSG Öl fällig und da würden dann auch Zündkerzen kommen.
Ich gehe von 15.000 pro Jahr aus die ich fahren werde.
Denke mal die 60.000 Inspektion kostet dann normal so 600-800¤ und wenn ich in 4 Jahren 960¤ bezahle für das Wartungspaket spare ich schon ein wenig.



 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von $ch!Ng3



Nein gefällt mir aussen sowie innen schlechter als der RS.




Oh ja, wenn ich mir die Faceliftfront des Octavia angucke, beginne ich auch vor Erregung bald zu Zerfließen.

Denk dran, den RS mit Benzeng gibts nur mit Frontantrieb. Kannste zwar mit Software, Downpipe etc. blabla auch mühelos über 300 PS treiben, aber bleibt halt reiner Frontantrieb

Ich hatte damals den Cupra 290 ST probegefahren und ursprünglich auch bestellt. "Leider" kam dann genau das Facelift und ich konnte gegen wenig Mehrpreis auf den 4drive wechseln. Beim Anfahren macht sich die Haldex schon bezahlt...



Ja als das FL raus kam fand ich die auch nicht gut, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr schlimm.
Wenn ich normal anfahre werde ich keine Unterschied merken ob Frontantrieb oder nicht.
Einzig im Winter wird mir der Allrad ein bisschen fehlen. traurig


Wohnst du nicht im Münsterland? Da brauchste Allrad nur, um die Strohballen fürs Landjugendfest vom Acker zu holen.



Nein, wohne im

 
Zitat von Sharku

Taunus

18.03.2018 10:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von $ch!Ng3

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von $ch!Ng3

Wirklich viel Auto, aber 50 ps mehr würden dem nicht schaden,



Also willst du einen Seat Leon Cupra ST?!



Nein gefällt mir aussen sowie innen schlechter als der RS.

Bei den Octavia Reimporten wird wohl auch nix ausgenullt, gibt teilweise auch schon welche wo die Garantie auf 5 Jahre/100k km abgeschlossen ist.
Was denen ein bisschen fehlt sind die Assistenssysteme. Könnte ich auch drauf verzichten, aber irgend eine Sache fehlt auch immer an Ausstattung die ich haben möchte. Ich denke auch mal das der Wiederverkaufswert um einiges besser sein wird bei einer deutschen Ausführung.
Bei dem Händler wo ich gestern war der hatte min. 10 RS da stehen in verschiedenen Farben und Ausstattungen. An dem wo ich interesse hatte, waren 19“ drauf obwohl der mit 18“ im Internet stand. Haben die gesagt ja gestern hat jemand einen RS gekauft da waren 19“ drauf, aber er wollte 18“ haben. Haben sie dann umgesteckt. Wenn ich dann auch 18“ will, wäre kein Problem stehen ja genug rum wird dann einfach wieder umgesteckt. Hässlon
Einen Octavia RS als Benziner mit DSG als Neuwagen/Tageszulassung bei einem „richtigen“ Skoda Händler zu bekommen ist gerade fast unmöglich.
Deswegen werde ich wohl einen bestellen.
Ich bin noch am überlegen ob ich das Wartungspaket abschliessen soll.
19,95¤ im Monat und ich habe drin: Ölwechsel, DSG-Ölwechsel, alle Filter, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit
Erste Inspektion wäre nach 2 Jahren / 30k km und danach jedes Jahr.
Finde ich eigentlich recht fair.


 
Zitat von Sharku

Ich bin gerade bei einsetzendem Neuschnee quer durch den Taunus gefahren. Einfach wunderschön wie der Wind den feinen Pulverschnee ist zarten Schwaden über die Straße weht. Und keine anderen Autos unterwegs. So macht der Winter Spaß.



Durch den Wind liegt 10cm Schnee „press“ an meiner Balkontür.
Wenn ich die aufmache habe ich alles in der Bude liegen.



Lass dich hier nicht verunsichern. Ich habe einen Octavia RS als belgischer Re-Import. Ich habe keine genullte Schlüsselnummer den gleichen Leistungsumfang wie ein deutsches Fahrzeug. Lediglich die Mobilitätsgarantie war in Belgien anders geregelt bzw kürzer. Nach der ersten Inspektion ist das aber auch hinfällig und nach deutscher Regelung.

Ich habe bei der Ausstattung keine Nachteile zum deutschen Fahrzeug.

TÜV Azubi Harmlos hat in einigen Bereichen sicherlich recht, aber in der Regel ist das bei modernen Fahrzeugen von der Stange gängig das die Schlüsselnummern vollständig vergeben wird. Die E-Nummer (Typisierungsnummer) ist ja im Schein immer vorhanden, worauf sich die Gutachten und ABE's beziehen.

Also: do it
18.03.2018 13:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Tüv-Azubi harmlos sagte aber auch eingangs:

 
Zitat von harmlos

/EU-Neuwagen gehen klar, Eigen-Reimporte die ausgenullt sind sind maximaler Scheiß.



Du Belgier.
18.03.2018 13:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von DVS2XLC
Ich habe einen Octavia RS als belgischer Re-Import. Ich habe keine genullte Schlüsselnummer den gleichen Leistungsumfang wie ein deutsches Fahrzeug. Lediglich die Mobilitätsgarantie war in Belgien anders geregelt bzw kürzer. Nach der ersten Inspektion ist das aber auch hinfällig und nach deutscher Regelung.

Ich habe bei der Ausstattung keine Nachteile zum deutschen Fahrzeug.



Sondern noch einen Frittenhalter extra? Nais!
18.03.2018 14:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Kofferraum und Gepäckabdeckung lassen sich auch nicht von innen öffnen und sind schallgedämmt peinlich/erstaunt
18.03.2018 14:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Lucifer

Kofferraum und Gepäckabdeckung lassen sich auch nicht von innen öffnen und sind schallgedämmt peinlich/erstaunt

Aus meinem Kopf.

Breites Grinsen
18.03.2018 15:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Jay666

Tüv-Azubi harmlos sagte aber auch eingangs:





Was für ein Sicherheitsrelevantes Trauma hat harmlos eigentlich erlitten, dass er von der Luftwaffe zum TÜV gewechselt hat?
18.03.2018 15:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
betruebt gucken
Vom Turm Heer.

TÜV zahlt erheblich besser. A9 ist ja nix.
18.03.2018 15:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Außerdem sieht man beim TÜV weniger Mängel

Mal davon abgesehen dass harmlos nie bei der Luftwaffe war, das würde ich als Beleidigung auffassen an seiner Stelle.
18.03.2018 15:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Mal ein bisschen interessante Theorie:

Sperriger Ausgleich - Die verschiedenen Differenzialsperren im Überblick

Sicher, nichts neues aber ich fand die Artikel interessant geschrieben für den Laien.

Beim Torsen bekomm ich beim Vorstellen wirklich einen Knoten im Kopf.
18.03.2018 16:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Wie ist die p0tsche Meinung zum i30 N?

Sind am Samstag zu einem Händlerjubiläum als wir auf dem Weg zum Rewe waren und haben spontan eine Probefahrt für Montag ausgemacht.

Wollen ein kompakten, gerne auch mit Power da ich jetzt gut 10 Jahre unter 80ps unterwegs bin und es auch ziemlich leid bin. Vorallem die Hyundai Garantie ist echt ne naise Sache, obwohl mir der N ein bisschen zu prollig ausaieht. Why können sportliche Kompakte nicht a Weng dezenter aussehen? Alternative wäre noch ein Leon FR, bis jetzt aber zu faul ein Termin auszumachen.
18.03.2018 17:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich finde den nice.
18.03.2018 17:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Die letzten Tage auch mehrere Tests zu dem i30N durchgelesen/angeschaut.

Einhellige Meinung ist ja:

- verboten geiler Sound
- genug Leistung
- leider doch erhebliches "torque steer", welches andere Mitbewerber besser können (Civic Type R).

Alternative wäre doch nicht der Leon FR, sondern der Leon Cupra?!
Und prollig ist vllt. der Honda Civic Type R, aber doch nocht der i30N. Der ist im Vergleich ja noch relativ dezent aufgemotzt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.03.2018 17:14]
18.03.2018 17:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Also so generell isses halt ein 4 zyl turbo hot hatch. Nix besonderes, eckt nicht an, positiv wie negativ

Verglichen mit der Konkurrenz soll er aber ziemlich gut sein. Aber du fährst ihn ja sowieso, also kannst du gerne berichten.
18.03.2018 17:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( inkl. ESP, ABS, etc. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2018 14:44:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.02.2018 21:53:18 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum