Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( inkl. ESP, ABS, etc. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von harmlos

TÜV-Report gibt es, ja. Der geht aber nur bis 11 Jahre, danach hängt es einfach zu sehr von Pflegezustand und Laufleistung ab. Konstruktive Schwachstellen sind eher vorher zu erwarten.

https://www.tuv.com/germany/de/lp/tuv-report.html

Der liegt auch an den TÜV-Stationen aus.



Wie aussagekräftig sind die überhaupt?
Kein Mercedes/Porsche/Audifahrer fährt zum Tüv und sagt: guck mal durch.


Äh doch, alle zwei Jahre? Vielleicht nicht selber aber HU müssen auch Mercedes/Porsche/Audihalter machen (lassen).
20.03.2018 17:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Feuerlöscher

Ja wer kennt nicht die Ärzte die am 3 Jahre alten Porsche schrauben Breites Grinsen

So war das ja auch nicht gemeint. Behaupte mal dass jeder 10+ jährige Toyota in Bezug auf Mängel besser dasteht als andere Marken.



Spaßvogel Breites Grinsen

Ich bezog mich rein auf die Kisten 10 Jahre plus
20.03.2018 17:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das stimmt. Die erste HU nach 3 Jahren wird absolut überwiegend in den Vertragswerkstätten gemacht. Und da ist es dann so dass WENN der Prüfer was findet der verantwortliche Geselle der den Wagen vorher durchgesehen hat nen Einlauf bekommt und der Wagen am nächsten Tag, oft aber sogar sofort repariert wird. Je nach Hersteller geht der Vertragswerkstatt ne stattliche Prämie durch die Lappen wenn der Wagen nach 3 Jahren nicht mängelfrei geprüft wurde.

Natürlich muss man auch bedenken dass bei den 11+jährigen ein SLK eher Drittwagen ist als ein Ford Ka, der von irgendwelchen Töchtern abgenudelt wird. Die kommen völlig unbedarft zur HU und machen dann große Augen wenn sie wegen eines kaputten Abblendlichtes durchfallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 20.03.2018 17:11]
20.03.2018 17:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Was ist dieses Reifenwechseln von dem ihr redet?
20.03.2018 18:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Könnt ihr Auto Pros mir mal eben verraten ob die Angebote bei sixtcarsales für gebrauchte karren fair sind oder nicht?
Auf mich wirkt das bisweilen recht günstig.
20.03.2018 19:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Das liegt daran, dass niemand einen Ex-Mietwagen will.
20.03.2018 19:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ah. Danke.
traurig

Gibt es sonst noch gute Gebrauchtwagen Finanzierungsangebote? Für nicht ex-mietwagen?
20.03.2018 19:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Netforce

Was ist dieses Reifenwechseln von dem ihr redet?



Kann nicht jeder jedes WE ne Karre mit runterschrubbten Allwetterpellen bekommen?
20.03.2018 19:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Vll könnt ihr mir auch so noch n Tipp geben:
Ich habe Bock auf ein eigenes Auto (also wenn Leasing, dann mit anschließendem Erwerb des Wagens), würde es aber wohl eh nur am Wochenende nutzen, zumindest auf kurze Sicht. Langfristig könnte es auch sein, dass ich es mehr benötige (wegen Umzug etc).
Mir fehlt aber die nötige Kohle, um ein Auto bar/direkt zu erwerben.
D.h. Entweder irgendwie was finanzieren/leasen, oder noch ein paar Jahre sparen und was gebrauchtes kaufen.
Finanzieren/leasen finde ich eigentlich zu teuer, wenn ich mir die normalen Angebote angucke. Für die summen, die da nach drei vier Jahren zusammen kommen, könnte ich mir gebraucht schon was anständiges kaufen (besitzen).


Eigentlich will ich nur n gescheiten roadster und am Wochenende ballern.


Und noch eigentlicher lieber was praktisches (Kombi) für langfristige Planungen.

Und eigentlich bin ich lowpo und sollte mich für Fahrräder interessieren.
20.03.2018 19:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Kauf Dir halt was altes und statt Leasingraten zu bezahlen, bezahlst Du ne Werkstatt um die Karre am laufen zu halten.
Auf ne Kaufberatung für nen alten MX-5 musst Du hier bestimmt nicht lange warten. Breites Grinsen
20.03.2018 19:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Neues Dashcam



Der Hass lasst schnell den Hut kreisen, vor allen bei einigen 2Radlenkern.
20.03.2018 19:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Neaera

zudem sind die 5-Jahre Garantie bei Hyundai verlockend.



Hast du dir da mal alle Bedingungen durchgelesen?
Wenn dann nämlich effektiv 50% ausgenommen ist und sich aus 30% rausgeredet werden kann, dann sind die verbleibenden 20% auch nicht mehr so verlockend.

An und für sich ist es ja eine Art "Versicherung gegen Schäden". Da dann nochmal wirklich checken ob es den (dicken) Aufpreis wert ist.
Weil in den ersten Jahren geht doch eher selten was kaputt.
Wenn man da 10.000¤ sparen kann, dann ist ein 3 Jahre alter Gebrauchter vllt. doch rentabler, selbst wenn dann nach 2 Jahren was für 5000¤ kaputt geht.
20.03.2018 19:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Netforce

Was ist dieses Reifenwechseln von dem ihr redet?



Kann nicht jeder jedes WE ne Karre mit runterschrubbten Allwetterpellen bekommen?



Jeder muss nicht, nur ich. Breites Grinsen

Aber das steuert ja auch auf ein Ende zu. peinlich/erstaunt
20.03.2018 19:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Sharku

Kauf Dir halt was altes und statt Leasingraten zu bezahlen, bezahlst Du ne Werkstatt um die Karre am laufen zu halten.
Auf ne Kaufberatung für nen alten MX-5 musst Du hier bestimmt nicht lange warten. Breites Grinsen



ach, die kann man ganz kurz zusammenfassen:

Kannst Du selbst schrauben?
Hast Du Platz zum Schrauben?
Bist Du nicht zwingend auf das Auto angewiesen?

2x nein bedeutet eigentlich automatisch: Kein MX-5.
20.03.2018 20:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von h3llfir3

Vll könnt ihr mir auch so noch n Tipp geben:
Ich habe Bock auf ein eigenes Auto (also wenn Leasing, dann mit anschließendem Erwerb des Wagens), würde es aber wohl eh nur am Wochenende nutzen, zumindest auf kurze Sicht. Langfristig könnte es auch sein, dass ich es mehr benötige (wegen Umzug etc).
Mir fehlt aber die nötige Kohle, um ein Auto bar/direkt zu erwerben.
D.h. Entweder irgendwie was finanzieren/leasen, oder noch ein paar Jahre sparen und was gebrauchtes kaufen.
Finanzieren/leasen finde ich eigentlich zu teuer, wenn ich mir die normalen Angebote angucke. Für die summen, die da nach drei vier Jahren zusammen kommen, könnte ich mir gebraucht schon was anständiges kaufen (besitzen).



Wieviel Kohle hättest du denn etwa spontan zur Verfügung?

Mir gings da aber ähnlich. Hatte Lust auf ein Auto und brauchs primär am Wochenende. Deshalb habe ich mich in der Preisklasse umgesehen, die ich bar bezahlen kann. Erschien mir als die unkomplizierteste Variante: Wenn ich merke, dass ichs doch nicht brauch oder will bin ichs schnell und problemlos wieder los und der finanzielle Verlust ist überschaubar.
20.03.2018 20:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
keine 10k. und auf den ersten blick ist damit nicht allzu viel zu machen.

was ist denn allgemein von sixt neuwagen leasing oder der vario finanzierung zu halten?
20.03.2018 21:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Alter, kauf dir einfach einen etwas älteren MX-5, ernsthaft. peinlich/erstaunt
20.03.2018 21:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Naja aber MadMax sagt man muss dafür Schrauben können. Außerdem ist er unzuverlässig wenn man täglich drauf angewiesen ist! Winter geht auch garnicht mit dem Teil, lebensjefährlich.
20.03.2018 21:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
kann nicht schrauben und selbst wenn, hätte ich keinen platz Augenzwinkern
20.03.2018 21:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
W124
20.03.2018 21:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von h3llfir3

kann nicht schrauben und selbst wenn, hätte ich keinen platz Augenzwinkern



Mercedes SLK? peinlich/erstaunt
20.03.2018 21:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von h3llfir3

kann nicht schrauben und selbst wenn, hätte ich keinen platz Augenzwinkern



Wenn du dir einen für 300 Euro kaufst, mag das, was caschta sarkastisch aufgegriffen hat zutreffen.

Ernsthaft, ich vermisse meinen. Sehr. peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 20.03.2018 21:36]
20.03.2018 21:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking44*

Ernsthaft, ich vermisse meinen. Sehr. peinlich/erstaunt



Den durchgenudelten Unfallwagen?
20.03.2018 21:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von h3llfir3

kann nicht schrauben und selbst wenn, hätte ich keinen platz Augenzwinkern



Mercedes SLK? peinlich/erstaunt



Kann ich unterstützen, aber auf Rost an den Radläufen achten!
20.03.2018 21:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Smoking44*

Ernsthaft, ich vermisse meinen. Sehr. peinlich/erstaunt



Den durchgenudelten Unfallwagen?



Da konnte der Wagen ja nix für.
20.03.2018 21:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von h3llfir3

kann nicht schrauben und selbst wenn, hätte ich keinen platz Augenzwinkern



Wenn du dir einen für 300 Euro kaufst, mag das, was caschta sarkastisch aufgegriffen hat zutreffen.

Ernsthaft, ich vermisse meinen. Sehr. peinlich/erstaunt

https://i.imgur.com/O4YDxc9.jpg



würde ich mit ballern! wo krieg ich so einen und was kost das? und hatta klima?


bis wie viel km kann man da bedenkenlos zuschlagen?


https://www.autoscout24.de/angebote/mazda-mx-5-1-8-mzr-roadster-coupe-center-line-benzin-weiss-9ee71167-00c6-4545-e053-e350040aaecb?cldtidx=5 ok jetzt bin ich angefickt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 20.03.2018 21:48]
20.03.2018 21:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Neaera

zudem sind die 5-Jahre Garantie bei Hyundai verlockend.



Hast du dir da mal alle Bedingungen durchgelesen?
Wenn dann nämlich effektiv 50% ausgenommen ist und sich aus 30% rausgeredet werden kann, dann sind die verbleibenden 20% auch nicht mehr so verlockend.

An und für sich ist es ja eine Art "Versicherung gegen Schäden". Da dann nochmal wirklich checken ob es den (dicken) Aufpreis wert ist.
Weil in den ersten Jahren geht doch eher selten was kaputt.
Wenn man da 10.000¤ sparen kann, dann ist ein 3 Jahre alter Gebrauchter vllt. doch rentabler, selbst wenn dann nach 2 Jahren was für 5000¤ kaputt geht.



Sind valide Punkte und genau durchgelesen hab ich mir die Garantiebedingungen (natürlich) nicht aber bestehen deine genannten Gefahren bei anderen Anbietern nicht auch genauso? Zur Kulanz bei Hyundai kann ich wenig sagen da ich bisher noch kein Kunde dort gewesen bin aber hier im Umkreis hört man bis auf wenige Ausnahmen eigentlich nicht viel schlechtes über die Fahrzeuge und laufende Kosten, zumindest i.Vgl. zu deutschen Herstellern.

Ich bin den kleinen Tucson bspw. heute mittag probegefahren und habe mich in dem Wagen direkt wohl gefühlt. Die Sitzposition und Übersicht sind geil, die Ausstattung lässt auch nicht viele Wünsche offen. Einzig alleine hat mich die zu geringe Motorisierung beim Benziner gestört aber da kann man ja mit dem GDI-T und 45 PS mehr Abhilfe schaffen.

Der gebrauchte 320i der sich ebenfalls noch in der Verlosung befand, ist auch ein geräumiges, schönes und sportliches Auto, kostet mich aber in der Versicherung gleich mal 100 Tacken im Jahr mehr, hat wie gesagt 25k Kilometer runter und weniger Ausstattung am Start. Zudem hatte ich leider noch nicht mal die Möglichkeit in dem Wagen Probe zu sitzen weil ich dem hiesigen Verkäufer heute Nachmittag wohl nach "zu wenig Geld" aussah und er nach einer halben/dreiviertel Stunde noch immer keine Anstalten gemacht hat sich zu erkundigen ob ich einen neuen, fahrbaren Untersatz suche obwohl er nun wirklich nicht sehr schwer beschäftigt schien.

Selbst wenn der "Wohlfühlfaktor" oder die reine Wahrnehmung als Kunde keine große Rolle beim Autokauf spielen sollte und ich da auch keinen besonderen Wert drauf lege habe ich mir heut Mittag spontan gedacht dass ich mit meiner Zeit mehr hätte anfangen können als ins nächste BMW-Zentrum zu fahren weil ich anscheinend nicht ins Klientel passe...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 20.03.2018 21:47]
20.03.2018 21:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von h3llfir3

kann nicht schrauben und selbst wenn, hätte ich keinen platz Augenzwinkern



Wenn du dir einen für 300 Euro kaufst, mag das, was caschta sarkastisch aufgegriffen hat zutreffen.

Ernsthaft, ich vermisse meinen. Sehr. peinlich/erstaunt

https://i.imgur.com/O4YDxc9.jpg



würde ich mit ballern! wo krieg ich so einen und was kost das? und hatta klima?


bis wie viel km kann man da bedenkenlos zuschlagen?



Gibt von den MX-5 vier Generationen (NA bis ND), jeweils ggfs. mit Facelift. Der oben ist ein NCFL - also das Update vom NC.
Und die sind noch etwas teurer geworden, seh ich grad. peinlich/erstaunt Habe für meinen damals 13,5k mit 60k mit dem größeren Motor und höchsten Ausstattungslinie bezahlt (Klima sowieso + Sitzheizung und paar Upgrades betreffend des Fahrwerks). Der Witz ist aber, dass es für jedes Budget einen passenden MX-5 gibt und alle irgendwo ihren Charme haben. Wenn du wirklich nicht viel investieren kannst, wirds dann allerdings irgendwann wegen Schrauberei/Rost schon unattraktiv.
20.03.2018 21:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Neaera

Selbst wenn der "Wohlfühlfaktor" oder die reine Wahrnehmung als Kunde keine große Rolle beim Autokauf spielen sollte und ich da auch keinen besonderen Wert drauf lege habe ich mir heut Mittag spontan gedacht dass ich mit meiner Zeit mehr hätte anfangen können als ins nächste BMW-Zentrum zu fahren weil ich anscheinend nicht ins Klientel passe...



Ist das so? Ich hatte ja auch einige Autohäuser durch und ich würde persönlich nie im Leben eine fünfstellige Summe Geld in 'nem Laden lassen, in dem ich mich nicht gut aufgehoben und fair behandelt fühle. Diesen Hang zum Masochismus, den man offensichtlich bei einigen "Freundlichen" mitbringen muss, ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar.
20.03.2018 21:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von h3llfir3

kann nicht schrauben und selbst wenn, hätte ich keinen platz Augenzwinkern



Wenn du dir einen für 300 Euro kaufst, mag das, was caschta sarkastisch aufgegriffen hat zutreffen.

Ernsthaft, ich vermisse meinen. Sehr. peinlich/erstaunt

https://i.imgur.com/O4YDxc9.jpg



würde ich mit ballern! wo krieg ich so einen und was kost das? und hatta klima?


bis wie viel km kann man da bedenkenlos zuschlagen?



Gibt von den MX-5 vier Generationen (NA bis ND), jeweils ggfs. mit Facelift. Der oben ist ein NCFL - also das Update vom NC.
Und die sind noch etwas teurer geworden, seh ich grad. peinlich/erstaunt Habe für meinen damals 13,5k mit 60k mit dem größeren Motor und höchsten Ausstattungslinie bezahlt (Klima sowieso + Sitzheizung und paar Upgrades betreffend des Fahrwerks). Der Witz ist aber, dass es für jedes Budget einen passenden MX-5 gibt und alle irgendwo ihren Charme haben. Wenn du wirklich nicht viel investieren kannst, wirds dann allerdings irgendwann wegen Schrauberei/Rost schon unattraktiv.



da ist tatsächlich was für jedes budget dabei:
https://www.autoscout24.de/angebote/mazda-mx-5-1-6i-16v-benzin-blau-0cebd45c-cf5c-6625-e053-e250040a8fc9

aber von 2002 ist schon ziemlich alt und dann eher rost verdächtig nehme ich an.
das interior ist sehr geil retro Augenzwinkern
20.03.2018 22:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( inkl. ESP, ABS, etc. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2018 14:44:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.02.2018 21:53:18 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum