Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ohne Motiv wirds schwer )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Mr.AK

Blixa liefert ab!

Ich hab persönlich ja echt keinen großen Draht zu solchen Insekten-Makros, aber die schau ich mir echt sehr gerne an. Die sind allesamt durch die Bank echt super und sehr angenehm anzuschauen.



Vielen Dank.

1.

2.

3.

4.
03.06.2018 20:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Sehr schön .

Jellybabys Bienen letztens fand ich übrigens doch auch schon gut geworden. Weiter so

--
Hat jemand Interesse an meiner EOS 600D? Seit ich die 6D zur 7D habe, nutze ich die kleine 600D kaum noch.

Da die schon ein paar Schrammen hat, aber einwandfrei funktioniert, können wir auch einen besonders günstigen pOT-Preis aushandeln, wenn gewünscht .
03.06.2018 20:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Gumbel hat sich die Fujifilm X-T20 gegönnt.
Jetzt will ich auch eine traurig So viele schöne Einstellräder.
03.06.2018 21:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Uff, an meiner OM-D E-M10 hat sich das Rädchen beim Auslöser abgelöst, das Kugellager ist hin, das Rädchen locker und der Auslöser lässt sich nicht mehr drücken.



Hat jemand zufällig Erfahrung, ob man das reparieren kann bis... Freitag? traurig
Dann wollte ich nach Irland. Bin natürlich aus der Garantie raus.

Das fuckt mich ja jetzt mal richtig ab, ich überlege mir ja "einfach" eine neue zu kaufen aus Frust. Und wie das passiert ist kann ich mir zugegeben auch nicht erklären, da ich das teure Ding natürlich auch pfleglich behandele.

/e: sorry für das Kartoffelfoto, natürlich genau die Problemstelle nicht scharf bekommen Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 04.06.2018 21:39]
04.06.2018 21:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Mr.AK

Blixa liefert ab!

Ich hab persönlich ja echt keinen großen Draht zu solchen Insekten-Makros, aber die schau ich mir echt sehr gerne an. Die sind allesamt durch die Bank echt super und sehr angenehm anzuschauen.



Vielen Dank.

1. https://abload.de/img/img_035001m2qpi.jpg

2. https://abload.de/img/img_028701w5q7x.jpg

3. https://abload.de/img/img_0444013rpwh.jpg

4. https://abload.de/img/img_0445019sp6e.jpg


Alle unscharf.
04.06.2018 21:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Weeeh, heut ist mein Sigma 35 Art gekommen. Absolut tolle Linse!



Leider hats genau so einen Backfocus wie mein Canon 85er. Ich tippe daher mittlerweile darauf, dass es an der Kamera liegt... wird wirklich Zeit zum justieren.

Mal gucken, dass ich das Ding diese Woche irgendwo abgeben kann.
04.06.2018 22:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich bin mal wieder auf einem Motorsportevent herumgeturnt und habe ein paar Stand- und Actionbilder machen können, hier mal eine Auswahl:

1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.


8.


Ich glaube, die Bilder haben alle zu viel Sättigung, da muss ich ein wenig ein Auge für entwickeln, bei der Nachbearbeitung.

Würde mich über Kritik riesig freuen!
04.06.2018 22:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
1 bis 3 find ich sowohl kompositorisch als auch von der Brennweite irgendwie nichtssagend. Sind halt typische "Treffenbilder" bzw. "Eventbilder", besonders Nr. 2

Generell wäre meine persönliche Empfehlung auf solchen Events eine recht kurze Brennweite zu nehmen für das Zeug im Fahrerlager / was so rumsteht - dadurch wirkt das Bild wie viel näher im Geschehen.

Die Driftbilder sind nicht schlecht! Hier wäre etwas längere Belichtungszeit schön gewesen für mehr Bewegung, speziell bei Nr. 5.

Die letzten beiden vom Mx5 find ich auch nicht unbedingt schlecht.

Was mich im ganzen bei der Serie etwas stört sind die wechselnden Beschnitte, aber das ist vielleicht auch nur Geschmackssache. Bei solche Bilderreihen halte ich das für unangebracht.



Mein klarer Favorit von allen ist Bild 4. Aber auch hier würd ich nochwas mit der Bearbeitung spielen - ein bisschen an den Kurven drehen, minimal an der Farbbalance... ich hab mir das mal grad erlaubt, wenns nicht gewünscht ist, nehm ichs gern wieder raus:



Selbiges gilt für die anderen auch - etwas andere Bearbeitung würde hier schon gut was reissen. Nur Nummer 2 wird auch weiter bearbeitet nicht wirklich was reissen.


/edit: Und danke, dass du mir aufzeigst, dass ich viel, viel zu lange keine Driftbilder mehr gemacht hab.

Grad mal was von 2014 rausgesucht um zu illustrieren was ich meine mit mehr Bewegung:



Du brauchst mehr Belichtungszeit! fröhlich
Als genereller Tipp für derartige Mitzieher, auch wenn das schon ganz gut zu klappen scheint, den gesamten Oberkörper drehen, nicht nur mit der Kamera dem Motiv folgen. Dazu dann noch nen Ruhepuls nahe 0 und du kriegst auch ordentlich lange Belichtungszeiten hin. Und ich Empfehle (zumindest wenn du Canon nutzt) den IS dabei auszuschalten. Der kann, je nach Linse, bei Mitziehen stören weil er versucht gegenzuregeln.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 04.06.2018 23:16]
04.06.2018 23:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Geiler Typ.
04.06.2018 23:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Danke AK, das war sehr informativ! Beim nächsten Drift-Event werde ich die längeren Belichtungszeiten definitiv ausprobieren!

//und die Bilder bearbeiten ist absolut in Ordnung, da kann man schlecht ein Zombie-Hochzeitsbild sraus machen Breites Grinsen

Ich habe noch eine Wagenladung anderer Bilder von der Veranstaltung, die werde ich bei Zeiten mal posten, möchte das hier nicht mit Autos vollballern.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 04.06.2018 23:21]
04.06.2018 23:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Wenn du zu so Autozeug speziell irgendwie Fragen oder so hast -> Meld dich gern per PN.

Im übrigen sagte ich zwar eben, das ich für solche Events, zumindest da wo das Zeug nur rumsteht, kurze Brennweiten empfehle - aber lange Brennweiten kann man durchaus auch nutzen, damit sieht man z.T. ganz andere Blickwinkel und Details.

Ich handhabe es auf Autoevents meist so, wenn ich rein digital unterwegs bin, dass ich einmal mit nem Weitwinkel, bei mir idR 35 1.4, drüberlaufe und einmal mit was längerem, bspw. 85 1.8 oder ein 50er oder so. Oder wenn ich wie vor kurzem in England Digital und Analog unterwegs bin, dann hab ich die Analoge meist mitm 50er um die eine Schulter und die Digitale mitm 35er oder 85er um die Andere. fröhlich

Das hier war z.B. 85er beim Gang durch die Boxengasse kurz vorm Rollout.

04.06.2018 23:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich kann mit kurzen Brennweiten und Autos noch gar nichts anfangen, benutze fast ausschließlich mein 55-250mm, mit dem 18-55-Kit werde ich absolut nicht warm.
Das verzerrt und wölbt und ich habe noch große Probleme, mit kleinen BWs brauchbar Autos zu fotografieren.

Hast du da Tipps (Komposition, Beispiele, etc.)?
04.06.2018 23:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Mr.AK



https://abload.de/img/img_013397s7p.jpg



Das ist geil!
05.06.2018 0:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich glaube das hier illustriert ganz gut was ich meine - ist ein Shooting aus 2016, genutzt habe ich dabei das Tamron 28 - 75 2.8 und das Canon 85 1.8

Zuerst ein Bild bei 28mm.



Und im Vergleich eins bei 85mm.




Das Bild bei 28 wirkt hier irgendwie "realistischer" und dennoch etwas "dramatischer". Durch die Kurze Brennweite wirkt das Auto relativ groß und die Proportionen fangen schon leicht an sich minimal zu verzerren (ein Grund warum ich bei kleinen Brennweiten sehr gerne direkt auf eine Ecke des Autos fotografiere). Das Bild wirkt fast, als würde man davor stehen.

Hingegen das Bild mit dem 85er wirkt fast, als hätte man ein Modellauto in der Landschaft platziert. Die Proportionen wirken gedrungener. Das Bild wirkt etwas ruhiger, es springt einen nicht so an. Man könnte glatt sagen, es wirkt langweiliger.


Ich muss dazu sagen, bei reinen Fotosessions mit einem oder mehreren Autos ziehe ich oft das längere 85er vor, weil es einen "klassischeren" Look gibt:



Wobei ich auch hier gerne weite Brennweiten benutze. Speziell wenn ich relativ nah vom Boden aus, sprich in "Augenhöhe" des Autos fotografiere. Gerade das variieren der Perspektive durch Fotografieren von sehr tiefen Punkten oder sehr hohen Punkten aus macht Bilder z.T. interessant, weil es eine Perspektive ist, die man so üblicherweise nicht unbedingt sieht. Im Umkehrschluss ist es halt auch das, was normale Autobilder aus dem Stand heraus unspektakulär erscheinen lässt.


Nah vom Boden aus fotografiert


Hier bin ich auf eine etwas höher gelegene Ebene geklettert und habe von oben hinab fotografiert


Da du ja am Crop bist, wären die genannten Brennweiten für dich entsprechend umgerechnet:
28mm -> 18mm an Crop
35mm -> 22mm an Crop
50mm -> 31mm an Crop
85mm -> 53mm an Crop


/edit: Und ne ganz sinnvolle Anschaffung bei Autokrams ist ein Polfilter. Keinen ganz billigen nehmen, damit kann man etwas Pech haben. Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit Hoya und Kenko.

Anwendungsbeispiel, hab grad kein besseres Parat. Ist kein sooo gutes Beispiel weil hier jede Menge Bäume sehr schwierige Reflektionen geworfen haben:

Reflektionen drin, wirkt sehr störend:


Reflektionen rausgedreht, wirkt besser:


/edit2: Danke, Ischer!

/edit3: Als ein paar weitere Kompositionsbeispiele etc. für weite Brennweite bei Events, schau dir z.B. mal das oder das an. Beide Events sind nur mit 35mm geschossen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 05.06.2018 0:18]
05.06.2018 0:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Mir gefallen auch da die Bilder mit mehr BW viel mehr peinlich/erstaunt
Aber du hast recht, ich glaube die Mischung macht es.

Einen Polfilter hab ich bei Autos immer drauf, auch bei den geposteten Bildern.

Danke nochmal für deine Mühe!
05.06.2018 10:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Mir ist meine Kamera runtergefallen. Objektiv geht noch, Body eher nicht so. War eine Sony alpha a450.
Fotografiert hier jemand mit einer Sony mit A-Mount die etwas neuer ist als meine oder kann mir einen entsprechenden Body empfehlen?
05.06.2018 10:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mr.AK

Grad mal was von 2014 rausgesucht um zu illustrieren was ich meine mit mehr Bewegung:



Belichtungszeit für dieses Foto?
05.06.2018 10:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Klah, das doch 1/80s.
05.06.2018 10:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Mr.AK

Grad mal was von 2014 rausgesucht um zu illustrieren was ich meine mit mehr Bewegung:



Belichtungszeit für dieses Foto?



1/50s bei 70mm

Hier version mit Exifs:
http://www.tiefundbreit.com/wp-content/uploads/2014/12/IMG_3297.jpg
05.06.2018 10:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Morgen bekomme ich mein Tarnzelt. Es wird so geil Breites Grinsen
05.06.2018 16:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl








05.06.2018 22:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Nachdem ich ja auch eher durch Abwesenheit geglänz hab seit meinem Umzug gibts zumindest mal nen Bild vom abendlichen Spaziergang neulich. Hoffentlich bald auch mal wieder mehr und auch den damals versprochenen Erfahrungsbericht zur Pentacon Six (falls noch gefragt ...)



e:/bisl kleiner
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 05.06.2018 22:34]
05.06.2018 22:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wollte DxO die nik-collection nicht gratis weiter vertreiben? Kam gerade eine Mail, Einführungspreis 49¤.
06.06.2018 19:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Tobit

Wollte DxO die nik-collection nicht gratis weiter vertreiben? Kam gerade eine Mail, Einführungspreis 49¤.



Nicht so laut, sonst hört das wer und macht ein wolkiges Cloud-Abo oder sowas draus Augenzwinkern

e:/Eben neues Spielzeig bekommen: CZ Touit 32/1,8. Mal gespannt wie es sich so schlägt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 06.06.2018 21:28]
06.06.2018 20:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Wampenseppl

http://wampenseppl.de/streichelmich/streichelmich33.jpg




Das find ich total super. Befriegt alle meine Gelüste nach Symmetrie und bricht dann wieder mit der einzelnen Fahne oben raus. Finde ich echt toll!

 
Zitat von gdshard.morpheus

Nachdem ich ja auch eher durch Abwesenheit geglänz hab seit meinem Umzug gibts zumindest mal nen Bild vom abendlichen Spaziergang neulich. Hoffentlich bald auch mal wieder mehr und auch den damals versprochenen Erfahrungsbericht zur Pentacon Six (falls noch gefragt ...)

https://patrickmueller.net/content/images/dscf1115-2.jpg

e:/bisl kleiner




Ich mag. Und bin schon sehr auf Zeug aus der P6 gespannt!


---


Hier nochwas vom Autoevent aus UK. Auch wieder Kodak Gold 200 - glaub hab an dem Wochenende irgendwie 7 Filme davon vollgekriegt.
Dafür dass das einer der billigsten Filme am Markt ist, hab ich damit bisher echt immer wirklich angenehme Ergebnisse gekriegt... Grade bei dem zweiten hier bin ich echt etwas verliebt in die Farben, Kontraste etc.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 06.06.2018 21:50]
06.06.2018 21:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Mr.AK

Das hier war z.B. 85er beim Gang durch die Boxengasse kurz vorm Rollout.





Das ist ja echt mal richtig stark!
Das Bild löst direkt ne Stimmung aus. Super.

//Wobei ich den Schnitt etwas anders gemacht hätte
Rechts sieht es abgeschnitten aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 06.06.2018 21:49]
06.06.2018 21:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Tolle Bilder

Die letzten 2 sehen ja fantastisch nostalgisch aus - da passt der analoge Film ja perfekt.
06.06.2018 21:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Wow diese Seite fetzt mal richtig hart!

AK: Eigentlich alles geil, auch wenn mir die Karren manchmal zu tief und zu breit sind. Der Mitziehen rockt total.


Das Steinbild von Morpheus gefällt mir auch richtig gut und von Wampenseppel ist die Nr1 genau mein Fall.


Paar Shots noch von Bali, alles nur per WLAN von der Cam geholt und am iPad mit Lightroom CC bearbeitet. (ICH WILL DIE KACK A7R3)

@johannesbentzon





@danielbentzon







Random


07.06.2018 3:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von [smith]

Uff, an meiner OM-D E-M10 hat sich das Rädchen beim Auslöser abgelöst, das Kugellager ist hin, das Rädchen locker und der Auslöser lässt sich nicht mehr drücken.

https://i.imgur.com/tuWbS16.jpg

Hat jemand zufällig Erfahrung, ob man das reparieren kann bis... Freitag? traurig
Dann wollte ich nach Irland. Bin natürlich aus der Garantie raus.

Das fuckt mich ja jetzt mal richtig ab, ich überlege mir ja "einfach" eine neue zu kaufen aus Frust. Und wie das passiert ist kann ich mir zugegeben auch nicht erklären, da ich das teure Ding natürlich auch pfleglich behandele.

/e: sorry für das Kartoffelfoto, natürlich genau die Problemstelle nicht scharf bekommen Hässlon




Garantie hin oder her, Entsprechende Mail schreiben und evtl gibts Kulanz. Für Irland ne andere can ausliehen.
07.06.2018 4:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Mr.AK

Das hier war z.B. 85er beim Gang durch die Boxengasse kurz vorm Rollout.

https://abload.de/img/img_013397s7p.jpg



Das ist ja echt mal richtig stark!
Das Bild löst direkt ne Stimmung aus. Super.

//Wobei ich den Schnitt etwas anders gemacht hätte
Rechts sieht es abgeschnitten aus



Danke! Ja das mit dem Schnitt ist mir im Nachhinein auch aufgefallen - war leider vor Ort ein wenig zu hektisch, weil ich quasi nur ein paar Minuten hatte bevor die Autos auf die Strecke gingen, da bin ich ziemlich durch die Boxengasse gesprintet. Breites Grinsen Ist auch leider relativ viel Ausschuss dabei deswegen.

 
Zitat von Wiesenherr

Tolle Bilder

Die letzten 2 sehen ja fantastisch nostalgisch aus - da passt der analoge Film ja perfekt.



Danke! Ja, genau deswegen hab ich auch das Event größtenteils auf Film geshootet - war ja ein Event für Young- und Oldtimer, dachte mir das passt da ganz gut, grade auf der historischen Rennstrecke Goodwood. fröhlich

 
Zitat von Bleifresser

Wow diese Seite fetzt mal richtig hart!

AK: Eigentlich alles geil, auch wenn mir die Karren manchmal zu tief und zu breit sind. Der Mitziehen rockt total.


Das Steinbild von Morpheus gefällt mir auch richtig gut und von Wampenseppel ist die Nr1 genau mein Fall.


Paar Shots noch von Bali, alles nur per WLAN von der Cam geholt und am iPad mit Lightroom CC bearbeitet. (ICH WILL DIE KACK A7R3)

@johannesbentzon
https://abload.de/img/8ed456d0-1316-474a-8m4slg.jpeg

https://abload.de/img/1aced8d9-9a73-496f-bddscw.jpeg


@danielbentzon
https://abload.de/img/9e1f91eb-645c-41ab-avbsfn.jpeg

https://abload.de/img/d6e5e7d1-6141-482c-b6bswl.jpeg




Random
https://abload.de/img/044bd900-eaa8-4b1b-ab0sms.jpeg

https://abload.de/img/5cb05e74-c0c5-4962-beosvm.jpeg



Danke! Ist nicht jedermanns Geschmack, ich weiß. fröhlich

Ich find die Wasserfall Bilder ziemlich cool. Das erste hat ne absolut geniale Stimmung, hat irgendwas von Abenteuer.

Das allerletzte find ich auch absolute nice vong niceigkeit her.


----

Gestern per Prime nen 1,3mm Inbus bestellt - heute werd ich dann mal versuchen, den AF meiner 5D zu justieren. Frei nach http://www.astrosurf.com/buil/autofocus/adjust.htm

Mal gucken, obs klappt. Möchte die Kamera aktuell ungern zum Service geben, weil ich sie am Wochenende brauche - Samstag Nachmittag ein Auto für PerformanceVW shooten, Sonntag ein BMW-Treffen in Holland... fröhlich
07.06.2018 7:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ohne Motiv wirds schwer )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2018 22:59:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum