Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von IndieStu

Hmm, ich hätte es Kruijswijk gegönnt, meiner Meinung kam die Attacke aber einfach 10-15km zu früh, das durchzuhalten schafft echt nur Superfroome in besten Zeiten. Thomas hatte meiner Meinung nach einfach nur Glück, dass Landa dann gegangen ist und er dann an 2. Stelle gewesen ist. Wäre Dumoulin nicht an der letzten Kurve noch hinten gewesen wäre das glaube ich anders ausgegangen. Er hatte da einfach ne richtig gute Position. Gönne es ihm aber auch mehr als Froome.


Ja das stimmt, war schon Glück dabei, aber eben auch gut positioniert, den Sprint hat er ja auch deswegen so überlegen gewonnen weil er die letzte Kurve einfach nahezu perfekt gefahren ist, im Gegensatz zu den anderen. Die hatten im Grunde bei Einfahrt Kurve bereits keine Chance mehr, das war sehr clever von Thomas.
20.07.2018 13:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
nochmal auf die neue Seite:
 
Zitat von fatal-x

Lasst mal hier mit der Tour weitermachen:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=212700&page=4




 
Zitat von shibby

Lieber nen Canyon ENDURACE CF SL DISC 8.0 DI2 oder nen Rose TEAM GF FOUR DISC ULTEGRA DI2?


Das Rose in Blau bitte. Die 200¤ Ersparnis bitte als Beraterhonorar an mich.
Wenn beide passen, dich beide gleichermaßen ansprechen und technisch auf gleicher Höhe sind, warum mehr ausgeben.
20.07.2018 13:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von shibby

Lieber nen Canyon ENDURACE CF SL DISC 8.0 DI2 oder nen Rose TEAM GF FOUR DISC ULTEGRA DI2?


Hätte jetzt die Optik entscheiden lassen, bzw. wann das Rad bei dir ist.
Aber klar 200¤ für ne Fancy Sattelstütze und DT-Swiss Laufräder statt Eigenmarke - ist vllt. nicht nötig.

Dabei ist mal anzumerken, wie absolut langweilig die Farben der Versender sind. (ok, betrifft nicht nur Versender)
20.07.2018 14:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Immerhin ist beim Rose das Rücklicht im enthaltenen Gepäckträger fest verbaut! NICE!

e: Beim Rose gäbs für 300 mehr auch noch das X-Lite Four 100¤ Aufpreis zum Canyon 500 Gr leichter und auch DT Swiss Laufräder
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 20.07.2018 16:24]
20.07.2018 15:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.07.2018 16:58:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

2. Gibt es eine "Wie hoch soll der Sattel sein"-Faustregel, die auf jeden mehr oder weniger passt?


"noch mit der Hacke aufs Pedal kommen"
"Sattelhöhe = Schrittlänge x 0,885"

oder how hard can it be:
https://www.stevehoggbikefitting.com/bikefit/2011/02/seat-height-how-hard-can-it-be/
tl;dr Wenn es sich anfühlt als würdest du Treppensteigen, dann höher. Wenn du sehr mit dem Hinter wackelst (um die Höhe auszugleichen) bzw. ins leere Trittst dann ist es zu hoch.
21.07.2018 17:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
1. Wenn das am Anfang minimal schleift, ist das erstmal nicht schlimm. Fahr mal und guck ob es besser wird. Falls es nicht aufhört: Löse den Bremssattel ein wenig, zieh dann die Vorderbremse an, und schraube ihn mit gezogener Bremse mit dem vorgeschriebenen Drehmoment wieder fest.
e: Achte dabei darauf, dass sich der Sattel durch das Drehmoment nicht verschiebt. Eine 3. Hand kann hilfreich sein.

2. Vorsicht Mountainbiker: Ich mache das so, dass ich die Ferse voll durchstrecken kann (Ferse tiefer wie Zehen) wenn ich sitze ohne das ich kippe, dann passt es. Andere Leute möchten es vermutlich nen Fetzen höher haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 21.07.2018 17:05]
21.07.2018 17:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Sachen gepackt für 8 Tage
6 Kilo inkl. Gepäckträger und Taschen. Mal schauen was ich vermissen werde Breites Grinsen
21.07.2018 17:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.07.2018 18:05:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.07.2018 18:16:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Die teureren Grandurance sind bunt

Ansonsten eventuell die Kona Dew bzw. Coco

Und nein, das schleifen gehört da nicht hin und nach ein paar Runden wird das auch nicht besser. Guck nochmal nach ihn das Rad gerade steckt und guck dir das nochmal genau an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 21.07.2018 18:23]
21.07.2018 18:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.07.2018 18:25:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.07.2018 18:27:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

"So etwas Hässliches will ich nicht einmal ansehen".



Breites Grinsen
21.07.2018 22:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Wenn typische Damenräder ihr nicht gefallen, dann ist ja gut. Herrengeometrien können aber auch anstrengend zu fahren sein.

Das Grandurance 5.0 gibt es zumindest in Deutschland aber auch noch mit bunten Akzenten heisst dann Black/Grey/Lime. Da müsste man dann eben Schutzbleche und Träger selbst besorgen oder evtl. in Richtung Giant Tough Road SLR1 oder Fuji Jari gehen.

Ansonsten könnte man nochmal bei Liv (Damenmarke von Giant) gucken. Die haben eigentlich auch passendes in die Richtung, z.B das Thrive.
21.07.2018 22:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Gibbets eine Empfehlung für einen guten Sattel für längere Touren mitm dem Radel hier?
Pegasus Piazza
bzw. das ist der Nach-Nachfolger von meinem soweit ich das verstehe

Der Originalsitz war nach 42km am Tag letztens doch etwas arschmürbend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 21.07.2018 23:10]
21.07.2018 23:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ledersattel oder was von Selle.

Aber versuch doch erstmal rumspielen mit der Sattelposition. Theoretisch kannst du damit schon viel rausholen. Je nach Art der problem kannst die a vielleicht sogar schon damit lösen.
21.07.2018 23:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Karachokarl

Ledersattel oder was von Selle.

Aber versuch doch erstmal rumspielen mit der Sattelposition. Theoretisch kannst du damit schon viel rausholen. Je nach Art der problem kannst die a vielleicht sogar schon damit lösen.



Sollte der am Besten waagerecht sein?
21.07.2018 23:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Karachokarl

Ledersattel oder was von Selle.


Gibt ein "paar" Selles
22.07.2018 0:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Gibt halt auch ein paar verschiedene Hintern, insofern eh schwierig. Ich hab mit Selle nur gute Erfahrungen gemacht und teuer sind die auch nicht.

Sattel waagerecht erstmal, ja. Tendenziell vielleicht sogar die Nase sofort ein paar Grad nach oben neigen, aber sonst einfach rumprobieren und googeln. Mit hats enorm geholfen ohne neuen Sattel kaufen zu müssen.
22.07.2018 8:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Fatal meint eher Hersteller. Selle ist erstmal nur die italienische Mehrzahl von Sattel und da fallen mir direkt mindestens 3 Hersteller ein.

Mein Tipp wäre einmal Sitzknochenbreite messen (selber auch recht easy), dass mit dem jetzigen Sattel Vergleichen, Sattel in Waage (wichtig, auch Rad sollte in Waage stehen) ausrichten und wenn du häufige Touren machst, Kauf dir ne Rad-Unterhose. Muss ja keine tighte Bib sein, aber es gibt auch Unterwäsche die dich da retten kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 22.07.2018 8:51]
22.07.2018 8:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Also Rennrad-Geometrie ... breitere Reifen mit bisschen Profil, Schutzbleche


Die nennen sich scheinbar "Commuter", hier ein Beispiel von Focus:

https://geizhals.de/focus-mares-al-commuter-modell-2018-a1766518.html?hloc=at&hloc=de

Wenn du mit dem Stichwort nichts findest, könnte man vielleicht (Cyclo-)Cross-Bikes als Startpunkt nehmen und da Schutzbleche/Gepäckträger anbauen?
22.07.2018 9:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von shibby

Lieber nen Canyon ENDURACE CF SL DISC 8.0 DI2 oder nen Rose TEAM GF FOUR DISC ULTEGRA DI2?



Ich würde auf jeden Fall auf das Canyon gehen. Du glaubst vielleicht jetzt, dass du das fährst bis zum Sanktnimmerleinstag, aber Dinge passieren... und dann wird der Wiederverkauf doch noch relevant. Rose baut absolut keine schlechten Räder, aber denen hängt halt doch der Ruf an dass sie primär Spandex und Montageständer verkaufen und dann auch irgendwie Fahrräder. Die Laufräder sind auch praktisch wertlos sobald sie abmontiert sind, während du DT Swiss immer noch problemlos für ein paar Scheine loswirst. Die lassen sich im Übrigen auch Tubeless fahren und es sieht stark danach aus als ginge die Reise gerade da hin. Wirst sicher auch glücklich mit dem Rose, aber meine Präferenz wäre klar.
22.07.2018 9:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich würde mir auch gerne mal was neues zulegen. Sollte wohl so in den Bereich Cyclo/Gravel gehen.

Bislang fahre ich ein Batavus Ferino (das hier: https://www.onbikex.de/Fahrrad/Trekkingbike-Batavus-Ferino-91572.html ) und mache damit auch gerne Touren bis zu etwa 100km. Dadurch haben sich jetzt nach 1 1/2 Jahren einige Punkte herauskristallisiert, die mich stören.

Was ich suche:
- einige KG leichter als das Batavus (18kg...)
- Scheibenbremsen
- Kettenschaltung
- Fahrprofil: Straße, aber auch sehr viele wassergebundene Oberflächen - also kein perfekter Belag
- Stvo-konform, Schutzbleche, Gepäckträger

Ich fahre das Batavus durchaus recht ambitioniert und mit > 20 km/h im Schnitt, wenn die Strecke es zulässt.

Wahrscheinlich wäre sowas wie das Bergamont Grandurance RD eine gute Wahl.
Allerdings: Ich habe mit Rennradgeometrie noch keine Erfahrungen und vor Klickpedalen habe ich auch Schiss peinlich/erstaunt

Blind online bestellen will ich eigentlich auf keinen Fall. Fachhändler im Umkreis DO mit Probefahrt etc. wäre erste Wahl.

Rahmenhöhe sollte im Bereich 58cm sein. Bin 185 und habe das Batavus jetzt mit 61 - könnte aber denke ich problemlos auch ne Nummer kleiner gehen.

Preisbereich sollte ca. 1000-1500 sein.

Ideen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 22.07.2018 11:52]
22.07.2018 11:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Klickpedale sind ja kein Muss. Für ein Allroundrad finde ich z.B. Kombipedale super.
22.07.2018 11:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Und gerade leicht eingestellte Klickpedale sind nach spätestens einer Woche auch garkein Problem. Der Bonus allerdings durchaus deutlich zu merken. Ich habe aber auch schon bekannten in solchen Fällen Riemen angedreht

Und wenn du dir sicher bist, keine Rennradgeometriezu wollen, gibt es da auch harmlosere Geometrien in der Gravel / Touring Ecke. Nur weil eine Dropbar dran ist, heisst da ja noch nicht, dass du drauf sitzen musst wie Peter Sagan.

Ich würde mir vielleicht Räder in Richtung Salsa Marrakesh oder sogar etwas in Richtung des Trek 920 Disc ansehen. 29" sollte bei deiner Größe gut fahrbar sein.
22.07.2018 12:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.07.2018 13:50:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wo schleift es denn? Die Bremsklötze kannst du ja auch nochmal gesondert einstellen
22.07.2018 13:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.07.2018 14:22:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von FelixDelay



Guck dir mal die Cross Randonneur Kategorie bei Rose an (haben eine Filiale in Bocholt).
Das coole bei den Rädern ist, dass sie mit Dynamo und fester Lichtanlage kommen.
Ist halt alles etwas über Budget traurig
22.07.2018 14:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2018 08:08:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2018 19:53:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum