Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( BILD für Nerds V2 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Wraith of Seth

Denn als Farbiger in den USA hat man da eine wahre Liste von Erfolgsstorys wie fröhlich, freundlich und friedliebend die Polizei auf Compliance reagiert...mit den Augen rollend




Du musst es ja wissen. Die Videodokumentationen der meisten hochgehypten Vorfälle zeigen in den meisten Fällen etwas anders.
Das bedeutet nicht, dass die Polizei nicht auch Fehler macht, aber die meisten Fälle könnten eben verhindert werden, wenn das Gegenüber kooperieren würde anstatt mit Vorurteilen seinerseits zu reagieren.
24.03.2018 7:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Wraith of Seth

Denn als Farbiger in den USA hat man da eine wahre Liste von Erfolgsstorys wie fröhlich, freundlich und friedliebend die Polizei auf Compliance reagiert...mit den Augen rollend




Du musst es ja wissen. Die Videodokumentationen der meisten hochgehypten Vorfälle zeigen in den meisten Fällen etwas anders.
Das bedeutet nicht, dass die Polizei nicht auch Fehler macht, aber die meisten Fälle könnten eben verhindert werden, wenn das Gegenüber kooperieren würde anstatt mit Vorurteilen seinerseits zu reagieren.


Willst du den Rassismus der amerikanischen Polizei leugnen?

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!
24.03.2018 7:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GHF]Cop

Als jemand, der sehr sorgfältig mit seinen Daten um geht, kam ein facebook-account deswegen nie in Betracht.



Und wieviele der Leute, die sowas sagen, haben ein Androidsmartphone mit allem möglichen Kram von Google und lauter Apps, die alles mögliche an Daten abgreifen wollen?
24.03.2018 7:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Inwiefern ist das für mich relevant? Google weiß auch nur das absolute Minimum über mich. Und wieso bleibt Apple hier außen vor?

Fragen!
24.03.2018 7:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Wraith of Seth


Willst du den Rassismus der amerikanischen Polizei leugnen?




Ich will klarstellen, dass es nicht "den Rassismus" "der amerikanischen Polizei" gibt. Das könntest Du aber wissen, wenn Du Dich wirklich dafür interessieren würdest und nicht nur 'ne opportunistische Diskussionsgelegenheit suchen würdest.

Und ich will nur für's Protokoll feststellen dass die Folgen der Interaktion von Polizei und Polizeilichem Gegenüber auch maßgeblich von den Aktionen und Reaktionen eben dieses Gegenübers abhängen.
24.03.2018 7:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Wraith of Seth


Willst du den Rassismus der amerikanischen Polizei leugnen?




Ich will klarstellen, dass es nicht "den Rassismus" "der amerikanischen Polizei" gibt. Das könntest Du aber wissen, wenn Du Dich wirklich dafür interessieren würdest und nicht nur 'ne opportunistische Diskussionsgelegenheit suchen würdest.

Und ich will nur für's Protokoll feststellen dass die Folgen der Interaktion von Polizei und Polizeilichem Gegenüber auch maßgeblich von den Aktionen und Reaktionen eben dieses Gegenübers abhängen.


Denn das leugne ich wo? Wer sucht hier denn gerade die opportunistische Diskussionsgelegenheit, wenn nicht wir beide?

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!
24.03.2018 7:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Wraith of Seth

Denn als Farbiger in den USA hat man da eine wahre Liste von Erfolgsstorys wie fröhlich, freundlich und friedliebend die Polizei auf Compliance reagiert...mit den Augen rollend


24.03.2018 7:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
The French policeman who swapped himself for a hostage in Friday's attack has died of his wounds, Interior Minister Gerard Collomb said on Saturday.



https://www.aljazeera.com/news/2018/03/french-hero-policeman-place-hostage-dies-180324051641332.html
24.03.2018 7:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Wraith of Seth

Denn als Farbiger in den USA hat man da eine wahre Liste von Erfolgsstorys wie fröhlich, freundlich und friedliebend die Polizei auf Compliance reagiert...mit den Augen rollend





https://en.wikipedia.org/wiki/Shooting_of_Charles_Kinsey
https://en.wikipedia.org/wiki/Shooting_of_Philando_Castile

Völlig normal. Bleibt definitiv schlechter in Erinnerung, als alles, was problemlos abläuft und nie in Medien auftaucht.

Live long and prosper.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 24.03.2018 8:01]
24.03.2018 8:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Und aus einigen wenigen Fällen, die auf Seiten der Polizei falsch gelaufen sind, willst Du dann eine solche Aussage ableiten? Du behauptest also auch, daß Frauen scheiße Auto fahren, Flugzeuge dauernd abstürzen und alle Politiker korrupt sind? Warst Du nicht Mathematiker oder so?

/Edit. nee, Physiker, war es glaube ich. Wie auch immer, sollte Dir den mathematischen Hintergrund geben, um mit Statistiken und Wahrscheinlichkeiten umgehen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 24.03.2018 8:10]
24.03.2018 8:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Wraith of Seth

Völlig normal. Bleibt definitiv schlechter in Erinnerung, als alles, was problemlos abläuft und nie in Medien auftaucht.




Die "wahre Liste" besteht also aus 2 Fällen, von denen einer vermutlich eine unbeabsichtigte Schussabgabe war und der andere eben genau das Produkt eines hier diskutierten Fehlverhaltens (nach Ausweis/Führerschein/CHL greifen) ist?

Soviel zur Schere zwischen Wahrnehmung und Realität, denn genau die ist hier (unter anderem) das Problem, dass dann vermeintlich "den Rassismus der Polizei" erscheinen lässt.
24.03.2018 8:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Carlos Hathcock

Vielleicht - und ich weiss, dass das ein ziemlich schwierig zu verarbeitendes Konzept ist - aber vielleicht wäre es ja mal eine Idee, genau das zu tun, was die sich nähernde Polizei von einem fordert?


Klingt erstmal gut in der Theorie, aber Stress, Alk, Drogen, Angst, Idiotie sind erwartbare Faktoren für menschliches Verhalten, auf die sich die Polizei einstellen muss. Klar, wenn das gegenüber mit einiger Wahrscheinlichkeit die Uzi ziehen könnte, würde ich auch erst schießen und nachher Fragen stellen.
24.03.2018 8:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Wieviel Schüsse wären denn ok gewesen? Die Hälfte?
24.03.2018 8:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [GHF]Cop

Und aus einigen wenigen Fällen, die auf Seiten der Polizei falsch gelaufen sind, willst Du dann eine solche Aussage ableiten? Du behauptest also auch, daß Frauen scheiße Auto fahren, Flugzeuge dauernd abstürzen und alle Politiker korrupt sind? Warst Du nicht Mathematiker oder so?


Nein, damit belege ich, dass die Öffentlichkeit eben keine Liste hat, wie gut etwas abläuft, sondern nur wie schlecht etwas abläuft.

Da hier netterweise die Studien als Quelle angegeben sind, merkt man (a) wie widersprüchlich die Datenlage ist, wenn man versucht, Modellversuche (z.B. Simulatoren) mit einzubringen, (b) wie absolute und relative Angaben unterschiedliche Geschichten erzählen können, und (c) alleine die konkrete Fragestellung der Studie auf die Antwort Einfluss nimmt.

Ich finde da auch Carlos "subtilen" Hinweis darauf, dass er mehr erste-Hand-Erfahrungen haben dürfte, daneben. Das ist genauso anekdotische Evidenz. Nur mir ging es um deren Wirkung, nicht um deren Aussage. Und dass anekdotische Evidenz emotional funktioniert, kann man wunderbar im SNS sehen.

Möchte man die Daten diskutieren, sind Carlos und ich wahrscheinlich ähnlich technisch versiert, sozialwissenschaftliche Studien zu meta-analysieren.

Fun will now commence.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 24.03.2018 8:21]
24.03.2018 8:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/611009/umfrage/durch-polizisten-getoetete-menschen-in-den-usa-nach-bevoelkerungsgruppen/

Fast die Hälfte der durch Polizeigewalt getöteten Menschen in den usa sind übrigens weiß nicht schwarz peinlich/erstaunt
24.03.2018 8:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
verschmitzt lachen
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Wraith of Seth

Völlig normal. Bleibt definitiv schlechter in Erinnerung, als alles, was problemlos abläuft und nie in Medien auftaucht.




Die "wahre Liste" besteht also aus 2 Fällen, von denen einer vermutlich eine unbeabsichtigte Schussabgabe war und der andere eben genau das Produkt eines hier diskutierten Fehlverhaltens (nach Ausweis/Führerschein/CHL greifen) ist?

Soviel zur Schere zwischen Wahrnehmung und Realität, denn genau die ist hier (unter anderem) das Problem, dass dann vermeintlich "den Rassismus der Polizei" erscheinen lässt.


Denn wie wir wissen funktioniert menschliche Interaktion, gerade unter Druck, wie eine Programm: Eingabe, Ausgabe. Da wird nicht beiderseits überprüft, was jetzt wohl die nächste Bitte sein könnte, was der andere im Schilde führen könnte.

Da kann es keine Miskommunikation geben, da ist etwas richtig oder falsch.verschmitzt lachen

I got laid. Woo, high five.
24.03.2018 8:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Evtl. habe ich Dich ja missverstanden, aber ich war zu dem Eindruck gelangt, daß Du die Aussage stützt, daß man als Farbiger in den USA in der Interaktion mit Polizisten gar nicht richtig handeln kann, insofern jedes Verhalten auf Seiten des verdächtigen gerechtfertigt ist, weil er ja sowieso erschossen wird, weil alle Polizisten Rassisten sind. Sorry, daß ich Dir da Unrecht getan habe.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, was Du mit der Aussage im Bombur-Style eigentlich sagen wolltest, ist dann aber auch nicht so wichtig, ich muß jetzt los, Minnibagger fahren gehen.
24.03.2018 8:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [GHF]Cop

Evtl. habe ich Dich ja missverstanden, aber ich war zu dem Eindruck gelangt, daß Du die Aussage stützt, daß man als Farbiger in den USA in der Interaktion mit Polizisten gar nicht richtig handeln kann, insofern jedes Verhalten auf Seiten des verdächtigen gerechtfertigt ist, weil er ja sowieso erschossen wird, weil alle Polizisten Rassisten sind. Sorry, daß ich Dir da Unrecht getan habe.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, was Du mit der Aussage im Bombur-Style eigentlich sagen wolltest, ist dann aber auch nicht so wichtig, ich muß jetzt los, Minnibagger fahren gehen.



Beim Essen tippe ich einhändig, das wird kürzer...peinlich/erstaunt

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/611009/umfrage/durch-polizisten-getoetete-menschen-in-den-usa-nach-bevoelkerungsgruppen/

Fast die Hälfte der durch Polizeigewalt getöteten Menschen in den usa sind übrigens weiß nicht schwarz peinlich/erstaunt


Und stellen >70% der Einwohner. Daher meine Aussage zu absoluten und relativen Zahlen.

Thou hast undone our mother. - Villain, I have done thy mother.
24.03.2018 8:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Neues vom Sommermärchen: Es gibt einen Zettel mit der Überschrift "Agenda der schwarzen WM-Kasse", extra gefettet, zentriert und unterstrichen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-affaere-um-wm-stimmenkauf-sicher-1.3918651
24.03.2018 8:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von [GHF]Cop

Inwiefern ist das für mich relevant? Google weiß auch nur das absolute Minimum über mich. Und wieso bleibt Apple hier außen vor?

Fragen!



Was du so machst weiß ich ja nicht, aber die meisten Leute, die sich über FB und Datenschutz aufregen, haben Android und da ists denen total Hupe was da passiert, obwohl das noch mehr Daten abgreift, als es FB je könnte.
24.03.2018 8:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Der 45-jährige Arnaud Beltrame wurde in Frankreich als Held gefeiert, weil er sich bei der Attacke auf einen Supermarkt in dem kleinen Ort Trèbes freiwillig gegen Geiseln eintauschen liess. «Er hat Leben gerettet», sagte Staatschef Emmanuel Macron am Freitag.



Was ein Held!
24.03.2018 8:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von [GHF]Cop

Inwiefern ist das für mich relevant? Google weiß auch nur das absolute Minimum über mich. Und wieso bleibt Apple hier außen vor?

Fragen!



Was du so machst weiß ich ja nicht, aber die meisten Leute, die sich über FB und Datenschutz aufregen, haben Android und da ists denen total Hupe was da passiert, obwohl das noch mehr Daten abgreift, als es FB je könnte.


Persönlich finde ich es auch reichlich illusorisch, zu glauben, man könnte heute mühelos ohne ein digitales Datengrab durchs Leben gehen. Natürlich wird immer betont, wie wenig man gerade dadurch verpasst, nur funktioniert das deshalb nicht für jeden so locker flockig in einer Zeit in der China es zur Gedankenkontrolle nutzt und mediale Sichtbarkeit mit Likes und Tweeets gemessen wird..

Außerdem ist mir FB und Co glatt noch lieber als diverse Finanzorganisationen oder staatliche Einrichtungen, wo ich teilweise nicht mal beeinflussen kann, welche Daten über mich existieren.

SCIENCE - If you ain't pissin' people off, you ain't doin' it right.
24.03.2018 8:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Der 45-jährige Arnaud Beltrame wurde in Frankreich als Held gefeiert, weil er sich bei der Attacke auf einen Supermarkt in dem kleinen Ort Trèbes freiwillig gegen Geiseln eintauschen liess. «Er hat Leben gerettet», sagte Staatschef Emmanuel Macron am Freitag.



Was ein Held!



Was?
24.03.2018 8:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Der 45-jährige Arnaud Beltrame wurde in Frankreich als Held gefeiert, weil er sich bei der Attacke auf einen Supermarkt in dem kleinen Ort Trèbes freiwillig gegen Geiseln eintauschen liess. «Er hat Leben gerettet», sagte Staatschef Emmanuel Macron am Freitag.



Was ein Held!



Was?



Ein Held!
24.03.2018 8:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Aus Kulanz?
24.03.2018 8:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Neues vom Sommermärchen: Es gibt einen Zettel mit der Überschrift "Agenda der schwarzen WM-Kasse", extra gefettet, zentriert und unterstrichen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-affaere-um-wm-stimmenkauf-sicher-1.3918651


Korruption im Fußball, das ist ja unglaublich... was für ein Rumgeeier, der Wille zur Aufklärung dieser Sache scheint beim DFB wirklich zu fehlen (logisch, man würde sich ja höchstens strafbar machen und die Geschichte vom "Sommermärchen" stören).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 24.03.2018 8:47]
24.03.2018 8:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von [GHF]Cop

Inwiefern ist das für mich relevant? Google weiß auch nur das absolute Minimum über mich. Und wieso bleibt Apple hier außen vor?

Fragen!



Was du so machst weiß ich ja nicht, aber die meisten Leute, die sich über FB und Datenschutz aufregen, haben Android und da ists denen total Hupe was da passiert, obwohl das noch mehr Daten abgreift, als es FB je könnte.


Persönlich finde ich es auch reichlich illusorisch, zu glauben, man könnte heute mühelos ohne ein digitales Datengrab durchs Leben gehen. Natürlich wird immer betont, wie wenig man gerade dadurch verpasst, nur funktioniert das deshalb nicht für jeden so locker flockig in einer Zeit in der China es zur Gedankenkontrolle nutzt und mediale Sichtbarkeit mit Likes und Tweeets gemessen wird..

Außerdem ist mir FB und Co glatt noch lieber als diverse Finanzorganisationen oder staatliche Einrichtungen, wo ich teilweise nicht mal beeinflussen kann, welche Daten über mich existieren.



Fisch zum Whine?
24.03.2018 9:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
wat

The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.
24.03.2018 9:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Zipper

Wieviel Schüsse wären denn ok gewesen? Die Hälfte?



Erstmal in die Luft, dann ins Bein. Und nur wenn das alles auch nicht hilft ins andere Bein.
24.03.2018 9:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Guter Lebensmittelskandal:

Mäuse in Mäusespeck (pdf)
24.03.2018 9:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( BILD für Nerds V2 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.03.2018 11:08:28 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
21.03.2018 20:18:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum