Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( What the f*** am I reading )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
 
Zitat von Tharan

Ganz großes Kino, Junge!




 
Zitat von Tharan
wenn die Leute zu blöd sind ihe Paranoia nicht im Griff zu haben



 
Zitat von Tharan
was für Hohlköpfe teilweise zu viel Verantwortung bekommen.



 
Zitat von Tharan
den tollen Scheriff spielen zu müssen.



 
Zitat von Tharan

Wenn die Person nicht in der Lage ist, höflich mit normalen Menschen umzugehen



Merkste selber, nech?

Wenn Du das in Verkehrskontrollen genauso machst, Glückwunsch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 01.04.2018 12:55]
01.04.2018 12:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von cienFuchs

Lwis, warum machst du die Beifahrertür auf? Einfach mal den Fahrer erschrecken oder was?
Mach doch lieber die Heckklappe auf, dann kannste ihn viel einfacher von hinten erschiessen.



Na warum wohl? Damit ich besser in den Innenraum gucken und ggfs. auf den Fahrer oder Beifahrer einwirken kann (natürlich auch verbal).



Nach Handbuch: Kündigt der Kollege an der Fahrertür an, dass die Beifahrertür geöffnet wird?



Fast alle Autos verriegeln heute ja automatisch, darum muss man den Fahrer ja eh sagen, dass er die Türen entriegeln soll, da kann man das ja auch erwähnen.

Aber auch wenn es nicht angekündigt wurde, hat sich eigentlich nie einer daran gestört, die extremste Reaktion war vielleicht mal ein "Huch!" oder eine Frage, warum man das macht. Nach Erklärung hat das aber auch jeder akzeptiert. L

Scheint ja ein heißes Thema für euch zu sein mit der Beifahrertür. Breites Grinsen
01.04.2018 12:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Passt du wenigstens auf, keine Kratzer zu verursachen?
01.04.2018 12:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Tharan

Ganz großes Kino, Junge!




 
Zitat von Tharan

Wenn die Person nicht in der Lage ist, höflich mit normalen Menschen umzugehen



Merkste selber, nech?

Wenn Du das in Verkehrskontrollen genauso machst, Glückwunsch.



Ist das dein Ernst? Du willst also einen Zsuammenhang feststellen, dass wenn jemand aus einem Fahrzeug aussteigt, er automatisch unhöflich und böse ist, obwohl du diese Person weder kennst, noch ein Wort mit dieser bisher kommuniziert hast?
Da ist es nicht verwunderlich, wenn manche so ängstlich durch die Welt gehen, dass da sofort Pistolen gezogen werden.

/Oh, und dann noch schon nacheditieren mit Zitaten von mir, wo ich eben genau die Leute diskredittiere, die das nicht können.

Ich habe viele Seiten erlebt von Beamten. Privat in Verkehrssituationen, als Fußballfan und 6 Jahre lang als Mitarbeiter einer anderen Berufsgruppe mit Blaulicht oben darauf.
Viele Menschen schaffen es, in jeder Situation ruhig und besonnen ohne Vorurteil mit allen Menschen umzugehen und schaukeln die Situationen und Einsätze fließend. Manche leben aber ihre Angst und Vorurteile aus und geilen sich an Ihrer Position und Macht in der Sitution aus. Und das kommt dann dabei raus, Hohlköpfe die den Scheriff spielen wollen und sich und unschuldige gefährden. Ich kann da differenzieren, du wohl nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 01.04.2018 12:59]
01.04.2018 12:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Lwis

Scheint ja ein heißes Thema für euch zu sein mit der Beifahrertür. Breites Grinsen



Naja ich kann schon verstehen dass jemand sich das grad so vorstellt dass er absolut nix ahnt und auf einmal ein bisher ungesehener Polizist einfach so die Beifahrertür aufreißt, das fänd ich jetzt schon problematisch und unnötig provozierend. Aber wie du ja selbst schon sagst, das funktioniert so ja auch überhaupt nicht.
01.04.2018 12:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
unglaeubig gucken
 
Zitat von Immortalized

Passt du wenigstens auf, keine Kratzer zu verursachen?



Wenn ich die Tür mit meinem Schlagstock öffne meinst du?

Oder denkst du, ich hab ne Hand wie Colossus aus X-Men?
01.04.2018 12:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Lwis

Scheint ja ein heißes Thema für euch zu sein mit der Beifahrertür. Breites Grinsen



Das ist IMHO wiederum verständlich, denn es bedeutet das Eindringen in mehr oder minder persönliche Bereiche.
01.04.2018 12:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Frage
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Lwis

Scheint ja ein heißes Thema für euch zu sein mit der Beifahrertür. Breites Grinsen



Das ist IMHO wiederum verständlich, denn es bedeutet das Eindringen in mehr oder minder persönliche Bereiche.



Aber an der geöffneten Fahrertür hat sich bisher noch keiner gestört.
01.04.2018 12:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tharan


Ist das dein Ernst? Du willst also einen Zsuammenhang feststellen, dass wenn jemand aus einem Fahrzeug aussteigt, er automatisch unhöflich und böse ist, obwohl du diese Person weder kennst, noch ein Wort mit dieser bisher kommuniziert hast?
Da ist es nicht verwunderlich, wenn manche so ängstlich durch die Welt gehen, dass da sofort Pistolen gezogen werden.



Achso, Du hast nur im Internet 'ne große Schnauze. Sorry. Ich ging von einer durchgängig ausgelebten persönlichen Eigenschaft aus.
01.04.2018 12:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
verschmitzt lachen
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Tharan


Ist das dein Ernst? Du willst also einen Zsuammenhang feststellen, dass wenn jemand aus einem Fahrzeug aussteigt, er automatisch unhöflich und böse ist, obwohl du diese Person weder kennst, noch ein Wort mit dieser bisher kommuniziert hast?
Da ist es nicht verwunderlich, wenn manche so ängstlich durch die Welt gehen, dass da sofort Pistolen gezogen werden.



Achso, Du hast nur im Internet 'ne große Schnauze. Sorry. Ich ging von einer durchgängig ausgelebten persönlichen Eigenschaft aus.



Ah, ok, Leute die also leicht allergisch darauf reagieren, wenn sich die gesellschaftliche Ordnung evtl. einen amerikanischen Zug übernimmt und dem widersprechen haben also "eine große Schnauze" und müsen per se unhöflich sein. Und das übernimmst du dann auf alles? Sinn?
01.04.2018 13:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Immortalized

Passt du wenigstens auf, keine Kratzer zu verursachen?



Wenn ich die Tür mit meinem Schlagstock öffne meinst du?

Oder denkst du, ich hab ne Hand wie Colossus aus X-Men?


Das werte ich mal als "ja, ich passe auf"
01.04.2018 13:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Lwis

Scheint ja ein heißes Thema für euch zu sein mit der Beifahrertür. Breites Grinsen



Das ist IMHO wiederum verständlich, denn es bedeutet das Eindringen in mehr oder minder persönliche Bereiche.



Aber an der geöffneten Fahrertür hat sich bisher noch keiner gestört.



Ich dachte, an der Fahrertür wird die Scheibe runtergelassen. Nun gut, dann ist es ähnlich.

Ich finde die Diskussion aber sehr ertragreich. Wenn mich jemand anhalten würde und alle Türen öffnet, Hände aufs Lenkrad wünscht ect., ich hätte ihn wohl für einen komischen Polizisten gehalten, der Amicops nachahmt. Aber jetzt weiß ich, dass das Vorschrift ist und werde da beruhigter drauf reagieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 01.04.2018 13:05]
01.04.2018 13:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Lwis


Aber an der geöffneten Fahrertür hat sich bisher noch keiner gestört.



Ich hätte da etwas dagegen und würde das auch ansprechen. Allerdings kooperiere ich in allen anderen Punkten (incl. Licht im Innenraum, Hände am Lenkrad) gerne.

Wobei ich in jetzt mehreren Jahrzehnten auf der Straße bisher in anderthalb Polizeikontrollen kam. Da habe ich in den USA in der gleichen Zeit mehr erlebt.
01.04.2018 13:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Tharan

Sinn?


Gibts nicht, heute hat mal die andere Seite die Oberhand in der Diskussion, also driftet alles auch in eine andere Art von Behindertkeit ab.

Carlos fragt nur, wer jetzt hier den Dicksten hat. Das muss unbedingt geklärt werden.
01.04.2018 13:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Tharan

Ah, ok, Leute die also leicht allergisch darauf reagieren, wenn sich die gesellschaftliche Ordnung evtl. einen amerikanischen Zug übernimmt und dem widersprechen haben also "eine große Schnauze" und müsen per se unhöflich sein.



Man sieht, wie Du hier reagierst und Dich ausdrückst. Und das wird in einer Kommunikationsform, bei der Du nicht nochmal vor dem "Eintragen" clicken nachlesen kannst besser sein?`

 
Zitat von Tharan

Sinn?



Sinn? Für den reibungslosen oder nicht so reibungslosen Ablauf einer Polizeikontrolle ist schwerpunktmäßig der Kontrollierte verantwortlich. Insbesondere durch sein Verhalten.

Wenn das so subtil-aggressiv ist, wie Du hier rüberkommst, dann wird er das Echo davon erhalten und ist selbst schuld.

Zum Thema Eigensicherung wird er der Polizei sicherlich keine Vorschriften machen, denn deren Vorgehen ist nach Vorschriftenlage und durch Gesetz in den allermeisten Fällen gedeckt, ob's ihm nun persönlich passt oder nicht.

Natürlich kann man das versuchen dann vor Ort auszudiskutieren oder auch gleich aus dem Auto springen. Das ist dann halt dumm. Und führt ggf. zu entsprechenden Reaktionen.

Aber hey, führe Dein Leben wie Du magst. Nur dann nachher nicht weinen.
01.04.2018 13:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Lwis


Aber an der geöffneten Fahrertür hat sich bisher noch keiner gestört.



Ich hätte da etwas dagegen und würde das auch ansprechen. Allerdings kooperiere ich in allen anderen Punkten (incl. Licht im Innenraum, Hände am Lenkrad) gerne.

Wobei ich in jetzt mehreren Jahrzehnten auf der Straße bisher in anderthalb Polizeikontrollen kam. Da habe ich in den USA in der gleichen Zeit mehr erlebt.



Ich sollte vielleicht ergänzen, dass die Türen natürlich nicht die gesamte Zeit offen bleiben. Ich mache auf, gucke mir einmal den Innenraum an (besonders Orte die ich mit geschlossener Tür nicht einsehen kann, wie z.B. die Ablagen in der Tür), lasse mir die Dokumente geben und dann mache ich die Tür auch wieder zu.

So rein taktisch ist das ja auch klüger, würde mir ein Insasse wirklich was böses wollen könnte er das besser mit geöffneter Tür.
01.04.2018 13:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
#heutegarnichtmalsogleichgültig
 
Zitat von indifferent


Carlos fragt nur, wer jetzt hier den Dicksten hat. Das muss unbedingt geklärt werden.



mit den Augen rollend

Und genau weil Leute meinen, dass das der Grund wäre, eskalieren sie vollkommen unnötig Situationen mit der Polizei.
Hier wie in den USA, denn da ist der Grund häufig genau der Gleiche.
01.04.2018 13:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
böse gucken
Das wird doch wieder ein kurzer News-Thread, ihr Problembären.
01.04.2018 13:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich hab nicht mal ne Mündung gesehen, als ich ne Pistole bei einer Kontrolle aus dem Handschuhfach fischte. Nur überraschte Gesicht peinlich/erstaunt
01.04.2018 13:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Lwis


Aber an der geöffneten Fahrertür hat sich bisher noch keiner gestört.



Ich hätte da etwas dagegen und würde das auch ansprechen. Allerdings kooperiere ich in allen anderen Punkten (incl. Licht im Innenraum, Hände am Lenkrad) gerne.




Ja gegen den anderen Shit hab ich auch nix. Ich fände es nur derbe seltsam, wenn einer meine beifahrertür aufmacht, ohne dass vorher was gesagt wird.
Innenlicht an und Abblendlicht aus, mach ich zum beispiel auch wenn ich im Dunkeln über die Grenze fahre.
01.04.2018 13:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Randbauer

Das wird doch wieder ein kurzer News-Thread, ihr Problembären.



Ach, ist doch alles recht zivilisiert bisher.

Du Fotze.
01.04.2018 13:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wusstet ihr eigentlich, dass da auch Amerikaner in Syrien waren?

 
Donald Trump will raus aus Syrien. Der Präsident streute diese Botschaft in eine Rede ein, die er in Ohio über die Erneuerung der amerikanischen Infrastruktur hielt. „Sollen sich doch andere Leute darum kümmern“, sagte er in Bezug auf Syrien, „wir kommen da sehr bald raus“. Schon klar, was Trump damit bezweckt. Im „Rostgürtel“ hören die Leute so etwas gerne. Sie haben jeden Tag Industriebrachen vor Augen – Zeichen eines Niedergangs. In diesen Gegenden wird „America First“ groß geschrieben, Trump hat sie im Sturm erobert. Warum für Syrien blechen, wenn zuhause die Schienen verrosten?

Der Präsident drängt offenbar schon länger auf einen Abzug. Diese Woche fror das Weiße Haus ein Hilfsprogramm ein, 200 Millionen Dollar für Straßenbau und Stromversorgung in Syrien. Diese Mittel hatte Außenminister Tillerson den verbündeten Kurden und Arabern im Februar zugesagt. Tillerson wurde von Trump gefeuert. Ändert sich nun die ganze Politik? Zwangsläufig ist das nicht. Der designierte Nachfolger Mike Pompeo, bisher CIA-Chef, verficht ebenso eine aktive Rolle Amerikas wie der neue Sicherheitsberater John Bolton. Beide haben Präsident Obama jahrelang massiv dafür kritisiert, dass er durch Zögern und Zaudern Syrien „den Russen überließ“. Sie sind keine Isolationisten, sie setzen auf die militärische Macht Amerikas.


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/trumps-kehrtwende-raus-aus-syrien-15521008.html
01.04.2018 13:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
https://www.bild.de/news/inland/verkehrsunfall/schnee-unfaelle-nach-winter-mecklenburg-vorpommern-55262066.bild.html


Was für ein Start in den April. Wie meine Oma immer gesagt hat: Der April macht was er will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [VW]Agent 009 am 01.04.2018 13:14]
01.04.2018 13:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
böse gucken
 
Zitat von Lwis

Du Fotze.



Ach ja? Du Mehrzweckeinsatzstocklutscher.
01.04.2018 13:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ja?

/geht an indifferent. Das sollte doch eigentlich jeder mitbekommen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 01.04.2018 13:15]
01.04.2018 13:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von indifferent

Carlos fragt nur, wer jetzt hier den Dicksten hat. Das muss unbedingt geklärt werden.



mit den Augen rollend

Und genau weil Leute meinen, dass das der Grund wäre, eskalieren sie vollkommen unnötig Situationen mit der Polizei.
Hier wie in den USA, denn da ist der Grund häufig genau der Gleiche.



Öhm ja. Bringt so nen Kommentar:

 
Zitat von Carlos Hathcock

Achso, Du hast nur im Internet 'ne große Schnauze. Sorry.



Und will danach noch ernst genommen werden. Neіn danke, nächstes Mal dann wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 01.04.2018 13:17]
01.04.2018 13:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Tharan

Ah, ok, Leute die also leicht allergisch darauf reagieren, wenn sich die gesellschaftliche Ordnung evtl. einen amerikanischen Zug übernimmt und dem widersprechen haben also "eine große Schnauze" und müsen per se unhöflich sein.



Man sieht, wie Du hier reagierst und Dich ausdrückst. Und das wird in einer Kommunikationsform, bei der Du nicht nochmal vor dem "Eintragen" clicken nachlesen kannst besser sein?`

 
Zitat von Tharan

Sinn?



Sinn? Für den reibungslosen oder nicht so reibungslosen Ablauf einer Polizeikontrolle ist schwerpunktmäßig der Kontrollierte verantwortlich. Insbesondere durch sein Verhalten.

Wenn das so subtil-aggressiv ist, wie Du hier rüberkommst, dann wird er das Echo davon erhalten und ist selbst schuld.

Zum Thema Eigensicherung wird er der Polizei sicherlich keine Vorschriften machen, denn deren Vorgehen ist nach Vorschriftenlage und durch Gesetz in den allermeisten Fällen gedeckt, ob's ihm nun persönlich passt oder nicht.

Natürlich kann man das versuchen dann vor Ort auszudiskutieren oder auch gleich aus dem Auto springen. Das ist dann halt dumm. Und führt ggf. zu entsprechenden Reaktionen.

Aber hey, führe Dein Leben wie Du magst. Nur dann nachher nicht weinen.



Es tut mir wirklich sehr Leid, dass du nicht diffierenzieren kannst. Und auch nicht lesen. Aber gerne fasse ich alles noch einmal zusammen:

Es gibt kein Gesetz, was mich erstmal zwingt, bei einer Kontrolle in meinem Auto sitzen zu bleiben. Wie CombatWombat z.B. schrieb, bin ich ein Typ, der an sich immer ein Lächeln auf den Lippen hat und auch bisher wenn ich kontrolliert wurde, einfach ausstieg, dann kam der Polizist zu mir, ich schüttelte ihm die Hände und nach Kontrolle der üblichen Dinge verabschiedete man sich und alles war gut.

Wir reden hier über einen normalen Vorgang, Bürger prüft Bürger weil er es darf/muss.
Es geht nicht darum, dass man sich hier Anweisungen wiedersetzt. Denn die gibt es im ersten Moment noch garnicht, denn wie will ein Polizist mit einem Reden von geschlossenem Auto zu geschlossenem Auto? Ich kritisiere sehr und daher auch in meinem gewählten Ton, wenn Beamte für Ihren Beruf zu unsicher sind, dass manche nicht in der Lage sind den Menschen als Individuum zu sehen und sich gleich hinter der Waffe und dem Dogma, dass alle böse sind verstecken müssen. Denn das kommt hier leider auch vor und ist eben im Auslöser der Diskussion, dem Land über dem Teich, an der Tagesordnung, dass die Angst unsichere Beamten zu vielen falschen Taten führt.

Das will ich nicht und dagegen werde ich mich immer wehren, solange es die Demokratie zum Glück zulässt. Es gibt ohne konkreten Verdacht keinen Grund für einen Polizisten, bei einer Routinearbeit sofort vom schlimmsten auszugehen. Es hat hier in Deutschland keiner sein Auto voller Waffen. Wenn er nicht einer sich öffnenden Tür klar kommt, soll er deeskalierend in einem höflichen Ton eine Ansage machen. Wenn er auch das nicht packt, dann ist er ein Hohlpfosten und nicht geeignet.

Ich hoffe, das hilft dir zu verstehen, dass deine Argumentation über meinen Unterton und deinen Fokus rein auf den späteren Verlauf einer Kontrolle leider komplett an der Grundaussage vorbei geschossen ist, denn vom Verlauf der Kontrolle war meinerseits nie die Rede, nur vom Start und wie Menschen umgehen. Und du wirst vielleicht auch merken, dass ich hier und auch mit deiner Ansicht wenig Probleme habe, sondern nur rein damit, dass dein Schritt zu weit in deinem Aussagen suggeriert, dass du schnell von einem Satz auf einen kompletten Menschen schließt und auf sein komplettes Verhalten überall, was eben nicht zutreffend ist.


/
 
Zitat von Carlos Hathcock

Sinn? Für den reibungslosen oder nicht so reibungslosen Ablauf einer Polizeikontrolle ist schwerpunktmäßig der Kontrollierte verantwortlich. Insbesondere durch sein Verhalten.



Hierzu noch etwas: Ja, aber eben auch nein! Für viele Menschen ist eine Kontrolle ein Moment im Ausnahmezustand, da nicht bekannt, keine Routine, Aufregung etc. pp.. Und da du 80mio Menschen hier hast, hast du auch 80mio Möglichkeiten an Reaktionen von Menschen auf Polizisten. Es liegt in der Verantwortung des Polizisten, dies zu modieren und jeden Menschen wie er ist zu steuern, dafür hat er seine rechtlichen Mittel, aber dazu benötigt er eben auch Empathie, sonst eskaliert auch die Omi und bekommt für Aufregung einen Herzkasperl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 01.04.2018 13:29]
01.04.2018 13:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von indifferent


Öhm ja. Bringt so nen Kommentar:

Und will danach noch ernst genommen werden. Nein danke, nächstes Mal dann wieder.



Du hast aber schon mitbekommen, worauf genau ich mich bezogen habe?
Ich habe die entspechenden, sich widersprechenden Textstellen dafür sogar extra zitiert, damit das nicht den Eindruck einer reinen Beleidigung erweckt sondern sich diese Vermutung eben zwingend aus dem Kontext ergibt. Wer schriftlich schon so reagiert, wie wird der wohl in einer tatsächlichen Konfrontation zweier unterschiedlichen Meinungen reagieren?
Wenn er dann trotzdem angeblich friedlich bleibt, scheint er nur im Internet so zu agieren. q.e.d.
01.04.2018 13:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Motor laufen lassen, Musik leiser drehen, Fenster ca. 1/3 geöffnet. Mehr mach ich erstmal nicht in einer Verkehrskontrolle. Bisher hat sich noch kein Bulle beschwert.
01.04.2018 13:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Mehrheit hier scheint einen ganz wichtigen Punkt zu verkennen: Ihr argumentiert aus der Sicht des Kontrollierten. Ihr wisst in etwa, was kommt, und ihr wisst, dass ihr keinen Unfug vorhabt. Gut. Der Polizeibeamte hält euch aber an und weiß noch nicht, was ihn erwartet. Also unternimmt er Schritte, mit denen er diese Asymmetrie beseitigen oder vermindern kann. Im Gegensatz zum Kontrollierten ist die (auch gewaltsame) Eskalation von eigentlich harmlosen Situationen nämlich für die Polizei eine alltägliche Realität.
01.04.2018 13:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( What the f*** am I reading )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.04.2018 08:15:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.03.2018 19:11:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum