Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( What the f*** am I reading )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von AndRaw

Motor laufen lassen, Musik leiser drehen, Fenster ca. 1/3 geöffnet. Mehr mach ich erstmal nicht in einer Verkehrskontrolle. Bisher hat sich noch kein Bulle beschwert.



Ja, du hast hier noch gefehlt.
01.04.2018 13:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Sharku benennt das gleich erstmal in Politessen-Thread um und verteilt e i n paar Parkkrallen.
01.04.2018 13:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Oli

Du kannst es ja machen wie du willst, aber ein Polizist, der jemanden aussteigen lässt oder die Hand nicht an der Waffe hat gibt nicht gleich "nichts auf die Eigensicherung" . Ich glaube, du beschäftigst dich ein bisschen zu viel mit US cops, in irgendwelchen Reddit subs oder so.



Das ham wa schon imma so gemacht!1





Ne, leider haben wir es nicht schon immer so gemacht. Aber Gott sei Dank hat die Eigensicherung in den letzten 10 Jahren einen höheren Stellenwert bekommen.



das haben sie in nrw Ende der 90er/Anfang der 00er Jahre auch so eingeführt. Damals hingen eine ganze Weile an jeder U-Bahnhaltestelle Plakate, wo das damals neue Vorgehen erklärt und begründet wurde. Sinngemäß eben so wie du das beshreibst. Dienst immer gefährlicher, ab Datum soundso hat der Cop immer die Hnd an der Waffe und ein zweiter sichert ab. Wir bitten um Verständnis thxkbye.

Finde ich auch völlig ok so. Ich will nicht, dass jemand mit der Knarre vor mir rumwedelt, aber dass die Cops vorsichtig sind ist doch absolut verständlich. Weil:

 
Zitat von Tharan

Wenn die Person nicht in der Lage ist, höflich mit normalen Menschen umzugehen, dann sollte man vielleciht etwas anderes machen.



Diese Person weiß aber in dem Moment nicht, ob du ein normaler Mensch bist, oder irgendein Psycho, der aus welchem Grund auch immer bei der kleinsten Unachtsamkeit anfängt rumzumessern.
Kontrollen sind ja nun mal Situationen die stressig und unangenehm sind, da reagieren Leute schon mal unberechenbar, selbst wenn sie eigentlich nix zu verbergen hätten. Was sie oft genug aber auch noch haben, wie man bei großangelegten Vekehrskontrollen regelmäßig bewundern kann.
01.04.2018 13:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Tharan

Wenn die Person nicht in der Lage ist, höflich mit normalen Menschen umzugehen, dann sollte man vielleciht etwas anderes machen.



Diese Person weiß aber in dem Moment nicht, ob du ein normaler Mensch bist, oder irgendein Psycho, der aus welchem Grund auch immer bei der kleinsten Unachtsamkeit anfängt rumzumessern.
Kontrollen sind ja nun mal Situationen die stressig und unangenehm sind, da reagieren Leute schon mal unberechenbar, selbst wenn sie eigentlich nix zu verbergen hätten. Was sie oft genug aber auch noch haben, wie man bei großangelegten Vekehrskontrollen regelmäßig bewundern kann.



Ich habe dazu in meinem Post noch etwas angehängt:
/
 
Zitat von Carlos Hathcock

Sinn? Für den reibungslosen oder nicht so reibungslosen Ablauf einer Polizeikontrolle ist schwerpunktmäßig der Kontrollierte verantwortlich. Insbesondere durch sein Verhalten.



Hierzu noch etwas: Ja, aber eben auch nein! Für viele Menschen ist eine Kontrolle ein Moment im Ausnahmezustand, da nicht bekannt, keine Routine, Aufregung etc. pp.. Und da du 80mio Menschen hier hast, hast du auch 80mio Möglichkeiten an Reaktionen von Menschen auf Polizisten. Es liegt in der Verantwortung des Polizisten, dies zu modieren und jeden Menschen wie er ist zu steuern, dafür hat er seine rechtlichen Mittel, aber dazu benötigt er eben auch Empathie, sonst eskaliert auch die Omi und bekommt für Aufregung einen Herzkasperl.
01.04.2018 13:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Lwis

Scheint ja ein heißes Thema für euch zu sein mit der Beifahrertür. Breites Grinsen



Das ist IMHO wiederum verständlich, denn es bedeutet das Eindringen in mehr oder minder persönliche Bereiche.



Aber an der geöffneten Fahrertür hat sich bisher noch keiner gestört.



Wenn du in der Kontrolle links raus schaust zum Kontrollierenden, und in deinem Rücken geht plötzlich und unerwartet die Tür auf ist das schon eklig. Muss echt nicht sein sowas.
01.04.2018 13:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
So lustig die Diskussion dank Aprilscherz zu lesen ist, könnt ihr vielleicht trotzdem mal in ei​nen eigenen Thread damit gehen?

Kei​ne Alibinews zu dem Post, weil heute anschei​nend nichts passiert.
01.04.2018 13:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Tharan

Ich hoffe, das hilft dir zu verstehen, dass deine Argumentation über meinen Unterton und deinen Fokus rein auf den späteren Verlauf einer Kontrolle leider komplett an der Grundaussage vorbei geschossen ist, denn vom Verlauf der Kontrolle war meinerseits nie die Rede, nur vom Start und wie Menschen umgehen.



Und diesen Start beginnst Du schon falsch und bezichtigst dann andere Leute diverser Dinge. Leider komplett an der Realität vorbei, das habe ich schon verstanden.

 
Zitat von Tharan


Es gibt kein Gesetz, was mich erstmal zwingt, bei einer Kontrolle in meinem Auto sitzen zu bleiben.



Es gibt den gesunden Menschenverstand. Aber nicht bei jedem.
Der beurteilt dann aber andere, ob sie geeignet sind, ihren Job zu machen.

 
Zitat von Tharan

Es hat hier in Deutschland keiner sein Auto voller Waffen.



Das ist eine Fehlannahme Deinerseits.

 
Zitat von Tharan

Ich kritisiere sehr und daher auch in meinem gewählten Ton, wenn Beamte für Ihren Beruf zu unsicher sind, dass manche nicht in der Lage sind den Menschen als Individuum zu sehen und sich gleich hinter der Waffe und dem Dogma, dass alle böse sind verstecken müssen.



Das ist ebenfalls eine Fehlannahme bzw. Unterstellung Deinerseits, die aber zeigt, wie Deine Einstellung ist. Die wird sich voraussichtlich auch in Deinem Verhalten in einer Kontrolle wiederspiegeln.

 
Zitat von Tharan

Das will ich nicht und dagegen werde ich mich immer wehren, solange es die Demokratie zum Glück zulässt. Es gibt ohne konkreten Verdacht keinen Grund für einen Polizisten, bei einer Routinearbeit sofort vom schlimmsten auszugehen.



Doch, diesen Grund gibt es entgegen Deiner Meinung. Der Rest ergibt sich aus §36 StVO unserer Demokratie.

Wie das dann abläuft, ist üblicherweise vom weiteren Verhalten des Kontrollierten abhängig.
01.04.2018 13:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Diese ganzen Diskussion ist dank dem 1.April noch viel Nicer vong Niceigkeit her. Breites Grinsen
01.04.2018 13:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Tharan

Es hat hier in Deutschland keiner sein Auto voller Waffen.



Gnihihi Breites Grinsen Glaubst du das wirklich, bei knapp 2 Millionen Waffenbesitzern? Du hast vermutlich einfach nur keine Schnittmengen mit den entsprechenden Kreisen.
01.04.2018 13:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Tharan ist halt 1 unbe-Bürger, so vong der bescholtenheit her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.04.2018 13:42]
01.04.2018 13:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ok, ich gebs auf. In §36 heißt es also, jeder Mensch muss genau gleich sein, genau sitzen bleiben noch bevor der Polizist überhaupt Kontakt zu ihm aufgenommen hat um überhaupt eine Anweisung zu geben. Und jeder der das alles nicht genauso macht wie du hat keinen Menschenverstand.
Vielen Dank.
01.04.2018 13:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Tharan

Ok, ich gebs auf. In §36 heißt es also, jeder Mensch muss genau gleich sein, genau sitzen bleiben noch bevor der Polizist überhaupt Kontakt zu ihm aufgenommen hat um überhaupt eine Anweisung zu geben. Und jeder der das alles nicht genauso macht wie du hat keinen Menschenverstand.
Vielen Dank.


Nö, es ist einfach nur relativ clever, sich weitgehend passiv zu verhalten. Macht die Situation für den anderen Part berechenbarer. Für dich *ist* sie ja von Anfang an berechenbar.
01.04.2018 13:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Tharan

Ok, ich gebs auf. In §36 heißt es also, jeder Mensch muss genau gleich sein, genau sitzen bleiben noch bevor der Polizist überhaupt Kontakt zu ihm aufgenommen hat um überhaupt eine Anweisung zu geben. Und jeder der das alles nicht genauso macht wie du hat keinen Menschenverstand.
Vielen Dank.



Ich finde eigentlich primär interessant wie du von jedem Polizisten verlangst sich auf 80 Millionen Menschen einzustellen, jedem mit dem richtigen Maß an Verständnis, Empathie und Steuerung (?) zu begegnen und gleichzeitig nicht mal bereit bist, bei einer Verkehrskontrolle im Auto sitzen zu bleiben, weil dafür müsstest du dich ja umstellen.
01.04.2018 13:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Tharans Probleme sind hart im "stell dich nicht so an"-Gebiet, so scheint es mir
01.04.2018 13:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von indifferent

Wusstet ihr eigentlich, dass da auch Amerikaner in Syrien waren?



Ja. Wieso auch nicht. War ja nie ein Geheimnis
01.04.2018 13:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Peniskuh

Diese ganzen Diskussion ist dank dem 1.April noch viel Nicer vong Niceigkeit her. Breites Grinsen



Bei potdroid sieht alles normal aus, von da dann wieder auf den PC zu wechseln ist schon sehr verstörend.
01.04.2018 13:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Tharan

Ok, ich gebs auf. In §36 heißt es also, jeder Mensch muss genau ...



nein. Ein vernünftiger Mensch sollte halt einfach sitzen bleiben, den Motor aus machen und einfach mal abwarten was man ihm sagt. Klar darf er sich anders verhalten. Da kommt dann der gesunde Menschenverstand ins Spiel.
01.04.2018 13:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Tharan

Und jeder der das alles nicht genauso macht wie du hat keinen Menschenverstand.



Wenn Du den Agierenden zum Reagierenden machst, musst Du auf alle Reaktionen gefasst sein.

So wie der Polizist auf alle Reaktionen gefasst sein muss, wenn er wiederum agiert. Und üblicherweise sollte er der Initiator der Interaktion sein, das ist schliesslich kein Wettkampf.

Aber das sieht die "Ich hab doch Rechte"-Fraktion gerne mal anders.

 
Zitat von Tharan

jeder Mensch muss genau gleich sein



Kleiner Tipp: Das verlangst Du von der Polizei auch und vernachlässigst den Umstand, dass die unter ihrer Uniform üblicherweise auch Menschen sind, unabhängig vom gewählten Beruf.


 
Zitat von Tharan

Vielen Dank.



Sowas erkläre ich gerne, vielleicht versteht es dann ja der eine oder andere.
01.04.2018 13:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Peniskuh

Diese ganzen Diskussion ist dank dem 1.April noch viel Nicer vong Niceigkeit her. Breites Grinsen



Bei potdroid sieht alles normal aus, von da dann wieder auf den PC zu wechseln ist schon sehr verstörend.



Und ich wunder mich die ganze Zeit, was die alle labern. Hässlon
01.04.2018 13:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Absonoob

Glaubst du das wirklich, bei knapp 2 Millionen Waffenbesitzern?



Die dürften tatsächlich dabei noch das kleinste Problem sein.
Die Millionen illegalen Waffen, Messer, etc. werden üblicherweise zugriffsbereiter geführt und deren Führenden haben andere Intentionen als Sport oder Jagd.
01.04.2018 13:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Tharan

Ganz ehrlich: Nö. Ich bin ein unbescholtener Bürger in einem freien Land und wenn die Leute zu blöd sind ihe Paranoia nicht im Griff zu haben, dann kann es für mich unschuldig zwar böse ausgehen, aber das zeigt nur was für Hohlköpfe teilweise zu viel Verantwortung bekommen.


Schau doch mal im Verkehrsteilnehmerthread vorbei, du wirst dich gut mit Feelgood verstehen.
Ich bin im Recht, und darum lauf ich jetzt hier ohne zu gucken über die Straße.
01.04.2018 13:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Danzelot

So lustig die Diskussion dank Aprilscherz zu lesen ist, könnt ihr vielleicht trotzdem mal in ei​nen eigenen Thread damit gehen?




Ich hab erst gar nicht verstanden, dass das mit dem ein/eins der Aprilscherz ist, weil ich erst nur Sharku so schreiben sehen hab und die Diskussion erst mitbekommen habe als diese schon voll im Gange war.
Da hab ich dann angenommen, der Rest verarscht Sharku nur wegen seiner "leet" Schreibweise xD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 01.04.2018 13:56]
01.04.2018 13:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Absonoob

Glaubst du das wirklich, bei knapp 2 Millionen Waffenbesitzern?



Die dürften tatsächlich dabei noch das kleinste Problem sein.
Die Millionen illegalen Waffen, Messer, etc. werden üblicherweise zugriffsbereiter geführt und deren Führenden haben andere Intentionen als Sport oder Jagd.


Klar. Aber ein Kofferraum voller Jagdflinten führt trotzdem zu großen Kulleraugen, genauso wie eine Rückbank, die mit 15 Kurzwaffen gefüllt ist. Breites Grinsen
01.04.2018 13:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Tharan

Ganz ehrlich: Nö. Ich bin ein unbescholtener Bürger in einem freien Land und wenn die Leute zu blöd sind ihe Paranoia nicht im Griff zu haben, dann kann es für mich unschuldig zwar böse ausgehen, aber das zeigt nur was für Hohlköpfe teilweise zu viel Verantwortung bekommen.


Schau doch mal im Verkehrsteilnehmerthread vorbei, du wirst dich gut mit Feelgood verstehen.
Ich bin im Recht, und darum lauf ich jetzt hier ohne zu gucken über die Straße.



Apropos

Unfall mit Robo-Auto Uber einigt sich mit Familie des Unfallopfers

Während die Untersuchungen zum tödlichen Unfall mit einem Uber-Roboterauto noch laufen, hat sich der Fahrdienstanbieter nun mit den Hinterbliebenden auf einen Vergleich geeinigt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/uber-einigt-sich-mit-familie-des-unfallopfers-a-1200585.html
01.04.2018 14:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Absonoob

Glaubst du das wirklich, bei knapp 2 Millionen Waffenbesitzern?



Die dürften tatsächlich dabei noch das kleinste Problem sein.
Die Millionen illegalen Waffen, Messer, etc. werden üblicherweise zugriffsbereiter geführt und deren Führenden haben andere Intentionen als Sport oder Jagd.



Ach komm, ich versteh dich und Lewis ja sehr gut und bleibe seit ich wie Tharan mal ungeniert ausgestiegen bin (aus nicht-wissen) und darauf hin brüllend ins Auto zurück beordert wurde auch immer brav sitzen. Aber der zitierte Teil.. Ja ne is klar, um Polizisten bei Kontrollen über den Haufen zu schiessen/stechen mit den Augen rollend
Liest sich jetzt schon ein wenig paranoid. Evtl. habt ihr im grossen Kanton drüben auch schon USA-lastigere Verhältnisse als wir, ich weiss es nicht.

Aber die Paranoia rettet wohl dem einen oder anderen Polizisten über das Jahr das Leben, von dem her: weitermachen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 01.04.2018 14:47]
01.04.2018 14:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Dieser Aprilscherz macht mich kaputt.
01.04.2018 14:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Forum heute nur übers Handy konsumieren.
01.04.2018 14:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich weiß nicht, was ihr für ei​n Problem habt. Mei​n Forum sieht aus wie immer.
01.04.2018 14:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Du bist ja so ei​n Schelm mit den Augen rollend
01.04.2018 14:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum

Tharan ist halt 1 unbe-Bürger, so vong der bescholtenheit her.


Tharan könnte mein Schwiegervater sein, so von der Mentalität her. Der freut sich heute noch kindisch, dass er 'nem Polizisten bei einer Kontrolle mal vorwerfen konnte, er könne ihm ja nichts sagen, weil er keine Mütze aufhat. Denn so könne man ja nicht sehen ob er Polizist oder Förster sei und daher könne er ihm auch nichts vorschreiben. Eine gern erzählte Anekdote bei Familientreffen...
01.04.2018 14:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( What the f*** am I reading )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.04.2018 08:15:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.03.2018 19:11:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum